Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschein für alle

gunnerySergeant

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was würde bei uns los sein wenn ein Politiker sowas vorschlagen würde....

Er könnte gewählt werden.

Geschrieben
Er könnte gewählt werden.

Stimmt.

Denn dann könnte sich zu diesem Thema der Unterschied zwischen "veröffentlichter" Meinung (Medienmainstream)

und tatsächlicher öffentlicher Meinung (im Zweifelsfall still in der Wahlkabine ausgedrückt) zeigen...

Geschrieben
In Russland darf man also mit Jagdflinten "um sich ballern" ? Da würde mich ja mal der genaue Gesetzestext interessieren der das ermöglicht... :ninja:

Das mit den Flinten und Gasern mit denen die Leute "umsichballern" ist wieder einmal eine dümmliche Medienfloskel,daß

kennt man bereits.

Unfälle gibts nicht nur mit Gasern sondern auch mit Kreis und Kettensägen deren Folgen noch viel verherender sind

(Arm ab,Bein Ab).Das es Unfälle bei den Russen gibt wundert mich auch nicht, die meisten werden wohl unter dem

Einfluss von Büderchen Wodka stattfinden.

Angesichts der zunehmenden Überfälle auf kritisch denkende Menschen,unbequeme Journalisten ist die Forderung

nach einem Schutz verständlich ob allerdings eine 22lr (es wurde ja von Kleinkalibern geschrieben) immer die

erforderliche "Aufhaltekraft" des Gegners hat ist fraglich, besser wäre da was in 9mm, 45ACP oder ein ordentlicher

357iger na gut man kann am Anfang nicht alles haben.

Zudem ich möchte nicht wissen wieviele illegale AKs und Makarows heute schon in der russischen Gesellschaft

vorhanden sind, vermutlich würde der illegale besitz noch nicht mal so hochgespielt wie hierzulande von den

Behörden werden, solange die Waffen nicht dazu verwendet werden die polit.Verhältnisse im Kreml zu ändern :rolleyes:

Ist wie mit dem Fussball früher sagten Leute (die meist keine so begeisterten Fussballfans waren) gebt doch jeden einen

Ball, so sollte man es vielleicht auch mit den Waffen machen so wäre ein Ausgleich vorhanden, ein Tankstellenräuber

oder ein Vergewaltiger würde es sich vielleicht mehr überlegen ob er seine Tat ausführt.

Geschrieben
http://www.badische-zeitung.de/kommentare-...--37906735.html

Was würde bei uns los sein wenn ein Politiker sowas vorschlagen würde....

Das kann ich dir genau sagen! Ein solcher Politiker würde von der gutmenschelnden, gesteuerten Medienlandschaft erst mal vorgeführt und anschließend gesteinigt werden!

Glaubst du nicht? Was war den mit dem Schäuble, als er (damals Innenminister)nur mal ganz kurz öffentlich über eine Liberalisierung des Waffenrechtes nachdachte?

Auch gab es mal vor ich-weiß-nicht-mehr-wievielen Jahren einen Bundestagsabgeordneten aus der letzten Reihe, welcher den "Waffenschein für Alle" proklamierte. Den Namen und die Partei habe ich vergessen, aber an die Sendung "Der heisse Stuhl" kann ich mich noch gut entsinnen. Die Sendung kam einer Hinrichtung gleich!

Geschrieben
....

Auch gab es mal vor ich-weiß-nicht-mehr-wievielen Jahren einen Bundestagsabgeordneten aus der letzten Reihe, welcher den "Waffenschein für Alle" proklamierte.

....

:rolleyes: einer aus den vorderen Reihen würde sowas nicht vorschlagen.. der will ja auf den vorderen Plätzen bleiben..

Aber mal abgesehen davon das es so oder so nie Waffenscheine für alle in D geben wird...

Es gibt in D Führerscheine für alle.. wenn man sich dann das Verhalten vieler Führerscheininhaber auf den öffentlichen Straßen anschaut kann man froh sein das diese Leute keinen Waffenschein bekommen..

Gruß

Hunter

Geschrieben
...

Es gibt in D Führerscheine für alle.. wenn man sich dann das Verhalten vieler Führerscheininhaber auf den öffentlichen Straßen anschaut kann man froh sein das diese Leute keinen Waffenschein bekommen..

...

Ja dann nix wie weg mit den Führerscheinen. Die Öffentlichen sind eh günstiger!

Geschrieben
Die Sendung kam einer Hinrichtung gleich!

Das mit den medialen "Hinrichtungen" ist so eine Sache.

Bei manchen "Hinzurichtenden" funktioniert das durchaus.

Wenn sich allerdings mal ein Politiker mit dem Auftreten und dem Fachwissen eines Friedrich Gepperth finden sollte, der so etwas fordert, dann kann sich der Moderator und der Sender das "Hinrichten" abschminken. Dann hätte er das Publikum gleich auf seiner Seite.

Geschrieben
....... dann kann sich der Moderator und der Sender das "Hinrichten" abschminken......

Dann wird die Sendung halt nicht ausgestrahlt und der Politiker totgeschwiegen.

Was bringt die bsete Meinung, wenn sie niemand höhrt??

Geschrieben
Dann wird die Sendung halt nicht ausgestrahlt und der Politiker totgeschwiegen.

Was bringt die bsete Meinung, wenn sie niemand höhrt??

Richtig!

Und darum kann es garnicht anders sein, als dass wir die Marktplätze unserer Städte erobern und mit Handzetteln den Willen der Bevölkerung wecken, eine Schusswaffe zu besitzen. Weil es einfach nur gut ist. :o

Geschrieben
Der gleiche Artikel stand auch in der "Rheinpfalz".

Gruß Habakuk

wann und wo?

Gruß patty

Hallo, der selbe Artikel ist in einer 12 Worte längeren Fassung auch in der Märkischen Allgemeinen Zeitung aus Brandenburg zu finden.

Hier zu sehen.

Wenn da mal nicht wieder Journalisten voneinander abschreiben.

Gruß, Horvath

Geschrieben
Wenn da mal nicht wieder Journalisten voneinander abschreiben.

Daran zweifelst du ?

Die sind doch schon froh wenn wenigsten einige ihrer Zunft noch schreiben können.

Bei der Mehrzahl dieser Gruppe beschränkt sich das verfassen von Artikeln doch mittlerweile auf "STRG-C" "STRG-V"

Viele von denen glauben "Recherche" sei ein anderes Wort für "Google"

Einmal verbreitete Agenturmeldungen werden ohne leiseste Zweifel so in Druck gegeben,

und wenn sie noch so weltfremd sind.

Pickett

Wenn Sarrazin über eine Neuauflage nachdenkt, sollte er auch gleich den Titel anpassen.

"Deutschland hat sich abgeschafft", oder besser gleich in Neusprech "Schland fertig !"

Geschrieben

Bei dem Müll, den manche Leute so in Foren absondern, könnte man mit einer solchen Begründung übrigens auch das Internet verbieten.

:rolleyes::rolleyes:

Geschrieben
Zur Info

die gaswaffen in russland verschießen Gummigeschosse.

Mein schwiegervater hat auch so eine.

Muste vor kurzem dafür aber auch eine Genehmigung holen, bisher war das wohl frei.

harald

Nun ja es gab ich kann mich noch gut erinnern in den 90igern hierzulande einen Zusatzlauf den konnte man

an Hand des Signalbechers einschrauben, damit war es dann möglich zusätzlich erhältliche kleine Gummikugeln

(10mm?) zu verschießen, ich habe das damals allerdings nur bei Kotte und Zeller gesehen.

Ich weis nicht ob die noch jemand verkauft und ob sie noch frei erhältlich sind da ich die sache nicht weiter

verfolgt habe auch keine Info ob die Dinger bei einer Notwehrmaßnahme erfolgreich eingesetzt werden konnten.

Ich war aber damals schon skeptisch mit Sicherheit war die Energie niemals so hoch (dann wäre es nicht frei)

wie bei Gummiprojektilen für den Polizeigebrauch, ich denke durch dicke Kleidung wäre wohl kaum was beim

Gegenüber zu spüren gewesen.

Geschrieben

In Russland muss man sich den Kram wie Signalrevolver usw schon lange eintragen lassen; das geht aber ohne Probleme.

Es werden Zinkdruckgusswaffen verkauft, die man mit Patronen lädt, die durch einen Lauf Gummigeschosse verschiessen; bei scharfer Muni platzt die Waffe.

Zudem gibt es so eine lustige Doppel- oder Vierfachlaufpistole, die "Wespe" oder so heisst und dicke Gummigeschosse mit richtig viel Wucht verschiesst; auch andere Hersteller dort bieten vergleichbare Basteleien an.

Übrigens ist auch in anderen EX UDSSR Ländern der Waffenbesitz relativ unproblematisch; in der Ukraine muss man nur einen Antrag stellen, der wird dann geprüft und wenn nichts gegen jemanden vorliegt (plus ein bisschen Bestechungsgeld, das ist dort normal) wird eine Erlaubnis für den Erwerb einer Kurzwaffe erteilt, was aber Geld kostet.

Diese gilt auch gleichzeitig als Berechtigung zum Verdeckten Führen.

Lustigerweise wird der Erwerb von Munition in das Büchlein, in dem der Waffenbesitz eingetragen ist, auch eingetragen z.B. Waffengeschäft XYZ in Kiev, 50 Schuss 9 Para Marke Magtech am 01.03.2009 oder so.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.