Zum Inhalt springen
IGNORED

Preiserhöhungen


cavalier

Empfohlene Beiträge

Woran liegt es eigentlich das die Munitionspreise kontinuierlich steigen?

Rohstoffe teurer geworden?

zu wenig Absatz?

zu viel Absatz?

Raffgier der Herrsteller?

Raffgier der Händler?

Ich stecke im Moment jeden freien Euro in Munition,

wenn man sieht wo sich die Preise hinentwickeln dann kann einem schlecht werden.

Nicht jeder hat Lust/Zeit/ den Platz um wiederzuladen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran liegt es eigentlich das die Munitionspreise kontinuierlich steigen?

Rohstoffe teurer geworden?

zu wenig Absatz?

zu viel Absatz?

Raffgier der Herrsteller?

Raffgier der Händler?

Zuerst waren es die gestiegenen Rohstoffpreise. Als diese wieder fielen, wurde die Anpassung der Preise leider vergessen.

Dann war es der geringe Absatz, der die Lagerhaltung so teuer machte. Als sich das wieder besserte, wurde sie Anpassung der Preise leider vergessen.

Dann war es der riesige Absatz, und da Angebot und Nachfrage den Preis steuern... Als sich das wieder normalisierte, wurde sie Anpassung der Preise leider vergessen.

Raffgier? Achwas, sowas gibt es doch gar nicht...

Grün war aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge. Wenn die Stuttgarter mit ihren Steuerinnovationen durchkommen und der Rest nachzieht, werden die Preise wieder fallen.

Dann aber sehr tief...

Der Gedanke kam mir auch grade.

Dann sind die Preise im Katalog eh nur noch theoretische Angaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran liegt es eigentlich das die ...preise kontinuierlich steigen?

An der sog. Preis-Lohn-Spirale.

Ich habe es schon lange vor Winnenden und Stuttgart hier geschrieben. Mit Grinsen werden die Volkszertreter stets diese Preiserhöhungen z. K. nehmen, dienen diese doch auch dem Austrocknen des pösen pösen Schützen-Sumpfes.

Natürlich geht dann so mancher Familienvater weniger auf den Platz/in die Halle und was, eines Tages, aus zu wenig Stempeln werden kann, das muß ich nicht explizit erwähnen.

Aber Essen und Miete ist nun mal wichtiger, als der Sport und der Spruch: "Frau und Kinder schreien nach Brot" wird vielleicht in Bälde wieder öfter zu hören sein in dieser Gegend ( Wer grinsen muß, kann jetzt grinsen. Wer zuletzt grinst, grinst am Besten. ).

Unsere Sorgen hier, die ich sehr ernst nehme und alles, was mir möglich ist, mache, um dieselben zu lindern/zu verkleinern, sind nur eine Ecke eines großen Krebs-Geschwürs, das alle und alles überzieht - s. auch meine Torten-Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preiserhöhungen werden eigentlich immer mal "probiert". Wenn der Kunde trotzdem - nach Erhöhung - kauft dann werden diese Preise bleiben. Wenn ein Umsatzeinbruch zu verzeichnen ist, dann wird das normalerweise weitesgehenst wieder zurückgenommen.

Kommt mir jetzt nicht mit Benzin ;-) Das ist was anderes. Darauf sind wir allen angewiesen! :-)

Gestiegener Rohstoffpreis ist Augenwischerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohe Preissteigerungen können auch ein Indiz dafür sein, dass immer weniger (legale) (Neu-)Waffen verkauft bzw. nachgefragt werden.

Die umzulegenden Kosten kann man i. d. R. nicht so schnell senken wie den Nachfragerückgang und die werden dann eben auf die verbliebenen Einheiten aufgeteilt.

Auch wird der Hersteller seinen Großhändlern nicht unbedingt bessere Konditionen einräumen, wenn sie immer weniger abnehmen und der Nachfragerückgang dem Markt bzw. der Gesetzgebung geschuldet ist.

Aber dafür fehlt mir der Einblick in die Waffenhandelsbranche, ist also nur stochern im Nebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohe Preissteigerungen können auch ein Indiz dafür sein, dass immer weniger (legale) (Neu-)Waffen verkauft bzw. nachgefragt werden.

Die umzulegenden Kosten kann man i. d. R. nicht so schnell senken wie den Nachfragerückgang und die werden dann eben auf die verbliebenen Einheiten aufgeteilt

...was die "Spirale" sich wiederum noch schneller drehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran liegt es eigentlich das die Munitionspreise kontinuierlich steigen?

...

An den Leuten, die die Mun. scheinbar zu fast jedem Preis kaufen, als gäbe es kein Morgen mehr. Ein Preiserhöhung kommt erst dann zu stande, wenn die höhere Preisforderung auch von den Käufern akzeptiert und bezahlt werden. :rolleyes:

Nicht jeder hat Lust/Zeit/ den Platz um wiederzuladen.....

DA geht der gleiche Scheiß ab. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.