Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?

Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
weil VISIER erst einmal alles auf Eis gelegt hat, bis sich Jochen Anschütz im persönlichen Gespräch erklärt.

Das Entscheidende für die WO-Leser wäre es, nicht hier online stammtischhaft herumzuschimpfieren (resp. virtuelle Flatulenzen abzulassen), sondern in sachlicher und klarer (ruhig höflicher) Form Jochen Anschütz direkt per Post wissen zu lassen, was die Kunden von seinen Versuchsballons bzgl. Armatix und Laserwaffen statt Schießsport halten: nämlich gar nichts.

Und eine deutliche Trennung von Klaus Kremer wäre aus Firmensicht wohl auch nicht verkehrt.

Carcano

Geschrieben

Es geht doch gar nicht darum, möglichst viele Waffen zu zerstören. Es würde völlig ausreichen, wenn ein oder maximal zehn Gewehre zerstört und dies dokumentiert wird. Das ganze dann in der Fachpresse (Visier, Caliber, DWJ usw.) entsprechend bebildert als Aufhänger gebracht würde mit Sicherheit einige Leute aufwecken, die momentan noch nicht verstanden haben, was die Stunde geschlagen hat. Die Zahl der Waffen ist dabei unwichtig, es geht nur um die Symolkraft solcher Bilder, die tausendmal mehr wirken, als ein normaler Artikel zum Thema. Irgendwie muss man die Leute nun einmal aufwecken und Aufmerksamkeit erreichen.

Geschrieben
Gewinn- und Verlustrechnung für die Zeit vom 01. Januar bis 31. Dezember 2008

J.G. Anschütz GmbH & Co. KG, Ulm

12. Jahresfehlbetrag (2007) - 513.219,12 (2008) - 889.120,59 ..............

.

.

Die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten sind in Höhe von TEUR 2.060 (Vorjahr: 2.674 TEUR) durch Grundpfandrechte gesichert. Ein Kredit in Höhe von TEUR 500 ist durch Globalzession der Auslandsforderungen gesichert (Vorjahr: 500 TEUR). Kredite in Höhe von TEUR 1.401 (Vorjahr: 1.449 TEUR) sind durch Globalzession des Forderungsbestandes gesichert......

Quelle:

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wex...HistoryId=94202

Geschrieben
Korrekt. "Schießen" ist im Waffengesetz genau definiert. Wer nicht schießt, kann auch nicht sportliche schießen. Ohne sportliches Schießen keine Schießsportunterstützung...

Dann gibt es halt Leuchtsportunterstüzung, das wird wirklich kein Problem geben.

Geschrieben
.....

Solange die Branche Armatix nicht "geschlossen" und "gänzlich" ablehnt, werden die unsinnigen Sicherheitsphilosophien weiterhin als das non plus ultra gegen Waffenmissbrauch gehandelt!

.....

Das ist genau mein Reden. Aber die Branche sind nunmal die Händler uns solange die sich noch weiterhin zertifizieren lassen, die Erbwaffensicherung vertreiben (sind überhaupt schon welche verkauft worden?), Quicklock in Katalogen anbieten oder auf egun versuchen zu versteigern, kann sich Armatix der Unterstützung sicher sein, die sie braucht um weiter am Markt zu bleiben.

Ich wage mal zu behaupten, wenn Armatix nicht versucht hätte,

- gegen die Waffenbesitzer zu arbeiten,

- nicht versuchen würde ihre Produkte per Gesetz vorschreiben zu lassen,

- nicht wegen jedem hasenschiß vor Gericht ziehen würde und allen voran,

- die Tests, bei denen die Schwachstellen aufgezeigt wurden als konstruktive Kritik aufzunehmen

- und mit den Waffenbesitzern zusammen zu arbeiten,

dann könnte man sie auch akzeptieren.

Aber bei der art und weise, wie sie versuchen in den Markt zu gelangen, ist der zug bei den Waffenbesitezrn abgefahren und eine breite Akzeptanz wird es nicht bei den Waffenbesitzern geben.

Das nun der ein oder andere Hersteller, ich glaube es sind noch einige weitere, die diese Technologie zu verarbeiten versuchen, ist mehr als traurig.

Ob das einen potentiellen Einblick in eine zukünftige Gesetzeslage mit sich bringt, wage ich zu bezweifeln, aber ausschließen können wir es auch nicht.

Aber, solange die Händler sich nicht geschlossen gegen diese Firma auflehnen und vehement den Vertrieb sämtlicher Produkte ablehnen, haben wir sehr schlechte Karten.

Ich weis sehr wohl, dass Händler wie RSS auch ihr Geld verdienen wollen und müssen, die Frage ist letztlich nur, zu welchem langfristigen Preis!

Geschrieben

Es geht doch gar nicht um Firma A oder B.

Es geht darum, dass völlig überteuerte, komplizierte und zudem auch noch unzuverlässige Systeme vorgeschriebenen werden sollen, die im Endeffekt weniger Missbrauch verhindern als jedes rein mechanische Abzugsschloss für 19,95.

Geschrieben
Es geht doch gar nicht um Firma A oder B.

Es geht darum, dass völlig überteuerte, komplizierte und zudem auch noch unzuverlässige Systeme vorgeschriebenen werden sollen, die im Endeffekt weniger Missbrauch verhindern als jedes rein mechanische Abzugsschloss für 19,95.

Nichts anderes habe ich gesagt, nur eben auf Armatix bezogen, weil das hier ein Thema ist.

Geschrieben
-snip-

- gegen die Waffenbesitzer zu arbeiten,

- nicht versuchen würde ihre Produkte per Gesetz vorschreiben zu lassen,

- nicht wegen jedem hasenschiß vor Gericht ziehen würde und allen voran,

- die Tests, bei denen die Schwachstellen aufgezeigt wurden als konstruktive Kritik aufzunehmen

- und mit den Waffenbesitzern zusammen zu arbeiten,

dann könnte man sie auch akzeptieren.

Deine Meinung sei dir ungenommen, aber ich persönlich will es nicht akzeptieren, das in Zukunft in jeder Waffe ein elektronisches Sicherungssystem sein soll.

Egal von welchem Hersteller.

Die Gründe sind ja bereits ausreichend dargelegt worden.

-snip-

Ich weis sehr wohl, dass Händler wie RSS auch ihr Geld verdienen wollen und müssen, die Frage ist letztlich nur, zu welchem langfristigen Preis!

Meine Signatur hat du entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Soll ich es nochmal wiederholen:

Bei www.Waffen-RSS.de :

KEIN VERTRIEB VON ANSCHÜTZ-ARMATIX-WAFFEN

Natürlich werde ich, wie jeder andere Kollege, bereits bezahlte Lagerware nicht zu Anschütz zurückschicken, weil es dafür zivilrechtlich keine Grundlage gibt.

Die Waren haben keine Mängel deshalb gibt es auch keinen Anspruch auf Wandlung nur weil mir die derzeitige Geschäftspolitik des Herstellers nicht gefällt.

Was ich tun kann, ist das ich jeden Kunden über die gesamte Produktpalette von Anschütz aufkläre, auch über die neuesten Produkte.

Der letzte Kunde hat sich daraufhin für ein Feinwerkbaugewehr entschieden und wird dies der Fa. Anschütz auch mitteilen.

Grüße

Robert

Geschrieben
Zwei Dinge:

Die Gründe, ohne sie positiv hervorheben zu wollen, weshalb diese Technoligie eingesetzt wird, wie bei Fa. Anschütz liegen auf der Hand:

Mehr Sicherheit bei der Jagd und mehr Sicherheit beim Sport.

Mehr muß man dazu nicht sagen, oder?

Ist Euch aber schonmal in den Sinn gekommen, dass auch weitere Hersteller von Schusswafen mit Armatix zusammenarbeiten könnten aber dies aus gutem Grund nicht Publik machen?

Wollt Ihr dann in Zukunft alle Waffenhersteller boykotieren, wenn sie diese Technologie verkaufen?

Es macht keinen Sinn schlecht über die Firmen zu reden, ganz im Gegenteil, das zeigt ihnen nur, dass sie auf dem richtigen Weg sind.

Ich werde jede Firma konsequent meiden, die solche Systeme fördert oder mit A... zusammenarbeitet!

Wenn alle das so macben würden, wäre das Thema sehr schnell erledigt

Geschrieben
Ich werde jede Firma konsequent meiden, die solche Systeme fördert oder mit A... zusammenarbeitet!

Wenn alle das so macben würden, wäre das Thema sehr schnell erledigt

Sorry, aber das haben wir vom AAW auch gesagt und die machen gnadenlos weiter Stimmung gegen uns und der Fa. mit dem A haben wir auch schon zig mal den frühen Tod nachgesagt und er ist nicht eingetreten, stattdessen stellen sich die Behauptungen von vor einem halben oder dreiviertel Jahr dieser Firma, als richtig heraus.

Sie hatten angekündigt, dass einige Firmen an der Smart Gun technologie interessiert sind, doch das konnte und wollte keiner von uns glauben.

Keiner von uns möchte mit diesem Mist schießen oder es kaufen müssen, wenn er den Sport weiter ausüben möchte. Ich habe auch nie behauptet, dass wir dies wollten.

Was ich aber sagte ist, hätte sich Armatix besser angestellt und eben nicht diesen Weg, den sie beschritten haben, gewählt, sonder wäre von Anfang an auf der freiwilligen Basis geblieben, anstelle zu versuchen ihre Produkte den Menschen aufzuzwingen, dann und nur dann würde man dieses Unternehmen mit anderen Augen betrachten.

Das hat auch nichts damit zu tun, ob man mit einer Smart Gun schießen will, oder nicht.

Von mir aus soll jeder schießen, womit er es möchte und wenn einer ein Abzugsschloß benutzen will, soll erdas tun und wenn der nächste sich einen Armatix Stab in den Lauf schießbt, dannist das für mcih auch in Ordnung, wenn es freiwillig geschieht. Sobald es verpflichtend ist und das Gesetz so verfaßt wird, dass es keine akzeptable Alternative zu diesen Produkten gibt, bin ich genauso gegen dieses Unternehmen, wie jeder andere auch.

@ RSS,

ich habe Deine Signatur sehr wohl gelesen und verstanden und Du hast mein volle Hochachtung für diese Haltung.

Aber ich spreche nicht Dich alleine an, sondern alle anderen Händler mit Dir. Bei dem Verlust des Geschäftes mit einem oder zwei Händlern (je nach Umsatzvolumen des Händlers versteht sich), wird sich ein Hersteller wie Anschütz wohl eher weniger Gedanken um die Existenz machen. Weigern sich aber 50 Händler oder 100 oder 200 und teilen dies auch schriftlich unter Benennung der Gründe ihrer Entscheidung, dass sieht es für einen Hersteller schon ganz anders aus und das wären sehr empfindliche Verluste für so ein Unternehmen, die ihn dazu bringen würde, über die Kooperation mit der Firma mit dem "A" erneut nachzudenken.

Robert, Du kannst wohl nur für Dich selber und evtl. für den ein oder anderen Händler in Deiner Umgebung sprechen, aber was ist mit all den Händlern, die bei PL als Unterstützer gelistet sind, wozu Anschütz ja auch gehört, verweigern die ebenfalls der weietren Vertrieb von Anschütz Waffen?

Und hier stimme ich der Aussage von Joe07 vollkommen zu. Nur wenn die Branche, also Händler und Hersteller jegliche geschäftlichen Beziehungen mit der Firma verweigern, wird sich das Thema von selbst erledigen.

Erklären sich aber nur ein paar Einzelne Händler bereit den Vertrieb zu boykotieren und das auch entsprechend zu kommunizieren, werden weitere Hersteller eine Koopereation eingehen. Die nächste kann auch eine Anschütz, Sauer, Benelli oder STI sein. Keiner von uns weis, wer allen bereits die Lizenzrechte an der Technologie erworben hat und was passiert, wenn die Lizenzrechte nicht genutzt werden, sehen wir gerade an HK, oder?

Geschrieben

@ Dan: - das größte Problem der LWB ist, dass sie nicht (bis auf wenige Ausnahmen) gewohnt und/oder bereit sind etwas taktischer zu denken. Es MUSS durchdacht werden, was passiert wenn

A oder B oder C oder im schlimmsten Fall D eintrit. Für jedes dieser möglichen Szenarien muss eine zumindest grob ausgearbeite Lösung/Verhaltensschiene erarbeitet sein.

Die LWB reagieren/agieren jedoch vollkommen anders, was auch der Grund für unser ewiges hinterher hinken ist. Wir weigern uns im VORAUS die auch nur eventuell MÖGLICHEN Auswirkungen einer Sache zu bedenken und genau für jeden dieser möglichen oder auch für nahezu unmöglich gehaltenen Wege eine Alternative Vorgehensweise zu entwickeln.

Wenn bei mir alles mit der Verwahrung i.O. ist, dann ist das bei allen so. Bei wem es nicht so ist - Pech gehabt, der hat es nicht anders verdient. PUNKT. Anlass zum handeln? Nein.

Das ist aber nur eine Option.

Wen bei mir alles i.O ist, dann MUSS das noch lange nicht bei ALLEN anderen so sein. Diese haben dann Pech gehabt. PUNKT. Anlass zum handeln? Nein.

Das ist eine zweite Option.

Wen bei mir alles i.O. ist, dann KANN das auch bei den MEISTEN anderen so sein. Bei wem es nicht so ist - Pech gehabt. Anlass zum handeln? Nein.

Das wäre die dritte Option.

Wenn bei mir alles i.O. ist, gehe ich davon aus, dass es bei EINIGEN anderen nicht so ist. Bei wem es nicht so ist - Einzelfall, Pech gehabt. Anlass zum handeln? Nein.

Das ware eine vierte Option.

Wenn bei mir alles i.O. ist, muss ich damit rechnen, dass es bei einer nicht unbedeutenden Anzahl NICHT so ist. Kein Einzelfall mehr, aber Pech gehabt. Anlass zum handeln? Na ja..

Das wäre die fünfte Option.

Wenn bei mir alles i.O. ist, sollte ich davon ausgehen, dass es bei VIELEN andern nicht so ist. Bedauerlich weil schlechte Statistik. Anlass zum handeln? Sollte überlegt werden.

DAs ist die sechste Option.

Wen bei mir alles i.O. ist, gehe ich davon aus, dass es bei den MEISTEN andern NICHT so ist. Sehr schlechte Statistik, hohe Anzahl von Verfahren, schlechte Presse. Anlass zum handeln? Aber sicher.

Das ist jetzt nur mal so schnell und ohne es nochmals zu prüfen hingeschrieben, sollte aber meine Intention anschaulich machen.

WAs bei all den Überlegungen noch nicht berücksichtigt wurde ist der Punkt WIE WIRKT SICH JEDER dieser Ansätze auf UNS ALLE aus?

Wen ich diese Überlegungen aus

- Sicht des LWB

- Sicht der Behörde

- Sicht der Medien

- Sicht der Antis

- Sicht der Politik

angestellt und mir MEINE Reaktion in der jeweiligen Position vorgestellt habe, dann bin ich einem Lösungsansatz näher gekommen.

Das Ergebnis kann nur lauten, dass WIR jede Maßnahme auf ihre MÖGLICHEN -auch die unwahrscheinlichen- Auswirkungen durchdenken und jeweils mindestens eine Alternative anbieten bzw. Gegenmaßnahmen ergreifen können.

Momentan stellt es sich für MICH so dar, das man viel eher denkt und sagt: " das ist nichtso, das kann so nicht sein, das wird so nicht kommen, das können die nicht wirklich durchsetzen, das weren wir nicht mitmachen.

ABER in keinen Fall haben wir eine Alternative vorbereitet.

Die Antis und behörden schon. Die bekommen Geld dafür, das sie sich überlegen wie sie den eingeschlagenen Weg trotz Hindernissen nicht verlassen, höchstens kleine, aber bereits durchdachte Umwege in Kauf nehmen um das erklärte Ziel zu erreichen.

Solange wir hier immer nur davon reden/denken dass EINE Maßnahme/Klage/Eingabe/Gespräche/Unterschriftenaktionen/Flyer/Plakate oder was immer einem noch dazu einfällt einen dauerhaften Erfolg zeitigen wird oder zumindest eine schleichende kriminalisierung vieler LWB verhindert - solange werden wir immer im Hintertreffen sein.

Wenn vor einem halben Jahr jemand die jetzige Situation mit A+A hier als Beispiel angeführt hätte......oder dass die Kontrollen Geld kosten werden......

Edith meint gerade, viel einfacher und für den Seelenfrieden besser ist es, die entsprechenden Vor-/Querdenker als "Spinner" oder Kolaborateure abzutun, sich selbst zu bestätigen was man alles macht oder machen könnte und das es besser ist so oder so zu reagieren wenn es einen selbst betreffen würde.... .

Man liest hier z.B. komischerweise so gut wie nie, dass man bei einer Kontrolle irgendwo wegen einer absoluten Lapalie ein Verfahren/OWI o.ä. seitens der Behörde abgezogen hat.

Abgeben musste auch noch nie gar nie nicht einer. Nirgends und aus keinem Grund. Prima- dann ist alles i.O. und man muss sich keine unnötigen Gedanken machen.

Nutzen wir die Zeit und gehen lieber Schießen....

Geschrieben

Ich frage mich zwar was dies nun mit meinem Beitrag zu tun hat, aber sei es drum.

Meine Meinung ist:

1. Anschützwaffen privat vernichten und an Anschütz schicken - das kann man machen, auch wenn es schade um die Waffen wäre

2. Anschützwaffen medienwirksam vernichten (Container Aktion des AAW?) - das sollte man tunlichst vermeiden, da es den Antis nur Futter vor die Füße gibt und sie noch bestätigt

3. Die Waffenbranche, also Händler, BüMa`s und Hersteller stellen sich gegen die Firma mit dem "A" - Das ist die, aus keiner Sicht sinnvollste Meinng, bringt aber m.V. nur etwas wenn soviel Händler wie es geht daran teilnehmen.

4. LWB`s teilen der Anschütz mit, dass sie keine weiteren Anschützwaffen erwerben werden - Zusammen mit Punkt 3 ist da auhc eine durchaus sinnvolle Lösung. Für sich alleine aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, da wir nie und nimmer, ohne die Hilfe der Verbände, genug Kunden zusammen bekommen würden, um Anschütz die Meinung nachhaltig mitteilen zu können.

Solange aber Händler wie Alljagd oder Kettner nicht den Vertrieb der Armatix Produkte ablehnen und aus ihren diversen Katalogen entfernen, werden wir Punkt 3 kaum umsetzen können, da diese zu den größeren zählen und gerade Alljagd weiter verbreitet ist und so mehr Einfluß auf deren Fillialen hat.

Geschrieben

Klar wäre es schön wenn Alljagd & Co. die Produkte aus den Katalogen entfernen würde - aber das geht manchmal ganz schnell wenn die nämlich von dem Produkt NICHTS verkaufen.

Dass Alljagd/Frankonia oder sonstwer versucht das Produkt zu verkaufen sind reine wirtschaftliche Interessen (denke ich). Das ist legitim. Wenn wir alle dies aber ablehnen werden diese darauf reagieren.

Geschrieben
Klar wäre es schön wenn Alljagd & Co. die Produkte aus den Katalogen entfernen würde - aber das geht manchmal ganz schnell wenn die nämlich von dem Produkt NICHTS verkaufen.

Dass Alljagd/Frankonia oder sonstwer versucht das Produkt zu verkaufen sind reine wirtschaftliche Interessen (denke ich). Das ist legitim. Wenn wir alle dies aber ablehnen werden diese darauf reagieren.

Werden sie das?

Auch hier gibt es für mich nur wenige Optionen:

1. Sie verkaufen nichts von dem Zeug, haben es aber selber kaufen müssen und können/wollen es also nicht zurückgeben!

2. Sie verkaufen das Zeug, machen es aber nicht publik, in welchem Fall die Armatix bestätigt ist mit ihrem Geschäftsmodell!

Man hört so rein gar nichts über irgendwelche Verkaufszahlen von den Erwaffensicherungen, geschweige denn vom Quicklocksystem. Somit ist es schwer für uns überhaupt abzuschätzen, wie es mit der Armatix aussieht. Und der Geschäftsbericht, der hier immer wieder verlinkt wird, ist mir zu alt, als das er für mcih Aussagekräftig wäre.

Wir haben keine Ahnung darüber, mit welchen Herstellern Armatix einen Lizenzfertigung/Entwicklungsvertrag abgeschlossen hat. Nur im Fall von HK und Anschütz wissen wir es. Da Sig Sauer scheinbar mit in dem Bericht über die Firmendurchsuchung bei HK erwähnt wurde, gehe ich mal davon aus, daß auch Sig Sauer durchsucht wurde. Also gehe ich davon aus, dass auch die eine Entwicklungs- und Fertigungslizenz erworben haben. Ob sie verwendet wird, weis keiner.

Geschrieben

Hallo!

Ich halte vom Zersägen garnichts, da von der Gegenseite viel zu leicht zu kontern / benutzen.

Wie wäre es denn, wenn diejenigen, die eine Waffe von Ansch... besitzen, ein extra schönes Foto davon machen, und dieses Foto dann zum Hersteller oder besser zuerst zu einer Zeitschrift aus unserem Bereich schicken mit der Frage (einfach aufs Foto schreiben), ob dieses schöne, technisch sehr gute Gewehr oder Pistole wirklich das letzte Produkt sein soll, welches aus diesem Hause gekauft werden soll? Gäbe bestimmt dank hoher Beteiligung eine schöne Fotowand, die die Verantwortlichen zum Nachdenken bringt.

Das könnte man wesentlich besser verwenden.

Grüße

GS

Geschrieben
Robert, Du kannst wohl nur für Dich selber sprechen

RICHTIG

aber was ist mit all den Händlern, die bei PL als Unterstützer gelistet sind, wozu Anschütz ja auch gehört, verweigern die ebenfalls der weietren Vertrieb von Anschütz Waffen?

Woher soll ich das wissen?

Hast Du schon mal einen Kollegen gefragt?

Damit meine ich jetzt so von Angesicht zu Angesicht. Nicht per Mail, weil wir davon genügend andere erhalten.

Geh zu fünf Kollegen in deinem direkten Umfeld und sprich mal in höflichen Ton mit denen und erläutere die Situation.

Die Boykottaufrufe von manchen Usern hier führen nur dazu, dass man mit euch nicht mehr redet; und das ist schlecht.

Persönliches Erscheinen ist angesagt, weil ich mir beispielsweise von einem anonymen Internetnick meine Geschäftspolitik auch nicht vorschreiben lasse.

Also mal ein umsetzbarer Vorschlag:

-> Mach dich auf den Weg und rede mit fünf Kollegen in deinem Umfeld.

-> erläutere ohne irgendwelche Drohungen (so unterhält man sich entspannter) die derzeitige Lage

-> berichte uns anschließend hier wie die Resonanz war.

Grüße

Robert

Geschrieben

Robert, ich verstehe nicht, dass Du so dermaßen in die Offensive, mir gegenüber gehst!

Ich habe letztlich nur den Gedanken von Joe07 weitergeführt.

Natürlich werde ich heute Abend mit meinem BüMa kurz über das Thema sprechen und ich werde auch beim RK Schießen den Anschütz Flyer verteilen und kurz darüber sprechen.

Und wie die Resonanz von den Kollegen sein wird, kann ich jetzt schon sagen. Sie werden kurz meckern, gefühlte 30 Sekunden darüber sprechen und dann war es das. So war das mit allen Themen.

Mir geht es aber auch darum, dass Ihr bei PL viele Händler als Unterstützer auf Eurer Webseite aufgelistet habt, die auch von PL aus auf die Thematik hingewiesen werden könnten.

Ich weis z.B., daß mein BüMa die Produkte von Armatix keinesfalls vertreiben wird. Das hat er mir schon gesagt. Ob er nun auch Anschützwaffen verkauft weis ich nicht, da ich noch keine Langwaffen besitze.

Geschrieben
Wie zu erwarten. Prima Kundenwerbung, wie so oft

übrigens u. a. deshalb unterstütze ich nicht WO,

aber die FvLW Klage mit einer Summe die mich über Dein Sternchen nur ganz müde lächeln lässt,

...

Das habe ich zudem noch gemacht. In mehrfacher Höhe meines Sternwertes! :heuldoch:

Es bleibt beim :icon13:

Gruß Jägermeister

P.S.: Dafür, das Du WO sche&%$ findest, postets Du hier aber ganz schön viel...

Geschrieben
Das habe ich zudem noch gemacht. In mehrfacher Höhe meines Sternwertes! :heuldoch:

Es bleibt beim :icon13:

Gruß Jägermeister

P.S.: Dafür, das Du WO sche&%$ findest, postets Du hier aber ganz schön viel...

Jedesmal fängst du wieder mit der Sch***e an.

Das ist doch alleine seine Entscheidung, ob er zahlt oder lieber nicht zahlt und dafür eben mit gewissen Einschränkungen in der Forennutzung leben muss.

Mich interessiert auch nicht die Bohne, wieviel jemand für die Verfassungsklage gespendet hat, manchem tun 20 Euro mehr weh, als dir vielleicht 500.

Also lasse doch die Belehrungen einfach sein und erwachsene Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen.

Geschrieben
Jedesmal fängst du wieder mit der Sch***e an. Wenn Du meinst...

Das ist doch alleine seine Entscheidung, ob er zahlt oder lieber nicht zahlt und dafür eben mit gewissen Einschränkungen in der Forennutzung leben muss. Ist es auch. Um die Einschränkungen in der Nutzungen geht es überhaupt nicht, sondern um das ständige Rummotzen trotz einer kostenfreien Nutzung! Zeugt von mangelhafter Erziehung...

Mich interessiert auch nicht die Bohne, wieviel jemand für die Verfassungsklage gespendet hat, manchem tun 20 Euro mehr weh, als dir vielleicht 500. Mich auch nicht, die Hauptsache ist, es wird überhaupt gespendet.

Also lasse doch die Belehrungen einfach sein und erwachsene Menschen ihre eigenen Entscheidungen treffen. Welche Belehrung? Die Entscheidung kann ja jeder selbst treffen, aber dann bitte die (gute) Kinderstube nicht vergessen...

Gruß Jägermeister

Geschrieben

Fangen wir jetzt auch so einen Kindergarten an wie die BLÖD Presse und der restliche Müll ?

Behaltet eure Kniften und kauft hal tin Zukunft keine Anschütz mehr, FERTIG!

Alles andere ist Kindisch und geht im schlimmsten Fall komplett nach hinten los...

Ruft bei Anschütz an und sagt DENEN das ihr wegen dem Mist den sie da fabriziert haben

die Anschaffung einer Waffe von denen für immer, oder auf unbestimmte Zeit verschoben habt.

Nun kommt mal wieder runter hier.

Man kommt sich echt manchmal wie im Kindergarten vor!!!

Konzentrieren wir uns lieber darauf das Ungemacht in Stuttgart (23. Sept.) und folglich in der ganzen Republik zu vermeiden!

Geschrieben

Hier wurde von jemanden die Frage aufgeworfen, wieviel Erbwaffenblockierungen verkauft wurden/werden. Ich habe mich gestern mit meinem Händler unterhalten und seine Aussage war überraschend - bisher keines! Entweder die Waffe wird vernichtet, verkauft oder ein Dekostück - jedem seiner Kunden war der Blockstöpsel ein Dorn im Auge!

Aber zurück zum Thema, es MUSS eine gezielte Aktion dagegen passieren und bitte jetzt keine Vorwürfe, man sollte selber was tun - mehr als keine Anschützprodukte kaufen, Anschütz anschreiben, andere informieren und LJV/Verband "aufwecken" kann ich als einzelner mM nicht mehr tun. Aber wenn alle bzw. sehr viele LWB auch im Ausland diese Produkte nicht mehr kaufen, dann muß zwangsläufig ein Umdenken einsetzen. Desweiteren, im Ausland geht das mit dem Gesetz nicht "einfach" mal so wie manche Gutmenschen es hier gern wollen.

Auch frage ich mich schon die ganze Zeit, wie sollen alte Waffen sei es Ordonnanz oder der gute Drilling, die Blaser, Mauser etc. mal so einfach umgerüstet werden im hoffentlich nie eintreffenden Fall der Fälle - diese Waffen haben einen nicht unbeträchtlichen Wert! Was ist mit internationalen schießsportlichen oder jagdl. Veranstaltungen? Ach sie haben auf dem Stand nicht die Freigabescheibe XY - tja tut uns leid.. Löwe von vorn, guten Appetit dank A+A. Dies soll keine Entwarnung sein im Gegenteil, eher an ein Denkanstoß an mitlesenden Gutmenschen.

Geschrieben

Ich Spinne jetzt mal ein bisschen rumm:

Erhalte Eiladung zur Teibjagd! Binn mit dem neuesten vom Neuen, einem voll gesicherten Ansch...Drilling ausgerüstet. Jetzt erscheine ich am Treffpunkt und führe voller Stolz die Waffe vor. Auf meine Fage, wer von den Anwesenden Treibern, Shützen und Hunden den Sicherheitschip hatt, werde ich natürlich nur Kpfschütteln ernten. Aber ich habe ja Vorgesorgt. Habe ca. 30 Chip´s im Gepeck (Zufällig vorbeikmmende Spaziergänger haben Pech). Kommentar des Jagdherren: Wer Elektronische Hilfsmittel braucht, um erkennen zu können, wohin er schießt, hat auf meiner Jagd nichts Verloren.

Ich denke, dass das die letzte Jagdeinladung meines Lebens war!

Nein, ich mache das nicht Grün! Dazu bin ich zu angesäuert!

Geschrieben
Kommentar des Jagdherren: Wer Elektronische Hilfsmittel braucht, um erkennen zu können, wohin er schießt, hat auf meiner Jagd nichts Verloren.

Schön, wenn es so wäre, aber eine UVV (da autonome Rechtssatzung einer Berufsgenossenschaft) ist möglicherweise noch schneller geändert als ein Gesetz mitsamt untergesetzlicher Regelungen.

Geschrieben

UVV hin oder her - klar fix ist die theoretisch geändert bis, ja bis zum ersten Fall wo die Elektronik spinnt und es passiert was. Wenn es dann nur klick und nicht bumm macht - um so besser, aber total vermeidbar da unnötig. Keiner kennt genau die Auswirkungen v. Interferenzen auf diese A-Dinger oder Streufeldern gerade von diesen Systemen. Da können im Vorfeld noch so viele EMV Tests durchgeführt worden sein. Wenn der von Anschütz angesprochene "Sinnlos"schutz dazuführt, das ein freistehendes Stück wegen Interferenzen nicht beschossen werden kann oder andere Situation Hundeführer bei Nachsuche, annehmende Sau und Hund "leider" zu nahe - klick. Auslandsjagd auf wehrbares Wild, nein mein Leben will ich nicht an so ein Stück Elektronik hängen müssen. Denn so oder so - wer ist im Endeffekt wieder der Dumme - der Jäger und nicht diese Weltverbesserer!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.