Zum Inhalt springen
IGNORED

So sieht es wohl in München aus


Trenkinger

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 80% der Fragebogenrücksender unkorrekt aufbewahren.

Anscheinend ist die TZ nicht in der Lage das aufzuklären.

Zeit zu handeln. Das kann man so nicht stehen lassen.

hier gegen die TZ wegen schlampiger Recherche / falscher Berichterstattung vorzugehen, dürfte den Aufwand kaum lohnen. Könnte mir vorstellen, daß nur ein kleiner Teil der TZ-Leser ('TZ-Zielgruppe') den Artikel überhaupt durchgelesen hat.

Was ich für wesentlich gefährlicher Halte, ist die der seit Jahren anhaltende linksruck der SZ !

(vgl. SZ-Artikel von letzter Woche zu "halbherzigen Kontrollen")- war auch schon hier im WO zu lesen,

http://www.sueddeutsche.de/politik/669/491040/text/

Es ist ein jammer, was aus der ehemals seriösen SZ geworden ist. Sie steht bei mir mittlerweile auf dem Index ! post-21368-1255873593.jpg

.338 Lapua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Angaben von Herrn Blume-Beyerle stimmen, was ich stark bezweifle, dann ist dies doch nur ein Beleg dafür, dass seine Behörde in den letzten Jahren total versagt hat. Die Aufbewahrungsvorschriften für Schusswaffen gelten doch bereits seit 2003 und sind seiher im §36 Waffengesetzt geregelt. Seither sind die Ordnungsbehörden angehalten, sich die sichere Aufbewahrung von Schusswaffen und das Vorhandensein eines vorgeschriebenen Waffentresors durch den Waffenbesitzer nachweisen zu lassen. Ganz offensichtlich wurde dies im KVR nicht gemacht und somit gegen bestehende Vorschriften verstossen. Es gehört schon eine gehörige Portion Unverfrorenheit oder Dummheit dazu, sich als Chef des KVR mit dem Versagen der eigenen Behörde zu brüsten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich für wesentlich gefährlicher Halte, ist die der seit Jahren anhaltende linksruck der SZ !

Es ist ein jammer, was aus der ehemals seriösen SZ geworden ist. Sie steht bei mir mittlerweile auf dem Index !

Es ist in der Mehrzahl der Hetzartikel gegen Sportschützen und Jäger in der SZ meistens der selbe Schreiberling: Bernd Dorries

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist definitiv falsch. Hans-Peter Uhl, CSU, ehemaliger KVR-Chef, ist einer unserer erbittertsten Gegner. Er ist quasi der "schwarze Wiefelspütz".

Tauschi, Uhl ist nach dem, was er bei seinem Wahlkampfauftritt bei uns im Verein erzählt hat, selbst Waffenbesitzer.

Allerdings ist er ein "Law and Order" Mann.

Ich fand seinen Auftritt bei uns ganz interessant.

Eigentlich ist er nicht blöd - nur saustur.

Trotzdem habe ich natürlich FDP gewählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon. Aber die "TZ" ist etwa das Gleiche wie die "Blöd": Große Buchstaben, kleine Recherche.

Futter für die einfachsten Gemüter denen das Lesen dennoch irgendwie gelingt.

Wenn´s nicht paradox wär in diesem Fall , könnte man es auch ganz einfach formulieren:

Ein Revolverblatt.

So war es nicht nur in der TZ zu lesen, auch im Münchner Merkur war in der Wochenendausgabe ein Artikel selben Inhaltes zu lesen. Liegt vielleicht auch daran, das beide Blätter zum selben Verlag gehören.

s+wm29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehört schon eine gehörige Portion Unverfrorenheit oder Dummheit dazu, sich als Chef des KVR mit dem Versagen der eigenen Behörde zu brüsten. :s82:

Deshalb habe ich heute an den Münchener Merkur diesen kurzen "respektlosen" Leserbrief geschrieben, ich weiß nur nicht, ob er veröffentlicht wird.

Herr Blume Beyerle hätte wohl bei diesem Eingeständnis in der Privatwirtschaft seinen Job fristlos verloren. Er bescheinigt sich selbst bodenloses Versagen. Hat es das KVR nicht notwendig gehabt sich die Aufbewahrung nachweisen zu lassen? Andererseits bescheinigt er den Münchener Waffenbesitzern unbewusst, dass es auch ohne Safes geht! Damit Hr. Blume Beyerle die erneute Verschärfung des WaffG nicht als Schützen- und Jägerhammer ähnlich dem Hexenhammer aus dem Mittelalter versteht, sollte der bayerische Landtag hier schleunigst die Richtlinien glasklar vorgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schützen- und Jägerhammer ähnlich dem Hexenhammer

Na das ist ein Vergleich, Klasse, :eclipsee_gold_cup: genau den Punkt getroffen. Diesen Vergleich sollten wir jetzt immer benutzen wenn mal wieder gehetzt wird. Vielleicht wird dann der ein oder andere doch mal darauf aufmerksam und denkt sich irgendwas muss doch dran sein wenn die Schützen solche Vergleiche heranziehen. Der Vergleich ist so krass aber eben auch so treffend das man sich dem "wieso und warum" eigentlich nicht entziehen kann :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist besser einen saftigen Leserbrief an den Münchener Merkur zu platzieren. Wenn er veröffentlicht wird, dann könnte es sein, dass Hr. Blume Beyerle massiven Ärger bekommt. Das kann bis zur Strafversetzung in "bayerisch Kongo" oder "fränkisch Amazonas" reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hic nomen libri in linguae Latinae correctus est: Malleus Maleficarum ...

Den kennen wir. Das ist der Hexenhammer.

Schützenhammer oder Jägerhammer sollst Du gefälligst übersetzen. :angry2:

Oder wie wäre es mit LWB-Hammer ? :00000733:

(Mein Lateinbuch habe ich vor 35 Jahren feierlich verbrannt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist besser einen saftigen Leserbrief an den Münchener Merkur zu platzieren. Wenn er veröffentlicht wird, dann könnte es sein, dass Hr. Blume Beyerle massiven Ärger bekommt. Das kann bis zur Strafversetzung in "bayerisch Kongo" oder "fränkisch Amazonas" reichen.

Servus Jagazubi,

das glaubst doch selbst nicht, das ein Günstling vom Ude wegen sowas in die Wallachei versetzt wird, da wird Papa Ude dann schon seine schützende Hand über ihn halten. Außerdem ist eine Versetzung das Herr BB an einen Dienstort außerhalb von München, wenn er Bediensteter der Stadt München oder des Landkreises München ist, nach geltendem Dienstrecht nicht möglich. Was geht ist die Versetzung in ein anderes Referat, oder wenn es ganz grob kommt eine Kündigung.

Ansonsten kann ich mich in diesem Fall nur meinen Vorrednern anschließen, den behaltet mal schön selber ;) , so einen brauch ma ned. Wir LWB im Landkreis GAP sind mit unserer Sachbearbeiterin glücklich und zufrieden.

Gruß aus den Bergen

s+wm29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veto.

Genus recte scriptum est, sed declinatio vertitur.

Malleus sagittariorum: hoc est vero forma huius expressionis.

Heinrich

Vielleicht hier in Deutsch eine Erklärung zu dem Hexenhammer verfasst 1487. Der Hexenhammer von 1487 stützt sich auf die Bulle des Papstes Innozenz VIII Titel: "Summis desiderantes affectibus" aus dem Jahre 1484. Daraus leiteten die beiden Inquisitoren H. Institoris und Jakob Sprenger den Hexenhammer "Malleus maleficarum" 1487 ab. (Quelle Brockhaus Bd. 16 "Hexe" und "Hexenhammer" S. 55ff. 19. Auflage Mannheim 1989 ). Genau diesen Hexenhammer meinte ich. Dieses unselige "Gesetzbuch" kostete überwiegend (zu) vielen Frauen das Leben.

Ableitung auf uns:

"Jägerhammer" = "Malleus venatorum"

"Schützenhammer = "Malleus sagittarorum" (mit dem Bogen) "Malleus funditorum" (mit der Schleuder) "Malleus iaculatorum" (mit dem Speer) Ich glaube jetzt habe ich sie alle und ihr könnt Euch das Passende aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kann ich mich in diesem Fall nur meinen Vorrednern anschließen, den behaltet mal schön selber ;) , so einen brauch ma ned. Wir LWB im Landkreis GAP sind mit unserer Sachbearbeiterin glücklich und zufrieden.

Gruß aus den Bergen

s+wm29

Puchheim gehört zu Fürstenfeldbruck. Bei uns sind wir mit unseren SB´s glücklich und zufrieden. Die Konsequenzen für Hr. Blume Beyerle können auch aus dem Innenministerium Referat kommunale Aufsicht kommen. Da kann es sein, dass der OB vom Herrmann einen entsprechenden Brief bekommt. Das KVR gehört zum staatlichen Teil der kreisfreien Stadt. Hier sind Ude und sein Stadtrat nur der Dienstherr pro Forma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.