Zum Inhalt springen
IGNORED

So sieht es wohl in München aus


Trenkinger

Empfohlene Beiträge

Mal angenommen das wäre so, dann wäre es für uns besser, dass diese Figuren schnellst möglich aus dem Verkehr gezogen werden, denn das ist auch für uns LWBs ein Sicherheitsgewinn.

Ich möchte nicht mein Zeugs abliefern müssen, nur weil Oma dem Opa seine alte 08 in der Kommode aufbewahrt hat, und mit dem Ding irgend eine neue Sauerei verübt wird.

Aber lies doch noch mal die Prozentzahl!!!!!! 80% der Münchner LWB habe ihre Waffen falsch gelagert????? Das ist doch lächerlich, entweder leben die Bayern alle hinterm Mond, oder aber es gibt Leute die das was in der Zeitung steht auch noch glauben (Quod et demonstrandum).

und hier kann ich schon die Hacken zusammenschlagen hören....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum habe ja auch gesagt, mal angenommen. Ich halte die Zahl für völlig aus der Luft gegriffen, gehe aber auch davon aus dass ein geringe Anzahl LWBs tatsächlich nicht korrekt aufbewahrt. Im Grunde reicht schon einer, der sich nicht an die Vorschriften hält, um gegen uns Front zu machen. Winnenden war auch nur Einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat vor kurzem der Leiter einer Waffenbehörde folgendes gesagt:

- Kurzwaffen und Langwaffen dürfen nie zusammen gelagert werden

- Waffen und Munition dürfen nie zusammen gelagert werden

In diesem Fall wären meine Waffen auch nicht richtig gelagert.

Unkenntnis und Amtsleitung dürfen nie in einer Person verbunden sein. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom KVR München schockt mich gar nichts mehr. Die waren schon immer verrufen unter LWB und das wird auch so bleiben, es sei denn wir kriegen 2014 in München anstatt Ude und Hep Monatzeder endlich mal einen anderen nicht roten OB und nicht grünen Stellvertreter.

Nun als Münchner Kindl, das Gott sei Dank ausserhalb des Amtsbereiches des KVR wohnt, kann ich nur eines sagen, die TZ ist ein Boulevardblatt und bauscht sehr gerne auf. Eigentlich hat die Zeitung dann den LWB unbewusst bescheinigt, dass auch ohne ordnungsgemäßer Aufbewahrung nichts passiert.

Selig diejenigen (wie ich), die in den ländlichen Regionen z.B. FFB und DAH wohnen, da menschelt es, auch wenn trotzdem sehr genau gearbeitet wird. Hier möchte ich an der Stelle mal ein Lob an mein Landratsamt FFB aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten...

Wenn hier in Ba-Wü wie angekündigt diejenigen kontrolliert werden, die auf das zweite Anschreiben des Amtes nicht reagiert haben, dann halte ich die Zahl für realistisch. (Altjäger, Altschützen, Erben... mit dem verrosteten und wertlosen KK oder Flobert.)

Genau so wird es sein,

überall, leider !!!

Nichts leichter, als in diesem Bereich schlagzeilenträchtige Zahlen zu erreichen !

Ich nehme mir als Waffenbehörde die Liste der Waffenbesitzer,

schließe alle jüngeren, aktiven Schützen und Jäger aus,

dann suche ich mir möglichst ältere Jäger, Schützen und natürlich die Erben aus,

gehe diese kontrollieren -

und

BINGO !

Ich möchte fast wetten, auf diese Art sind Zahlen erschreckenden Ausmaßes erreichbar.

Es muß natürlich trotz aller persönlichen Härten aus unserer Sicht die Frage erlaubt sein, ob da Mitleid angebracht ist ?

Sowohl diese Zahlen, die sich aus den Kontrollen ergeben, werden gegen uns verwendet werden (sachliches Differenzieren gehört weder zu den Stärken der Presse

noch ist es eine Eigenschaft von Leuten, die etwas gegen Waffen ansich haben)

als auch jeder dadurch verursachte Mißbrauch geht zu unseren Lasten .

Natürlich stellt der "Opa" mit KK im Kleiderschrank oder der 08 nebst Munition im Nachtschränkchen keine direkte Gefahr für die Öffentlichkeit dar -

aber dessen neugieriger, oder "gestörter" Enkel könnte uns die nächsten Schlagzeilen bringen.

Gruß

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich möchte fast wetten, auf diese Art sind Zahlen erschreckenden Ausmaßes erreichbar.

Es muß natürlich trotz aller persönlichen Härten aus unserer Sicht die Frage erlaubt sein, ob da Mitleid angebracht ist ?

Sowohl diese Zahlen, die sich aus den Kontrollen ergeben, werden gegen uns verwendet werden (sachliches Differenzieren gehört weder zu den Stärken der Presse

noch ist es eine Eigenschaft von Leuten, die etwas gegen Waffen ansich haben)

als auch jeder dadurch verursachte Mißbrauch geht zu unseren Lasten .

Natürlich stellt der "Opa" mit KK im Kleiderschrank oder der 08 nebst Munition im Nachtschränkchen keine direkte Gefahr für die Öffentlichkeit dar -

aber dessen neugieriger, oder "gestörter" Enkel könnte uns die nächsten Schlagzeilen bringen.

Gruß

Gottfried

Ich hielte es für angebracht, diesen Umstand für uns zu nutzen. :closedeyes:

"mal-was-anders-denken" hat in den Kommentaren zum Artikel schon die passende Person zitiert. Montesquieu: "Wenn es nicht nötig ist, ein Gesetz zuerlassen, so ist es nötig, dass kein Gesetz erlassen wird."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss ich mich wirklich vergewissern,aus welcher Tageszeitung solche Berichte stammen.

Oft habe ich in letzter Zeit den Eindruck, ich habe eine Ausgabe des "Völkischen Beobachters" oder "des Stürmers" vorliegen.

Eine Schande für jeden wirklichen Journalisten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hielte es für angebracht, diesen Umstand für uns zu nutzen. :closedeyes:

"mal-was-anders-denken" hat in den Kommentaren zum Artikel schon die passende Person zitiert. Montesquieu: "Wenn es nicht nötig ist, ein Gesetz zuerlassen, so ist es nötig, dass kein Gesetz erlassen wird."

Sehr kryptisch und überaus philosophisch :D -

aber was nützt uns das ?

Das Gesetz bezüglich der Aufbewahrung existiert nun mal-

und wenn man, durch welche Manipulation auch immer,

beweisen kann, daß es massenhaft nicht beachtet wird,

dann wird es nicht abgeschafft sondern wie üblich "verschärft" werden.

Was dann wiederum zu unseren Lasten geht - egal, wie die Lösung aussehen wird B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: KVR-Chef Wilfried Blume-Beyerle schlägt jetzt Alarm: „Nahezu 80 Prozent der Waffenbesitzer haben keine Waffenschränke, die dem geltenden Recht entsprechen.

Geht´s noch Herr WBB ??? warum haben Sie dann nicht kontrolliert, angemeldet versteht sich ? Statt dessen beschuldigen Sie legale Waffenbesitzer wie Sportschützen, Jäger und Sammler, welche bei Ihnen im KVR München gemeldet sind und die Waffenaufbewahrung schon immer in Ihrem Referat nachweisen mussten, bevor sie eine WBK oder Jagdschein bekamen. Sie haben sich mit Ihren Äüßerungen ein Eigentor geschossen :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Nichts leichter, als in diesem Bereich schlagzeilenträchtige Zahlen zu erreichen !

Ich nehme mir als Waffenbehörde die Liste der Waffenbesitzer,

schließe alle jüngeren, aktiven Schützen und Jäger aus,

dann suche ich mir möglichst ältere Jäger, Schützen und natürlich die Erben aus,

gehe diese kontrollieren -

und

BINGO !

Ich möchte fast wetten, auf diese Art sind Zahlen erschreckenden Ausmaßes erreichbar.

.....

Genau da, bei den "unbedarfen" (Altbesitzern und Erben) liegt das Problem! Manche haben die "gefährlichen" Teile schon fast vergesen oder sind der Meinung, Angemeldet = alles in Ordnung! (War ja auch mal so! Früher halt!)

Aber von den Gesetzesänderungen bekommen die meistens erst etwas mit, wenn es zu Spät ist!

Das trift für das führen von Einhandmessern genau so zu, wie für das Lagern von Waffen!

P.s. "Unbedarfte" giebt es auch bei aktieven! (Sportschützen UND Jägern!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommt die Zahl der 80% her?

Vielleicht haben 80% der Leute, die die Waffen abgegeben haben, gesagt, dass sie keine korrekte Aufbewhrung leisten können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 80% der Fragebogenrücksender unkorrekt aufbewahren.

Anscheinend ist die TZ nicht in der Lage das aufzuklären.

Zeit zu handeln. Das kann man so nicht stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 36 Abs. 1: Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, dass diese Gegenstände abhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen. - Schusswaffen dürfen nur getrennt von Munition aufbewahrt werden, sofern nicht die Aufbewahrung in einem Sicherheitsbehältnis erfolgt, das mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandgrad N/0 (Stand Mai 1997) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen EWR-Mitgliedsstaates entspricht.

Gilt dies nicht auch für Behörden ? Ob in dieser Kaffedose nicht etwa Munition ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Gilt dies nicht auch für Behörden ? Ob in dieser Kaffedose nicht etwa Munition ist?

  1. Falls sie unter den Animal-Farm-§ 55 des WaffG fallen nicht (z.B. die Deutsche Bundesbank)
  2. Bei einer entsprechend sicheren Aufbewahrung, darfts auch ggf. Du Mun. zusammen mit den passenden Waffen lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr davon, in dieser Angelegenheit erst einmal den Ball flach zu halten? Es wäre absolut negativ, wenn ein Fass aufgemacht wird und dann effektive Zahlen auf den Tisch kommen.

Wie ich darauf komme?? Mal scharf nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren schon immer verrufen unter LWB und das wird auch so bleiben, es sei denn wir kriegen 2014 in München anstatt Ude und Hep Monatzeder endlich mal einen anderen nicht roten OB und nicht grünen Stellvertreter.

Das ist definitiv falsch. Hans-Peter Uhl, CSU, ehemaliger KVR-Chef, ist einer unserer erbittertsten Gegner. Er ist quasi der "schwarze Wiefelspütz".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon. Aber die "TZ" ist etwa das Gleiche wie die "Blöd": Große Buchstaben, kleine Recherche.

Futter für die einfachsten Gemüter denen das Lesen dennoch irgendwie gelingt.

Wenn´s nicht paradox wär in diesem Fall , könnte man es auch ganz einfach formulieren:

Ein Revolverblatt.

Was Uhl betrifft, der hat sich schon immer durch etwas sonderbare Attitüden hervorgetan. Seinen Erzrivalen Gauweiler, der wesentlich besser drauf ist, haben die "Grünen"

hier in München währwend des Wahlkampfs mit Plakaten und Sprüchen wie "Gauweiler verhindern" bedacht.

Die wissen schon, wer wirklich ein Gegner ist oder wäre.

Leute wie Uhl sind für mich immer der Grund gewesen, von der CSU Abstand zu halten.

Polemiker , denen rationales Denken offenbar Schmerzen zu bereiten scheint.

Wie schon gesagt, der schwarze Stiefelspütz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann München schon diese Zahl nennen?

Angeblich 80% die ihre Waffen nicht richtig verwahren?

Es wurden doch 18 000 Waffenbesitzer angeschrieben, wovon bisher 15 000 geantwortet haben und bis jetzt nur 10 000 Briefe ausgewertet wurden.

Also wurden nur die Schreiben von knapp 55,56% der angeschriebenen Waffenbesitzer ausgewertet...

Selbst wenn ALLE dieser Antwortschreiben belegt hätten, dass die Waffen falsch aufbewahrt werden, käme man immernoch nicht auf die Zahl von 80%...

Und aus genau diesem Grund ist das eine waschechte Verleumdung und schreit nach entsprechend juristischen Schritten...

So was sollte man sich nicht bieten lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.