Zum Inhalt springen
IGNORED

Firmendurchsuchung bei Heckler und Koch


tar

Empfohlene Beiträge

Wenn man genauere technische Daten bekäme könnte man einen Störsender bauen.

Technisch korrekt.

Nur STÄRKER als die kleine, stromsparende Uhr im gleichen Frequenzbereich würde aber auch reichen.

Funkverbindung/Datenverbindung verloren ..... in Millisekunden deaktiviert.....

Game Over.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reichweite beträgt eigenen Angaben zufolge 40 cm.

In der Distanz kann ich das ganze Magazin abfeuern. Immer schön dranbleiben am Beamten.

Hoffentlich hat der Waffenträger die Uhr mal nicht am falschen Arm -aus Gewonheit, weil Uhr links oder weil der rechte Arm grad nicht kann. Ganz interessant, wenn man die Schusshand mal wechseln muss. Lampe in der rechten Hand und nach rechts um die Ecke müssen. Oder Hoch, Tief in einen Raum nach rechts sichern. Das ganze Low Light Gedöns also.

Ich lach mich kaputt über diese kindliche Herangehensweise der Ahnungslosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte man mal auf der IWA testen sollen.

Peinlicher könnte es ja kaum sein, wenn die das Teil anpreisen und trotz Freigabelämpchen funktioniert sie nicht.

Das wäre dann der besagte Todesstoß gewesen, denn das würde endgültig das Vertrauen in das Unternehmen zerrütten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann quasi der "Schwingschleifer der Smart Guns"...

Das braucht es gar nicht.

"Freie" Telemetrie-Anwendungen sind teilweise recht störanfällig.

Auch ohne bewusste Manipulation.

Geht mal damit in eine EMV Kabine und macht EMSrad. :rotfl2:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnet...%C3%A4glichkeit

Was mit so etwas in einer E-Lok, einem Generatoren-Haus, einem Funk-Masten, einer Funkenstrecke im Umspannwerk,

im Radar-Beam am Flughafen, beim starten einer billigen "Fernost"-Energiesparlampe nach EU Vorgabe .... passiert, möchte ich nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssten Airmarshals die Waffen vollkommen deaktivieren und die Battereien herausnehmen, wenn sie mit den Teilen in einem Flieger sitzen...........?

Eigentlich ja, schliesslich handelt es sich um Nahbereichsfunk. Und wir haben hier dasselbe Problem wie bei den Mobilteilen. (die 40cm haben da keine Aussagekraft) Nur sind hier vermutlich niedrigere Frequenzen im Spiel und das heisst die Flugzeuge müssen vor einem möglichen Einsatz auf Verträglichkeit geprüft werden. (Schon wegen der Haftungsfrage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das braucht es gar nicht.

"Freie" Telemetrie-Anwendungen sind teilweise recht störanfällig.

Auch ohne bewusste Manipulation.

Geht mal damit in eine EMV Kabine und macht EMSrad. :rotfl2:

Was mit so etwas in einer E-Lok, einem Generatoren-Haus, einem Funk-Masten, einer Funkenstrecke im Umspannwerk,

im Radar-Beam am Flughafen, beim starten einer Energiesparlampe nach EU Vorgabe .... passiert, möchte ich nicht wissen.

...an Bahnanlagen. Wer eine Pulsuhr und Funkbrustgurt trägt oder mal sein Handy mit dem Laptop synchronisieren will, kennt die Unzulänglichkeiten.

Das einzig sichere ist sowieso das hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich ja nicht zu früh freuen ( trotz meiner Armatixneurose ) :

Gegebenenfalls gibt es einfach ganz klassiche und ganz praktishe und sichere Kabel.

Oder etwas ÄrÄfEiDi Chippiges unter der Haut ( aber auch mit Stecker und Kabel zur Sicherheit ) ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst es!

Wenn das Ding gemäß Fachgrundnorm EMV geprüft wird

UND man für eine Waffe die Sicherheitsstandarts der funktionellen Sicherheit

wie in der Prozessindustrie (SIL) anlegt, dann braucht es ein Kabel

und das Ding ist in der kleinsten Bauweise mindestens 5 Kilo schwer.

---> Funktionsgarantie unter vollen EMV Belastung (z.B. EMSrad) .............

Meiner persönlichen, unwissenden, unmaßgeblichen Meinung nach.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bedenke, ein Funksignal das ungeachtet der Umgebungseinflüsse immer genau 40 cm weit reicht, ist schon klasse.

Als Jugendlicher hab ich mich mal ein bisschen mit (unfrisiertem) CB-Funk befasst, und man glaubt kaum, was das Wetter da für Einflüsse auf die Entfernung hatte. Sind natürlich andere Frequenzen und Leistungen, aber Funk ist einfach keine mechanische Funktionsweise wie in einer herkömmlichen Waffe. Federn, Abzug, Sicherung, Schlagbolzen sind berechenbarer.

Nasse Zeitung, Alufolie, oder eben Störsender, auch Elektromotoren gehören dazu, können Funk schon sehr beeinträchtigen.

Aber ich will Armatix nicht "zerstören". Die Leute sind erwachsen, das können sie selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Armatix-Sicherheitsphilosophien sind eine Sackgasse und werden es auch bleiben.

Ich bin gespannt darauf, wie lange es dauert, bis die Armatixgeschichte am Ende ist. Wenn es soweit ist, wird sich auch die waffenrechtliche Erbwaffensicherung erledigt haben. Wenn es keinen Anbieter mehr gibt, dann wird man auch diesen Schwachsinn novellieren müssen.

Bis auf die Novellierung - die natürlich absolut sinnvoll wäre und anstelle der Erbwaffenblockierung eine "kleine Sachkundeprüfung" für diesen Personenkreis einführen sollte - stimme ich Dir zu.

Ich gehe allerdings eher davon aus, dass sich die Politik die Sackgasse nicht zugestehen wird und sich so auf lange Sicht nur die wesentlich kostengünstigere und absolut störungsfreie mechanische Blockierlösung durchsetzen wird bzw. sich zumindest gerade noch so am Markt halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total verplant ist auch der Farbcode der tollen "PPK2000"-Style Junk-Gun:

Grün = feuerbereit (Gefahr)

Rot = gesperrt (Sicherheit)

Bei ALLEN anderen Waffen auf der Welt bedeutet ROT = Gefahr, sprich entsichert, feuerbereit.

Hat sich mit der Ampel-Farbgebung das kindliche Gemüt der Diddel-Maus durchgesetzt oder haben die einfach gar keinen Plan von Sicherheit.

A propos: als neulich wieder alle deutschen Händler mit einer Email belästigt wurden, waren ALLE EMPFÄNGER in der Kopfzeile zu lesen.

Die wollen SICHERHEIT verkaufen und können nicht mal einfachste Datenschutz Richtlienien einhalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dan More:

Du hattest doch mal angegeben in einem Forum gelesen zu haben, dass ihr Baselock auf der SHOT nicht mehr zu entriegeln war (sonst hieße es wohl Baseunlock *grins*)...?

FAIL!

Die 2nd Amendment Hardliner in USA, die derzeit Auftrieb bekommen zu scheinen sind wohl auch nicht gut auf A. Ideen zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat die PTB gepfüft und hatte seltsamerweise keine Probleme festgestellt. Also grundsätzlich. Nicht im konkreten Fall. Diese wird wohl auch diesmal zuständig sein.

Die machen es sich dem politischen Willen entsprechend passend :rotfl2:

Siehe Schwingschleifertest, war angeblich der PTB vor bekannt und es hat trotzdem - nach einem Versprechen der Herstellers einen Gummiring einzusetzen - eine Zulassung gegeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich gehe allerdings eher davon aus, dass sich die Politik die Sackgasse nicht zugestehen wird und sich so auf lange Sicht nur die wesentlich kostengünstigere und absolut störungsfreie mechanische Blockierlösung durchsetzen wird bzw. sich zumindest gerade noch so am Markt halten kann.

Stimmt, wobei eine mechanische Blockierung nicht alle Waffen erfassen kann!

Schön, eine kleine Sachkunde ohne Munitionserwerb - unter Beachtung der Aufbeahrungsvorschriften - hätte auch genügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dan More:

Du hattest doch mal angegeben in einem Forum gelesen zu haben, dass ihr Baselock auf der SHOT nicht mehr zu entriegeln war (sonst hieße es wohl Baseunlock *grins*)...?

FAIL!

Die 2nd Amendment Hardliner in USA, die derzeit Auftrieb bekommen zu scheinen sind wohl auch nicht gut auf A. Ideen zu sprechen.

Hier ist der Link dazu:

http://sigforum.com/eve/forums/a/tpc/f/140...3202#5710033202

Ein Kumpel hatte mir auch von der IWA letztes Jahr erzählt, wo das Sperrelement, ob es das Quick- oder Truslock war weis ich jetzt nicht, nicht mehr zu entfernen war und die Waffe eingeschickt werden musste.

Dann ist noch das Video vom letzten Jahr auf der IWA, wo Ralf Möller die Smartgun an einen Armatix Menschen übergibt und die Waffe trotzdem Klick macht.

http://www.youtube.com/watch?v=m3vkw9dRT_o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.