Zum Inhalt springen
IGNORED

Armatix News!

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So'n Scheiss...............

Jetzt MUSS ich ja ein AR-15 Wechselsystem in 6,8mm SPC beim Horny bestellen!

Bis jetzt war das nur zu 99% sicher!

;):chrisgrinst::eclipsee_gold_cup::00000733::icon14:

interessantes kaliber

hat schon wer die waffe und kann was berichten???

Geschrieben
interessantes kaliber

hat schon wer die waffe und kann was berichten???

Ich..........

ok, und im Caliber sollte in den nächsten Heften ggf. auch was zu lesen sein.

Geschrieben

Wir waren nicht zertifiziert, haben aber dennoch immer wieder die Werbeschriften dieser Firma erhalten.

Das haben wir uns jetzt verbeten, mit dem Hinweis, daß wir mit Ihnen nichts zu tun haben möchten.

Man hat uns jetzt aus deren Verteilerliste gestrichen.

Übrigens, wir hatten bisher eine Anfrage nach diesem System. Dem Kunden konnte natürlich geholfen werden. :rolleyes:

wolli2002

Geschrieben

Wie sieht es aus, könnte nicht die FvLW eine Liste der Händler veröffentlichen die keine A.... Systeme verkaufen? Die Händler müssen natürlich mit Testkaufversuchen rechnen (mach ich dann).

BBF

Gast Einzellader
Geschrieben

Glückwunsch zu dieser Entscheidung und dem konsequenten Vorgehen!

Diese Firma scheint ja ein ziemlich aggressives, aufdringliches Geschäftsgebaren an den Tag zu legen. Da passen auch die m. E. unlauteren, pietätlosen Aussagen wie die, dass ein Sperrelement Winnenden hätte verhindern können, gut ins Bild.

So eine Firma würde ich ganz allgemein nicht unterstützen, weder als Händler noch als Endverbraucher.

Geschrieben
Wie sieht es aus, könnte nicht die FvLW eine Liste der Händler veröffentlichen die keine A.... Systeme verkaufen?

Nicht, wenn die Händler das nicht möchten. Außerdem halte ich das nicht für ein ausschlaggebendes Argument für oder gegen einen Händler. Mir ist wichtiger, daß der Händler Armatix nicht bewirbt. Wenn er auf Nachfrage verkauft stört mich das nicht.

Gast solideogloria
Geschrieben

triebel

FK jagd

******* arms

AS.H

Vorderlader-Shop

Geschrieben
Nicht, wenn die Händler das nicht möchten. Außerdem halte ich das nicht für ein ausschlaggebendes Argument für oder gegen einen Händler. Mir ist wichtiger, daß der Händler Armatix nicht bewirbt. Wenn er auf Nachfrage verkauft stört mich das nicht.

Natürlich nicht wenn er es nicht will. Eine etwas längere Liste setzt aber durchaus eine sichtbares Zeichen. Einer der es auch nicht auf Anfrage verkauft, darf für meine Bestellungen gerne einige Euros mehr nehmen.

BBF

Geschrieben
Lass mich raten: Du hast ihm einen mechanischen GunBlock zum halben Preis angeboten. :ninja:

Nein, ich konnte Ihn davon überzeugen Mitglied im Schützenverein zu werden. Bis er die WBK hat stehen die Waffen bei mir und alle sind zufrieden.

Incl. des Sachbearbeiters. :eclipsee_gold_cup:

Mittlerweile hat er jede menge Spaß am Schießen.

wolli2002

Geschrieben
Mittlerweile hat er jede menge Spaß am Schießen.

Na so ist es natürlich perfekt ! :icon14:

Kenne persönlich auch schon einige Erben, die wegen der Blockierpflicht diesen Weg gewählt haben und sehr damit zufrieden sind. Die Skepsis weicht meist schnell, wenn man diese Leute mal auf den Schießstand zu einem netten Mittag einlädt. :)

Geschrieben
Nein, ich konnte Ihn davon überzeugen Mitglied im Schützenverein zu werden. Bis er die WBK hat stehen die Waffen bei mir und alle sind zufrieden. Incl. des Sachbearbeiters. :eclipsee_gold_cup: Mittlerweile hat er jede menge Spaß am Schießen.

wolli2002

:icon14: das ist die beste Lösung, die es gibt, es handelt sich sicherlich um einen Erben?

Geschrieben

Wieso zahlt Ihr alle hier HORNERARMS Respekt ???

Ich finde das HA lediglich eine völlig logische Ablehnung gegenüber .......... (die Firma mit den albernen Stöpseln für Waffen)........ umgesetzt hat !

Die "Firma mit den albernen Stöpseln für Waffen" gilt generell abgelehnt, da gibt es eigentlich keinen Beifall zu klatschen.... ES IST NÖTIG, LOGISCH und LÄNGST ÜBERFÄLLIG !!!

Also Händler.... keinen "Hype" machen und einfach aus dem "Fach-Waffen-Verstümmler-Netz" austreten und gut is´

....

meint Truthteller

Geschrieben
Wieso zahlt Ihr alle hier HORNERARMS Respekt ???

hallo

wir zahlen nicht, wir zollen bestefalls

aber warum denn nicht?

dieses wirkungslose zeug soll uns ueber lobby- und medienarbeit aufs auge gedruckt werden

einer der standbeine dieses konzeptes ist - natuerlich - der breite vertrieb ueber den waffenfachhandel

jeder einzelne hanelder der daran NICHT teilnimmt hemmt die entwicklung und verbreitung des teiles

kein grund zum endlosen dauerapplaus

aber es gehort schon gesagt dass das der schritt in die richtige richtung ist.

fast genauso gut wie sich von haus aus nicht zertifizieren zu lassen .....

Geschrieben

Ja, eigentlich schade, jetzt kann er nicht mehr so einfach die Erben "abfangen" und Alternativen aufzeigen.

Hat Arm*ix wieder mal angedroht, wegen des gemeinen geschäftsschädigenden Verhaltens zu klagen? ;)

Geschrieben
Ja, eigentlich schade, jetzt kann er nicht mehr so einfach die Erben "abfangen" und Alternativen aufzeigen.

...

hallo

warum denn?

es gibt ja auch noch andere blocker als armatix

er bleibt auch ohne armatix zertifizierung weiterhin in der liste der behoerde welche den erben vorgelegt wird

Geschrieben
Aus meiner Sicht ganz einfach, weil es zu viele Händler geben, die dieses Zeug verkaufen.

FALSCH: Es gibt nur zuviele Händler, die sich zertifizieren ließen.

Dies bedeutet weder, dass sie A bisher verkauft haben, noch dass sie A selbst aktiv beworben haben.

Ich freue mich natürlich, dass wir z.Zt. positiv hier dastehen.

Wir haben von Anfang an gunblock favorisiert und A abgelehnt.

Doch wir hatten bisher auch Glück:

Allle Erben aus Berlin und Brandenburg, die uns bisher aufgesucht haben, hatten preiswerte Waffen oder Antiquitäten, die über dem Sofa hingen. Daher war die Beratung: Verkauf, Vernichtung oder Umbau in Deko realistisch und wurde bisher von unseren Kunden dahingehend angenommen.

Doch ich kenne Kollegen, wo Erben mit funktionstüchtigen Schmuckstücken (Hahnflinte, gravierter Drilling etc.) auftauchen, die von Kennern noch locker für über EUR 10.000 gekauft werden würden, wenn die Kenner zur Zeit liquide wären. Oder wo die Enkel noch zur Schule gehen und die Chance besteht, dass sie mal die Sachkunde- oder Jägerprüfung ablegen werden. Hier den Erben zu Verkauf oder Deko zu überreden, wäre verwerflich.

Würde so ein Erbe bei uns auftauchen, müssten wir uns auch zertifizieren lassen oder die Blockierung ablehnen, da gunblock sich z.Zt. auf Kurzwaffen spezialisiert hat.

D.h. wir waren etwas ausdauernder als unsere Kollegen, was die - wirklich harte - Werbung von A. betraf. Trotz massiver Schreiben und Telefonate seitens A. haben wir bisher nicht unterschrieben.

Ich kann jedoch nicht für die Zukunft garantieren:

Steht zukünftig ein Stammkunde vor mir, der unbedingt die Blockierung für seine Erbwaffe braucht, um sein Sportschützen-Bedürfnis nicht zu schmälern, dann werden wir den nicht zu einem anderen Händler schicken, sondern unterschreiben. Und landen dann auf dieser vermaledeiten Onlinelisten von A. und vom VDB.

Also bitte:

Ihr dürft alle Händler verteufeln, die A. bewerben.

Ihr dürft jedoch nicht alle Händler verteufeln, die sich zertifizieren ließen.

P.S.

Von den zertifizierten Händlern kenne ich persönlich einige, die bisher 1 bis 3 hochwertige Langwaffen mit dem A-Block versehen haben. Und ich kenne einige persönlich, die trotz Zertifizierung noch kein einziges Produkt der Firma A. veräußert haben.

Schönen Abend noch

Katja Triebel

Geschrieben

"Verteufelt" werden sollte hier schon mal niemand gar nie nicht! Gehört sich einfach nicht, die Leute (damit auch Händler) treffen ihre Entscheidungen nach für sie relevanten Überlegungen.

Man kann aber diejenigen unterstützen, die von sich aus nicht aktiv werden. Wenn jedoch ein Kunde etwas unbedingt will - wäre jeder Händler dumm wenn er es ihm nach Möglichkeit nicht verkaufen würde.

Über die möglichen, auch längerfristigen Auswirkungen hat er sich ja dann auch Gedanken gemacht.

Ich sehe also im Verhalten der Händler - egal welchem - kein Problem. Ich treffe meine Entscheidungen auch nur nach für mich relevanten Überlegungen. Auch diese können sich entsprechend der herrschenden Umstände ändern, müssen es teilweise sogar.

DAs man als LWB lieber Händler unterstützt, die eben ein bestimmtes Produkt NICHT vertreiben/vertreten/anbieten/zertifizieren lassen, ist jedem freigestellt. Ich denke aber auch, dass ein Händler, der wegen EINEN oder auch zwei Kunden eine Entscheidung trifft wenn ihm Umstände bekannt sind, die diese Entscheidung als negativ darstellen könnten, dann hat er hinterher nicht das Recht, auf die Reaktionen anderer zu schimpfen oder sie für unfair zu halten. Insbesondere dann nicht, wenn diese Reaktionen vorher deutlich angekündigt wurden.

Geschrieben

Ich kann mit Sicherheit alles rechtfertigen. Alles, auch die Firma A und ihre Produkte. Aber der Kunde ist nicht dumm und lässt sich nicht einlullen. Ich bleibe dabei: keinen Fußbreit dieser Firma und keinen Cent ihren Kollaborateuren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.