Zum Inhalt springen
IGNORED

So sieht es wohl in München aus


Trenkinger

Empfohlene Beiträge

Das wird hier schon diskutiert. M. E. nichts weiter als eine Propagandalüge. Nachdem die feuchten Träume der Volksentwaffner am 27. September vorerst geplatzt sind, drehen jetzt manche am Rad.

Je mehr sie ihre Felle davon schwimmen sehen, umso unverschämter werden ihre Lügen werden. Uns steht da noch einiges bevor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schießprügel... Mordinstrumente... Schießeisen...

Und so einen Artikel nehmt ihr für bare Münze? Die Wahrscheinlichkeit, daß der Rest erstunken und erlogen ist, halte ich bei so einem polemisch-reisserisch geschriebenen Pamphlet für durchaus nenneswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so einen Artikel nehmt ihr für bare Münze? Die Wahrscheinlichkeit, daß der Rest erstunken und erlogen ist, halte ich bei so einem polemisch-reisserisch geschriebenen Pamphlet für durchaus nenneswert.

Ich nehme in nicht für bare Münze, aber die restlichen 95% der Leser schon.

Mittlerweile hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich Schießsport betreibe. Mein neu eingezogener Nachbar sprach mich letzten Montag an und wollte mir freundlich mitteilen, dass er sich unwohl fühle alleine durch das Wissen, es wären hier im Mietshaus Waffen. Und er habe ja auch 2 kleine Kinder .....! So sieht es nämlich aus zur Zeit und Besserung kann ich nicht erkennen, im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme in nicht für bare Münze, aber die restlichen 95% der Leser schon.

Mittlerweile hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich Schießsport betreibe. Mein neu eingezogener Nachbar sprach mich letzten Montag an und wollte mir freundlich mitteilen, dass er sich unwohl fühle alleine durch das Wissen, es wären hier im Mietshaus Waffen. Und er habe ja auch 2 kleine Kinder .....! So sieht es nämlich aus zur Zeit und Besserung kann ich nicht erkennen, im Gegenteil.

Dann nimm ihn doch mal zu schiessen und überzeuge ihm vom Gegenteil.

Und wenn er sich dann immernoch unwohl fühlt soll er doch ausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm ihn doch mal zu schiessen und überzeuge ihm vom Gegenteil.

Und wenn er sich dann immernoch unwohl fühlt soll er doch ausziehen.

Nehmt das nicht so auf die leichte Schulter. Klar kann man den mit zum Schießen nehmen. Aber wenn er nicht will und das auch noch in den falschen Hals bekommt?

Der Nachbar braucht nur mal so ein wenig mit den anderen Nachbarn tuscheln, hetzen a la. "Hab mit dem gesprochen..... keine Einsicht......zwei kleine Kinder..... der ist mir nicht geheuer...", dann zieht nicht der neue Nachbar aus, sondern du selbst. Weil eben so viele Leute die Schmierenjournalistik glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm ihn doch mal zu schiessen und überzeuge ihm vom Gegenteil.

Und wenn er sich dann immernoch unwohl fühlt soll er doch ausziehen.

Das werde ich sicherlich nicht machen, denn für meinen Nachbar ist schon mein Bayerischer Gebirgsschweisshund ein Kampfhund der Kat.1! Hat sich sofort bei meiner Vermieterin über die verbotene Haltung von Kampfhunden ausgelassen. Dem Typen geh ich lieber aus dem Weg, denn wie Rooster schon so zutreffen gesagt hat, dann zieht nicht der neue Nachbar aus, sondern ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt nur für den Raum München, nicht den dazugehörigen Landkreis München...

ich kann nur für die Landratsämter Traunstein & Rosenheim (beide südöstlich von München) berichten,

daß sich diese in den letzten Monaten bei Ihren 'Aufbewahrungsaktionen' (Anschreiben etc.)

entgegen meinen Erwartungen

durch große Bürgernähe ausgezeichnet haben ! post-21368-1255766673.gif

Ich finde, dieser Umstand muß bei aller Kritik auch einmal gesagt werden.

Ob das ganze jedoch Zufall war oder es evtl. aus Wahlkampftaktischen Gründen Anweisungen von 'oben', sprich -CSU- gab, bleibt Spekulation. Den Rahm dafür hat bei der Bundestagswahl in Bayern jedenfalls nur die FDP abgeschöpft.

.338 Lapua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur für die Landratsämter Traunstein & Rosenheim (beide südöstlich von München) berichten,

daß sich diese in den letzten Monaten bei Ihren 'Aufbewahrungsaktionen' (Anschreiben etc.)

entgegen meinen Erwartungen

durch große Bürgernähe ausgezeichnet haben ! post-21368-1255766673.gif

Ebenso im Landkreis Bad-Tölz / Wolratshausen, sowie Miesbach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann München schon diese Zahl nennen?

Angeblich 80% die ihre Waffen nicht richtig verwahren?

Es wurden doch 18 000 Waffenbesitzer angeschrieben, wovon bisher 15 000 geantwortet haben und bis jetzt nur 10 000 Briefe ausgewertet wurden.

Also wurden nur die Schreiben von knapp 55,56% der angeschriebenen Waffenbesitzer ausgewertet...

Selbst wenn ALLE dieser Antwortschreiben belegt hätten, dass die Waffen falsch aufbewahrt werden, käme man immernoch nicht auf die Zahl von 80%...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich sicherlich nicht machen, denn für meinen Nachbar ist schon mein Bayerischer Gebirgsschweisshund ein Kampfhund der Kat.1! Hat sich sofort bei meiner Vermieterin über die verbotene Haltung von Kampfhunden ausgelassen. Dem Typen geh ich lieber aus dem Weg, denn wie Rooster schon so zutreffen gesagt hat, dann zieht nicht der neue Nachbar aus, sondern ich.

Und vor allem ist es wichtig das man selbst eine gute Nachbarschaft hat, so das sich eine Neuer nicht so schnell reindrängen kann. Wenn es schon soweit ist das ein BGS als "Kampfhund Kat.1" bei den Vermietern moniert wird, dann ist das mit dem Mitnehmen zum Schießen nicht getan. Das sind dann die Betonköpfe der Gutmenschen, deren Credo ist: "An meinem Wesen sollst du genesen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann München schon diese Zahl nennen?

Wenn mich nicht alles täuscht, gilt doch das Kreisverwaltungsreferat München

als linksliberale Enklave inmitten einer konservativen Umgebung...

Das könnte die - ganz offensichlich tendenziöse - Aussage des KVR-Chefs erklären.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Aussage von unserem geliebten KVR-Chef Wilfried Blume-Beyerle bestand hat.

Abwarten...

Wenn hier in Ba-Wü wie angekündigt diejenigen kontrolliert werden, die auf das zweite Anschreiben des Amtes nicht reagiert haben, dann halte ich die Zahl für realistisch. (Altjäger, Altschützen, Erben... mit dem verrosteten und wertlosen KK oder Flobert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, die haben meinen Beitrag gelöscht! Zensur! :contra:

Es ist was passiert... unlängst in einer schwäbischen Kleinstadt.

Die Schwaben haben ja auch nur zu 99,9% richtig gelagert.

In dem Schränckchen liegen doch bestimmt mehr als 30 Kurzwaffen, da kommen mir aber echt Zweifel ....

Muss Jacobs-Kaffee jetzt auch kindersicher (s. Foto) gelagert werden? A- oder B-Schrank? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 80% der Waffen falsch gelagert wurden und bisher nix pasiert ist - warum denn die Aufregung ?

Mal angenommen das wäre so, dann wäre es für uns besser, dass diese Figuren schnellst möglich aus dem Verkehr gezogen werden, denn das ist auch für uns LWBs ein Sicherheitsgewinn.

Ich möchte nicht mein Zeugs abliefern müssen, nur weil Oma dem Opa seine alte 08 in der Kommode aufbewahrt hat, und mit dem Ding irgend eine neue Sauerei verübt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müsste man den KVR Chef Anzeigen . Nicht sachgerechte Lagerung von Schußwaffen

Da kannst gleich einen Eimer voller Wasser in die Isar schütten, hat den selben Effekt, nämlich gar keinen! Der WBB darf das, der macht sich im KVR seine eigenen §§ :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.