Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Das Bashing, was einige im Moment, aufgrund innerer, verständlicher Erregung veranstalten, kann kontraproduktiv sein! Wie lobo-s gestern ausführlich beschrieb (Stichwort Negativ-Liste), sollten Aktionen unsererseits wohl überlegt und nicht überstürzt sein!

Als erstes gilt es, Aufklärung zu betreiben! Sollten dann nach einer gewissen Karenzzeit keine Reaktionen des Aufgeklärten erfolgen, kann man sich immer noch in Ruhe Sanktionsmaßnahmen überlegen! Diese sollten allerdings nicht ungesteuert sein, sondern mit der Chefetage abgestimmt!

Gruß Jägermeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bashing, was einige im Moment, aufgrund innerer, verständlicher Erregung veranstalten, kann kontraproduktiv sein! Wie lobo-s gestern ausführlich beschrieb (Stichwort Negativ-Liste), sollten Aktionen unsererseits wohl überlegt und nicht überstürzt sein!

Als erstes gilt es, Aufklärung zu betreiben! Sollten dann nach einer gewissen Karenzzeit keine Reaktionen des Aufgeklärten erfolgen, kann man sich immer noch in Ruhe Sanktionsmaßnahmen überlegen! Diese sollten allerdings nicht ungesteuert sein, sondern mit der Chefetage abgestimmt!

Gruß Jägermeister

Der letzte Satz kann gar nicht dick genug geschrieben werden!

Wir haben unser Vorarbeiter losgehetzt - jetzt wäre es fatal, ihren eingeschlagenen Weg durch unkoordinierte, nicht mit ihnen abgesprochene/von ihnen abgesegnete Aktionen zu erschweren.

Sie werden ein Konzept und eine Linie haben. Wenn wir die jetzt aus gutem Willen aber auf Grund fehlender Infos und Hintergrundwissen mit spitzen Steinen pflastern wird UNS ALLEN damit geschadet.

Die FvLW hat sich klar positioniert. Jetzt muss man den evtl. in Frage kommenden "Adressaten" auch Zeit geben, sich selbst über ihr weiteres agieren klar zu werden.

Das, was in stillen Kämmerchen schon seit geraumer Zeit abgesprochen wurde, können wir doch nicht änderen bevor wir damit konfrontiert werden.

In der Ruhe liegt die Kraft. In der Ruhe wohlgemerkt - ich habe nicht von Stillstand oder Duldung gesprochen. Dafür haben wir andere Vertreter mit mehr Erfahrung auf dem Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ruhe liegt die Kraft. ..

hallo

ist halt immer die frage ob friedhofsstille angebracht ist wenn der erste marktfuehrer so was rausbringt

hier werden durch die handelnden personen fakten geschaffen

fakten, gegen die du in vier wochen vermutlich nichts mehr wirst tun koennen

anschuetz ist - wissentlich oder nicht - der dammbruch der in kuerze alles unter wasser setzen kann

ich gehe wie schon manche vorredner davon aus dass man seitens anschuetz mit entsprechendem widerstand unter den legalwaffenbesitzern gerechnet, und das "einprogrammiert" hat. ob man aber auch die toechter (steyr sportwaffen), die lohnfertigungen (weatherby) oder die jaegerschaft schon entsprechend "vorbereitet" hat das bleibt offen. der prospekt scheint ja doch ein wenig zu frueh rausgekommen zu sein...

aus dieser sicht ist neben der veroeffentlichung einer breiten ablehnung der legalwaffenbesitzer und der sensibilisierung der haendler vor allem der weg in diese richtung vermutlich zweckmaessig. ist hier jemand NRA mitglied? kann denen mal wer bescheid sagen ..? die nehmen dass mit dem zweiten verfassungsgrundsatz sehr ernst, und anschuetz hat da drueben einen riesenmarkt. der ist fuer die wesentlich wichtiger als deutschland.

wenn von der seite was kommen sollte dann ist der ofen aus fuer das elektronikteil ...

ich bin ueberzeugt, dass ein innehalten und abwarten zum jetzigen zeitpunkt das genau falsche ist

wenn den anschuetzleuten jetzt nicht rasch, klar und erkennbar von allen moeglichen seiten die bude zu wackeln anfaellt dann haben wir womoeglich noch in diesem monat den zweiten grossen hersteller (SIG ?) der ein derartiges system auf den markt bringt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber könnte man für den WKW-Pipikram nicht einen eigenen Thread aufmachen und hier on topic bleiben?

Schon passiert.

Gruß Jägermeister

Um On Topic zu bleiben: Edith hat gerade den aktuellen Terminplan von Anschütz gefunden, wo die Firma mit einem Infostand vor Ort ist.

http://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?menu=12&sprache=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche geistige Wurst hat meine Beiträge von heute Nacht gelöscht?

Es ging um meinen Wunsch nach einem Flyer für die Eingangstüre oder Pinwand der Schützenhäuser – ähnlich den Flyern der Vergangenheit. (Knapper Text auf die Fakten konzentriert…)

Außerdem habe ich erklärt warum der vorhandene Flyer dafür nicht tauglich ist und Verbesserungsvorschläge gemacht.

Flyer wären in genau dieser Phase der Entwicklung sehr wichtige Instrumente um die Bekanntheit in den Schützenhäusern an der Basis zu multiplizieren.

Wer das nicht kapiert, sollte sich mal fragen warum die Leute an der Basis davon noch zu wenig wissen und seine Finger von der Löschtaste lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ist halt immer die frage ob friedhofsstille angebracht ist wenn der erste marktfuehrer so was rausbringt

hier werden durch die handelnden personen fakten geschaffen

Stimmt, ist auch meine Befürchtung. Deswegen bin ich froh um die schnelle Positionierung der FvLW. Diese wird nicht unbeachtet bleiben!

fakten, gegen die du in vier wochen vermutlich nichts mehr wirst tun koennen

kommt darauf an, ob man im Vorfeld (sehr sher leise!!) bereits anderes vorbereitet hat??? Wer nachgedacht hat hat so etwas schon erwartet, wenn auch nicht Namensgebunden oder aus einer bestimmten Ecke. Ich hatte zwar eine bestimmte Ecke im Auge, aber noch habe ich nicht die bestätigung das sie beteiligt ist.

anschuetz ist - wissentlich oder nicht - der dammbruch der in kuerze alles unter wasser setzen kann

Es musste uns klar sein, dass dieser Umstand eintritt. Es ist für die Verkäufer legitim zu versuchen, einen Martkt für ihr Angebot zu schaffen. Aber wahrhaben wollten das einige wohl nicht so richtig.

ich gehe wie schon manche vorredner davon aus dass man seitens anschuetz mit entsprechendem widerstand unter den legalwaffenbesitzern gerechnet, und das "einprogrammiert" hat. ob man aber auch die toechter (steyr sportwaffen), die lohnfertigungen (weatherby) oder die jaegerschaft schon entsprechend "vorbereitet" hat das bleibt offen. der prospekt scheint ja doch ein wenig zu frueh rausgekommen zu sein...

...oder das "verfrühte" und "unvorbereitete" Auftauchen des Flyers ist auch sehr wohl kalkuliert. Diese Annnahme ("Verräter" in der Firma) führt, wie man sehen kann, ja zu einem gewissen Verständnis und damit Zeitgewinn zur effektivsten und bestmöglich wirkenden Positionierung. Warten wir`s ab.

aus dieser sicht ist neben der veroeffentlichung einer breiten ablehnung der legalwaffenbesitzer und der sensibilisierung der haendler vor allem der weg in diese richtung vermutlich zweckmaessig. ist hier jemand NRA mitglied? kann denen mal wer bescheid sagen ..? die nehmen dass mit dem zweiten verfassungsgrundsatz sehr ernst, und anschuetz hat da drueben einen riesenmarkt. der ist fuer die wesentlich wichtiger als deutschland.

wenn von der seite was kommen sollte dann ist der ofen aus fuer das elektronikteil ...

Dies könnte ein Punkt sien, den man SO nicht einkalkuliert hatte....

ich bin ueberzeugt, dass ein innehalten und abwarten zum jetzigen zeitpunkt das genau falsche ist

DAs habe ich auch nie angeregt!! Ganz und gar nicht! Ich habe von RUHE gesprochen! In Ruhe lassen sich ALLE Aktionen besser handhaben und vorbereiten. Hektik und Hysterie sind Todfeinde planvollen handelns

wenn den anschuetzleuten jetzt nicht rasch, klar und erkennbar von allen moeglichen seiten die bude zu wackeln anfaellt dann haben wir womoeglich noch in diesem monat den zweiten grossen hersteller (SIG ?) der ein derartiges system auf den markt bringt ...

Auch dieser Part ist garantiert schon vorbereitet. Sonst würden die Jungs ihr Handwerk schlecht verstehen. Ob die Vorbereitungen dann JETZT zu DIESEM ZEITPUNKT noch umgesetzt werden - das ist die Frage. Vergessen werden sie auf keinen Fall.

Ich rechne noch mit anderen Baustellen. Da jedoch bestimmte Adressaten hier nicht ohne sofortigen Aufschrei in Frage gestellt werden dürfen habe ich schon vor längerem beschlossen meine Meinung für mich zu behalten.

Erspart vielleicht auch dem Forenbetreiber Ärger.

Also lassen wir uns überraschen. Ich wünsche mir wieder mal mich zu irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

flyer fuer den schiesstand waere wirklich eine feine sache ..

bin am wo-ende voraussichtlich bei der benchrest EM und einem 3-gun bewerb, naechstes wo- ende bei einem IPSC level 3 match

hat schon wer was einigermaszen ansehnliches gebastelt?

es geht mir weniger um den text, mehr um die optik ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Statement von pro-legal finde ich auch gut. :eclipsee_gold_cup:

Besonders der folgende Satz hat mir gut gefallen "Im übrigen: Die meisten Straftaten werden mit völlig anderen, alltagstauglichen Gerätschaften begangen, den Küchenmessern."

Aus dem Besuch einer Vorlesung Rechtsmedizin in München kann ich dies nur bestätigen. Gerade bei Morden mit Messern befindet sich das Kochmesser in der Rangliste ganz oben. Das wird nahezu jeder Rechtsmediziner bestätigen können.

Folgerichtig muss man alle Kochmesser verbieten bzw. das Führen nur noch mit Waffenschein und regelmäßiger Kontrolle der Zuverlässigkeit erlauben.

Noch besser wären vielleicht SMART Kochmesser wo die Klinge stumpf wird sobald man das Messer auf etwas anderes als Gemüse richtet. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser wären vielleicht SMART Kochmesser wo die Klinge stumpf wird sobald man das Messer auf etwas anderes als Gemüse richtet. :rolleyes:

Dann kann man ja gar kein Steak mehr schneiden!!! NIEMAND MACHT MICH ZUM VEGETARIER!!! :diablo: Ich bin und bleibe Fleischfresser und wenn ich Gutmenschen (Igitt!!!) verspachteln muß !!!

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Folgerichtig muss man alle Kochmesser verbieten bzw. das Führen nur noch mit Waffenschein und regelmäßiger Kontrolle der Zuverlässigkeit erlauben.

...

Das würde aber bedingen, dass man Fakten bei der Entscheidungsfindung berücksichtigen müsste. Und selbst wenn das dann der Fall wäre, wäre es immer noch schwachsinnig. Aber wir wollen es lieber nicht heraufbeschwören, mittlerweile kann ich mir fast alles vorstellen ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, daß es nun in erster Linie gilt, den (oder die) Biathlon-Verbände davon zu überzeugen, dieses System zu boykottieren.

Biathlon ist die einzige Schießsportart, die es in nennenswertem Umfang geschafft hat, in den Medien (Fernsehen) präsent zu sein.

Man stelle sich nun vor, welch gigantischer Werbeerfolg für A... es wäre, wenn man auf jedem Gewehr (in Großaufnahme) "Sicherheit mit A...." lesen könnte.

Die Forderungen nach dieser(!) Sicherheit würden dann von den Waffengegnern übernommen werden (der praktische Beweis wurde ja erbracht...) und die Poltitik würde wieder einmal aus Feigheit einknicken ...

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für die Verkäufer legitim zu versuchen, einen Martkt für ihr Angebot zu schaffen.

Keine Frage. Aber problematisch wird es immer erst dann, wenn versucht wird, durch geschickte Lobbyarbeit Gesetze und Verordnungen zu bekommen, die quasi eine Zwangsabnahme der (Monopol)-Produkte sichert.

Beispiele, wo das schon funktioniert, gibt es viele. Immer wird dann mit der Sicherheit oder Umwelt argumentiert. Hier in NRW gibt es eine Verordnung, die Hausbesitzer verpflichtet, ihre Abwasserkanäle auf Dichtigkeit zu überprüfen. Für die Branche eine Art Freibrief zur Abzockerei im großen Stil. Die zwangsweise Stilllegung funktionierender älterer Heizungen ist genauso ein Trauerspiel.

Die (früher von mir hoch geschätzte) Firma Anschütz hat auch bei den Pressluftkartuschen eine unrühmliche Rolle gespielt. Statt sichere Produkte auf den Markt zu bringen, wurde der Verband quasi "beauftragt", die Laufzeit der Kartuschen über die Sportordnung zu regeln. Der ist natürlich sofort darauf angesprungen, denn es geht ja immer nur um die Sicherheit (oder die Umwelt).

Mit bestem Schützengruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Man stelle sich nun vor, welch gigantischer Werbeerfolg für A... es wäre, wenn man auf jedem Gewehr (in Großaufnahme) "Sicherheit mit A...." lesen könnte...

Ich denke, der breiten Masse würde das nichts sagen solange es nur um eine Aufschrift ginge. Wichtiger erscheint mir die Berichterstattung dazu. Ich mag mir lieber nicht vorstellen, wie ein ahnungsloser Sportkommentator brav die ihm vorgelegten Werbetexte zur allgemeinen Volksverdummung wiedergibt.

Vielleicht kann man hier auf fachlicher Ebene, wenn es denn soweit kommen sollte, etwas Support liefern. Also z.B. Fachinfos aus der Visierredaktion an die entsprechenden Sportredaktionen. Wäre toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.