Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenkontrolle bei Jäger mit 2 Polizisten


IMI

Empfohlene Beiträge

"Guten Tag, Hausdurch... ähhhh Waffenkontrolle!! "

ist schon längst ein running gag.

Und dann noch bei allen Waffen Seriennummer verglichen und Ladezustand geprüft. :gaga:

Die hätte ich beim ersten Mal schonmal garnicht reingelassen.

Aber wie manns macht ist es wahrscheinlich verkehrt.

Hätter der Jäger sie nicht reingelassen, hätts geheißen, der hat doch was zu verbergen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn die Kontrolle mal nicht gestellt war. Das geschah doch garantiert mit Voranmeldung. Schön aufgeräumter Hobbykeller, der Besitzer steht gelangweilt lächelnd daneben. Vor allem werden solche Kontrollen doch wohl nicht in Uniform durchgeführt. Selbst Hausdurchsuchungen werden fast immer in Zivil gemacht.

Und warum hat er bei der Flinte den Vorderschaft abgenommen? Sind Seriennummern nicht immer so anzubringen, dass man sich nicht durch die halbe Waffe wühlen muss, um sie zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Erfinder der "Fremden Heere Mitte" musste auch schon wieder seinen unqualifizierten Senf dazu geben.

Was zahlt ihm der Sender eigentlich für seine Redezeit ?

Und wieso darf er als ehemaliger Beamter beim IM (wo die Moderatorin ja explizit drauf eingeht) eigentlich Forderungen ausposaunen, die konträr zu den Standpunkten seines ehemaligen Brötchengebers stehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua,

wie die Langwaffen da rausgerissen wurden. Mit ein bisschen mehr Ungeschicklichkeit hätte er das Glas einen verpasst. ...

Und dann das rumgefummel. Der Mann wusste zumindest, wie man eine Schrotflinte zerlegt und hat den Schaft nicht mit einem Schraubendreher abhebeln wollen.

Also bitte, von mir aus, überprüft mich, aber meine Waffen öffne und schließe ICH....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frau (der nun mal die hälfte des Hauses gehört) möchte keinerlei Besuch dieser Art haben, da kann ich wohl leider nichts machen, obwohl ich ja gerne meiner Mitwirkungspflicht nahkommen möchte. Aber meine Behörde hat ja eh schon Kaufbelege und Fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um bei Grugers Logik zu bleichen:

Spricht eigentlich was dagegen, bei einer angekündigten Kontrolle, ein kleines Event daraus zu machen? Z.B. ein paar interessierte WO-Kollegen einzuladen? Die Kontrolle an sich würde ich eh von meinem auf Waffenrecht spezialisierten Anwalt überwachen lassen, da bleibt locker Zeit für Freunde :chrisgrinst:

Nur mal so als kleines Gedankenexperiment.... Grundtenor ist nach wie vor: Keine Kontrolleure reinlassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollten schon dreimal zu DIR?

Ja das erste Mal standen die unangemeldet vor der Tür, da hat hat Mutter (wohne im 2 Familienhaus, unten meine Eltern) die natürlich wieder weggeschickt :heuldoch:

Dann diverse Telefonate und es wurden Termine vereinbart. Bisher war die Behörde nicht in der Lage die Termine wahrzunehmen. Krankheitsbedingt wurde 3 mal bisher abgesagt...

Fotos und Belege haben die schon lange... die wollen wahrscheinlich mal sehen wie es vorbildlich aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Frau (der nun mal die hälfte des Hauses gehört) möchte keinerlei Besuch dieser Art haben, da kann ich wohl leider nichts machen, obwohl ich ja gerne meiner Mitwirkungspflicht nahkommen möchte. Aber meine Behörde hat ja eh schon Kaufbelege und Fotos...

So und nicht anders! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das erste Mal standen die unangemeldet vor der Tür, da hat hat Mutter (wohne im 2 Familienhaus, unten meine Eltern) die natürlich wieder weggeschickt :heuldoch:

Dann diverse Telefonate und es wurden Termine vereinbart. Bisher war die Behörde nicht in der Lage die Termine wahrzunehmen. Krankheitsbedingt wurde 3 mal bisher abgesagt...

Ab 3 mal gilt es als "Stalking"! Beschwere Dich doch mal schriftlich. Du hast bestimmt Besseres zu tun, als Dich auf Termine einzustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war die Behörde nicht in der Lage die Termine wahrzunehmen. Krankheitsbedingt wurde 3 mal bisher abgesagt...

Fotos und Belege haben die schon lange... die wollen wahrscheinlich mal sehen wie es vorbildlich aussieht...

Das ist interessant... könnte da ein guter Anwalt evtl. eine Art Drangsalieren, oder Absicht daraus ableiten...? Nur mal so als Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist interessant... könnte da ein guter Anwalt evtl. eine Art Drangsalieren, oder Absicht daraus ableiten...? Nur mal so als Idee.

Naja, da die immer 2-3 Tage vorher abgesagt haben und ich die Termine eh nach Feierabend für mich gelegt habe, stört es mich nicht...

Wenn er vorbeikommt, soll er gleich nen Stempel mitbringen und mein Pulverbuch erweitern.. Menge ist voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.