Zum Inhalt springen
IGNORED

Was haben unsere Waffenlobbyorganisationen am 01. März geplant?


GunTalker

Empfohlene Beiträge

Warum soll da jemand hingehen wenn im März eine weitaus größere Gegenveranstaltung (in Nürnberg) stattfindet?

Die zudem noch erfolgreicher sein wird und ein gewisses Niveau voraussetzt.

In solchen Momenten wird einen erst richtig bewusst was für gute Nachbarn man eigentlich hat.

In diesem Sinne eine erfolgreiche IWA 2011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und abends ist noch "Tanz": :rolleyes:

TV-Sendetermin am Dienstag, 1. März 2011 um 20.15 Uhr auf BR-alpha

Das Gewehr im Kleiderschrank - was haben wir aus Winnenden gelernt?

Unter der Leitung von Isabella Schmid diskutieren Gerd Mayer, Vater eines der Opfer von Winnenden, Roman Grafe, Sprecher der Initiative "Keine Mordwaffen als Sportwaffen", Josef Ambacher, Präsident des Deutschen Schützenbundes, und Dr. Andreas Fischer, rechtspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-for...98369449091.xml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... diskutieren Gerd Mayer, Vater eines der Opfer von Winnenden, Roman Grafe, Sprecher der Initiative "Keine Mordwaffen als Sportwaffen", Josef Ambacher, Präsident des Deutschen Schützenbundes, und Dr. Andreas Fischer, rechtspolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion....

Ich bin der Meinung, dass sich die beiden von mir fett markierten Passagen gegenseitig ausschließen. Roman Grafe hat bereits mehrfach eindeutig bewiesen, dass er sachlichen Argumenten (wie in Diskussionen üblich!) in keinster Weise zugänglich ist. Weiterhin würde ich gerne Herrn Kohlheim anstatt Herrn Ambacher dort sehen. Er hat aus meiner Sicht schlicht die größere Kompetenz im Umgang mit Menschen wie Herrn Grafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin würde ich gerne Herrn Kohlheim anstatt Herrn Ambacher dort sehen. Er hat aus meiner Sicht schlicht die größere Kompetenz im Umgang mit Menschen wie Herrn Grafe.

Aber es ist leider kein Wunschkonzert, der Präsident (zumal als Ur-Bayer) ist den Medien halt mehr wert als der Vize - die größte Kompetenz im Umgang mit Grafe-Typen hätte ohnehin der Verbandsarzt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon jemand gesehen ?

Ich stehe voll hinter der Aktion, da wirklich aktuell. Ich hätte mir auch mehr Teilnehmer gewünscht ! !

Dennoch frage ich mich schon, weshalb auch das ABW auf diesen Zug aufspringen wollte ? ( Siehe Hauptseite des Bündnisses )

Sind der Truppe andere Argumente ausgegangen ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir auf das ABW wegen des von diesem hetzerisch und unsachlich angepackten Themas Waffenbesitz fixiert sind:

Das Bildungs-/Schulthema war immer auch auf deren Agenda; und da gibt es Punkte, wo ich dem Aktionsbündnis durchaus folgen kann.

Sich der Stuttgarter Aktion/Demo pro Bildung anzuschließen, kann seitens des ABW zwei Gründe gehabt haben:

- man bringt das entsprechende Thema inhaltlich mit vor

- man bringt sich als Organisation wieder ins Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich der Stuttgarter Aktion/Demo pro Bildung anzuschließen, kann seitens des ABW zwei Gründe gehabt haben:

- man bringt das entsprechende Thema inhaltlich mit vor

- man bringt sich als Organisation wieder ins Gespräch.

Genau das, glaube ich auch !

Für mich stellt sich das Thema Bildung als neue" Geschäftsidee " dar. Bisher ist man auf diesem Pferd in der Vergangenheit noch nicht allzuweit geritten.

"Ich hätte wohl schon vor Weihnachten aufgegeben" ? ? ? Na, wer hatte das wohl gesagt ?

Zum Thema Pressekonferenz: einfach hingehen ! !

Wer die Möglichkeit hat ? ?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand der schon 17 Jahre Schule hinter sich hat (Grundschule, Hauptschule, Realschule, Berufsschule und Berufsoberschule) und ab Herbst diesen Jahres studieren wird (es kommen also noch ein paar Jährchen dazu) möchte ich auch mal ein paar Takte zu unserem Bildungssystem loswerden.

Faktisch wird in die Bildung viel zu wenig investiert. Eine nette Grafik verdeutlicht das recht anschaulich:

http://www.einewelteinezukunft.de/wp-conte...aben-Europa.png

(bin über diese jetzt einfach mal zufällig bei google gestolpert andere verdeutlichen aber ebenfalls die schlechte Lage)

Die politischen Parteien werben seit Jahren mit dem Thema Bildung faktisch passiert aber genau das Gegenteil. Ein paar dieser Beispiele sind:

-Einführung des achtjährigen Gymnasiums bei gleichbleibenden Lehrplänen

-Einführung von Studiengebühren

-Einführung des Bachelors an Hochschulen und dabei schlechte Umsetzung des Lehrplans (oft hat man einfach versucht aus dem alten Diplom einen neuen Bachelor zu machen)

-die private Wirtschaft greift immer mehr ins Bildungssystem ein und versucht Einfluss auf den Lehrplan zu nehmen (Bildungseinrichtungen verlieren ihre Unabhängigkeit)

-Zusammenlegung von Schulen ("überflüssige" Lehrerstellen werden abgebaut)

.....

Das ganze ist eine verzwickte Situation. Auf der einen Seite hat man auch irgendwann genug von Schule und will richtiges Geld verdienen. Auf der anderen Seite steigen die Anforderungen der Unternehmen und wer nicht für einen Hungerlohn arbeiten will muss einen entsprechenden akademischen Grad vorweisen.

Politiker oder Vereine wie der AAW wollen mit dem Theman "Bildung" nur eines und zwar im Rampenlicht stehen - nach dem Motto schaut her wir tun was. Schaut man sich die Statistik an ist es schon lange mehr schein als sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht da wer hin und verteilt mal ein Pro-Legal Flyer, Sticker und sonstigen Werbekram :rolleyes:

Fotos von der Beteiligung wären auch mal intersannt. Das ABW möchte gern ein großes Publikum auf ihren Ständen haben, ham'se aber nicht. Deren Fußballspiele sind wohl auch nicht sonderlich gut besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht da wer hin und verteilt mal ein Pro-Legal Flyer, Sticker und sonstigen Werbekram :rolleyes:

...

Was sollte dies bei diesen Hardlinern bringen? Sämtliche Fakten werden dort ausgeblendet. Den einzigen "Erfolg", den Du mit solch einer Aktion ernten würdest, wären die Entsorgungskosten der auf dem Boden verteilten Infoblätter zu Lasten der jeweiligen Lobbyorganisation.

Gruß JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich bin schon der Meinung, das da einer hingeht. Nicht um mit der Truppe" rumzustänkern ".

Nein, nur um nachzuschauen was da so "wirklich" abgeht. Auch " offene Augen " bei der Anzahl der Beteiligten währen recht interessant, bevor Uns wieder ein großer Erfolg sugeriert werden soll.

Man sollte schon " Derer Consolting " was entgegen setzen können.

...Denk ich an Deutschland in der Nacht ?

Oh falsch,.....ich meinte Riesencontainer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.