GOOSE 1 Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Hallo Mädels und Jungs, kann mir einer mal erklären, was : " imho" heißt! Danke schon mal im voraus! Der GOOSE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dammit Olli Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Klick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sinu7 Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 http://de.wiktionary.org/wiki/IMHO Mist - zu spät Link to comment Share on other sites More sharing options...
GOOSE 1 Posted January 11, 2010 Author Share Posted January 11, 2010 Danke für die schnellen Antworten! Ihr seid alle so lieb GOOSE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Ich behaupte mal kackfrech, das viele die das Wort in einem Beitrag einsetzen gar nicht wissen was es bedeutet. Ich habe schon oft in verschiedenen Foren Beiträge gelesen, wo das eingesetzte "imho" überhaupt keinen Sinn machte. Was solls, gibt schlimmeres. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Was solls, gibt schlimmeres. Ja, z.B. der sinnlose Gebrauch von "@". Wenn ich einen User anspreche, kann ich ein @ vor seinen Namen setzen: @Trapshooter, wie geht's? Denn @ heisst "at", also in dem Fall "an". Man liest es aber auch mal in Sätzen wie "Der User @Trapshooter hat gesagt..." Aber auch da gibt es schlimmeres Link to comment Share on other sites More sharing options...
DSH Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Besonders cool und intelligenzsimulierend ist der häufige Gebrauch des Modeswortes "stringent" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lady Elisabeth Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 oder rofl oder lol oder oder oder..... aber so ist halt das inet leben........ Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 lol Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bandit_911 Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Klick In der Liste sind aber ein paar klasse Abkürzungen drin. PEBKAC oder UTFSE kannte ich bisher nicht, gefallen mir aber. Dazu fällt mir auch immer dieses GB-Zitat ein: http://german-bash.org/11488 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lady Elisabeth Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 rofl... Link to comment Share on other sites More sharing options...
baer42 Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 rotfl Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharps Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Zum Thema Chat/Foren Sprache kann ich dieses Buch empfehlen. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber durchaus tauglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waffen Tom Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Für mich als Servicetechniker ist RTFM mit die Beste Abkürzung. BTW, BWAKÜFI... HDGL Greetz, Tom, wobei das nen Kürzel für Thomas ist. OMA? Wer ist OMA? Link to comment Share on other sites More sharing options...
EkelAlfred Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 "IMHO" hat mit Netzsprache nicht das Geringste zu tun, das findet sich schon in Briefen / Veröffentlichungen aus der Zeit um 1900 +, also zu Anfang des 20 Jahrhunderts. Damals war die Sprache etwas blumenreicher, nicht nur in Deutsch, sondern auch in Englisch und Französisch (der damaligen Weltsprache N. 1). "In my humble opinion" - "Nach meiner bescheidenen Meinung" dürfte wohl das Original sein. Hoffen wir das Beste, lieber Leser. MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Besonders cool und intelligenzsimulierend ist der häufige Gebrauch des Modeswortes "stringent" Das habe ich nie verstanden- bei uns hieß das noch Strapse...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Burps ! (Die älteren WO-User unter uns kennen das sicher noch) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fyodor Posted January 11, 2010 Share Posted January 11, 2010 Heißt das nicht "HUALP!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Kahn Posted January 12, 2010 Share Posted January 12, 2010 Klick Danke mal für den Link, seit Jahren gibts schon Leute die fast nur noch in Abkürzungen schreiben vor allem bei E-Mails finde ich das mitunter zum K....en. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heliklaus Posted January 12, 2010 Share Posted January 12, 2010 Danke mal für den Link, seit Jahren gibts schon Leute die fast nur noch in Abkürzungen schreiben vor allem beiE-Mails finde ich das mitunter zum K....en. Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Manche meinen das ihnen etwas davon läuft wenn sie schnell mit vielen Abkürzungen schreiben. Gerade beim schreiben in Foren sollte man sich Zeit nehmen damit es vom anderen auch richtig verstanden wird. Wie oft hat man schon erlebt das durch Abkürzungen oder zu schnelles Schreiben Missverständnisse entstehen und der Ärger ist vorprogramiert. Was ich dann noch mehr hasse ist, wenn sich einer aufregt wegen Rechtschreibfehler. Das kann nun mal jedem passieren und tut ("tut",was ein blödes Wort) dem Inhalt keinen Abbruch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
botack Posted January 12, 2010 Share Posted January 12, 2010 Im Prinzip ha richtig und fair, aber manchmal hatte es hier schon Poster, die sooooo unendliche Massen an Fehlern produzierten, dass Beiträge schon nicht mehr lesbar waren. Da war dann Interpreto...Imtopati...auf jeden Fall stringente (JEHOVA !) und semantische Deutung gefragt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jofa72 Posted January 12, 2010 Share Posted January 12, 2010 Na ja, solange in den Wiederladedaten oder Empfehlungen nicht g mit gn, H110 mit N110 oder cm mit mm verwechselt wird, stört mich das ganze nicht so sehr. (Imho) Mfg jofa72 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Murmelgießer Posted January 13, 2010 Share Posted January 13, 2010 Hallo Mädels und Jungs,kann mir einer mal erklären, was : " imho" heißt! Danke schon mal im voraus! Der GOOSE Daß ist so ähnlich wie "Almaprallwalla" Link to comment Share on other sites More sharing options...
GOOSE 1 Posted January 13, 2010 Author Share Posted January 13, 2010 Daß ist so ähnlich wie "Almaprallwalla" Häääääää??????? He, Murmelgießer gib mir mal "Aufklärung" Der GOOSE aus dem Nest der Adler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Usta Posted January 13, 2010 Share Posted January 13, 2010 Das ist Altgälisch, die Sprache seiner Jugend und bedeutet so viel wie „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.