Zum Inhalt springen
IGNORED

Chronologie einer verdachtsunabhängigen Kontrolle

Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nette Ideen,

die hier zum Behörden-Ping-Pong vorgebracht werden. :eclipsee_gold_cup:

Aber nicht jedem und schon gar nicht zu jeder Zeit ist nach einem Spielchen mit 'ner Behörde. Mancher vezichtet bereits beim hoffentlich jährlichen Einkommensteuerbescheid auf den Spaß und das Geld eines kleinen Ping-Pong-Spiels. :rolleyes:

Wer Zeit, Lust und Dokumentation hat, der kann bereits jetzt dem LKA Bln. eine arbeitsreiche Zeit bescheren. :teu38:

Aber er muß nicht. ;)

Geschrieben
Was für eine Verschwendung von Steuermitteln.

Da trabben vier Beamten (bestimmt nicht des mittleren Dienstes) bei Max an, und gehen dann wieder trotz des Angebotes von Max den Termin warzunehmen?

Kein Wunder das Berlin pleite ist.

Pervers, was mit unseren Steuergeldern verunstaltet wird!

Der wahre Grund würde mich interessieren, weshalb die LKA Männer den Termin nicht wahrnahmen...

Dass sie Max und seinen Besuch nicht stören wollten, daran KANN es nicht gelegen haben denn Max bot den LKA Männern ja an, den Termin wahrzunehmen!

:peinlich: , Ihr lieben 4 LKA Beamten!

Geht ihr immer so mit unseren Steuergeldern um, oder macht Ihr solchen Schabernack in Euerer Freizeit?

Verwunderte Grüße

IMI

Geschrieben

Darf man sich als Nicht-Berliner eigentlich beim Bund über die Verschwendung in Berlin beschwerden? :confused: Schließlich bekommt Bln. bei Länderfinanzausgleich doch kräftig von den anderen dazugeschustert. :huh:

Geschrieben

VIER Leute vom Landeskriminalamt... für eine popelige Nachschau nach WaffG (wäre in Ba.-Wü. schlicht nicht vorstellbar)...die dann mir nichts, dir nichts wieder abziehen.

Was für ein absoluter Blödsinn.

Ich schließe mich der Bewertung eines Vorposters an - kein Wunder, dass diese Stadt und diese Verwaltung

finanziell völlig am Ende ist.

Aber es gibt ja genügend "wohlhabende" Geberländer, die dieses Gemeinwesen am Tropf halten.

Geschrieben
ich wäre sehr dafür du sorgst dafür das eine videokamera im hause ist

Das können die Nachschauer verbieten, denn auch sie haben ein Recht am eigenen Bild.

Geschrieben

Mal laut gedacht, ich weiß nicht und habe nicht einmal eine Ahnung wer da als Zeuge dabei war.

Kann es sein, dass die Herren vom LKA nicht unbedingt wegen eines Zeugen unverrichteter Dinge von dannen gezogen sind, sondern weil es jemand bestimmtes war, der ihnen das Blut in den Adern gefrieren ließ?

Geschrieben
... der ihnen das Blut in den Adern gefrieren ließ?

wir legalwaffenbesitzer sind doch eh alle mit dem teufel im bunde, deswegen riechen wir auch immer nach einer kleinen note schwefel :teufel_17:

Geschrieben

Waren die Herren bewaffnet? Muss ich wirklich dulden dass in meine eigene Wohnung bewaffnete LKA-Beamte - zu 4 Mann stark - kommen?

Dass sie reinkommen - klar, aber mit Pistole?

Und was ist wenn ich ein Türke wäre? Türken ziehen IMMER die Schuhe vor der Wohnung aus. Darf ich das auch von den Beamten verlangen?

Nichts gegen Türken!!!! Wahrlich nicht. Meine Frage zielt dahingehend ab, dass ICH bestimmen kann WIE meine Wohnung betreten wird.

Ich kann auch alte Schlapper hinstellen wenn die Herren nicht in Strümpfen reinkommen wollen - alles möglich. :rolleyes:

Geschrieben

Na die könne sich doch Prima auf den Fehlenden 4. Mann herausreden, weil diese nicht gekommen ist wurde die Nachschau nicht durchgeführt. Ob diese nun wirklich nicht gekomen ist oder nur vorgeschoben ,das wissen nur die 4 Beamten.

Verdächtig sieht es schon aus, aber erklärbar.

Seltsamer wäre es gewesen wenn alle 4 erschienen wären und beim auftauchen des Zeugen hätten sie die Nachschau abgebrochen, aber so...

gruß Wolfgang

Gast solideogloria
Geschrieben
ihnen das Blut in den Adern gefrieren ließ?

:ninja: Das wäre die Variante, die mir am besten gefiele. Allein mir fehlt der Glaube daran.

Geschrieben
Waren die Herren bewaffnet? Muss ich wirklich dulden dass in meine eigene Wohnung bewaffnete LKA-Beamte - zu 4 Mann stark - kommen?

Dass sie reinkommen - klar, aber mit Pistole?

DAS wäre nun wirklich mein allerletztes Problem.

Das Gejammere über die ach so schreckliche Bewaffnung überlasse ich den Waffengegnern.

Geschrieben

Ohh Mann!! Lasst doch bitte die Diskussiojnen über wenn und hätte vielleicht können.

Was die Beamten können/dürfen/sollen ist nur ihnen bekannt.

MAx hat Besuch bekommen.

Der Besuch ist wieder gegangen - unvrrichteter Dineg.

Ein Zeuge war ane´wesend - das darf der.

Alles andere ist Blafasel.

Geschrieben
Sind also Zeugen nicht erlaubt?

Die hinzuziehung eines Zeugen können die Herren nicht verweigern !

Ein Zeuge war nicht "erwünscht" ...

Das ist aber das Problem der vier Herren, nicht das von Max !

Vorn einer Verweigerung der Kontrolle kann nun absolut nicht mehr die Rede sein !

bis denne ...

Thomas

Geschrieben
:ninja: Das wäre die Variante, die mir am besten gefiele. Allein mir fehlt der Glaube daran.

Tatsächlich!

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Max, wer war denn Dein Zeuge?

Ein bekannter Anwalt oder ähnliches?

Geschrieben
Das können die Nachschauer verbieten, denn auch sie haben ein Recht am eigenen Bild.

Das ist so nicht richtig.

greetz

Gast solideogloria
Geschrieben
Das ist so nicht richtig.

Das wiederum ist richtig :)

(außer du filmst ihr Eintreffen auf dem öffentlichen Gehweg)

Geschrieben

Ich glaube auch nicht, dass sie eine Handhabe dagegen haben, wenn jemand in seinen eigenen vier Wänden

(und nicht nach außen auf öffentlichen Raum gerichtet) z.B. eine oder mehrere Kameras betreibt.

Geschrieben

weitwinkel und dann zusehen das immer alle 4 drauf sind deswegen auch mehr zeugen, ab mehr als 3 man ist es nämlich nix mehr mit recht am eigenen bild, zumal ich nicht weiß ob bei beamten im dienst diese regelung mit dem recht am eigenen bild überhaupt gilt, aber ich bin ja auch kein rechtsanwalt!

Geschrieben
Eine Frage, könnte man die chronologischen Bericht veröffendlichen um

BBF

Hallo,

es sei Dir versichert, dass wir alle geeigneten Möglichkeiten prüfen und alle notwendigen Maßnahmen durchführen werden.

Am kommenden Freitag werden wir nach unseren Terminen im Bundestag mit den Rechtsanwälten der Kanzlei Redeker in Berlin zusammentreffen.

Vorrangig wird hier die abschließende Besprechung zur Vorlage der Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe sein.

Allerdings werden wir sicherlich auch die jüngsten Ereignisse um die beiden "verdachtsunabhängigen" Kontrollen besprechen.

Aus meiner Sicht bekommt dieses Wörtchen "verdachtsunabhängig", vor dem Hintergrund der Abläufe, irgendwie einen ganz besonderen Klang.

Es kann jedoch sein, dass ich hier besonders empfindlich reagiere und man möge meine Befindlichkeit entschuldigen.

Vielleicht ist es mit der gebotenen Großzügigkeit nötig, die unumgänglichen Maßnahmen der Exekutive zu erdulden - vielleicht!

Grüße, Reiner Assmann

Geschrieben

Mir kommt dazu nur eines in den Sinn:

Alte Stasi-Methoden?

Die wollten nur keinen Zeugen dabei haben, weil sie irgendetwas vorhatten.

Für mich wäre die Folgerung zum nächsten Mal:

4 Mann - 4 Zeugen

1. Kannst du und ein Zeuge nie alle 4 gleichzeitig im Auge behalten - wenn da einer was türkt

kannst Du das nie im Leben nachweisen.

2. Hast du mit einem Zeugen keine Chance wenn es nachher vor Gericht 4:2 steht.

Notfalls finden die eine tote OMA unter deinem Sofa und du kannst nichts machen - nur dastehen und heulen.

Das stinkt dermassen, dass ist für einen alten Demokraten unglaublich.

Ich muss ehrlich sagen, ich bekomme Angst ob solcher Methoden. Pure Angst.

Und Wut.

Viel Erfolg und Glück!

Michael

Geschrieben
Notfalls finden die eine tote OMA unter deinem Sofa und du kannst nichts machen - nur dastehen und heulen.

Ehr eine Patrone. Oder ein gewissen Päckchen Pulver.

Geschrieben
Ehr eine Patrone. Oder ein gewissen Päckchen Pulver.

Ja, dass muss ich in diesem Falle für extrem Wahrscheinlich halten und an der Zuverlässigkeit der Herren zweifeln.

Das Pulver muss ja nicht weiss, sein, schwarzes Pulver tut es ja auch schon.

"Wir wollen ja kein grosses Aufheben machen, aber wenn Sie Ihre WKB und die Waffen abgeben lassen wir das

ganze auf sich beruhen"...

Oh Mann

LG

M

Geschrieben

Traurig, dass man in einem demokratischen Rechtsstaat überhaupt solche Überlegungen anstellen bzw.

Befürchtungen haben muss. Aber nach den hier geschilderten Umständen in dem Berliner Fall... naja.

Geschrieben
Warum die zu dritt/viert auftauchen hat bestimmt den selben preussisch-korrekten grund wie die offensichtliche Angst vor dem Zeugen.

Nee Nee, Der LKA Beamte Rudi sagt zu den Kollegen Fritz, Eugen und Herrmann: Heute wird nichts gearbeitet, wir machen

einen Tagesausflug und schickanieren den Max.

Schnuffi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.