Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufkleberaktion

schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist doch mal ´ne Hausnummer... :eclipsee_gold_cup:

Wenn das Motiv klar ist, und es mir auch gefällt (z.B. eine abgewandelte Sonne o.ä.) werde ich für 50,- EUR zuschlagen...

Ich werde mir natürlich Mühe geben und nach dem günstigsten Anbieter im Netz suchen.

Das war jetzt nur mal auf die Schnelle, um nen anhaltspunkt in Sachen Kosten zu haben.

Gerade noch nen guten Spruch gefunden im Netz:

"Traust Du deiner Regierung, wenn sie Dir mit Waffen ( alternativ "als Legalwaffenbesitzer, bzw. Sportschütze") nicht vertraut?"

Oder wie wäre es mit "Fahr' dichter auf, ich schieße schlecht!" ......nein....war jetzt nur ein Spaß :saufen:

Oder wie wäre es mit dem Hier.....irgendwie evtl. abgewandelt??: http://www.zazzle.de/wahlen_sie_ihre_waffe...640589830696333

Oder " 2 Millionen Legalwaffenbesitzer in Deutschland haben gestern niemanden getötet"

"Ich bremse auch für Waffengegner"

Geschrieben

Hi,

Danke für Deine Mühe und Aktivität!

Hab ich was verpasst - könnte ich schon wissen wie wird der Aufkleber aussehen wird?

Ich sage die Abnahme von Aufklebern für 50 Euro verbindlich zu. Ideal wäre, wenn die Druckerei mir die gleich mit Rechnung zuschicken könnte. Dann kann ich den Auftrag auch dorthin direkt erteilen.

Geschrieben

Mein Vorschlag zu Gestaltung und Inhalt:

FÜR FREIHEIT

GEGEN WAFFENVERBOTE

Beides im Kreis (erster Schriftzug oben, der andere unten); mit dezenter Hintergrundfarbe.

Dazwischen ein sympathisches Smilie-Gesicht in der Art: ;)

Es könnte auch ein nettes "Igel-Gesicht" sein.

Wäre m.E. grafisch recht einfach zu realisieren, simpel und eingängig.

Geschrieben

Noch eine Variante, ein wenig spezifischer auf unsere beiden Haupt-LWB-Gruppen zugeschnitten:

Für Schießsport - Für Jagd

Gegen Waffenverbote

Ansonsten wie oben (im Kreis, ein Schriftzug oben, einer unten, in der Mitte "Smilie"-Gesicht).

Geschrieben
Noch eine Variante, ein wenig spezifischer auf unsere beiden Haupt-LWB-Gruppen zugeschnitten:

Gegen Waffenverbote

Ansonsten wie oben (im Kreis, ein Schriftzug oben, einer unten, in der Mitte "Smilie"-Gesicht).

Hallo Karly,

den Vorschlag finde ich sehr gut.

Können wir uns darauf einigen? Kann das mal jemand basteln und hier einstellen?

Damit ich ne Vorlage für die Druckerei habe.

Einfache Message, nicht übertreiben provokativ, sympathischer Smiley.

Geschrieben

Gegen Waffenverbote

Gegen Verbote von Legalwaffen

Geschrieben

Gegen Verbote von Legalwaffen

Hi IMI,

auch nicht schlecht.

Aber ich befürchte, dass es zu lang ist von der Wortwahl her.

Ausserdem sind Waffen nur solange legal, bis sie verboten werden :traurig_16:

Wie wär's denn etwas kämpferischer mit: "Wir behalten unsere Waffen" :bud:....naja, auch nicht kürzer als Dein Vorschlag :rolleyes:

Geschrieben

Das Wort "Verbot" ist schlecht, daher versuchte ich es nicht als letztes Wort in der Zeile stehen zu haben...

Positiv formulieren; klar, ist schwierig...

Immer an das Vorbild denken: ATOMKRAFT - NEIN DANKE!

Geschrieben

Schießsport - Sammeln - Jagd (oberer Halbkreis, reihenfolge müsste man anhand der Vorlage sehen, was besser aussieht)

JA BITTE! (unterer Halbkreis)

Natürlich mit dem Smilie in der Mitte.

Geschrieben
Schießsport - Sammeln - Jagd (oberer Halbkreis, reihenfolge müsste man anhand der Vorlage sehen, was besser aussieht)

JA BITTE! (unterer Halbkreis)

Natürlich mit dem Smilie in der Mitte.

Sehr sehr guter Vorschlag von dir :eclipsee_gold_cup:

btw: Die Wörter Waffe, Waffen, Legalwaffen würde ich überhaupt nie erwähnen, da vom Bürger nur mit Gewalt, Verbrechen,

Mord und Krieg wahrgenommen und verglichen wird sowie abstoßend wirkt.

Geschrieben

Gegen Waffenverbote

Meines Erachtens sollte man schon dezidiert das "Gegen Waffenverbote" zum Ausdruck bringen.

- das Thema ist nun mal das, was uns unter den Nägeln brennt und von unseren Gegnern betrieben wird

- dem positiven, bejahenden Aspekt ist m.E. durch die oben genannten "Für.."-Begriffe ausreichend Rechnung getragen.

Noch länger (s. IMIs Vorschlag) würde ich die Begriffe bzw. den Text nicht machen.

- je länger, desto schlechter "schnell auffassbar" und bei begrenztem Platz unterzubringen

- dass es nur um die legalen Waffen geht, das ist doch durch die Begriffe Schießsport/Jagd klargestellt.

Geschrieben

Wie sähe denn das aus ?

Bevor die ewigen Kritiker die Schreibweise bemänglen, ich habe Sportschütze mit Bindestrich geschrieben um das Wort Sport

auch allein stehend zu haben.

Geschrieben
Wie sähe denn das aus ?

Ich finde, das hat null Wiedererkennungswert in Richtung "Atomkarft - Nein danke" Aufkleber.

Und diesen Vorteil sollten wir ausnutzen...

Geschrieben

@173

Der Vorschlag gefällt mir auch sehr gut.

Die Wortwahl ist gut getroffen.

Vielleicht in zwei Kreisen angeodnet ...

Innenkreis:

Sportschütze -----(oben)

Und Du ? ----- (unten)

Aussenkreis ( in kleinererer Schrift ) die genannten Begriffe - Zusätzlich Webadresse (für weitere Infos und Links zu

Schützenverbänden)

Geschrieben

Der Aufkleber ist nicht schlecht. Vor allem der Text gefällt mir gut. Wobei da natürlich das Thema "Waffenverbot" zu kurz kommt. Wir hatten ja einen Aufkleber geplant, der Protest ausdrücken soll.

'Aber als Ergänzung zu einem "Anti-Waffenverbots-Aufkleber" wäre das super.

Nur die Schildkröte stört mich persönlich ein wenig. Und auch die IPSC-Fraktion wird sich mit der langsamen Schildkröte nicht identifizieren können :ridiculous:

Kann man die nicht durch etwas Lustiges, bzw. eine Zielscheibe o.ä. ersetzen?

Kannst Du da mal was einstellen hier?

Gruß,

Manuel

Geschrieben

Nur mal ein neuer Vorschlag, in freundlicheren Farben...

Wobei ich lieber eine neutralere Grafik als den Smiley nehmen würde... Man weiß ja nie wer einen verklagen wird.

Ich habe Sport mal etwas mehr in den Vordergrund gerückt. ( Ohne Jägern zu nahe treten zu wollen)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.