Zum Inhalt springen
IGNORED

Kein Verfahren für den Vater des Amoläufers


wetterauer

Empfohlene Beiträge

Und welche zum Beispiel?

z.B. ...warum genau diese eine Waffe nicht wegschlossen war, wie all die anderen.

Ergebnisse der med./pyschologischen Untersuchungen, und das damit verbundene Eingeständnis,

dass diese Früherkennungsgefasel einfach Quatsch ist.

Ich gebe Hunter375 allerdings recht, für uns würde es gar nichts bringen. Das Porzellan ist zerschlagen, und jedes weitere öffentliche Aufwärmen, würde nur unseren Gegnern helfen. Darum ist es besser, dass das berühmte Gras wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Selbstschutzwaffe ... irgendwo liegen lässt, ... sogar Polizeibeamten ...Autodach ...MP5

So einen Fall kenne ich aus sehr zuverlässiger Quelle auch. BW. Der Verlierer wurde dann nach oben wegbefördert, an den Findern (seine Kollegen) vorbei um die Geschichte erledigt zu haben :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war die Tat von Tim furchtbar,aber denkt von Euch keiner das Tims Familie auch unschuldig kaputt ist.Denkt Ihr Holzköpfe das Schwester ,Mutter auch der Vater das jemals verkraften?? Gehirn einschalten,jeder hat schon Fehler gemacht nur ist Gott sei Dank nichts passiert.

Bin entäuscht von Euch Schützen.

Wener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Strafverfahren, in dem geprüft wird, ob der Vater vom Tim Waffen zugänglich aufbewart hat oder der Tim sogar bewussten Zugriff auf Waffen hatte, z.B. Waffenschein illegal benutzt, das wäre schon sinnvoll gewesen.

Wofür? Wie sollte die Beweisführung aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war die Tat von Tim furchtbar,aber denkt von Euch keiner das Tims Familie auch unschuldig kaputt ist.Denkt Ihr Holzköpfe das Schwester ,Mutter auch der Vater das jemals verkraften?? Gehirn einschalten,jeder hat schon Fehler gemacht nur ist Gott sei Dank nichts passiert.

Bin entäuscht von Euch Schützen.

Wener

Keiner von uns Schützen möchte auch nur im entferntesten erfahren wie das ist, wenn soetwas im Familienkreis passiert.

Aber es gibt einen ziemlichen Unteschied zwischen Fehlern und Fehlern.

Das was Tim`s Vater gemacht war Fahrlässig.

o.k. in diesem Fall war es leider der eigene Sohn, der die Waffe genommen und damit eine schrecklche Straftat begangen hat.

Aber genauso hätte die Waffe im Zuge eines regulären Einbruchs in die Hände eines Schwerstkriminellen fallen können und so über einen längeren Zeitraum wesentlich mehr Opfer fordern können.

Jeder der Kinder hat weis, dass man sich nur sehr schwer eingestehen möchte, dass evtl. etwas mit dem eigenen Kind nicht stimmt. Egal ob körperlich oder psychisch. Davor verschliest man gerne die Augen, leider.

Es ist aber wohl auch richtig, dass Tim in psychischer Behandlung gewesen ist. Somit hätte der Vater, in Betracht dessen, unter allen Umständen verhindern müssen, dass eine Schusswaffe nebst Munition, frei zugänglich in einem Schrank gelegen hat.

Nur musst Du auch verstehen, warum wir so reagieren.

Die Waffenbesitzer stehen seit der Tat von Winnenden unter einem vorher nie so dagewesenen Beschuss der Öffentlichkeit.

Wir wurden auf Druck der Antiwaffenlobby, in diesem Fall des AAW, in unseren Grundrechten eingeschränkt und werden schlechter gestellt als ein Kinderschänder, Mörder oder Einbrecher.

Wir gehören aber zu den am meisten und besten überprüfte Personen in Deutschland und trotzdem werden wir immer wieder auf ein neues Diffamiert und pauschal unter Verdacht gestellt.

Und das ganze nur, weil eine Person seine Waffe zwischen den Pullies in einem Kleiderschrank oder Nachttsich aufbewahrt hat und die dazu passende Munition in einem Magazin in den Handschuhen.

Aus welchem Grund hat er das getan? Hatte er wirklich einen Waffenschein und damit die Beretta zum Selbstschutz besessen? Wenn ja, warum war sie dann nicht am Mann? Also gehe ich davon aus, dass ein Waffenschein nicht vorgelegen hat. Auch mit einem Waffenschein muss die Waffe bei Abwesenheit, bzw. wenn sich die Waffe nicht am Mann befindet, den Gesetzen entsprechend im Waffenschrank aufbewahrt werden.

Für die Frau und Tochter/Schwester empfinde ich wirklich trauer, denn die beiden können wohl nichts für die Tat an sich. Zumindest nicht direkt.

wir kennen die Familie nicht und somit auch die Familiären Verhältnisse nicht, in denen Tim aufgeachsen ist.

Nur Fakt ist, jeder Schritt den die Behörden aufgedeckt haben, wird nun gegen uns Waffenbesitezr verwendet.

Das Tim mit seinem Vater im Schützenverein war und dort das schiessen gelernt hat. Na und, sage ich da. Meine Kiner waren auch schon mit auf dem Schießstand, durften aber nicht schiessen, da sie noch zu jung sind.

Tim war mit seinem Vater im Waffenladen und hat 1000 Schuss Munition gekauft. Na und? Ich hätte auch kein Problem damit meine Kuidner mit zu meinem Büchsenmacher zu nehmen. Hey. vieleicht will einer der beiden den Beruf später mal lernen, wenn es ihn dann noch gibt....

Alles was mit dem Waffenbesitz zu tun hat, ist per Grundsatz in den Medien negativ behaftet und wird uns als Vorwurf vorgehalten. Jede Straftat wird erstmal dahingehend geprüft, ob die Tatwaffe legal oder illegal war. Wir zittern jedesmal auf ein neues, wenn ein Bericht einer Straftat in den Medien veröffentlich wird, ob die Waffe legal oder ilegal war.

Wir freuen uns regelrecht darüber, wenn die Tat mit einer illegalen Waffe begangen wurde, denn dann verschwindet die Berichterstattung binnen 36 Stunden (wenn überhaupt solange) aus den Medien. Wurde die Tat mit einer legalen Waffe begangen, bricht in den Medien die Hölle los und alle dreschen auf uns Waffenbesitzer ein.

Haben wir es uns nicht verdient, einen Schuldigen zu suchen? Immerhin sidn wir per Grundsatz immer die schuldigen für sämtliche Straftaten, die in Deutschland passieren und mit legalen Waffen verübt wurden. 3.000.000 Sportler müssen jedesmal den Kopf für die Tat eines einzelnen hergeben. Da soll ich noch für ihn Mitleid empfinden.........?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar war die Tat von Tim furchtbar,aber denkt von Euch keiner das Tims Familie auch unschuldig kaputt ist.Denkt Ihr Holzköpfe das Schwester ,Mutter auch der Vater das jemals verkraften?? Gehirn einschalten,jeder hat schon Fehler gemacht nur ist Gott sei Dank nichts passiert.

Bin entäuscht von Euch Schützen.

Wener

was soll denn das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren z.B. die Versuche vom Tim 1.000 Schuss Munition selber zu kaufen. Das hört sich für mich so an, als wenn der Tim vorher schon mal die Beretta im Wald ausprobiert hat. Soviel Nähe zum Thema Waffen ohne sich im Schützenverein einzuschreiben, bleibt für mich bei der Familie Kretschmer eine Merkwürdigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal ganz ehrlich zu sagen, ich fühle mich langsam ein Farbiger in den Südstaaten von Amerika und die Antiwaffenlobby trägt die weissen Kapuzen mit einem roten Kreuz auf dem Gewand.

Die Diskriminierung ist leider kein Gefühl mehr, sondern traurige Realität. Wir hatten bereits: ein brennendes Schützenhaus, Kinder die ins Rektorat gezerrt werden, Forderungen nach medizinischen Untersuchungen, mediale Abschlachtung einer Bevölkerungsgruppe wegen deren grundgesetzlich garantierten freien Entfaltung der Persönlichkeit, Einschränkung der Grundrechte, polizeiliche und verwaltungsseitige Überprüfungen/Überwachung, Mobbing am Arbeitsplatz, Anfeindungen in der Nachbarschaft...Tja, und eine Politikerin des Deutschen Bundestages war sich nicht zu schade nach der Daseinsberechtigung von mehreren Millionen Menschen in Deutschland zu fragen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waren z.B. die Versuche vom Tim 1.000 Schuss Munition selber zu kaufen. Das hört sich für mich so an, als wenn der Tim vorher schon mal die Beretta im Wald ausprobiert hat. Soviel Nähe zum Thema Waffen ohne sich im Schützenverein einzuschreiben, bleibt für mich bei der Familie Kretschmer eine Merkwürdigkeit.

Wow,

ich hab ihn verstanden.

Nicht böse gemeint nemiad, ich hab sonst nur ziemliche Probleme den Inhalt deiner Beiträge zu entschlüsseln.

Und die sind nicht schlecht geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskriminierung ist leider kein Gefühl mehr, sondern traurige Realität. Wir hatten bereits: ein brennendes Schützenhaus, Kinder die ins Rektorat gezehrt werden, Forderungen nach medizinischen Untersuchungen, mediale Abschlachtung einer Bevölkerungsgruppe wegen deren grundgesetzlich garantierten freien Entfaltung der Persönlichkeit, Einschränkung der Grundrechte, polizeiliche und verwaltungsseitige Überprüfungen/Überwachung, Mobbing am Arbeitsplatz, Anfeindungen in der Nachbarschaft...Tja, und eine Politikerin des Deutschen Bundestages war sich nicht zu schade nach der Daseinsberechtigung von mehreren Millionen Menschen in Deutschland zu fragen.

Gruß

Hallo,

bin mal gespannt was passiert wenn mich zwei meiner Nachbarinnen das erste mal mit einer LW-Tasche (natürlich Vorschritfsmäßig) zum Auto laufen sehen.

Ich glaub die rufen gleich ein SEK und die komplette DRK-Staffel aus unserem Kreis. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin mal gespannt was passiert wenn mich zwei meiner Nachbarinnen das erste mal mit einer LW-Tasche (natürlich Vorschritfsmäßig) zum Auto laufen sehen.

Ich glaub die rufen gleich ein SEK und die komplette DRK-Staffel aus unserem Kreis. :D

hoffentlich nicht!!! denn die Presse ist dann auch ganz schnell vor Ort und was meinste was dann wieder in der Blöd Zeitung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich nicht!!! denn die Presse ist dann auch ganz schnell vor Ort und was meinste was dann wieder in der Blöd Zeitung steht.

Sportschütze transportiert Sportgerät in vorschriftsmäßigem Behältnis - Übersensible Nachbarinnen müssen nun den überflüssigen und ungerechtfertigten Polizeieinsatz zahlen!

... oder vielleicht doch etwas Anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, das, wenn das dynamische Duo seine Rache nicht bei Gericht bekommt, sich der ganze Ab-WN Schober-Clan wieder an uns abarbeiten wird.

Also egal wie es wieder läuft, wir haben die Gesäßkarte gezogen. Und der Schober-Clan und deren Helfershelfer bei Politik und was weiß ich noch alles wird dafür sorgen, daß das dynamische Duo wieder in den Medien auftaucht. Wetten?

MfG sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte er wirklich einen Waffenschein und damit die Beretta zum Selbstschutz besessen? Wenn ja, warum war sie dann nicht am Mann? Also gehe ich davon aus, dass ein Waffenschein nicht vorgelegen hat. Auch mit einem Waffenschein muss die Waffe bei Abwesenheit, bzw. wenn sich die Waffe nicht am Mann befindet, den Gesetzen entsprechend im Waffenschrank aufbewahrt werden.

Komische Logik.

Mit derselben Logik gehe ich dann davon aus, dass eine Sportschützen-WBK nicht vorgelegen hat. Denn ein Sportschütze muss die Waffe ja immer (wenn er sie nicht gerade reinigt oder Trockenübungen macht etc.) zuhause im Tresor eingeschlossen aufbewahrt haben. Da er das nicht gemacht hat, gehe ich davon aus, dass eine WBK mit Bedürfnis Sportschiessen nicht vorgelegen hat.

Nur leider wird sich die Antiwaffenlobby dieser Logik nicht anschliessen. Für die sind eben "Sportmordwaffen" jetzt der große Aufhänger und den wenigen Waffenscheinbesitzern fehlt der Mut, offen hinzustehen und zu sagen: Ja, Schusswaffen können auch schützen, Leben retten. Wir stehen dazu, dass wir Waffenscheine haben und auch in Zukunft brauchen. Stattdessen versteckt man sich lieber hinter dem Rücken der Sportschützen... vertane Chance!

Was Du da über die Munition schreibst, sind auch nur Vermutungen. Ob Tim K. die Muni wirklich vom Vater geklaut hatte, ist doch ungeklärt. Klar ist für die Antiwaffenlobby nur, dass die private Muni-Lagerung gefährlich ist und Munition unbedingt zentral gelagert werden sollte - und als ersten Schritt künftig auch die Munitionslagerung verdachtsunabhängig und unangemeldet per Hausbesuche kontrolliert werden soll.

Abschließend glaube ich, dass der Vater von Tim K. nach gründlicher Aufarbeitung in einem Gerichtsprozess wahrscheinlich besser dastünde als jetzt, mit einem Strafbefehl und den noch jahrelang vorgebrachten Vorwürfen der Eltern der Opfer. Aber wenn die Behörden eben keinen offenen Prozess wollen, wird man ihm das schon klarmachen - da habe ich nicht die geringsten Zweifel.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es bereits nach der Gesetzesänderung erwähnt: Die Halbwertzeit des AAW ist abgelaufen. Der Wahlkampf ist vorbei, das Interesse niedrig. Ich und Bekannte bekommen das AAW nur noch mit, wenn wir WO lesen oder ganz gezielt nach diesen suchen.

Probierts aus ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sanngetall nachdenken;-und Du wirst erkennen;-seit dem Zeitpunkt der Wahlen wurde es ruhiger!

Die sogenannten "Gutmenschfraktionen" haben praktisch keine große politische Bedeutung mehr- Die schützende Mauer; Künast, Roth und ähnlich gibts nicht mehr;-die müssen jetzt alleine kämpfen. Deutschland besinnt sich endlich auf die wirklich wichtigen Dinge wie Arbeitslosigkeitsbekämpfung und ähnliches.

Wetten, das ABW gibt sich mit dem Strafbefehl zufrieden:-wenn auch wiederwillig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

dass der Vater von Tim K. nach gründlicher Aufarbeitung in einem Gerichtsprozess wahrscheinlich besser dastünde als jetzt, mit einem Strafbefehl und den noch jahrelang vorgebrachten Vorwürfen der Eltern der Opfer.

....

Grüße

Schwarzwälder

Wohl kaum.. Winnenden ist aus den Köpfen der Medien und der Bevölkerung verschwunden.. mit anderen Worten, es interessiert keine Sau mehr.. In den Köpfen der Angehörigen und der Überlebenden Opfer wird es ein Leben lang verankert bleiben... mit oder ohne öffentlichen Prozess..

Die Angehörigen des Täters müssen auch bis zu ihrem Lebensende damit leben und werden kaum Interesse daran haben jetzt noch mal in einem öffentlichen Prozess dem Medienrummel ausgeliefert zu werden.. und abgesehen davon.. bestraft sind sie auch so schon genug.. mit oder ohne Prozess!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winnenden ist aus den Köpfen der Medien und der Bevölkerung verschwunden.. mit anderen Worten, es interessiert keine Sau mehr..

Wenn auch das Interesse nachgelassen haben mag - ganz so sehe ich es nicht.

In den Medien (vielleicht auch verstärkt hier im württembergischen Raum..) gibt es in gewissen Abständen noch immer Berichterstattung,

die in irgendeiner Form in Zusammenhang mit den Winnender/Wendlinger Taten vom 11.03. steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch das Interesse nachgelassen haben mag - ganz so sehe ich es nicht.

In den Medien (vielleicht auch verstärkt hier im württembergischen Raum..) gibt es in gewissen Abständen noch immer Berichterstattung,

die in irgendeiner Form in Zusammenhang mit den Winnender/Wendlinger Taten vom 11.03. steht.

... aber fast ausschließlich von der Stgt. Ztg. getragen, und da vermute ich mal ganz frei persönliche/politische Beweggründe der Redakteure dahinter, bei der nicht direkt betroffenen Bevölkerung ist das Thema durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.