Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz kollaboriert mit A.?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir tatsächlich die Anschaffung eines Anschütz-Gewehrchens überlegt.

Nach dieser Information bekommt ein anderer Hersteller mein Geld !

DAS IST FAKT !!!

Nachdem wir das alles gelesen haben werden wir bei uns im Laden kein Anschützprodukt mehr verkaufen und die Beratungs und Verkaufsgespräche auf die

Produkte anderer Hersteller lenken.

Ferner werden wir die nicht unerhebliche Anzahl der Schützenvereine in unserer Gegend informieren und wir sind uns ganz sicher,

daß Anschützprodukte dann nicht mehr der Renner sein werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal bitte jemand sagen wie viele Menschen in den letzten 100 Jahren durch Schusswaffen bei Biathlonmeisterschaften verletzt oder gar getötet wurden???

Oder allgemein bei Schießsportmeisterschaften durch Schusswaffen?

DM 2002 in München, da starb eine Frau an den Folgen einer ungewollten Schussabgabe, weil grundlegende Sicherheitsregeln nicht beachtet wurden. War aber nicht während eines Wettkampfes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden nicht nur die Sicherheitsregeln eklatant missachtet, die Frau starb meines Wissens auch nicht direkt an den Folgen der Schussverletzung, sondern durch einen Fehler bei der Narkose (bzw. ein defektes Narkosegerät) während der Operation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch falsch... das war damals bei mir ganz in der Nähe.

Die Frau bekam einen Bauchschuß ab, der schnell und fachgerecht versorgt wurde. Mit einem KK-Gewehr. Jedoch entzündete sich die Verletzung, was sie eine Weile lang schwächte... sie starb dann an einer Lungenentzündung. Die hätte sie ohne die Schußverletzung vermutlich gar nicht erst bekommen, oder zumindest problemlos überstanden.

Auch die Schußauslösung war sehr... konfus.

Die Schützin hatte schon nachgeladen, als ihr Trainer, der auch ihr Vater war, sagte es sei genug. Sie vergaß dann die Patrone im Gewehr. Beim Einpacken bemerkte der Vater, als das Gewehr schon halb im Futteral steckte, daß der Verschluß noch offen war. Also schob er ihn zu und drückte ab. Dabei zeigte das Gewehr auf den Bauch seiner Frau, er hat nicht nachgesehen ob es geladen war, sondern einfach geschlossen und abgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch falsch... das war damals bei mir ganz in der Nähe.

Nein Fyodor. Nicht in Deiner Nähe, weit weg. Oder hast Du damals in München gewohnt?

Deine Schilderung ist aber fast richtig.

Es war auf der BM/DM? in München (auf dem Zeltplatz) wie bopper sagte,

der Vorgang im Krankenhaus ähnlich wie Sharps sagt.

Die Frau starb während einer zweiten Operation.

Es war der Trainer (nicht der Vater) des Mädchens dessen Mutter zunächst verletzt wurde.

Alles Mitglieder eines Vereins aus der Nähe, bei dem ich manchmal zu Gast bin.

Aber laßt die Toten ruhen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's zwar schon mehrfach auf VISIER.de wie auch in den Foren geschildert (es stand auch in VISIER 12/2002), aber bevor ich das rausgesucht habe...

1. Tochter trainiert (wenn ich mich rest erinnere, schon auf dem DM-Stand in München - für die olympischen Disziplinen sind offizielle Trainings vor dem Match möglich), hat schon für den nächsten Schuß Patrone eingeführt, während der Vater die letzte Scheibe ranholt, anguckt und beschließt, "Training beendet"

2. Tochter denkt nicht mehr an die eingeführte Patrone und packt das Gewehr mit geöffnetem Verschluß ins Futteral.

3. Am anderen Morgen soll es zur Waffenkontrolle gehen. Der Trainer (beim Training offenbar, warum auch immer, nicht dabeigewesen) hilft und nimmt das Futteral auf. Merkt, daß der Verschluß geöffnet ist und greift zu einem Trick, der sicher bei hunderten von KK-Schützen zuvor geklappt hat: Er greift halb ins Futteral, damit er die Waffe nicht erst rausnehmen muß. Schließt den Verschluß und zieht ab, kurz bevor der Kammerstengel in der unteren Endstellung ist. Normalerweise (!) löst sich dabei der Schlagbolzen, wird aber vom noch nicht komplett verriegelten Verschluß abgefangen und kann sanft nach vorn entspannt werden. Das klappt aber nicht, wenn eine Patrone im Lager ist, deren Boden den Schlagbolzenweg auf diese tragische Weise verkürzt hat.

Die Waffe löst aus, der Schuß geht durchs Futteral und trifft die ein paar Meter weiter entfernt stehende Mutter in den Oberkörper.

Die Schußverletzung war schwer, aber nicht tödlich. Gestorben ist sie schließlich ein paar Tage später durch (da stritten sich Ärzte und Familie sicherlich) eine Lungenembolie, vielleicht ausgelöst durch ein nicht richtig funktionierendes Sauerstoffgerät bei der Notoperation.

Quelle #26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

seit einigen Wochen besitze ich ein Anschmatix KK Einzellader.

Ziemlich altes Gerät, man sieht ihm sein Alter deutlich an. Nix wertvolles, inklusive Eintrag hat die Knifte mich 35 € gekostet.

In Anbetracht der jetzigen Situation spiele ich mit dem Gedanken das Ding möglichst phantasievoll zu zerstören.

Ich brauche Vorschläge!!

Eigentlich schade vor 15 Jahren habe ich als Jungspund in meinem alten Verein KK-Schießen mit Anschschütz-gewehren gelernt.

Grüße

tetzlaff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der jetzigen Situation spiele ich mit dem Gedanken das Ding möglichst phantasievoll zu zerstören.

Ich brauche Vorschläge!!

Wenn du Beziehungen zu einer Schlosserei oder einem Werkzeugbau hast: Ich könnte mir so einen A...Prügel ganz gut in einem Balancier vorstellen... :dirol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der jetzigen Situation spiele ich mit dem Gedanken das Ding möglichst phantasievoll zu zerstören.

Ich brauche Vorschläge!!

Spende es der FvLW Initiative "Altes Anschütz"

Hier werden alte Anschützgewehre aufgearbeitet und als garantiert frei von elektronischen nonsens an WO User verlost. Lieber eine alte Anschütz als sich so ein neues Gelump zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der jetzigen Situation spiele ich mit dem Gedanken das Ding möglichst phantasievoll zu zerstören.

Ich brauche Vorschläge!!

Hallo mein Vorschlag aus Beitrag 90 ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht der jetzigen Situation spiele ich mit dem Gedanken das Ding möglichst phantasievoll zu zerstören.

Ich brauche Vorschläge!!

Nimm nen Schweissbrenner, mach den Lauf warm und dann einen Knoten rein :rotfl2:

Habe übrigens Dr. Georg Zakrajsek von der IWÖ informiert zum Thema Anschütz/Steyr!

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zerstören von Waffen solltet ihr etwas vorsichtig sein.

So viel ich weiß, dürfen nur Fachleute an so was ran.

Das gilt auch für das Zerstören.

Fragt mal besser vorher einen Büchsenmacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe übrigens Dr. Georg Zakrajsek von der IWÖ informiert zum Thema Anschütz/Steyr!

hallo

aber ob die sich da die traditionell ausgezeichnete beziehungen zur dortigen haendlerschaft versauen wollen wird sich rausstellen

alle beitraege zum thema armatix werden in deren forum seit einigen monaten kommentarlos geloescht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zerstören von Waffen solltet ihr etwas vorsichtig sein.

So viel ich weiß, dürfen nur Fachleute an so was ran.

Das gilt auch für das Zerstören.

Fragt mal besser vorher einen Büchsenmacher.

Nein, das darfst du selbst.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zerstören von Waffen solltet ihr etwas vorsichtig sein.

So viel ich weiß, dürfen nur Fachleute an so was ran.

Das gilt auch für das Zerstören.

Fragt mal besser vorher einen Büchsenmacher.

also ich nehme einmal an das jeder Bürger das Recht hat sein Eigentum so zu behandeln wie er will. Strafanzeige wegen Waffenzerstörung?- sowas gibt es nicht - nicht einmal in Deutschland (und sonst ist wirklich Hopfen und Malz verloren)

übrigens - die hatten echt viel Glück - sorry ist zwar O.T - aber da wir nun beim Thema "Waffenzerstörung" angekommen sind, braucht es das ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.