Zum Inhalt springen
IGNORED

Interessante Diskussion innerhalb der Piratenpartei...


Government71

Empfohlene Beiträge

Und dass denen die Werbung von Oberlandarms geradezu peinlich sein dürfte...Grüße

Schwarzwälder

Nee - ist der FDP gar nicht peinlich - haben sich anlässlich der Europawahl sogar bedankt :rolleyes:

Wie würden die Piraten wohl dazu stehen......

Versteh mich nicht falsch, ich finde es ja klasse das in unserem Land auch kleine Parteien antreten können,

UNSERER Sache bringt das aber gar nichts, da die Piraten einfach keine Rolle spielen werden.

Wir sollten schon versuchen unsere Kräfte so stark wie mgl. zu bündeln mit der Aussicht, dass die gewählte

Partei in die Regierung, zumindest aber in den Bundestag kommt.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee - ist der FDP gar nicht peinlich - haben sich anlässlich der Europawahl sogar bedankt :rolleyes:

@Mariachi,

das freut mich zu hören. Ich weiß jetzt nur nicht, wieso dann wahrsager als FDP-Mitglied und Insider meinte, die Werbung köme "zu früh".

@jayman: Ich bin seit 2001 (mit einer Unterbrechung 2004-2005) bei WO dabei - und in dieser langen Zeit ist bei WO einiges zur FDP gepostet worden. Da waren viele Enttäuschungen (z.B. die Dr. Max Stadler-Briefwechsel mit Dr. Lars Ditzel anno 2002) und auch Fritz Gepperth hat letztes Jahr zur Bayernwahl statt der FDP lieber die CSU empfohlen. Da wo die FDP was Gutes tut, erkenne ich das auch an, z.B. habe ich unter "Aktuelles" ales erster eingestellt, dass die FDP BaWü im Bundesrat offenbar doch für uns war: Link

Ansonsten will die FDP vorerst keine weiteren Gesetzesverschärfungen, sondern erstmal den Vollzug der bestehenden Gesetze verschärfen. Das hört sich für mich nicht ganz so prickelnd an.

Und wenn wir mal über den Riesenrest des FDP-Parteiprogrammes reden: Frag sie mal, ob sie wieder die Eigenheimzulage einführen wird. Dann kannst Du Deine Baufirma wieder starten und 50 Leute einstellen... Im Ernst: Die FDP wird eine Politik zugunsten der vermeintlichen "Leistungsträger" machen - Ausweitung der Niedriglohnsektoren werden im gleichen Atemzug wie "private Vorsorge (d.h. man darf dann mit seinem Nettolohn noch gierige Aktionärsmäuler stopfen und gefräßige Versicherungskonzerne bedienen) dann vielen kleinen Schützen die Luft finanziell soweit abdrücken, dass sie ihr Hobby werden aufgeben müssen. Die Entwaffnung läuft dann nicht übers Gesetz, sondern übern Geldbeutel.

Aber wir werden bald sehen, wer von uns Recht hat. Die FDP wird ihre Chance bekommen...

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe das Thema vor kurzem im Verein angesprochen weist du was ich von einem

langgedienten Mitglied zu hören bekam?!

FDP??! hör nur auf mit denen das ist die Partei der Besserverdienenden, meine Frau und mein

Sohn sind beide arbeitslos ich werde die nicht wählen !

...

Ja, solche Typen kenne ich auch... :angry2: Das sind verkappte Rote oder weiss der Geier was... Denen sollte man dann ernst raten alles zu verkaufen und Halma zu spielen... denn das wird das Einzigste sein, was ihnen nach nem Wahlsieg, ihrer vlt als Retter angesehenen SPD oder PDS, noch bleibt... Da kann man sich nur permanent an den Kopp tippen... Solche denen ihr Hobby nichts wert ist, die sollte man ziehen lassen... oder gleich als Nestbeschmutzer rauswerfen... :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eine Schande für den privaten Waffenbesitzer...

Gruß an den Obertroll im Schwarzwald.

Autsch. Müssen wir uns schon in den eigenen Reihen fertigmachen? Du tust Schwarzwälder definitiv Unrecht.

Der "wühlt" seit Jahren im Sinne des Legalwaffenbesitzes und hat selbst einiges initiiert.

Nur ist er auch m.E. mit der Piratenpartei auf dem Holzweg. Beobachten und Augen offenhalten, wie und wo etwas

politisch "geht", ist ja nie schlecht. Aber bei der anstehenden BT-Wahl sollte die Entscheidung für uns eigentlich klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Karlyman,

du hast schon recht er wühlt für die LWB. Sein Problem ist halt nur, dass er tiefrot ist und daher kann er aus "Gewissensgründen" halt nicht Gelb wählen. Lieber würde er sich ein Bein abhacken...

Und so sucht er nun nach einer Ausrede und dichtet etwas in die PP rein, was der Realität nicht entspricht. Natürlich kann er dabei auch gleich noch auf die FDP mit seinem, ihm eigenen, unredlichen Argumentationstil einprügeln.

gruß

P.S.: ich wüsste mal gerne wie man hier auf die FDP einprügeln würde, wenn die sich so eine Position (nämlich garkeine) zum LWB leisten würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sein Problem ist halt nur, dass er tiefrot ist

"Tiefrot" würde ich ihn nach seinen Beiträgen über die Jahre hinweg nun nicht einschätzen.

"Blassrot-gemäßigt" würde es m.E. treffen.

Und damit habe ich - jahrelanger Schwarz-und-dann-Gelb-Wähler - schon rein taktisch kein Problem

(wie so oft hier gesagt: Gesprächsfaden zur SPD nicht abreißen lassen..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

aber ich habe im OT/Politikbereich mit ein paar Diskussionen geführt und da sah nichts nach blassrot aus. Darüber hinaus hat er einige Zeit lang, Agition für den Napoleon von der Saar hier im OT und Politikbereich betrieben...

Wenn er noch irgendwie SPD-nah sein sollte, dann aber nur am ganz linken Außenrand und was die für gewöhnlich von LWB halten, ist dir ja wohl bekannt.

nee mit "blassrot" hat das nichts mehr zu tun.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die 'offizielle' Einstellung der Piraten zu Waffen aussehen dürfte, könnt ihr bei den Grünen nachlesen. Die Piraten sehen sich nämlich den Grünen politisch sehr nahe, weshalb die schwedischen Vertreter der Piraten im Europaparlament und jetzt auch in Deutschland die Thüringer Piratenpartei sich mit den Grünen zusammen tut.

Aber die sind gaaaaanz bestimmt für Waffen und werden den Grünen da Feuer unter'm Hintern machen, stimmt's Schwarzwälder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche Typen kenne ich auch... :angry2: Das sind verkappte Rote oder weiss der Geier was... Denen sollte man dann ernst raten alles zu verkaufen und Halma zu spielen... denn das wird das Einzigste sein, was ihnen nach nem Wahlsieg, ihrer vlt als Retter angesehenen SPD oder PDS, noch bleibt... Da kann man sich nur permanent an den Kopp tippen... Solche denen ihr Hobby nichts wert ist, die sollte man ziehen lassen... oder gleich als Nestbeschmutzer rauswerfen... :gutidee:

Das ist es ja gerade, das sind ebend keine "verkappten Roten" der Mann ist seit 25 Jahren

im Verein heute 52 Jahre alt, eine ganz normale Familie.

Ich würde eher sagen deillusioniert was erwartest du von einem Mann deren Frau aufgrund

gesundheitlicher Probleme Langzeitarbeitslos ist, sie wird Anfang nächsten Jahres wohl

in die Ivalidität/Vorruhestand gehen.

Der Sohn ist nun leider auch von Arbeitslosigkeit betroffen,ich denke mal wir sollten solche

Leute eher unterstützen, daß mit den "ziehen lassen" erinnert mich an die Argumentation

Erich Honeckers der 1989 noch meinte die DDR dürfe Ausreisewilligen keine Träne nachweinen.

Man sollte sich eher mal in die Lage von Menschen versetzen ehe man sie kurzerhand in

eine politische Schublade steckt. :peinlich:

Ausserdem wie ich Herrn xxxx kenne wird er wohl eher gar nicht wählen, als den roten

seine Stimme zu geben weder SPD noch PDS pardon Linke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die 'offizielle' Einstellung der Piraten zu Waffen aussehen dürfte, könnt ihr bei den Grünen nachlesen. Die Piraten sehen sich nämlich den Grünen politisch sehr nahe, weshalb die schwedischen Vertreter der Piraten im Europaparlament und jetzt auch in Deutschland die Thüringer Piratenpartei sich mit den Grünen zusammen tut.

Aber die sind gaaaaanz bestimmt für Waffen und werden den Grünen da Feuer unter'm Hintern machen, stimmt's Schwarzwälder?

Hallo Sharps,

der Piraten/GRÜNE-Pakt ist sehr umstritten; er gilt aber nur für die Thüringer Landtagswahl, weil die Piraten dort nicht zur Landtagswahl antreten und wenn Du Dir das Kooperationspapier anschaust, entdeckst Du fast nur Thüringer Belange, die ganz im Sinne der Piratenpartei beschlossen wurden: Bürgerrechte, Informationsfreiheit, Bildung. Was die GRÜNEN anbelangt, so sind die strikt gegen privaten Waffenbesitz - ALLERDINGS: Selbst Frau Stokar von Neuforn hat sich GEGEN grundgesetzwidrige Kontrollen der LWB zuhause ausgesprochen! Immerhin sind sie also konsequent - auch mal in unserem Sinne.

Ganz Allgemein gilt aber, dass die Piratenpartei sich Koalitionen mit allen vorstellen kann - ausdrücklich auch "Totenkopfkoalitionen" mit der FDP. Fakt: Die Partei ist - von ihren Kernthemen abgesehen - sonst derzeit noch offen für alle Richtungen, das schließt bisweilen die 3 Extreme (Rechts-/Links- und Marktradikale) leider mit ein...

Stoner schrieb über Schwarzwälder:

...tiefrot...nur am ganz linken Außenrand...

Diffamieren statt diskutieren - hast Du sowas nötig? Rechts vs. links definiert sich nicht nur aus wirtschaftspolitischen Fragen heraus, sondern auch viele andere (z.B. gesellschaftspolitische oder außenpolitische) Fragen spielen da mit. Ich bin noch lange kein Linksextremist, nur weil ich die neoliberale Wirtschaftsdoktrin nicht einfach so schlucke. Du siehst den Markt als ein "atmendes Lebewesen" Link WO an - für mich hat das Angebot-/Nachfrage-System NUR eine dienende Funktion, ist nur Mittel zum Zweck (dem Allgemeinwohl) und nicht Selbstzweck, "Lebewesen" oder gar Gott.

@John Kahn:

Ja, viele hier bei WO schwimmen weit oben und kennen die Nöte der kleinen Arbeitnehmer, der Niedriglöhner oder auch der (Polizei-)Beamten des einfahcen und mittleren Dienstes kaum und nehmen es allenfalls achselzuckend zur Kenntnis, wenn wieder einer von ihnen den Schiesssport aufgeben muss.

...Und dann kommen Leute wie jayman, bauen einen wahnsinnigen Druck auf: "Ihr MÜSST alle FDP wählen", sonst müsse man uns aus dem Schützenverein rauswerfen, Waffen abgeben usw.

...Obwohl ja inzwischen Konsens ist, dass auch die FDP bestenfalls "das kleinere Übel" ist, aber keine einzige der Gesetzesverschärfungen konkret rückgängig machen will, sondern den Vollzug sogar noch "verbessern" (meint: "verschärfen") will.

Nur ihr vergesst da was:

Was nützt den Schützen ein (noch gerade erträglich) liberales Waffenrecht, wenn sie ihre letzten Waffen verkaufen müssen, weil sie von nun ab teuer "privat vorsorgen" dürfen? Oder weil sie aufgrund des gelockerten Kündigungsschutzes ihren Job verlieren und ihr Hobby aufgeben müssen? Oder weil selbst die branchenbezogenen Mindestlöhne wieder abgeschafft werden und man ihnen erklärt, ihre Arbeit sei nur noch 3 EUR/h wert - das reicht nicht mal mehr für eine Schachtel KK oder die Standmiete?

Hand aufs Herz: könnt ihr euch wirklich hinstellen vor die finanzschwächeren(!) Schützen und ihnen und ihren Familien ins Gesicht sagen: Auch für euch ist die FDP "das kleinere Übel"??

Die "Aktiven Wähler" wurden doch hier bei WO eher sehr kritisch und verhalten aufgenommen, weil sie neben wirtschaftsliberalen Elementen "leider" auch den Mindestlohn drinstehen hatten. Es ging und geht hier bei WO nicht wenigen Agiteuren viel mehr darum, wirtschaftsliberale Themen durchzudrücken, statt ein wahrhaft liberales Waffenrecht voranzutreiben.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon mal vor ca. 1,5 Jahren oder so eine Diskussion dazu in deren Forum angefangen und massiv liberale Standpunkte vertreten. Die meisten anderen Diskussionsteilnehmer hatten entweder gar keine Ahnung sowie keine Meinung und wollten, dass sich die Piraten gar nicht mit dem Thema befassen, wieder andere glaubten, unser jetziges Waffengesetz wäre wohl ganz gut so, wie es ist, aber doch viele waren auch auf der Totalverbotsschiene unterwegs.

Bei den Piraten sind ganz viele mit dabei, die sich zu jung und hipp für "Die LINKE" halten, sich gerne mit Bürgerrechten und Gerechtigkeit dekorieren, aber in Wirklichkeit verbohrte linksradikale Spießer mit gutmenschlichem Kontrollwahn sind. Solange es keinen eindeutigen Beschluss zum Waffengesetz auf einem Parteitag der Piraten gibt, würde ich eher davon ausgehen, dass sie sich in der Frage ganz ähnlich den Grünen und Linken stellen!

Deshalb gibt es von mir auch keine Stimme, so leid es mir tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sharps,

der Piraten/GRÜNE-Pakt ist sehr umstritten; er gilt aber nur für die Thüringer Landtagswahl, weil die Piraten dort nicht zur Landtagswahl antreten und wenn Du Dir das Kooperationspapier anschaust, entdeckst Du fast nur Thüringer Belange, die ganz im Sinne der Piratenpartei beschlossen wurden: Bürgerrechte, Informationsfreiheit, Bildung. Was die GRÜNEN anbelangt, so sind die strikt gegen privaten Waffenbesitz - ALLERDINGS: Selbst Frau Stokar von Neuforn hat sich GEGEN grundgesetzwidrige Kontrollen der LWB zuhause ausgesprochen! Immerhin sind sie also konsequent - auch mal in unserem Sinne.

Ganz Allgemein gilt aber, dass die Piratenpartei sich Koalitionen mit allen vorstellen kann - ausdrücklich auch "Totenkopfkoalitionen" mit der FDP. Fakt: Die Partei ist - von ihren Kernthemen abgesehen - sonst derzeit noch offen für alle Richtungen, das schließt bisweilen die 3 Extreme (Rechts-/Links- und Marktradikale) leider mit ein...

Stoner schrieb über Schwarzwälder:

Diffamieren statt diskutieren - hast Du sowas nötig? Rechts vs. links definiert sich nicht nur aus wirtschaftspolitischen Fragen heraus, sondern auch viele andere (z.B. gesellschaftspolitische oder außenpolitische) Fragen spielen da mit. Ich bin noch lange kein Linksextremist, nur weil ich die neoliberale Wirtschaftsdoktrin nicht einfach so schlucke. Du siehst den Markt als ein "atmendes Lebewesen" Link WO an - für mich hat das Angebot-/Nachfrage-System NUR eine dienende Funktion, ist nur Mittel zum Zweck (dem Allgemeinwohl) und nicht Selbstzweck, "Lebewesen" oder gar Gott.

@John Kahn:

Ja, viele hier bei WO schwimmen weit oben und kennen die Nöte der kleinen Arbeitnehmer, der Niedriglöhner oder auch der (Polizei-)Beamten des einfahcen und mittleren Dienstes kaum und nehmen es allenfalls achselzuckend zur Kenntnis, wenn wieder einer von ihnen den Schiesssport aufgeben muss.

...Und dann kommen Leute wie jayman, bauen einen wahnsinnigen Druck auf: "Ihr MÜSST alle FDP wählen", sonst müsse man uns aus dem Schützenverein rauswerfen, Waffen abgeben usw.

...Obwohl ja inzwischen Konsens ist, dass auch die FDP bestenfalls "das kleinere Übel" ist, aber keine einzige der Gesetzesverschärfungen konkret rückgängig machen will, sondern den Vollzug sogar noch "verbessern" (meint: "verschärfen") will.

Nur ihr vergesst da was:

Was nützt den Schützen ein (noch gerade erträglich) liberales Waffenrecht, wenn sie ihre letzten Waffen verkaufen müssen, weil sie von nun ab teuer "privat vorsorgen" dürfen? Oder weil sie aufgrund des gelockerten Kündigungsschutzes ihren Job verlieren und ihr Hobby aufgeben müssen? Oder weil selbst die branchenbezogenen Mindestlöhne wieder abgeschafft werden und man ihnen erklärt, ihre Arbeit sei nur noch 3 EUR/h wert - das reicht nicht mal mehr für eine Schachtel KK oder die Standmiete?

Hand aufs Herz: könnt ihr euch wirklich hinstellen vor die finanzschwächeren(!) Schützen und ihnen und ihren Familien ins Gesicht sagen: Auch für euch ist die FDP "das kleinere Übel"??

Die "Aktiven Wähler" wurden doch hier bei WO eher sehr kritisch und verhalten aufgenommen, weil sie neben wirtschaftsliberalen Elementen "leider" auch den Mindestlohn drinstehen hatten. Es ging und geht hier bei WO nicht wenigen Agiteuren viel mehr darum, wirtschaftsliberale Themen durchzudrücken, statt ein wahrhaft liberales Waffenrecht voranzutreiben.

Grüße

Schwarzwälder

Es ist unfassbar, wie du in diesem Beitrag wieder verdrehst und diffamierst. Durchaus geschickt und subtil, aber definitiv agitatorisch und populistisch. Entweder du betreibst diesen Stil mit voller Absicht und wirst dabei nichtmal mehr rot oder du hast ein ernsthaftes Problem. Entweder verstehst du nicht was du liest, oder die Sache ist medizinisch zu betreuen.

1. Du verdrehst die Aussage der Ablehnung einer Gesetzesverschärfung in eine drastische Verschärfungsmaßnahme der FDP :gaga:

2. Du verwendest herabwürdigend wirkend sollende Begriffe der Linken für die FDP (Marktradikale, Neoliberale) und prophezeist die Armut für alle durch die FDP. Das alles ist Bolschewismuspropaganda und sachfalsch. Dazu bist du uninformiert, weshalb du immer wieder offensichtlich falsches in deine Behauptungen einbeziehst (Abzug der Norweger, einfacher Dienst bei Polizisten etc.)

DU hast keine einzige Alternative zur FDP aufzeigen können, kommst aber aus jeder Ecke angekrochen, um deine Falschbehauptungen und Verdrehungen immer wieder an den Mann zu bringen. Diese FDP Sache muss dich schon sehr wurmen. Mich freut das: Ich mag Demagogen wie dich nicht. Sieh es endlich sein, du wirst dein Lügengespinst hier nicht aufbauen können.

Höre auf die Menschen hier in WO ständig zu agitieren und (bewußt) anzulügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Nur ihr vergesst da was:

Was nützt den Schützen ein (noch gerade erträglich) liberales Waffenrecht, wenn sie ihre letzten Waffen verkaufen müssen, weil sie von nun ab teuer "privat vorsorgen" dürfen? Oder weil sie aufgrund des gelockerten Kündigungsschutzes ihren Job verlieren und ihr Hobby aufgeben müssen? Oder weil selbst die branchenbezogenen Mindestlöhne wieder abgeschafft werden und man ihnen erklärt, ihre Arbeit sei nur noch 3 EUR/h wert - das reicht nicht mal mehr für eine Schachtel KK oder die Standmiete?

...

Hallo Schwarzwälder,

ich bewundere mit welcher Inbrunst du deine Piratenpartei unterstützt. Wirklich. :icon14:

Aber die endlosen Diskusionen ob die PP uns im legalen Waffenbesitz Pro eingestellt ist, sind angesichtst der Gefahr des Totalverlust kontraproduktiv.

Klar hast du Recht, wenn ein Schützenfreund mit einem 3€/H Job sich kaum noch Munition kaufen kann.

Wenn wir aber keine Waffen (legal zum Jagen oder Sportschießen) mehr haben, und es geht irgend wann mal doch aufwärts mit der Wirtschaft, dann nutzt mir ein 90€/H Job für mein Hobby ohne Waffen gar nichts.

Wenn in vier Jahren sich bei der PP ein Konsenz und eine wirkliche Struktur ausgebildet hat, dann können wir weiter reden.

Bitte, Bitte wähle deine Piratenpartei mit der tiefen Überzeugung, das richtige zu tun, Gestehe uns aber solange zu,

das wir überzeugt sind, mit der FDP (zumindest für diese BTW) die größeren Chanchen zu haben, unsere Waffen behalten zu können.

Ehrlich gemeineter Gruß

GKBubi

Edit: Schreibfehler, bin müde und geh ins Bett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du verwendest herabwürdigend wirkend sollende Begriffe der Linken für die FDP (Marktradikale, Neoliberale) und prophezeist die Armut für alle durch die FDP. Das alles ist Bolschewismuspropaganda ...

Wenn es so wäre, wäre ich damit in guter Gesellschaft. Ich zitiere aktuell den CSU-Chef Seehofer:

"Wenn Herr Westerwelle glaubt, es wird nach der Wahl ein neoliberales Streichkonzert geben, lernt er den Widerstandsgeist der CSU kennen", sagte Bayerns Regierungschef Horst Seehofer. Er nannte einen ganzen Katalog von FDP-Forderungen, die er auf jeden Fall blockieren will. So wandte er sich gegen ein Prämiensystem im Gesundheitswesen, wie es auch noch in Teilen der CDU gefordert wird. "Die Zustimmung zu einer Prämie wird es mit mir auf keinen Fall geben", sagte der CSU-Chef. Er sei auch gegen eine Lockerung des Kündigungsschutzes und werde verhindern, dass die von der Großen Koalition beschlossenen branchenbezogenen Mindestlöhne zurückgedreht werden. "Da werden wir ein Stoppschild setzen."
Link Spiegel

@GK3Bubi: Ich bin es nicht, der Leute zu bestimmten Parteientscheidungen ZWINGEN will. Das sind eher einige Pseudoliberale hier im Forum, die andere massiv zu einer Entscheidung bedrängen. Ich suche nur nach Alternativen für Legalwaffenbesitzer und thematisiere das gelegentlich. Die Wahl ist diesmal wirklich schwer.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schwarzwälder:

Was sagt uns das "S" in CSU? Und wie kann man dann die Aussage von Seehofer bewerten?

Wen bezeichnest du als pseudoliberal? Und was ist pseudoliberal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Erfahrung mit der Piratenpartei,

ich hatte das Vergnügen vor 2 Wochen ein interessantes Gespräch in MUC auf dem Marienplatz mit den Piraten zu führen,

die Piratenpartei hat ganz interessante Ansätze und sind vergleichbar mit den Grünen vor 15 Jahren,

auch auf meine Frage zum Thema Waffenbesitz angesprochen gab es noch keine einheitliche Meinung,

aus dem Bauch sollte man die Brüder aber im Auge behalten, das sind Abhänger der Freiheit und Feinde der Reglementierung.

Von daher seit euch sicher, die werden die Thematik Waffenbesitz noch genau aufrufen.

In diesem Sinn allen ein schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar können die an Infoständen keine einheitliche Meinung haben. Ist ja inzwischen eine Volksbewegung, für die das nur ein Randthema ist, wenn überhaupt.

Deren Haupthema ist das da.

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/304/154/

Und nebenbei noch ein bißchen Wahlkampf, die Mitgliedsanträge, Betreuung von Ablegern, Foren, die Organisation der Wahlhelfer, und, und, und, und.

Und dann noch die wichtigste und vorrangigste Arbeit. Anfragen von Interessengruppen, die vor allem durch Egoismus und unsolidarisches Verhalten auffallen und noch nicht mal auf der Unterstützerliste auftauchen, aber schon mal nachfragen, ob man sich nachher auch ganz sicher ins gemachte Nest legen kann und was andere noch tun könnten.

Nein, ich habe eine grüne Plakette, was gehen mich diejenigen an, die als erstes durch die "rotierende Fahrzeugbestandsumwandlung" enteignet werden. Warum sollte ich einen Kommentar abgeben, wenn sowas mal angesprochen wird. Nein, ich habe KK, das betrifft mich nicht. Nein, ich habe nichts zu verbergen, was interessieren mich andere, die ihre Privatangelegenheiten zu verbergen haben.

Nein, ich sage lieber nichts, wenn ich sehe, wie in einem Forum gemeinschaftlich auf einem einzigen Andersdenkenden herumgehackt und herumgemobbt wird, der nichts weiter macht, als sachliche Beiträge und Argumente zu bringen. Höchstens beteilige ich mich daran. Nein, ich sage immer noch nichts, wenn es ein zweiter nicht mehr mitansehen kann, nun ebenfalls mitdiskukiert und die angriffigen Kommentare immer primitiver werden.

Nein, ich habe schon immer CDU/CSU/SPD gewählt, was interessiert mich, wenn sie zur Superstasi und Bevormundungspartei verkommen ist , illegale Trojaner in Computern installieren lässt, mir schon ins Schlafzimmer glotzt und ihre Staatspolizei hemmungslos wegen jedem Pipifax in Privatwohnungen trampelt, als ob es sich um Bahnhofshallen handelt. Oder auch für die Parteiarbeit: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/pol...-Uhr-frueh.html

Oder auch in Anwaltskanzleien, um bei "Waffenbesitzern" nach illegalen Peffersprays zu suchen.

http://www.rp-online.de/public/article/due...waltsbuero.html

Nein, ich bin gesetzestreu, was interessiert mich, wenn Gesetze nicht mehr bürgertreu sind. Nein, ich verschwende keinen Gedanken, bevor ich nicht die Garantie habe, dass sich eine Volksbewegung bis zum letzten Mann auch einheitlich für meine Interessen einsetzt.

Lieber verkünde ich lauthals der interessierten Öffenlichkeit, dass ich dafür verantwortliche Parteien trotzdem wähle, und Andersdenkende mundtot mache. Schließlich könnte mir persönlich der Parteifreund auf dem absteigenden Ast noch helfen und ich bin mir sowieso zu vornehm, um mich mit Schmuddelkindern abzugeben.

Keine Ahnung, wie vehement sich eine Volksbewegung nachher für sowas einsetzt.

Noch kommen von dort positive Signale. Nicht nur das Vollzitat im anderen Thread, für das ich voraussichtlich keine Urheberrechtklage befürchten muss, sondern auch sowas:

http://cgi.ebay.de/KULT-Plakat-zu-E-Sport-...id=p3911.c0.m14

Nein, so ganz positiv ist das noch nicht. Bitte jetzt nicht alle über den VK herfallen, wenn der noch einen Restposten verkauft. Das fällt gegenüber der Hetze in Massenmedien nicht ins Gewicht.

Viel interessanter ist, ob sowas noch im Piratenshop vertrieben wird. Dort findet sich zum Thema Killerspiele aber nur eine Computermaus mit dem Aufdruck Mordwaffe 2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, nach dem ganzen hin und her um die Piraten hab ich mich mal eingehender mit Denen befasst. Und was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht. Ich hab zwar viel gemeckert, aber nun halt ich mich raus. Ich bin der Meinung, das wir die Piraten wirklich auf dem Plan behalten sollten. Nur nicht zur jetztigen Wahl. Die Chancen sind einfach zu gering. Wählt für dieses eine Mal die CDU-Erststimme und die FDP-Zweitstimme, damit wir noch etwas un underem Hobby haben. Wärend der neuen Amtsperiode werden wir sehen, wie die FDP sich weiter verhällt und die Piraten sich entwickeln. In vier Jahren sehen wir denn weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In vier Jahren sehen wir denn weiter.

Das ist eigentlich die Schlußfolgerung, die hier viele ziehen.

Wir werden sehen, was die FDP mit unserem Vertrauensvorschuß macht und wie sich die Piraten entwickeln.

Und wenn wir dann noch im Besitz unseres "Alteisens" sind und immer noch darum kämpfen müssen (was sehr wahrscheinlich ist), kann man sehen, welche Meinung die Piraten dann vertreten.

Und dann gibt es eine Koalition FDP/Piraten :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich die Schlußfolgerung, die hier viele ziehen.

Wir werden sehen, was die FDP mit unserem Vertrauensvorschuß macht und wie sich die Piraten entwickeln.

Und wenn wir dann noch im Besitz unseres "Alteisens" sind und immer noch darum kämpfen müssen (was sehr wahrscheinlich ist), kann man sehen, welche Meinung die Piraten dann vertreten.

Und dann gibt es eine Koalition FDP/Piraten :chrisgrinst:

Genau so wird es laufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.