Zum Inhalt springen
IGNORED

"Rückersdorfer Schützengilde" "Arm. Smart Gun Cup"

AlexG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Noch eine Frage in einem Bandwurmsatz:

Sind eigentlich Fälle bekannt, in denen ein Nichtberechtigter sich eine Waffe eines Berechtigten, welche in einem zugelassenen Trersor eingeschlossen war, aneignen konnte? Hat also jemals einer aus dem Familiekreis eines LWB den Schlüssel entwendet/die Kombination ausgespäht und anschließend mit der Waffe eine strafbare Handlung begangen?

Ich rede jetzt nicht von Einbrüchen mit einer gewaltsamen Öffnung des Tresors.

Gibt es da Zahlen??

Manfred

das ist eine frage die irgendwie noch keiner gestellt hat und die man mal den zuständigen behörden und politikern stellen sollte, bevor wieder nach mehr unnützem nippes geschrien wird!

Geschrieben
Sind eigentlich Fälle bekannt, in denen ein Nichtberechtigter sich eine Waffe eines Berechtigten, welche in einem zugelassenen Trersor eingeschlossen war, aneignen konnte? Hat also jemals einer aus dem Familiekreis eines LWB den Schlüssel entwendet/die Kombination ausgespäht und anschließend mit der Waffe eine strafbare Handlung begangen?

http://www.rundschau-online.de/html/artike...950774369.shtml

Bei den privaten LWB eher selten...

Geschrieben
Wir sprechen hier nur von Waffenschränken im heimischen Umfeld, nicht von irgendwelchen Hochsicherheitstresoren für Banken oder so.

Es geht ja auch darum, dass die Systeme finsnzierbar sein müssen, und die Systeme, die sicher wären, wäre wohl eher nicht finanzierbar und die Systeme, die finanzierbar wären, würden wohl einem Testszenario nicht standhalten.

Ein namhafter Tresorbauer bietet seit Anfang des Jahres ein zusätzliches biometrisches Modul für seine Tresore ab Widerstandsgrad N an. Aufpreis zum Standard-Elektronikschloss sind etwa 80 Euronen.

Ich zitiere mal aus dessen Verkausprospekt 05/09:

Biometrie-Modul für Tresortüren

...Der Scanner verfügt über eine "Fake Finger Detection" -diese Lebendfingererkennung schließt bei der Identifikation falsche Fingerabdrücke aus...

Ich gehe fest davon aus, das andere Hersteller diese Technik auch bald im Sortiment haben, durchaus zu bezahlbaren Preisen auch für Privatleute.

Im Wertschutzbereich ist es so, dass die Versicherer in den allgemeinen Vertragsbedingungen, Biometrie als alleiniges Identmedium für Tresore noch nicht aufgenommen und anerkannt haben. Als zusätzliche Option zum Zahlencode, ist es jedoch jederzeit möglich.

Geschrieben

Damit Waffen sicher sind

Rückersdorf Der brandenburgische Ex-Innenminister wird am Sonntag in Rückersdorf erwartet. Jörg Schönbohm nimmt an einer Präsentation zur Sicherung von Waffen teil.....Die Präsentation vor Polizisten, Politikern und Interessierten ist Sonntag von 9 bis 16 Uhr am Schießstand.

red/-db-

http://www.lr-online.de/regionen/finsterwa...art1057,2972325

Rückersdorfer Jungs vom Lindena-Team im Schlauchbootrennen geschlagen

»Hohe finanzielle Mittel waren und sind heute noch erforderlich, um den Schießstand den gesetzlichen Bestimmungen gemäß auszubauen, zu unterhalten und einen hohen Sicherheitsstandard zu gewährleisten«, sagte Lothar Belger, der stellvertretende Vereinsvorsitzende, in der Festrede

Ehrengäste begrüßt

Als besondere Ehrengäste wurden am gestrigen Sonntag der ehemalige Innenminister des Landes Brandenburg, Jörg Schönbohm (CDU), und der Präsident des Brandenburgischen Schützenbundes Rainer Wickidal erwartet. Grund für ihren Besuch war die erste Vorstellung von innovativen Lösungen gegen Waffenmissbrauch der Firma Armatix auf einem Schießstand in Deutschland. Hiermit können Schusswaffen in Sekundenschnelle in sich gesichert und zuverlässig gegen Missbrauch durch PIN-Eingabe oder Fingerabdruck mit einem mechatronischen Waffenschloss gesichert werden.

Frank Reimann

http://www.lr-online.de/regionen/finsterwa...art1057,2975435

Geschrieben

Lothar Belger - "stellvertr. Vereinsvorsitzender"

Lutz Belger - "von der Firma Armatix GmbH"

Das nenne ich doch mal Filz vom Allerfeinsten!!

Es ist halt wie immer:

kein Geld der Welt ist so dreckig, dass sich nicht eine offene Hand dafür findet!

Gruss - Klaus

Geschrieben

....Nach der politischen Wende übernahm die Rückersdorfer Schützengilde 1990 den Schießstand der damaligen Gesellschaft für Sport und Technik (GST)...

Das erkärt imho auch den Inhalt von Beitrag #55....

Geschrieben

Das können sie schon länger behaupten.

Übrigens auch, daß sie selbst von öbuv Waffensachverständigen und Vorstandsmitgliedern von Verbänden vertrieben werden...

Gast solideogloria
Geschrieben

Naja :) wenn sogar der BDS Bayern seine Flinten LM sponsern lässt, dann kann Armatix dass doch auch mit Recht behaupten. Beim DSB ist man ja Kummer und Hirnarmut gewohnt (bisweilen)........aber beim BDS.....naja, es soll ja nicht mehr vorkommen.

Geschrieben
Damit Waffen sicher sind...

Wenn ich sowas von einem Schützenverein lese und mir dann noch die relevanten Infos dazu aus der Verlautbarung anschaue (WER da so aufschlägt), dann muß ich mich einfach nur schämen, das es auch solche Schützen gibt. Wissen die auch nur ansatzweise, was die damit für einen Quatsch verzapfen? Wem sie Vorschub leisten? Wie groß der beworbene "Sicherheitsgewinn" wirklich real ist? Exakt Null, weil überflüssig! Wenn sie es wissen, einfach nur :peinlich:

Geschrieben
General: Ich kann den Feind ja mal Fragen ob es ihm was ausmacht den Krieg vom Irak nach Nevada Fields zu verlegen.

Nur weil etwas funktioniert heißt es noch lange nicht das es Sinn macht. Darum hat El Marinero völlig recht.

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass ich sachlich festgestellt habe, dass die Aussage, der VdS lehnt Biometrische Sicherungen an Waffenschränken ab falsch ist?

Ich kann mich nicht erinnern die "angedachten Sicherungssysteme" durch den Gesetzgeber in irgendeiner Form votiert zu haben

Geschrieben
Wenn ich sowas von einem Schützenverein lese und mir dann noch die relevanten Infos dazu aus der Verlautbarung anschaue (WER da so aufschlägt), dann muß ich mich einfach nur schämen, das es auch solche Schützen gibt. Wissen die auch nur ansatzweise, was die damit für einen Quatsch verzapfen? Wem sie Vorschub leisten? Wie groß der beworbene "Sicherheitsgewinn" wirklich real ist? Exakt Null, weil überflüssig! Wenn sie es wissen, einfach nur :peinlich:

Viele haben die für mich offensichtlichen Zusammenhänge zwischen verschiedenen Dingen noch immer nicht verstanden........

Geschrieben
das ist eine frage die irgendwie noch keiner gestellt hat und die man mal den zuständigen behörden und politikern stellen sollte, bevor wieder nach mehr unnützem nippes geschrien wird!

Ich habe Herrn Bosbach mal gefragt. Diese Zahlen interessieren mich jetzt wirklich.

Geschrieben

Hat sich doch eh erledigt. Veranstaltung ist gelaufen und die Nachgelagerte Werbung über die Presseberichte, positiv versteht sich, ist auch gelaufen.

Wir müssen jetzt auf die Verbände einwirken und denen klar machen, dass wir an keinen Wettkämpfen teilnehmen werden, an denen sich Armatix als Sponsor beteiligt.

Geschrieben
.....................Ich zitiere mal aus dessen Verkausprospekt 05/09:

Biometrie-Modul für Tresortüren

...Der Scanner verfügt über eine "Fake Finger Detection" -diese Lebendfingererkennung schließt bei der Identifikation falsche Fingerabdrücke aus.......

Wobei ich mal bezweifeln möchte, das diese wirklich etwas taugt. Warum? Ganz einfach, ein Fingerabdrucksensor mit "Lebendfinger-Erkennung" ist für 80,- Euro nicht zu machen. Mal sehen, wie später "Fake Finger Detection" definiert wird..... und wie die FRR ist (Falscherkennung bzw. Nichterkennung).

Gruß

Hajo

Geschrieben
Wobei ich mal bezweifeln möchte, das diese wirklich etwas taugt.

Du wirst für jedes Sicherheitsrelevante Bauteil, Zweifel anmelden können. Das ist menschlich. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass dieser Fingerscanner sehr gut und zuverlässig funktioniert. Sowohl in der geringen Fehlerquote bei berechtigten Fingern, als auch bei der Nicht-Zulassung unberechtigter Finger.

Das selbe Biometriemodul ist schon seit knapp 2 Jahren in einem elektronischen Schließzylinder im Einsatz. Diesen habe ich in meiner eigenen Haustüre und bisher noch keine gravierenden Fehlfunktionen.

Bei den 80 € handelt es sich um einen Aufpreis. Die Elektronik die verwendet wird, und die Technik bis auf den Fingerscanner ist schon Standardmäßig in den Tresoren verbaut und somit ist der große Kostenanteil ja schon im Tresorpreis enthalten. Der Scanner selbst macht dann nicht mehr den entscheidenden Kostenanteil aus.

Ich will ja auch gar nicht behaupten das durch die Verwendung solch eines Bauteiles die reelle Sicherheit erhöht wird, schließlich können LWB`s sich ja bislang schon kein Fehlverhalten im Umgang mit deren Waffen erlauben.

Ich wollte mit der gegebenen Information, nur den Irrtum ausräumen, das diese Art der Sicherung für den Privatbereich nicht finanzierbar oder umsetzbar wäre.

Wo eine Nachfrage, da ein Markt!

Geschrieben
Lothar Belger - "stellvertr. Vereinsvorsitzender"

Lutz Belger - "von der Firma Armatix GmbH"

..." Sieger beim Sponsorenschießen wurde Lutz Belger von einer Waffensicherungsfirma aus Nürnberg...."

http://www.cdu-ee.de/index.php?ka=1&ska=5&idn=69

Total ot ( fast ganz ehrlich) erinnert sich jemand an die South Park Folge mit dem Boxkampf, Jesus, Satan und den Wetten auf den Sieger ?

:rotfl2:

Geschrieben
Es geht in erster Linie darum, die Schützen und die Verbandsoberen zu sensibilisieren.

Der allergrößte Teil der DSB-Schützen hat den Namen Armatix noch nie gehört!

Das sind Tatsachen!

Deswegen bedanken sie sich auch artig, wenn sie eine cap gewinnen, oder einen Stöpsel.

Darum sollt ihr ja den link zu meinem Artikel verbreiten, eben damit die uninformierten auch mal wissen um was es geht!

Um die Unmoral einer Firma, die sich auf der einen Seite mit den Waffengegnern und auf der anderen Seite mit der Politik verbündet, nur um ihren Reibach mit einem unnötigen Produkt zu machen.

Bitte lies mein Blog nochmal, habe einige Ergänzungen eingefügt.

Gruß

Michael

Genau um Aufklärung geht es, Michael!

Bestes Beispiel: Schaufenster eines Waffenhändlers mit A..x und 'Waffenbesitzer haben Grundrechte' Aufklebern

Die große Menge hat es noch nicht kapiert.

Und deshalb Danke für Deinen Blog.

Und deshalb mein sehr unwirscher Lesebrief diese Wochen an WM-Intern zur A..x-Werbung.

Die meisten Schützen und Fachhändler wissen nicht, wer hier der 'Totengräber ist'.

A..x ist jedoch bereits darauf umgestiegen, Sicherheitsfirmen für ihr Produkt zu aktiviern:

Beitrag 76 im jetzige Thread

A..x hat durch Simmons Voss Geld ohne Ende (Geschäftsberichte in anderem Thread gelesen mit MILLIONEN Erträge von Simmons Voss). Sponsoring ist für die Peanuts.

Beitrag 81 in DIESEM Thread

Ausbluten kann man bei diesen Bilanzahlen A..x nicht.

Nur Aufklärung hilft.

Welcher Erbe geht schon in eine Schlüsselbude, wenn er eine Legalwaffe hat?

Wenn alle Waffenhändler A..x verweigern würden, wäre schon viel gewonnen.

Denn bei jedem lokalen Wettkampf, wird der lokale Waffenhändler vor Ort gefragt.

Wäre dieser aufgeklärt, so würde er sich bei A..x als Mitsponsor verweigern.

Vielleicht würde er auch die anderen Sonderboni des A..x gesponserten Clubs verweigern.

Träume? Wir sind aufgeklärt, wir würden uns verweigern. Und ich gehe davon aus, wenn der VdB nicht für, sondern gegen A..x werben würde, würden dies auch die anderen W-Händler tun.

Gruß

Katja Triebel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.