Zum Inhalt springen
IGNORED

Eigene Waffen Videos drehen


Bender

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Erstellen und Posten von Videos bei z.B. Youtube wäre eine glänzende Möglichkeit, das Thema Schießsport, Waffen, etc. an die Öffentlichkeit zu bringen. Ganz tolle Idee!! :pro:

Die Amis machens uns ja vor wie es geht.

Wäre auch für mich ein Grund, mir endlich mal ne Digicam zu kaufen.

Ausserdem wären viele Schützenbrüder ( Schwestern) bestimmt dankbar für Videos zu bestimmten Waffen, deren Handhabung, Reinigung, etc. Und das alles in deutscher Sprache.

Auch das Thema Wiederladen ist nicht zu vernachlässigen.

Folgende Themen fallen mir spontan ein:

Wiederladen allgemein

Aufbau, Montage und Hanhabung verschiedener Wiederladepressen

Das Ablängen von Hülsen

Waffenzerlegung / Reinigung - verschiedene Modelle, kurz- und lang

Tipps zum praktischen Schießen "live" vom Stand

Zielfernrohrmontage

Der Weg zur WBK

u.s.w. u.s.w.

Dumme Komentare von anderen Youtube-Usern gibts auch zuhauf bei Videos zu anderen Themen.

Davon würde ich mich nicht abschrecken lassen.

Wir haben keinen Grund, uns zu schämen, uns zu vestecken oder ein "Danke, dass ihr uns duldet"-Dasein zu fristen!!! :ninja:

Wenn jemand von Euch in der Nähe wohnt und mit mir bei Youtube was aufziehen will....gerne und jederzeit!

Gruß und einen GUTEN RUTSCH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,jetzt könnt ihr euch über mich kaputt lachen!

Da kommt mein kleines dummes Vid.

Ich hatte mir nur gedacht einfach nur zu zeigen wie diese Waffe auseiander genommen wird und wieder reintegriert wird.

Das selbe habe über meinen 98K im Internet gesehen. Ich habe nach geschaut, wie wird das Teil zerlegt wird, weil ich es nicht wusste?

Aber ungachtet aller Kretik. Ich werde noch neue Vids drehen :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige will ich mal sehen wegen einem Video in dem Waffen gereinigt werden

Dann komm mich mal besuchen und Du wirst staunen was so alles angezeigt wird.

Ich kann nur empfehlen die waffenrechtliche Berechtigung oder eben die PTB Nummer mit einzublenden!

Und als Nachgang, bei jeder Anzeige erfolgt auch ein Hausbesuch und natürlich mit richterlichem Beschluß! (keine Kontrolle der Aufbewahrung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das Video ganz gut. Nur leider kommt es fast ein Jahr zu "spät" - es hätte mich beim Jägerlehrgang gut unterstützen können. Außerdem verstehe ich nicht warum dies denn unbedingt Anzeigen würdig wäre, ich sehe zumindest für mein Empfinden nichts Verbotenes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als Nachgang, bei jeder Anzeige erfolgt auch ein Hausbesuch und natürlich mit richterlichem Beschluß! (keine Kontrolle der Aufbewahrung)

Welch Überreaktion. Soviel zum Schutz des Grundgesetzes. Es hätte voll und ganz genügt, das ermittlungsmäßig abzuklären.

Vielleicht ein Vorteil des Nationalen Waffenregisters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ja nun auch ein paar videos bei youtube eingestellt, bisher hab ich allerdings noch keine morddrohungen bekommen und das obwohl ich videos von ipsc matches aus holland eingestellt habe (und da ist man ja nicht so regelbeschränkt wie in deutschland).

das es für combat nicht gut ist wenn sein name auf seinem lkw steht und seine realdaten abrufbar werden ist klar!

man kann aber bei facebook wohl videos nur für freunde einstellen (korregiert mich wenn es falsch ist) fb ist mir eher eine unatraktive plattform.

sollte ich allerdings morddrohungen wegen youtube videos bekommen, dann wird es echt witzig, den dann beantrage ich direkt den "waffenschein", bin ja dann eine bedrohte person des öffentlichen lebens......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos die man in Youtube einstellt, kann man auch nur bestimmten YT-Mitgliedern zugänglich machen, sowie sie "nicht listen", d.h. die Videos tauchen in keiner Suche auf, man kann sie aufrufen wenn man den Link kennt, ansonsten findet man sie nicht.

Und einen Waffen-Online-Account bei Youtube gibt es doch schon, oder ist der mittlerweile Geschichte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos die man in Youtube einstellt, kann man auch nur bestimmten YT-Mitgliedern zugänglich machen, sowie sie "nicht listen", d.h. die Videos tauchen in keiner Suche auf, man kann sie aufrufen wenn man den Link kennt, ansonsten findet man sie nicht.

Sich zu verstecken ist mit Sicherheit der falsche Weg ;) Was nicht verboten ist, ist erlaubt. Ausserdem kann man über Youtube durchaus auch eine Bühne schaffen, ein privileg das in D meistens nur Waffengegner bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FatGod:

Ich wollte damit auf die von Stubenwurm angedachte Möglichkeit hinaus, Videos "privat" hochzuladen.

Damit auch persönliches in einem Video auftauchen kann, wenn man es nur einem erlesenen Kreis zugänglich machen will, auch um solchen Erlebnissen vorzubeugen, wie sie Combat Wombat hatte.

Mit sachbezogenen Videos brauchen wir uns natürlich nicht verstecken, tue ich ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.