Zum Inhalt springen
IGNORED

"Rückersdorfer Schützengilde" "Arm. Smart Gun Cup"


AlexG

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es die GK-WOler nicht besonders interessiert, gehört A..x auch zu den Sponsoren der 50. ISSF, die dieses Jahr in unserem Land stattfindet:

Aussteller der 50, ISSF in München

Und für mich das neueste, dass Waffensicherungen jetzt von Tresorfritzen angeboten werden:

Armatix Waffensicherung QUICKLOCK bei HaBeFa.de

sowie

KnockN'Lock: Waffen sicher aufbewahren

Woran liegt das?

Evtl. weill sich zertifizierte Waffenhändler in der Vergangenheit geweigert haben, die Erbwaffenblockierung einzusetzen?

Ich kenne zumindest einen Alljagd-Händler, der aufgrund dieser Weigerung einem hartnäckigen Kunden gegenüber von A..x selbst ENT-zertifiziert wurde. Er musste nichts weiter tun, als in seinem laden zu sagen:"So einen Schrott bau ich nicht ein." Schon war er die Zertifizierung los.

Trotzdem verweis ich noch mal auf den Behördenspiegel vom Mai 2010, in dem fast 50% der Seiten für A..x Werbung draufgegangen sind. und das von einem QUASI-Behördenorgan.:

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...=402401&hl=

Gruß

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Trotzdem verweis ich noch mal auf den Behördenspiegel vom Mai 2010, in dem fast 50% der Seiten für A..x Werbung draufgegangen sind. und das von einem QUASI-Behördenorgan.:

...

Alles ganz nett, was aber ist denn bitte ein QUASI-Behördenorgan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne zumindest einen Alljagd-Händler, der aufgrund dieser Weigerung einem hartnäckigen Kunden gegenüber von A..x selbst ENT-zertifiziert wurde. Er musste nichts weiter tun, als in seinem laden zu sagen:"So einen Schrott bau ich nicht ein." Schon war er die Zertifizierung los.

Was für ein entsetzlicher "Verlust"...

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich einfach nicht verstehen kann:

A....x entwickelt wahnsinnig teure "Sicherungssysteme", irrwitzig teure "SmartGuns", sponsort unglaublich große Veranstaltungen en mass... aber wie? Wo haben die das Geld her? Sie haben noch keine millionen von ihren Stöpseln verkauft, sie haben noch keine Behördenaufträge für ihre SmartGuns erhalten (Wie soll das eigentlich gehen? Bekommt jeder Verbrecher einen chip implantiert, so daß die Polizei nur noch auf Verbrecher schießen kann?)...

Wo haben die das viele Geld her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über ihre tochter und/oder muttergesellschaften?! war da nicht was mit simon voss und irendeine bude mit quellsysteme bla....?

Und die macht/machen die Auslagen (Investitionen) in Armatix steuerlich geltend!?

Solange von Tochter und/oder Muttergesellschaften in Armatix investieren wird es keine Ruhe um deren Sicherheitsphilosophien geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet doch, dass die Simon Voss AG oder irgend ein anderes Unternehmen die Firma Armatix künstlich am Leben hält und so evtl. eine Insolvenz verhindert, oder?

Denn in der Zeit wäre jede andere Firma schon längst pleite gegangen.

Möglich, so wie möglicherweise ABW aus diesen Kreisen Zustiftungen oder was auch immer erhalten haben könnte...

Der Feind meines Feindes ist mein Freund...

Zum künstlich am Leben erhalten, fällt mir immer der Neue Markt ein mit seinen Kapitalverbrennorgien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Sache zeigt eines ganz besonders: Es muss noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden damit mehr Leute erkennen, das Armatix unser Feind ist.

Genau!

Deshalb eine große Bitte! Um die Schützen zu informieren, sendet bitte alle diesen Link: http://waffenpflege.tetra-gun.de/archives/152 an alle verfügbaren, relevanten, e-mail-Kontakte, auch die Vereine!, damit es einem größeren Kreis bekannt gemacht wird!

Das ist wichtig! Die Angelegenheit scheint schon weiter gediehen zu sein als wir wissen!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

wir müssen zwar wachsam sein, aber nicht panisch werden.

Das die Rechtsverordnugn dieses Jahr kommen soll, wissen wir ja schon seit ein paar Tagen.

Das einzige dazu, das wir wissen, ist was Herr Bosbach in der Weltonline sagte.

Er bezog sich auf biometrische Waffenschränke. Von zusätzlichen Sicherungen war keine Rede.

Es könnte genauso auf multiple Möglichkeiten gehen, wie auch schon erwähnt wurde.

z.B. Schlüsselaufbewahrung in elektronisch oder biometrischen Schlüsselschränken bei Bestandbesitzern und bei neu Besitzern keine rein mechanischen Schränke sondern elektronische (numerisch) oder biometrischen Schränke.

Wobei die VDS ja schon mehrfach sagte, dass kein biometrischens System (im Heimbereich) die Klassifizierung erreichen würde.

Wir wissen es nicht, aber viele Politiker in Entscheidungspositionen, haben bereits gesagt, dass es derzeit kein System auf dem Markt gibt, das Marktreife erlangt hat.

Deshalb, zwar weiter am Ball bleiben, aber nicht in Panik versetzen lassen.

Aber eines solltet Ihr in jedem Fall machen:

Teilt den Verbänden mit, die sich die Veranstaltungen von Armatix sponsern lassen, dass Ihr an keinem weiteren Wettkampf teilnehmen werden, der auch nur im Ansatz von dieser Firma unterstützt wird.

Damit kann der Boden wieder weggezogen werden und wenn große Meisterschaften stattfinden sollen und kaum einer geht hin, werden die schon hellhörig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die VDS ja schon mehrfach sagte, dass kein biometrischens System (im Heimbereich) die Klassifizierung erreichen würde.

Wir wissen es nicht, aber viele Politiker in Entscheidungspositionen, haben bereits gesagt, dass es derzeit kein System auf dem Markt gibt, das Marktreife erlangt hat.

Tja Ken, denk' mal nach:

Welches biometrische System ist jetzt schon zertifiziert?

Für was wird bei den Behörden Werbung gemacht?

Ich habe nachgedacht!

Manchmal frage ich mich, ob die Informationen welche ich gebe auch erwünscht sind, von Seiten der Betroffenen meine ich.

Wenn ich meine webseiten so tracke kann ich nämlich feststellen, daß die Verlinkungen im Text -welche immens wichtig zur Meinungsbildung sind- oft gar nicht geklickt werden. Sollte man aber tun!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen aus diversen Ankündigungen eines Hr.B das da was kommen soll. Abwohl es absoluter Quatsch ist noch "einen oben drauf zusetzen", da definitiv keine Notwendigkeit, wird immer darauf herumgeritten. Trotzdem scheint vielleicht, anscheinend irgendwas zu kommen (Konjunktiv ist bewußt benutzt) und genau dieses IRGENDWAS macht mir nicht wenig "Angst", denn ich hatte den gleichen Gedankendank wie GunTalker. Weis denn hier keiner zumindest etwas genaueres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael,

ist ja nicht bös gemeint gewesen.

Ja, Armatix ist zertifiziert, aber nur das Trustlock System für die Erwaffen. Von Quicklock noch keine Spur einer Zertifzierung und ich Denke solange die Gerichtsverfahren dazu am laufen sind, wird da auch nichts zertifiziert werden.

Armatix ist eine Gefahr, ja, und wir müssen selbstverständlich die Waffenbesitzer informieren, nur muß den Verbänden auch unmißverständlich klar gemacht werden, dass ihre Mitglieder diese Produkte nicht wollen und auch an keinen Wettkämpfen teilnehmen werden, bei denen Armatix als Sponsor auf der List steht.

Nur wenn dieser Firma die Basis entzogen wird, nämlich die Akzeptanz und Unterstützung der verirrten Verbände und Vereine, können wir sie zu Fall bringen.

Denn leider komuniziert die Politik wenig bis gar nichts zu der Verordnung, die dieses Jahr kommen soll. Möglicherweise weis die FvLW durch die Gespräche mit den Politikerin Berlin ein wenig mehr darüber, das weis ich aber nicht.

Nur, stand jetzt sind folgende Dinge Fakt:

1. Das Sicherungssystem Quicklock ist noch nicht von der PTB zugelassen

2. Die VDS hat mehrfach bekundet, dass biometrisch gesicehrte Waffenschränke keine VDS Zulassung bekommen werden. Bleibt also nur noch die DIN-EN oder wie das heist

3. Wir haben wenig bis keine Information, was die geplante Verordnung angeht, sondern stützen unsere Spekulationen auf einen Zeitungsbereicht, der am Wochenende herausgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Wir haben wenig bis keine Information, was die geplante Verordnung angeht, sondern stützen unsere Spekulationen auf einen Zeitungsbereicht, der am Wochenende herausgekommen ist.

Nein, Ken!

[Geheimer Modus] Biometrie wird kommen! Keine Spekulation! Und der Zeitungsbericht bestätigt meine Informanten nur.[/Geheimer Modus]

Welche biometrischen Sicherungen dann beschlossen werden ist halt noch nicht raus.

Wird wohl wieder eine Hau-Ruck-Aktion werden.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gebe wohl schon biometrische Lösungen die VdS tauglich wären, aber unbezahlbar und nicht nachrüstbar sind...

Daher wird der Gesetzgeber wohl wieder die heiße Nadel bemühen um die ach so sicheren Witzscanner an die Schränke nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussagen einiger Involvierter wird "Biometrie" kommen.

Man denkt z.Zt. noch über die "kleine Lösung" Tresorsicherung nach.

Wenn man da aber zu keinem Schluß kommt?

Oder zum einfachsten?

Ich mach's jetzt mal ganz einfach.

Ich stelle mir jetzt meinen Waffenschrank vor...

Und dann unterstelle ich mal vorauseilend, ein biometrischer Öffnungs- und Schließmechanismus (egal woran) würde funktionieren.

- Die Waffenschrank-Tür wäre SOFORT z.B. mit einem biometrischen-Vorschaltschloss vor dem konventionellen Schloss "sicherbar".

- Ein gutes Drittel meiner darin befindlichen Waffen wäre jedoch kaliberbedingt NICHT mit Armatix-Sperrelementen "sicherbar".

Dazu kommt noch die Geeignetheits- und Verhältnismäßigkeitsfrage.

Die Begründung der Politik für eine Sicherung einzelner Waffen IM abgeschlossenen Waffenschrank wird sehr schwierig,

die für eine "verbesserte" Sicherung des ganzen Schranks oder (bei Sammlern!) einer Wertraumtüre jedoch bedeutend einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können sich die Vereine Sponsorengelder ziehen, egal von welchem Sponsor....

... natürlich mit den Ausnahmen, die gegen Recht, Menschenwürde, Sicherheit, etc. verstoßen. Keine politisch radikal ausgerichteter Sponsoren, z.B.

Oder eben gegen einen Vertrieb von sogenannten Sicherungssystemen für Schusswaffen, die nicht funktionieren. Ich halte es für hinreichend bewiesen (Zertifizierung hin oder her), dass diese Systeme ohne größeren Aufwand zu knacken oder zu überlisten sind.

Wer einen solchen Sponsor als Schützenverein aufnimmt, gaukelt falsche Sicherheit vor und gefährdet letztendlich die Bevölkerung. Die Kollegen im Vorstand sollten sehr vorsichtig sein. Wenn eine Waffe für eine Straftat genutzt wird, die mit einem solchen System gesichert wurde, kann man sehr leicht zum Mittäter werden. Vielleicht nicht rechtlich, aber gesellschaftlich durch unsere Medien. Mir wäre das wirklich zu riskant in der heutigen Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael,

wir brauchen uns deswegen nicht die Köpfe einzuhauen... :s75:

Das die Biometrie kommen wird, bestreite ich auch nicht.

Ich glaube nur nicht daran, dass es Armatix sein wird, sonst müssten sie sich nicht so um dei Gunst der Waffenbesitzer bemühen und als Sponsor bei Wettkämpfen auflaufen.

Diese Firma hat ein nachhaltig geschwächtes Image erfahren. Bei den Waffenbesitzern und bei den Politikern.

Alleine die Tests von Visier und Panorama (oder welche Sendung das auch war) und den daraus emporgekommenen Rechtsstreitigkeiten und das Verklagen von Partnerunternehmen der Bundesregierung, haben den Ruf dieser Firma keinen Gefallen getan und das merken sie, aus meiner Sicht, langsam aber sicher.

Der Gesetzlich geregelte Vertrag für die Verpflichtung dieser Dinger ist entweder komplett geplatzt oder in eine große Ferne gerückt worden.

Ich möchte das Thema keinesfalls kleinreden, aber ich sehe auch nicht, dass wir zu diesem Zeitpunkt in Panik verfallen sollten, da wir nicht wissen wie und welche Biometrie, sofern sie denn kommt, zum Einsatz kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ken,

wo siehst Du Panik? :unsure:

Daß niemand weiß was kommt ist mir schon klar. Aber jeder von uns hat schonmal das Pferd "Waffenrecht" K****n sehen. Schon mehrmals.

Wer kann sagen, in welchem Brechreizstadium es heute ist?

Es geht in erster Linie darum, die Schützen und die Verbandsoberen zu sensibilisieren.

Der allergrößte Teil der DSB-Schützen hat den Namen Armatix noch nie gehört!

Das sind Tatsachen!

Deswegen bedanken sie sich auch artig, wenn sie eine cap gewinnen, oder einen Stöpsel.

Darum sollt ihr ja den link zu meinem Artikel verbreiten, eben damit die uninformierten auch mal wissen um was es geht!

Um die Unmoral einer Firma, die sich auf der einen Seite mit den Waffengegnern und auf der anderen Seite mit der Politik verbündet, nur um ihren Reibach mit einem unnötigen Produkt zu machen.

Bitte lies mein Blog nochmal, habe einige Ergänzungen eingefügt.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass wir vor diesem Armatix-Zeug warnen bzw. dahingehend sensibilisieren müssen, wo es nur geht, ist wohl unstrittig.

Auch wenn es mir zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht danach "riecht", dass diese Einzelwaffen-Verstöpselung per Waff-VO verankert wird,

so haben wir keine "Garantie", was über kurz oder lang noch kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.