Zum Inhalt springen
IGNORED

Sportschützen sind Heckenschützen


GunTalker

Empfohlene Beiträge

http://waffenpflege.tetra-gun.de/archives/200

Zu diesem Thema gab es heute zwei Stränge, die beide gesperrt wurden.

Wohl weil der eine Verantwortliche die Hetze hinter der Veröffentlichung des BKA und der BILD nicht erkannt hat.

Ulkigerweise verweisen beide auf den jeweils anderen, aber geschlossenen Faden.

Nr 1: http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=415364

Nr 2: http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=415366

Zudem frage ich mich immer mehr ob hier nun wirklich jeder Mist der mit einer Waffe angestellt wird veröffentlicht werden muss. Gebt den Waffengegnern nur noch mehr Futter und bietet ihnen alles gesammelt frei Haus.

Ich finde, daß sich auch die FvLW hierbei etwas besser in Szene setzen könnte. So ein Treffen mit den BKA-Verantwortlichen und den Bild-Schreiberlingen könnte unserer gemeinsamen Sache nur dienlich sein.

Oder wollt Ihr die Hetze unkommentiert stehen lassen? Und immer wieder, immer mehr, Schläge von dieser Seite aus einstecken?

Ist das Thema für eine Waffenlobbyorganisation am Ende uninteressant?

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade einmal 24% aller erlaubnispflichtigen Schusswaffen in Deutschland werden legal bessessen, aber bei jeder Straftat, wo der Täter noch nicht feststeht wird erstmal vermutet, es sei ein LWB gewesen. Es ist echt zum K****n.

In diesem Fall nicht nur vermutet! Es ist eine Behauptung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall nicht nur vermutet! Es ist eine Behauptung!

So tütet man letztlich auch irgendwann die olympischen und daher scheinbar sicheren KK-Schützen ein. Achtung, Herr Kretschmann, Sie schießen/schossen auch mal KK! Die eigene Parteielite wird sich drauf stürzen - nur jetzt noch nicht :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sich sowohl um einen Jäger, als auch um einen Sportschützen handeln. Beide nutzen nahezu ausschließlich Munition Kaliber .22, Long Rifle.

Der Schreiberling hat einen Sachverstand, der einfach phänomenal ist.

Welcher Jäger benutzt "nahezu ausschließlich" Kleinkaliber?

Wahrscheinlich kann der Herr Journalist seinen eigenen Namen auch nur mit Hilfe der automatischen Rechtschreibkorrektur richtig tippen.

Oder - wo hat er geguttenbergt?

Mindestens Beschwerde beim Pressrat. Solche Leute sollten nicht mal nen Bleistift beruflich benutzen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schreiberling hat einen Sachverstand, der einfach phänomenal ist.

Welcher Jäger benutzt "nahezu ausschließlich" Kleinkaliber?

Wahrscheinlich kann der Herr Journalist seinen eigenen Namen auch nur mit Hilfe der automatischen Rechtschreibkorrektur richtig tippen.

Oder - wo hat er geguttenbergt?

Mindestens Beschwerde beim Pressrat. Solche Leute sollten nicht mal nen Bleistift beruflich benutzen dürfen.

Das wurde von der BKA Pressemitteilung so übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Masse an Sch... die jeden Tag über deutsche Leganwaffenbesitzer via Medien ausgeschüttet wird, frage ich mich ernstaft: Was erwartet ihr denn anderes?

Als wenn nicht JEDE halbwegs relevante Zeitung / Magazin mehrfach und in großen Lettern auf uns eingedroschen hätte, ich darf an den Klassiker "Bewaffnete Republik Deutschland" im SPIEGEL erinnern, der wohl von all diesen Schmähberichten der mit Abstand am schlechtesten recherchierte und einseitig geschriebene war LINK

Ganze 14 geistige Glanzlichter musste der SPIEGEL damals aufbieten um dieses Mammutpamphlet der Dummdreistigkeit zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Ralf Künne schrieb.

das das schon mal nach OT geschoben wurde und das hier zu sehr OT wird ist hier zu Recht zu.

Zudem frage ich mich immer mehr ob hier nun wirklich jeder Mist der mit einer Waffe angestellt wird veröffentlicht werden muss. Gebt den Waffengegnern nur noch mehr Futter und bietet ihnen alles gesammelt frei Haus.

Hallo

So wie es aussieht besteht wohl doch Interesse an diesem Thema!

Es ging auch darum zu erfahren wo man sich bei Bild und dem BKA hinwenden kann

um hier eine Gegendarstellung zu verlangen.

Ich sehe hier durchaus den Tatbestand der üblen Nachrede und Verleumdung gegeben.

Es ist in der Tat so das man lieber 2.5 Millionen LWB verleumdet als daran zu erinnern

das es 20 Millionen illegale Waffen in Deutschland gibt.

Ich habe bereits an den Leserbeirat der Bild geschrieben und um korrekte Gegendarstellung gebeten.

Das BKA werde ich auch noch anschreiben. Nur einer allein wird hier nichts erreichen,

den dieser "Mist" der hier veröffentlicht wird wird aber über Bild von der Öffentlichkeit zu unserem Nachteil geglaubt.

EDIT:

Das BKA habe ich auch angeschrieben und um Gegendarstellung gebeten!!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurde von der BKA Pressemitteilung so übernommen.

Eine Pressemitteilung des BKA dazu konnte ich auf der Webseite nicht finden, was aber nichts heißen muss. In dem direkten Artikel dazu steht allerdings eine andere Formulierung:

Dieses Kaliber wird sowohl von Sportschützen als auch zur Jagd verwendet.

So wurde sie auch in anderen Nachrichtenkanälen formuliert. Daher würde mich wundern, wenn in einer Pressemitteilung was anderes stehen würde.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Pressemitteilung des BKA dazu konnte ich auf der Webseite nicht finden, was aber nichts heißen muss.

Ist die erste Meldung auf der Startseite des BKA mit dem Titel Fahndung - Anschlagserie auf Autotransporter.

Zitat BKA:

Bei der verwendeten Munition handelt es sich nahezu ausschließlich um Munition Kaliber 22, Long Rifle, die sowohl aus Kurz- als auch aus Langwaffen verschossen werden kann. Dieses Kaliber wird sowohl von Sportschützen als auch zur Jagd verwendet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja einen eigenen Artikel verfassen in dem der Täter ein gefrusteter Polizeibeamter ist, der bei einer Durchsuchung eine gefundene KK Waffe unterschlagen hat und nach der Schicht damit seinen Frust abbaut.

Oder ein durchgeknallter Grüner Provinzpolitiker der mit Opas unangemeldeter ALt KK Büchse so gegen die Autoindustrie protestiert.

Rummspinnen können wir auch, jede Wette.

Die Reaktionen auf solches Geschreibsel dürften heftig sein. :heuldoch:

Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die erste Meldung auf der Startseite des BKA mit dem Titel Fahndung - Anschlagserie auf Autotransporter.

Ja, aber in der Bild ist das anders formuliert als in dem BKA-Text:

Es könnte sich sowohl um einen Jäger, als auch um einen Sportschützen handeln. Beide nutzen nahezu ausschließlich Munition Kaliber .22, Long Rifle.

Da ist das Wort "ausschließlich" etwas gewandert <_<

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bei dem täter dürfte es sich um einen lkw fahrer handeln.....und in belgien unterwegs ist..."

hat den herren schonmal einer erzählt, das man in belgien schneller ne illegale .22 - iger plempe hat, als hierzulande ne schachtel zigaretten?

dann schiessen aus erhöhter position...rüber auf die gegenfahrbahn...

was issn wenn der beifahrer beim überholen schiesst ????

irgendwie alles unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe jetzt

noch den DSB und FWR angeschrieben hier umgehend

entsprechend tätig zu werden.

Ich kann nur jedem in einem Verband organisierten

LWB auffordern seinen Verband entsprechend

anzuschreiben.

Auch Bild und das BKA sollten hier mit vielen Mails

beglückt werden.

Ich denke die Zeit der leisen Diplomatie

ist zu Ende. Die Verbände müssen jetzt laut Flagge zeigen,

sonst gehört das Schützenwesen nach der nächsten Wahl

der Vergangenheit an.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es auch einfach nur menschliches Versagen ohne politische oder idelogische Motivation. Ich habe zwar ein zwei anläufe gebraucht, aber dann in Frankfurt den zuständigen Bild(redakteur) telefonisch erreicht. Laut seiner Auskunft ist hier ein Fehler beim übertragen des Artikels aus dem Printmedium in das Onlineangebot Ursache für den nach seiner Aussage peinlichen Satzdreher.

Es hieß in dem Artikel das laut BKA der Schütze bisher fast ausschließlich mit Kaliber .22 Long Rifle geschossen habe, welches sowohl Sportschützen als auch Jäger verwenden.

Da ich die gedruckte Version nicht habe, fragte ich aus Neugier gleich ob das BKA sagte mit welchem Kaliber sonst noch geschossen wurde. Laut dem Redakteur (Herr Schwarz) gab das BKA diese Information nicht weiter. Er vermutet aus Ermttlungstechnischen Gründen.

Der Redakteur wusste das sowohl Sportschützen nicht alleine mit .22 Long rifle, und Jäger ebenfalls nicht nur mit Kleinkaliber jagen gehen. Das ist schon mehr wissen beim Redakteur als ich erhofft hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hieß in dem Artikel das laut BKA der Schütze bisher fast ausschließlich mit Kaliber .22 Long Rifle geschossen habe, welches sowohl Sportschützen als auch Jäger verwenden.

Genau diesen Satz habe ich so auch gestern Abend bei RTL aktuell gehört.

Sollen die denn sagen .22 l.r. schießt die Bundeswehr ?

(Ok, die haben ja angeblich zu wenig .223 Rem. Munition... evtl. würde der Umstieg mit ihren G36 auf .22 l.r. das

Munitionsproblem Geldtechnisch lösen.... p.s. grün war gerade aus.)

Bekannt ist nunmal das bspw. im DSB viele KK Schützen dabei sind.

Allerdings kenne ich persönlich keinen Jäger der zur Jagd die .22 l.r. benutzt...

Also ICH sehe hier keine "Verleumdung" o.ä. von Sportschützen und Jägern.

P.S. ich war ja schon bei der Pseudo-BILD-und-Ton (RTL) schon froh, das man das Kaliber

mal korrekt angegeben hatte mit ".22 long rifle" und nicht wie oft Kaliber 22mm :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.