Zum Inhalt springen
IGNORED

Kontrollen in Rhl.Pfalz


FR8

Empfohlene Beiträge

Hier stehen in den Baumärkten eine Menge Tresore rum

Das fiel mir auch in etlichen Baumärkten auf. Wo früher ein einsames A-Schränklein in der Ecke stand,

sind jetzt Schränke in diversen Sicherheitsstufen und Größen im Angebot.

Man hat wohl angesichts der Ereignisse einfach mit erhöhter Nachfrage gerechnet.

Aber es läuft wohl so: Die aktiven Schützen, Jäger und Waffensammler sind sowieso meist auch

rechtlich am "Puls der Zeit" und verwahren schon ordnungsgemäß. Die Waffenbesitzer mit sog.

Altbeständen (Amnestiezeiten/70er-Jahre), die die Waffen in irgendwelchen Holzschränken und

Besenkammern verwahrten und als Waffenschrankkunden in Frage kämen, geben die Waffen

momentan eher bei den Waffenbehörden ab, als Schränke dafür zu erwerben...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='Sachbearbeiter' date='01.11.2009 - 18:46' post='1342937']
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, weil mir bislang ganz anderes berichtet worden ist. Diverse Verkäufer in Baumärkten kommen mit der Bestellung kaum noch nach und die Lieferzeiten waren anscheinend früher auch deutlich kürzer.
[/quote]

In dem Baumarkt in den ich gehe stehen die Schränke schon seit Monaten herum.Alle 14 Tage kommen die ins Angebot.Und trotzdem stehen sie noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.