Zum Inhalt springen
IGNORED

Was haben unsere Waffenlobbyorganisationen am 01. März geplant?


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Leider wird von unserer Seite NICHTS passieren - wie immer.

Die Gutmenschen finden Verständnis und Gehör - wie immer.

Die Antis haben den riesen Vorteil, sie gehen an die Öffentlichkeit und erreichen die Masse.

Wir bleiben in unserer WO Community und erzählen alles in einem Kreis der sowieso schon die Problematik kennt.

Deswegen gehen wir scheibchenweise unter - und die Antis gewinnen. DIE ZEIT LÄUFT FÜR SIE !

Gruß Südwest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das bei mir um die Ecke, wäre ich auch dort. Aber vom Teuto bis nach Winnenden ist es nicht gerade ein Katzensprung.

Andererseits glaube ich, daß dem ganzen zu viel Bedeutung beigemessen wird. Es ist immerhin nicht gerade die Bundespressekonferenz.

Stutzig macht mich auch, daß sich z. B. innheralb kürzester Zeit mehr Doktoranden (ca. 20.000) in eine Unterschriftenliste eingetragen haben, die an einen an Herrn von Guttenberg gerichteten offenen Brief angehängt wurde.

Und jetzt überlegt mal, wie lange die Bündisaktionisten Unterschriften sammeln mußten, bis sie 100.000 zusammen hatten, als es gegen Killerspiele und Waffen ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön ruhig bleiben. Ihr seht das alles ein bisschen zu negativ.

1. Was die sagen werden, wisst Ihr doch schon, oder ?

Das alles wurde schon mal zum ersten Jahrestag gebracht und ist seitdem nicht aktueller geworden. Die Politiker haben andere Sorgen und könnens nicht mehr hören. Die Presse wärmt es zum dritten Mal auf, während es schon beim zweiten Mal kaum noch jemanden interessiert hat.

Und über Roman Grafe können wir uns doch auch nur freuen. Wenn die andere Seite solche "Sachverständigen" hat, bleib ich doch ganz cool und freu mich (natürlich nicht über seine Ergüsse).

2. Was wir dazu sagen werden, wisst ihr doch auch schon, oder ?

Auszug aus dem Editorial der DWJ von Chefredakteur Walter Schulz:

ZITATWer die Berichterstattung namhafter Medien im ablaufenden Jahr intensiv und insbesondere die Leserkommentarspalten im Internet verfolgt hat, muss den Eindruck bekommen haben, dass sich der normale Bürger nicht mehr so einfach für dumm verkaufen lässt. Sicher: Es mag bisher nur eine Minderheit sein, die hier klipp und klar ihre - oft so gar nicht zur Botschaft des Medienbeitrags passende - Meinung formuliert. Neben auch wirren Kommentaren findet man überwiegend sehr viele intelligente, ideologiefreie und so gar nicht zum linken Mainstream passende Einträge. Die Volksverdummung wird schwieriger - Es sei denn, die subtile Zensur wird verschärft.

3. Was Ihr tun könnt, obwohl ihr nicht in Winnenden seid ?

Leserbriefe und Kommentare zu den Presseberichten schreiben. Schön ruhig und sachlich Argumente bringen. Die gibts hier ja wohl zuhauf ! Und fallt nicht auf den Satz "Ihr wollt die Knarren ja nur zur Selbstverteidigung haben und weil ihr so kurze ... habt", rein ! Das ist Absicht ... also immer schön aufs Bedürfnisprinzip hinweisen und auf den Umstand, dass es in der Praxis kaum WS-Erteilungen nach § 19 gibt.

Gruß,

Coltfan

PS: Und damit Ihr nicht so viel Arbeit habt, werden wir morgen hier ein paar Links reinstellen, wo ihr auch mal kommentieren dürft ... aber wie gesagt: Mit Courtenance, nicht mit Aggression ! Und bitte nicht über das ABW oder die Eltern herziehen, wenn ihr wollt, dass Dritte das positiv aufnehmen. DAS kommt nämlich gar nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es auf BR alpha eine Diskussion über Winnenden und Waffenbesitz. 20.15 Uhr

Senderinformation hierzu:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-for...98369449091.xml

Puh, gerade zu Ende gegangen.

Was mir kleben geblieben ist.

-ABW denken das wir sie für Spinner halten...

-Grafe redet sehr polemisch daher, bot einige Angriffpunkte die leider nicht ausgenutzt worden sind.

-Ambacher ist nur ein Representant für KK und LG/LP. Er meinte das in "seinen" Verband kein GK geschossen wird. Dabei hat Grafe ihn ausdrücklich darauf hingewiesen das er sich auf keine

Kaliberdiskussion einlassen würde. Also auch Verbot von KK.

- Grafe stellte die Behauptung auf das es in den 2 jahren nach Winneden mehr Tote (19) durch Sportwaffen gegeben hätte als bei Winneden selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung auf BR alpha nennt sich "Forum", eine Diskussionsmöglichkeit auf der Seite des Senders habe ich (noch) nicht gefunden.

Hab die Sendung jedenfalls gesehen, und mit gemischten Gefühlen verfolgt.

Herr Ambacher ließ sich leider von R.Grafe auf die Palme bringen, und stand nicht zu den GK-Schützen im DSB.

Herr Fischer von der bayrischen FDP hat seine Position gut vertreten, nur hat mich Herr Ambacher gar nicht überzeugt.

Mehr sag ich mal nicht.

@Michael:

Wäre gerne dort gewesen, war mir aber nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n´Abend,

Ich suche auch noch !

Die Aussage von Herrn Ambacher bezüglich GK im DSB fand ich am bedauerndswertesten!

Hieß es nicht der DSB steht zu allen seinen Disziplinen ??

95% aller Amokläufe auf der Welt sollen mit Legalen Waffen passieren, laut Herrn Grafe !??

Ich hätte gerne die Quelle dieser Erkenntniss erfahren!

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Waffengesetz müsste neu geschrieben werden,GK ab 18!!!,da wusste KEINER Bescheid.Herr Fischer hat sehr sachlich argumentiert,Grafe ist einfach nur ein Proleht,ohne Waffen keinen Amok fertig.Ansonsten war die ganze Diskussion eine einzige Lachnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Auftreten von H. Ambacher bei BR-Alpha heute abend, hat mich dazu gebracht, meinem Verband (DSB) nach über 25 Jahren die Mitgliedschaft endgültig zu kündigen.

SO JEMAND VERTRITT MEINE INTERESSEN NICHT !!!!!!!!!

Das war ja wohl ein Kniefall vor Grafe und Co. :confused:

Er liefert H. Kohlheim ans Messer und distanziert sich von ihm ??!! Das darf doch wohl nicht wahr sein !!! :peinlich:

Eindeutiges Distanzieren von GK, um KK zu retten ist in meinen Augen ebenfalls nicht akzeptabel !!

Dieser Mann ist mMn eine Schande für den DSB !!! :traurig_16:

Ich verbitte mir die Aussage, ich wäre eine Gefahr für die ÖSuO, bloss weil ich nicht nur Druckluft schiesse ( was ich zu 75% mache ) !!

Dieser "Verbandsvorsitzende" demontiert den legalen GK-Waffenbesitz in D !!!!!

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich jedenfalls hat H. Grafe zum Umdenken gebracht.

Bislang war ich der Meinung jeder unbescholtene Bürger sollte eine Waffe haben dürfen, wenn er denn möchte.

Das sehe ich nun nachdem ich H. Grafe kennengelernt habe ganz anders.

Der Auftritt des DSB Vorsitzende war mehr als unprofesionell und äußerst schlecht vorbereitet.

Er wand sich wie ein Aal , ich hätte ein wenig mehr Profil und Sachkenntnis erwartet.

Wenn das unsere Interessenvertretung sein soll, dann gute Nacht.

Grüße

Digl70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Herr Ambacher sollte aus gesundheitlichen Gründen (Gedächtnisverlust) seinen Hut nehmen und

einem jüngeren Nachfolger den Platz frei machen.

Er ist untragbar für die Deutschen Schützen.

LG

M

=============================

Ich habe ihn direkt angeschrieben und gebeten würdig abzutreten und einen würdigen Nachfolger

zuzulassen 20:00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte schreibt an den DSB was ihr davon haltet und droht mit Austritt

Das habe ich gerade vom Stapel gelassen

Guten Tag,

mit großem Interesse habe ich die Diskussionsrunde im TV verfolgt.

Leider bin ich vom Herrn Ambacher sehr enttäuscht.

Wieso kann unser Präsident behaupten das fast alle DSB Mitglieder Luft und KK schiessen?

In meinem Kreis schiessen 80% der KK Schützen auch noch sehr erfolgreich GK Disziplinen mit.

Genauso die Behauptung das eine Glock keine Sportwaffe ist. Was ist denn mit der DSB Disziplin Gebrauchspistole 9mm?

Herr Ambacher stehen sie doch bitte zu den Sportschützen (auch den GK Schützen es ist nicht nur ein kleiner Teil) und stehen sie zu dem Sportprogram das staatlich genemigt ist.

In dieser Diskussionsrunde hätte ich mir lieber den Herrn Kohlheim als Vertreter des DSB gewünscht. Meiner Meinung nach hat Herr Ambacher nicht das Profil und die Komeptenz um mit solch ideologisch Verblendeten Leuten wie Grafe und Mayer zu diskutieren und ordentlich zu kontern.

Aber das aller schlimmste war ja als der Herr Ambacher gegen Ende der Sendung angefangen hat zu bocken wie ein kleines Kind weil er keine Argumente oder keine Lust mehr hatte zu diskutieren.

Ich bitte darum über meine Sätze nachzudenken und eventuell Konsequenzen zu ziehen.

MfG

Commerzgandalf

Mitglied DSB

Mitglied Förderverein Legaler Waffenbesitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dr. Fischer von der FDP war überzeugend und gut, der Grafe und sein Kofferträger eher "was juckts die deutsche Eiche". Glücklicherweise war der Grafe zu doof, die Bälle, die ihm der Amabcher zugespielt hat :gaga: , anzunehmen.

Und an den gezgebührenzwangsfinanzierten bayerischen Rotfunk: die Zeit für die korrekte Anrede Dr. Fischer wird doch noch da sein, trotz allem Klassenkampf, oder?

v/o Gun_Buff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Ambacher ist nur ein Representant für KK und LG/LP. Er meinte das in "seinen" Verband kein GK geschossen wird.

Wie schwach, wie unendlich schwach. Der Mann ist von Vorvorgestern.

DSB-Vize Herr Kohlheim wäre (wie in vielen öffentlichen Diskussionsrunden nach "Winnenden")

der deutlich bessere Repräsentant gewesen.

Ich bin sehr gegen das "Heruntermachen" einzelner Verbände. Wir müssen einig sein.

Aber tief im Innern bin ich in solchen Momenten immer froh über meine (neben DSB/WSV bestehende

und schießsportlich vorrangige) Mitgliedschaft im BDMP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum eigentlichen Thema (gestrige Veranstaltung/Pressekonferenz ABW in Winnenden):

Ich habe das an regionaler bzw. Landes-Presse, was mir heute morgen in Papierform oder online zugänglich ist,

mal zu diesem "Event" abgesucht.

Zumindest bislang konnte ich keine Berichterstattung in der Presse dazu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid - aber ich habe die Sendung nach den ersten Aussagen abgeschaltet.

Die Haltung von Meyer und Grafe waren bekannt und hatten sich nicht verändert; es wurde Werbung für das Buch v. Frau Meyer gemacht und die Aussagen von Herrn Ambacher waren von Beginn an einfach nur flach.

Und wenn man jetzt glaubt, daß Austrittsbekundungen den BigBoss in irgendeiner Form beeinflussen könnten, täuscht man sich meiner Meinung - er lebt in seiner eigenen Welt und da kommen solche Nadelstiche nicht mehr an. Abgesehen davon waren es lediglich Variationen seiner früheren Aussprüche, auf die es ja auch schon Schreiben gab. Er hat immer noch nicht zur Kenntnis genommen, daß es auch in "seiner Schützenwelt" GK-Schützen gibt und er wird es wohl auch nicht mehr zur Kenntnis nehmen (können?).

Und wir können/wollen nicht zur Kenntnis nehmen, daß der DSB sein eigenes Süppchen kocht; wenn sie versalzen wird, werden wir sie allerdings mit auslöffeln müssen - und das wird unser Problem werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir können/wollen nicht zur Kenntnis nehmen, daß der DSB sein eigenes Süppchen kocht; wenn sie versalzen wird, werden wir sie allerdings mit auslöffeln müssen - und das wird unser Problem werden.

:appl: :appl:

Wenn Herr Ambacher in "seinem" DSB kein GK will, dann soll er Arsch in der Hose zeigen und das durchziehen. BDS, BdMP und DSU können dann schon mal palettenweise Aufnahmeanträge drucken lassen, nur zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes 2010 waren in den olympischen Kleinkaliberdisziplinen Freie Pistole (2.20) und Schnellfeuerpistole (2.30) insgesamt 407 Starter angetreten.

Bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes 2010 waren in den nichtolympischen Großkaliberdisziplinen Gebrauchspistole (2.53/2.55/2.58/2.59) sowie Zentralfeuerpistole (2.45) insgesamt 683 Starter angetreten.

Das ist bezeichnend und straft die Aussagen Ambachers Lügen.

Ein Dolchstoß in den Rücken des Deutschen Schießsports, ausgeführt von seinem höchsten Vertreter. Danke..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.