Zum Inhalt springen
IGNORED

Interessante Diskussion innerhalb der Piratenpartei...


Government71

Empfohlene Beiträge

So ist es.

Selbst wenn man vielleicht bei nicht soo unsympathischen Kleinstparteien wie der Autofahrerpartei, Partei Bibeltreuer Christen (oder, oder, oder...)

irgendwelche Sympathien für unsere Position entdeckt - es lohnt nicht.

Macht euer Kreuz (besser sogar: macht mit!) bei relevanten Parteien, die potenziell auch unserer Linie entsprechen,

aber innerhalb der nächsten Jahre realistisch in der Lage sind, politisch etwas zu bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basis der Piratenpartei ist ( zumindest hier bei mir ) dunkelgrün bis scharlachrot. Auf Anfrage hin wird das WaffG meist ausgeklammert oder man sagt, dass zum Thema ( offiziell ) keine Meinung vorherrscht.

Wie man als Legalwaffenbesitzer irgendwelche Hoffnungen auf die Piratenpartei setzen kann, ist mir schleierhaft.

Splitterparteien könnt ihr noch euer ganzes Leben lang ( hoffentlich ) wählen, wenn uns nach der BTW im September auch die FDP verraten sollte.

Bis dahin ist unsere einzige Chance eine Regierung mit möglichst viel gelb und nicht ganz so viel schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast 143-Koenig@fvlw.de

Ja und ... ?

Jede Stimme für die Piraten ist verschwendet.

Die haben keine Meinung zum Waffengesetz ! Wenn doch, dann zeigt mir offizielle Aussagen ihrer Funktionäre oder die entsprechenden Stellen in ihrem Wahlprogramm.

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die eine neue Partei gründen (wollen) und ihr dann den Namen "Piratenpartei" geben, leben in bezug auf die Erfolgswahrscheinlichkeit wohl ohnehin in ihrer eigenen kleinen lebensfernen Welt.

Der Name wird international so gebraucht - es gibt Piratenparteien in den meisten europäischen Ländern und sogar außereuropäisch in den USA.

Der ARD Wahlexperte Jörg Schönenborn meint dazu:

tagesschau.de: Warum ist die Aufmerksamkeit auch der Medien für diese Partei eigentlich so groß - im Vergleich zu anderen Parteien ähnlicher Größe? Was macht die Piratenpartei so sexy?

Schönenborn: Der Name ist natürlich sehr sexy. Der bleibt im Gedächtnis und ist kein schlechter Marketinggag.

http://www.tagesschau.de/inland/schoenenbornpiraten100.html

Ansonsten muß man sehen, dass die Partei derzeit noch sehr offen ist - eigentlich ist das Ganze politische Spektrum derzeit noch in dieser Partei aktiv und wenn ein paar hundert entschiedene "Pro-Gun"-Leute mitmachen würden, könnte man eine Haltung pro Legalwaffenbesitz in dieser Partei recht problemlos zementieren, zumal sich eine solche "PRO" Haltung gut aus den Grundprinzipien dieser Partei ableiten und damit festigen ließe. Was in den Piratenforen teilweise verzapft wird, hat idR wenig mit der offiziellen Parteimeinung zu tun. Lest hierzu mal aus dem Landesverband Niedersachen eine Stellungnahme, die Injaspo heute bei WO veröffentlicht hat: LinkDas klingt schon sehr positiv!

Es ist eben die Frage, was man erreichen will. Mit den etablierten Parteien wird man KEINE Erleichterungen/Rücknahme einzelner Verschärfungen erreichen - auch mit der FDP nicht, leider. Die FDP kann die Verschärfungstendenz allenfalls bremsen - wobei hier von wahrsager und Co. immer wieder angedeutet wird, dass die FDP sich in der Öffentlichkeit doch etwas über uns schämt und uns eigentlich nur klammheimlich und nur ein bischen unterstützen möchte. Man fürchtet offenbar den Verlust linksliberaler Wählerstimmen, wenn man sich allzu deutlich - z.B. im ARD Sommerinterview - für uns positionieren würde. Fakt also: Auch bei der FDP sind wir Gruppe der Legalwaffenbesitzer nur ein ungeliebtes Schmuddelkind... wer sich in dieser Rolle wohlfühlt - bitte.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die eine neue Partei gründen (wollen) und ihr dann den Namen "Piratenpartei" geben, leben in bezug auf die Erfolgswahrscheinlichkeit wohl ohnehin in ihrer eigenen kleinen lebensfernen Welt.

Ja das sehen halt Leute wie du die ohne jede Kreativität ans Werk gehen!

Die Piraten wollen sich ja bewusst von der jetzigen Kaste von SPD/CDU abgrenzen.

Wenn man als "lebensnah" bezeichnen würde das wir es halt hinnehmen müssen das unsere

Rechte immer weiter eingeschränkt werden dann kann man gleich einpacken, da braucht man

auch überhaupt nicht mehr wählen gehen.#

Dann kann man sich gleich wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten und nur noch abwarten bis man gefressen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basis der Piratenpartei ist ( zumindest hier bei mir ) dunkelgrün bis scharlachrot. Auf Anfrage hin wird das WaffG meist ausgeklammert oder man sagt, dass zum Thema ( offiziell ) keine Meinung vorherrscht.

Wie man als Legalwaffenbesitzer irgendwelche Hoffnungen auf die Piratenpartei setzen kann, ist mir schleierhaft.

Eben!

Diese ganze "Piratenpartei"-Diskussion ist in unserem Zusammenhang hier eine totale Geisterdiskussion.

Wer die wählt, verschwendet definitiv seine Stimme, und braucht bei der nächsten WaffG-Verschärfung

und weiteren Verbots-Themen nicht mehr zu jammern.

Warum können wir nicht einmal konzertiert und mit Konsequenz unsere Stimmen bündeln?

Klarer Wahlaufruf für die Liberalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn man vielleicht bei nicht soo unsympathischen Kleinstparteien wie der Autofahrerpartei, Partei Bibeltreuer Christen (oder, oder, oder...)

irgendwelche Sympathien für unsere Position

Was die Partei Bibeltreuer Christen anbelangt, muss ich Dich leider etwas enttäuschen. Ihr größter Landesverband (Baden-Württmberg) hat folgende Presseerklärung (Auszug) veröffentlicht:

Hierbei ist eine Verschärfung des Waffenrechtes neben den bereits oben angeführten Maßnahmen dringend geboten. Waffen, mit denen Menschen getötet werden können, sind keine Sportgeräte und sollten in Privathaushalten nicht vorrätig gehalten werden dürfen.
Link PBC BaWü Presseerklärung

Fairerweise muss man allerdings sagen, dass der Bundesverband auf seiner Homepage nichts waffenfeindliches veröffentlicht hat. Zum Thema Winnenden wird auf der offiziellen PBC-Homepage nur eine Powerpoint-Datei veröffentlicht, die sich sehr mit Ursachenforschung bei Winnenden befasst - aber das Waffenrecht ganz ausklammert: Link: Warum Winnenden

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben!

Diese ganze "Piratenpartei"-Diskussion ist in unserem Zusammenhang hier eine totale Geisterdiskussion.

Wer die wählt, verschwendet definitiv seine Stimme, und braucht bei der nächsten WaffG-Verschärfung

und weiteren Verbots-Themen nicht mehr zu jammern.

Warum können wir nicht einmal konzertiert und mit Konsequenz unsere Stimmen bündeln?

Klarer Wahlaufruf für die Liberalen.

Und du glaubst allen Ernstes das die Liberalen auch nach der Wahl noch ihren jetzigen

Standpunkt halten, -halten können-?

Eins vorweg ich kann mich auch mit vielen Standpunkten der FDP anfreunden aber nach der

Wahl ist vor der Wahl.

Die Grünen haben bei Schröder auch so manche Kröte geschluckt.

Ich habe das Thema vor kurzem im Verein angesprochen weist du was ich von einem

langgedienten Mitglied zu hören bekam?!

FDP??! hör nur auf mit denen das ist die Partei der Besserverdienenden, meine Frau und mein

Sohn sind beide arbeitslos ich werde die nicht wählen !

______________________________________________________________________________

Wer die wählt, verschwendet definitiv seine Stimme, und braucht bei der nächsten WaffG-Verschärfung

und weiteren Verbots-Themen nicht mehr zu jammern.

Die nächste Waffenrechtsverschärfung wird kommen !

Das wissen die meisten hier, daß ist ja das schlimme das man um sein Schicksal weis, aber nicht weis wie man es abwenden kann.

Ja es wird so kommen nicht weil wir nicht alle FDP wählen werden sondern weil es selbst unter

uns Waffenbesitzer Leute gibt die Verschärfungen nicht abgeneigt sind.

Beispiel freie Waffen ein Großteil lehnt diese hier im Forum ab, argumentiert wird mit Zitaten die RTL,ARD oder der BLÖD entnommen sein könnten.

Begründung oft was ich nicht habe brauchst du auch nicht, da arbeitet der Schütze gegen

den Jäger, dieser gegen den Angler und letzterer hat was gegen den CSler und dieser

hat was gegen den GK-Schützen :peinlich:

So wir das auch nichts !

Die nächste Verschärfung wird kommen, dann haben ebend nur noch die Polizei,Zoll das Militär

und Kriminelle Waffen, für Polizei und Militär bin ich zu alt was bleibt da noch....

Oder auswandern, solln sich doch die vier letztgenannten dann gegenseitig die Köpfe mit IHREN Waffen einschlagen geht mich dann nix mehr an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Waffenrechtsverschärfung wird kommen !

Das wissen die meisten hier, daß ist ja das schlimme das man um sein Schicksal weis, aber nicht weis wie man es abwenden kann.

Ja es wird so kommen nicht weil wir nicht alle FDP wählen werden sondern weil es selbst unter

uns Waffenbesitzer Leute gibt die Verschärfungen nicht abgeneigt sind.

Das kann man selbstverständlich nicht ausschließen, das nach der Wahl (auch bei der FDP) wieder vor der Wahl ist. Aber in jeder Partei gibt es Leute, auch an maßgeblicher Stelle, die na sagen wir es einmal freundlich, dem Legalen Waffenbesitz recht kritisch eingestellt sind. Man sollte daher "seinem Abgeordneten" mitteilen warum man ihn bzw. warum man ihn nicht gewählt hat. Sollten diese bisherigen Empfehlungen auch nur im Ansatz fruchten, dann wird sich die FDP sicherlich genau überlegen wie sie mit den Wählerstimmen umgeht.

Was die Piratenpartei anbelangt, bietet sich wie bei allen neuen Parteien die sich am Wählermarkt etablieren, immer die Chance durch einbringen und mitarbeiten und "Flügel bilden" immer die Möglichkeit dort eine starke Mehrheit zu erlangen. Für diese BTW ist m.E. aber die Zeit noch nicht reif für die Piraten. Sollte es eine Option für die Zukunft sein, dann sollte man sich aber damit beeilen und sich dort einbringen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst allen Ernstes das die Liberalen auch nach der Wahl noch ihren jetzigen

Standpunkt halten, -halten können-?

Schau' dir mal an, wie ein FDP-Abgeordneter wie H. Wolf seine zum Waffenrecht vernünftige Position

gehalten hat, obwohl er mit und in seinem Wahlkreis (Winnenden!) örtlich unter massivem Druck stand!

Die FDP hält keinen spezifischen Waffenrechts-Standpunkt. Sie hält einen liberalen Standpunkt,

und das genügt diesbezüglich vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das hier einfach nur nach Stimmenfang der Piraten aus. Macht euch nicht verrückt und bleibt dieses Mal bei der FDP. Jede Stimme die jetzt umschwenkt bringt den Piraten gar nichts und fehlt nur der FDP. Ich bin nicht gegen die Piraten aber sie haben absolut keine Chance. Unsere einzige Alternative ist und bleibt die FDP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lest mal hier was Piraten so alles zum Thema Waffen vorzubringen haben.

Auf unserer Seite stehen die jedenfalls nicht.

Tja, in blindwütigem FDP-Eifer schiebt orange73 einen Brief von 5 Opferfamilien aus Winnenden der Piratenpartei unter!. Dieser Brief (an Bundespräsident Köhler) stammt NICHT von der Piratenpartei, so viel Unfairness muss nicht sein!

Ich will nochmals klarstellen:

Bei der FDP sind wir Legalwaffenbesitzer eher ungeliebte Schmuddelkinder, zu deren Anliegen man - aus Angst vor der Presse und Stimmenverlusten aus dem linksliberalen Lager - nicht in der großen Öffentlichkeit (z.B. Sommerinterview) stehen möchte. Und dass denen die Werbung von Oberlandarms geradezu peinlich sein dürfte...

Wenn ihr also Schmuddelkinder sein wollt, die gebückt um etwas Aufschub bei den weiteren Waffenverschärfungen winseln - dann bitte: FDP.

Wenn ihr aber aufrecht gehen und mit euren Anliegen ernst genommen werden wollt - dann entert die Piratenpartei. Nach sachlicher Diskussion wäre dort auch vielleicht eine stückweise Liberalisierung möglich.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, in blindwütigem FDP-Eifer schiebt orange73 einen Brief von 5 Opferfamilien aus Winnenden der Piratenpartei unter!. Dieser Brief (an Bundespräsident Köhler) stammt NICHT von der Piratenpartei, so viel Unfairness muss nicht sein!

Ich will nochmals klarstellen:

Bei der FDP sind wir Legalwaffenbesitzer eher ungeliebte Schmuddelkinder, zu deren Anliegen man - aus Angst vor der Presse und Stimmenverlusten aus dem linksliberalen Lager - nicht in der großen Öffentlichkeit (z.B. Sommerinterview) stehen möchte. Und dass denen die Werbung von Oberlandarms geradezu peinlich sein dürfte...

Wenn ihr also Schmuddelkinder sein wollt, die gebückt um etwas Aufschub bei den weiteren Waffenverschärfungen winseln - dann bitte: FDP.

Wenn ihr aber aufrecht gehen und mit euren Anliegen ernst genommen werden wollt - dann entert die Piratenpartei. Nach sachlicher Diskussion wäre dort auch vielleicht eine stückweise Liberalisierung möglich.

Grüße

Schwarzwälder

Ja, in diesem Punkt irrte ich. Die Piraten Brandenburg unterstützen also nur die Forderungen des AWB (besser?). Jeder kann dem Link folgen und sich selbst ein Bild machen. Ich empfehle u.a. "Computerspiele unter Beschuß" Dort es es zweifellos von der Piratenpartei:

"Selbstverständlich ist eigentlich, dass Waffen und Munition im Haushalt tabu sein sollten. Wem das Vereinshaus als Aufbewahrungsort zu unsicher ist, der sollte überlegen ob eine staatliche Aufbewahrung Sinn ergibt. Wir stellen uns zusätzlich eine Frage: Wie war es dem Täter möglich, mit den Waffen gezielt und sicher umzugehen? Weder mit Attrapen noch in Egoshootern kann man dieses erlernen."

Lies den Rest und die weiteren aufgeführten Äußerungen in dem Thread. Dort finden sich in mehreren aufgeführten Artikeln waffenfeindliche Äußerungen. Die Diskussion zum Brief führte die Piratenpartei BB u.a. mit

"Wir sehen keinen Sinn in Waffen welche zu Hause im Schrank liegen".

Desweiteren diskreditierst du eine Partei die in vielen Stellungnahmen eindeutig und hier vielfach nachzulesen Position bezogen hat. Die Haltung der Piraten in BB habe ich aufgeführt und diese ist unwiderlegbar.

Gruß

P.S.: Nur um den blinden Eiferer nochmal aufzuzeigen noch dieses Zitat

Piratenpartei Brandenburg sagt:

21. März 2009 um 17:14

"Wer seine Waffen abgeben will wird von uns ausdrücklich unterstützt.".

Piratenpartei Brandenburg ist kein Nick sondern wird für offizielle Statements verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einzige der hier die Diskussion um die Piratenpartei mühsam am Leben hält ist Schwarzwälder, der dadurch immer mehr zum Obertroll mutiert.

Was Du hier machst Schwarzwäöder ist verabscheuungswürdig.

Du belügst Deine angeblichen Freunde hier und gaukelst ihnen etwas vor was nicht existiert.

BELEGE DEINE AUSSAGEN; DASS DIE PIRATENPARTEI PRO LWB IST MIT FAKTEN !

Aber grade das kannst Du ja nicht, weil es schlicht unwahr ist.

Die PP hat bestenfalls gar keine Meinung zum privaten Waffenbesitz.

Alle anderen Parteien, die vor allem nach der Wahl auch wieder im Bundestag vertreten sein werden im Gegensatz zu dem armseligen Haufen dem Du angehörst, haben dazu eine Meinung und diese ist uns auch hinläglich bekannt.

Und um es kutz zu machen, nur eine dieser Parteien will nach der Bundestagswahl keine weiteren Verschärfungen im Waffenrecht mehr durchsetzen - und das ist die von Dir geschmähte FDP.

Wenn Du es genau wissen willst, lies die Abshlussreden im Bundestag vom 18.06.09 anläßlich der Verabschiedung der Waffenrechtsverschärfungen.

Hartfrid Wolff / FDP hat als einziger Redner NEIN zu den Verschärfungen gesagt.

Da Du ja immer gerne mit dem Finger nach BaWü zeigst um die FDP zu misskreditieren - damit hast Du ein schönes Eigentor geschossen.

Die Landesregierung BaWü hat einen Entschliessungsantrag in den Bundesrat eingebracht, der die Bundesregierung zu weiteren Verschärfungen im Waffenrecht auffordert.

UND JETZT KOMMT´S:

Bei der Abstimmung über diesen eigenen Entschliessungsantrag musste sich BaWü der Stimme enthalten!

Weißt Du warum ?

Weil der Koalitionspartner der CDU in der Landesregierung BaWü - die FDP - gegen den Antrag gestellt hat, und die CDU nicht gegen den Willen des Koalitonspartners abstimmen kann !

Und entgegen der Meinungsmache der Presse, des ABW´s und der öffentlichen Meinung ist die FDP bundesweit die einzige Partei die sich nach wie vor öffentlich und immer wiederholend gegen Verschärfungen im Waffenrecht - und das sehenden Auges in Kauf nehmend, dass sie sich dadurch evtl. schadet.

Und jetzt kommst Du mit Deiner dämlichen Piratenpartei die gar nichts vorzuweisen hat, außer Dich Schwatzwälder in WO, dass auch nur entfernt mit LWB zu tun hat und verbreitest Lügen über die einzige Partei die uns noch die Stange hält.

Du bist eine Schande für den privaten Waffenbesitzer.

Gib Deine Waffen ab und werde glücklich mit Deiner bedeutungslosen und bestenfalls neutralen Piratenpartei.

Gruß an den Obertroll im Schwarzwald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haltung der Piraten in BB habe ich aufgeführt und diese ist unwiederlegbar.

DIe Haltung einiger (nicht aller) Piraten BB ist nicht legalwaffenfreundlich. Das wird aber auf Bundesebene auch teilweise kritisch angemerkt. Die Partei ist sehr jung und nicht jeder Landesverband hat zu allen Themen dieselbe Meinung. Das gilt für die FDP aber auch - wir könnten jetzt auch wieder Baden-Württemberg/Prof. Goll anführen. DIe Frage ist, mit welchen Parteien wir langfristig besser fahren und bei wem (FDP vs. Piratenpartei) wir innerparteilich mehr EInfluss nehmen könnten. Dies sollte als langfristige Strategie auch mal bedacht werden. Oder gfeht es nur um den schnellen Stimmenfang?

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Grüße

Schwarzwälder

Du machst hier bei den LWB Werbung für die bestenfalls dem privaten Waffenbesitz gegenüber ablehnend eingestellte Minipartei.

Es gibt von der PP keinerlei Aussagen PRO LWB - dafür aber welche GEGEN LWB.

Hör auf hier Lugen zu verbreiten.

Du spielst falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Haltung einiger (nicht aller) Piraten BB ist nicht legalwaffenfreundlich. Das wird aber auf Bundesebene auch teilweise kritisch angemerkt. Die Partei ist sehr jung und nicht jeder Landesverband hat zu allen Themen dieselbe Meinung. Das gilt für die FDP aber auch - wir könnten jetzt auch wieder Baden-Württemberg/Prof. Goll anführen. DIe Frage ist, mit welchen Parteien wir langfristig besser fahren und bei wem (FDP vs. Piratenpartei) wir innerparteilich mehr EInfluss nehmen könnten. Dies sollte als langfristige Strategie auch mal bedacht werden. Oder gfeht es nur um den schnellen Stimmenfang?

Grüße

Schwarzwälder

Bei der FDP finde ich also zwei Meinungen (du verschweigst bewußt, dass auch die FDP BW und Goll zurück in die Spur geschickt wurde und entsprechend abstimmte).

Bei den Piraten gibt es keine positiven Akzente zum Waffenrecht. (Link?) Negatives habe ich auch auf der Piraten Deutschland Seite gezeigt.

Werd wach!

Zum offenen Brief kritisert die PP BB nur: "Weiterhin tragen wir die Forderungen des Offenen Briefes in Sachen Kommunikation und Spiele keinesfalls. Das kannst du im Bogbeitrag nachlesen." Alle anderen Forderungen werden getragen!

Meine Diskussion mit dir ist hier beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.