Zum Inhalt springen
IGNORED

Kontrollen in Rhl.Pfalz


FR8

Empfohlene Beiträge

Jeden Tag werden x Gesetze und Verordnungen verabschiedet, die NIE evaluiert werden, die einfach befolgt werden müssen. Da kann KEINER mehr durchsteigen. Nur noch der Interessierte in seinem individuellem Fachgebiet.

Dann könnte der Betreffende ohne Ahnung es ja mal mit der Unschuldsvermutung versuchen. Den nächsten unwissenden Staatsdiener, der gleich die Sau raus läßt, werde ich mal fragen, ob er Dieter Nuhr kennt. Versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn sagte z.B., dass ab 2011 das Rauchen IM Auto verboten wird, weil durch die Ablenkung Unfälle passieren.

Sehr gut ! Mir sind persönlich zwei Fälle mit autofahrenden Rauchern bekannt, die zu einem langen Krankenhausaufenthalt eines Fahrers, zwei Toten und drei Waisen geführt haben. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tresor muss vorhanden sein und durch Vorlage der Rechnung oder Kopie der gleichen belegt werden.

Fotos zählen nicht, die könnten ja bei nem anderen gemacht worden sein.

Au mann ! Und was machen die Waffenbesitzer, die den Tresor ohne jegliche Belege aus einer Erbmasse übernommen, von privat gekauft oder die Unterlagen inzwischen schlichtweg nicht mehr haben ?

Letztendlich muss die Verwahrungssituation glaubhaft dargelegt werden. Und wenn bei einer späteren Stichprobe vor Ort was anderes rauskommt, hat sich der Waffenbesitzer ein Eigentor geschossen. Ich habe nicht den Eindruck, dass bewusst krasse Falschangaben erfolgen, weil jeder weiß wie sensibel dieser Bereich ist und mit welchen Konsequenzen Verstöße ahndbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Spass mal gemacht und noch mal nachgefragt.

Also wer keine Rechnung hat oder seinen Tresor geerbt hat muss nur "glaubhaft" darlegen das er einen hat. Dies würde mit der Unterschrift auf dem Antrag ausreichend belegt.

Dann war meine Aktion mit der Rechnung wohl für die Tonne, hätte sie mir auch vorher sagen können.

Naja, Antrag is raus, und ich hab alles was ich brauche und der Rest is mir Wurst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weis vom hören und sagen, sind in LU und Umgebung viele ältere WBK Besitzer von der Behörde angeschrieben worden, entweder eine Quittung oder Foto Ihres Waffenschrankes vorzulegen.

Einige mußten vom KW-Schrank, ein Foto oder Quittung vorlegen und manche nur LW-Schrank Foto oder Quittung vorlegen.

Auch die Neuen WBK - Besitzer müssen bei uns ein Foto des KW-Schranks vorzeigen.Aber richtige Kontrollen hier in unserer Stadt fanden noch nicht statt.

Gruß

jtl-revolver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jtl-revolver,

kommst Du aus LU?

Weil dann müßtest Du wissen, daß das mit dem Foto vom Schrank Bullshit is.

Das kannste mir glauben, ich weiß da ganz genau, von was ich rede, ääääh, schreibe.

Sorry,ein Freund von mir schiesst in Lu und er hat vor zirka 6 Wochen ein Foto von seinen KW-Schrank den Herrn M. in Lu vorbeigebracht und es hat ausgereicht.Ich komme von FT aber diese gesetzlichen Bestimmungen sind in LU und FT die gleichen.

Bei mir in FT hat auch das Foto ausgereicht, obwohl auch eine Kaufquittung ausgereicht hätte.Ich weis auch genau was ich rede.

MfG

jtl-revolver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso,

der Herr M. bei der KV in LU.........

da gibts aber nur den Herrn S. und seine Kollegin, das weiß ich wahrscheinlich noch besser als Du und Dein Freund, weil ich vor ca. 2 Wochen hin mußte und letzte Woche noch mit ihm telefonier hab.........

vlt hat Dein Freund ein Auto zugelassen ??? Is ja im selben Gebäude.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso,

der Herr M. bei der KV in LU.........

da gibts aber nur den Herrn S. und seine Kollegin, das weiß ich wahrscheinlich noch besser als Du und Dein Freund, weil ich vor ca. 2 Wochen hin mußte und letzte Woche noch mit ihm telefonier hab.........

vlt hat Dein Freund ein Auto zugelassen ??? Is ja im selben Gebäude.......

dann warst du bei jemand anderem wahrscheinlich,oder du hast eine Vertretung besucht.Mein Freund wohnt in LU und er weis es besser als du und ich auch den er war einer unserer Prüfer bei der Sachkunde. Also hör jetzt bitte auf mit solchen kindischen Provokationen,wenn du möchtest kommunizieren wir besser per E-Mail,weil ich glaube es gibt auch andere Personen die zu diesem Thema interessantes sagen möchten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Berliner waren völlig überrascht, dass in BW und Rheinland-Pfalz erst nach Winnenden mehr Waffenschränke gekauft wurden und nicht bereits 2003/04.

Na, das wundert mich aber, dass man in Berlin Statistiken führt über die Waffenschrankkäufe in Rheinland-Pfalz. Ich behaupte mal frech das Gegenteil. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang

das mit der "erheblichen Steigerung beim Verkauf von Waffentresoren" ist eine Mär, die von Herrn Dr. Hanning im BMI losgetreten wurde. Sämtliche Politiker verweisen auf ihn und bekunden, da kann man die Zahlen einsehen. Aus seinem Büro sagte man mir hinter vorgehaltener Hand daß ich die Statistiken abstrakt sehen müsste. Seit 2 Monaten versuchen die Fachreverate mir die Aussage zu erklären. Nur heiße Luft um eine Grundrechtsbeschneidung zu rechtfertigen.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der "erheblichen Steigerung beim Verkauf von Waffentresoren" ist eine Mär, die von Herrn Dr. Hanning im BMI losgetreten wurde. Sämtliche Politiker verweisen auf ihn und bekunden, da kann man die Zahlen einsehen. Aus seinem Büro sagte man mir hinter vorgehaltener Hand daß ich die Statistiken abstrakt sehen müsste. Seit 2 Monaten versuchen die Fachreverate mir die Aussage zu erklären. Nur heiße Luft um eine Grundrechtsbeschneidung zu rechtfertigen.

Steven
[/quote]

Warum wundert mich das nicht? <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann sollte man sich seine Meinung über Politiker viellicht nach folgender Regel bilden?

Ein Politiker ist schuldig, solange seine Unschulkd nicht zweifelsfrei bewiesen ist.

:secret:

Radio Eriwan berichtet:

Auf dem Weg nach oben sollen Politiker anderen Politikern, Wegggefährten, Wirtschaftsvertretern, Familienmitgleidern, Freunde

so viele Gefallen erweisen, damit man Ihnen Gefallen erwesien muss,

das sie von ihren Freunden hoffnungslos erpressbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der "erheblichen Steigerung beim Verkauf von Waffentresoren" ist eine Mär...

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, weil mir bislang ganz anderes berichtet worden ist. Diverse Verkäufer in Baumärkten kommen mit der Bestellung kaum noch nach und die Lieferzeiten waren anscheinend früher auch deutlich kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, weil mir bislang ganz anderes berichtet worden ist. Diverse Verkäufer in Baumärkten kommen mit der Bestellung kaum noch nach und die Lieferzeiten waren anscheinend früher auch deutlich kürzer.

Mir hat der Verkäufer erklärt, dass Burg-Wächter auf Kurzarbeit ist und deshalb nicht im Üblichen Umfang liefern können. Ich habe aber auch kein einziges Mal in Berlin vor leeren Regalen gestanden.

Ich denke, dass einfach nur die Hetzlobbyisten diese Kanone in Umlauf gebracht haben. Belegbare Zahlen gibt es wohl keine.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier beim Praktiker stauben die grauen Schränke vor sich hin.

Beim Max Bahr sehen die Schränke vor Staub fast schon ganauso grau aus wie die vom Praktiker.

Ich denke, die würden gerne die Schränke verkaufen. Nur es kauft sie keiner.

Hier glaube ich lieber der Staubschicht, als fragwürdigen, unbewiesenen Behauptungen. :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier beim Praktiker stauben die grauen Schränke vor sich hin.

Beim Max Bahr sehen die Schränke vor Staub fast schon ganauso grau aus wie die vom Praktiker.

Ich denke, die würden gerne die Schränke verkaufen. Nur es kauft sie keiner.

Hier glaube ich lieber der Staubschicht, als fragwürdigen, unbewiesenen Behauptungen. :AZZANGEL:

Ja, so siehts aus. Ich habe im letzten halben Jahr ordentlich verglichen. Weder bei Obi noch im Praktiker hab ich ein einziges Mal vor leeren Regalen gestanden. Das galt für zahlreiche Märkte in der Hauptstadt und in der Provinz. Ein einziges Modell (7er Jägerschrank von Burg Wächter) war nur in geringer Stückzahl vorhanden. Daher auch die Aussage der Kurzarbeit (die gibt´s nicht bei Massenabkäufen).

Gruß

P.S.: Ich glaube auch das Gerücht wurde sogar hier in WO ausgelöst, weil irgendeiner, irgendwo nicht sein gewünschtes Modell bekam. Hunderte anderer Tresorkäufer haben ohne Einschränkungen weiter eingekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier stehen in den Baumärkten eine Menge Tresore rum,

aber ich habe niemanden gesehen, der welche rausschleppt

und die Austellobjekte haben alle Staub angesetzt.

Hmm, hängt dann wohl von der Region ab. Prozentual gesehen werden aus Kostengründen in Baumärkten auf jeden Fall am meisten Tresore eingekauft.

Dass reíne Ausstellungsstücke verstauben, ist übrigens nicht sonderlich ungewöhnlich. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass reíne Ausstellungsstücke verstauben, ist übrigens nicht sonderlich ungewöhnlich. :rolleyes:

Na ja, wenn es nur Austellstücke sind schon, aber das waren auch die eingepackten, die staubig wahren.

Und die Verpackungskartons zeigten schon alterungsspuren vom Licht.

Waren vielleicht auch welche, die man irgendow in der Ecke vergessen hat, weidergefunden und hoffte die jetzt gut losschlagen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.