Zum Inhalt springen
IGNORED

Brief von Tim`s Eltern an die Opferangehrigen


Gast Ken Smith

Empfohlene Beiträge

Schade -ich kann keinen Namen finden. Würde mich sehr interessieren ob das Geschriebene der Wahrheit entspricht oder der Red. einfach sehr gut hier mitgelesen hat :angry2:

Sollte er tatsächlich SpoSchü gewesen sein begrüße ich den Austritt aus dem Sport.

Naja....

das meiste stammt wohl aus dem märchenland - so zb 0,3tote je 1000menschen in england durch schusswaffen und bei uns das 4 fache sonen unsinn das wäre ja 34000 erschossene je jahr - also 93 je tag - na dann wären die zeitungen aber voll mit sowas!!!!!!!!!!!!

der rest ist genauso dusselig - einschüssige pistolen für jäger - gähn - so nen unsinn - jeder fangschuss ist immer sofort tödlich - er kann ja malnen angeschossenes wildschwein was ihn angreift mit ner einschüssigen 9mm niederstrecken - ein schuss daneben oder wirkungsarm und er ist tot!!!

ich denke ein netter fake - vielleicht sollten wir mal umgekehrt auch solche gegenteiligen geschichten in der presse verbreiten - so nach dem motto

ich hatte keine wahl ich habe mit 89 jahren als alte frau noch ne wbk gemacht ummich zu hause scghützen zu koennen vor bettelden ab sowie korupten politikern und so weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Bild hatte Schober doch die fehlerhafte Schreibweise eines Namens kritisiert. Der Brief muss also gekürzt, gefälscht oder was auch immer sein -oder die BILD schreibt Unwahrheiten. Ach das ist mir langsam auch egal -es wird doch nur noch gelogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das meiste stammt wohl aus dem märchenland - so zb 0,3tote je 1000menschen in england durch schusswaffen und bei uns das 4 fache sonen unsinn das wäre ja 34000 erschossene je jahr - also 93 je tag - na dann wären die zeitungen aber voll mit sowas!!!!!!!!!!!!

der rest ist genauso dusselig - einschüssige pistolen für jäger - gähn - so nen unsinn - jeder fangschuss ist immer sofort tödlich - er kann ja malnen angeschossenes wildschwein was ihn angreift mit ner einschüssigen 9mm niederstrecken - ein schuss daneben oder wirkungsarm und er ist tot!!!

ich denke ein netter fake - vielleicht sollten wir mal umgekehrt auch solche gegenteiligen geschichten in der presse verbreiten - so nach dem motto

ich hatte keine wahl ich habe mit 89 jahren als alte frau noch ne wbk gemacht ummich zu hause scghützen zu koennen vor bettelden ab sowie korupten politikern und so weiter....

Hallo Robbyb,

wenn mich mein "Baumschulabschluß" nicht mächtig hinters Licht geführt hat, dann hast du einen kleinen Rechenfehler begangen.

0,3 Schusswaffenopfer pro 1000 Einwohner mal 4???? :gaga: Bei gerundeten 80 Millionen Einwohnern der BRD wären das 96000 Opfer pro Jahr => 263 pro Tag ! :peinlich:

Daraus lässt sich nur schließen: Autor dieses "B.Z. Redakteur, heute rüste ich ab" = einer der Nachfahren der Gebrüder Grimm :lol:

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus lässt sich nur schließen: Autor dieses "B.Z. Redakteur, heute rüste ich ab" = einer der Nachfahren der Gebrüder Grimm :lol:

Ich halte es für reine Stimmungmache, die zu durchschauen aber bedauerlicherweise nur mit der Materie vertraute Leute fähig sind.

Auf andere dürfte es leider eine gewisse Wirkung haben.

Das auf der Kanzel erfolgende Outing im Stil amerikanischer Kommerzkirchen arbeitet ähnlich -

" Ich war ein Sünder" oder "Ich war ein Trinker" -

und auch recht erfolgreich.

Kommt an bei den Leuten, weil die Selbstbezichtigung "glaubhaft" wirkt.

Derartiger Journalismus ist nicht seriös ! :icon13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist derselbe Bericht, wie unter "Aktuelles zum Waffenrecht" von mir gepostet, nur das der Bericht nachträglich ergänzt wurde, mit einem Statement zu den Briefen von Herrn Schober.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/01/am...-der-opfer.html

Schde ist, dass die Forumseinträge aus dem Bericht herausgenommen wurden.........

Was soll man dazu sagen? Auf der einen Seite steht die verständliche Bitterkeit der Angehörigen der Opfer, auf der anderen Seite steht die Schuld der nicht korrekt verwahrten Pistole.

Hier ist sogar Tims Vater auch uns Jäger und Schützen eine stichhaltige Begründung schuldig! Wegen ihm mussten wir eine mediale Hexenjagd und aller untertänigst eine Bestrafung im Expressverfahren hinnehmen! Warum hat Hr. K. nicht einen in den Boden verankerten Stufe 1 Safe mit (Kosten ca. 500,00 € bis 800,00 €) im Schlafzimmer gehabt und dort die Waffe verwahrt? Da hätte er sogar ein geladenes Magazin neben der Waffe verwahren können. Die Kosten dafür wären für ihn mit Sicherheit nicht der Ruin gewesen! Aber jetzt ist er ruiniert und hat auch folgerichtig korrekt lebenslänglich an der Schuld zu tragen.

Beim AB muss ich zunehmend feststellen, dass die Deutsche Bevölkerung genauso wie in Großbritanien mit ihrem Leid überzogen werden soll. Ein "super" Waffengestz gem. AB entwaffnet nur die rechtschaffene Bevölkerung und nicht den Ganoven, Mafiosi etc! (Ach so für die haben ja die Polizei, bei der auch massiv gespart wird!) Scotland Yard weiß ein sehr trauriges Lied nach dem Waffen- und Abwehrverbot in GB zu singen. Nur unsere Medien verkaufen dieses Klagelied beschönigt als "Gloria".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in welchem Verein/Verband war er nochmals: Bund Deutscher Militär- und Polizeischützen? :lol:

Den kenn ich noch gar nicht. Falls er aber den BDMP meint, tja man sollte schon wissen in was

für einem Verband man tätig ist (war)...

Sehr gut erkannt, Megalon :icon14:

Solche Fehler zeigen sehr deutlich, dass es sich um Lügenmärchen handelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun ätzt das ABW bzw. das dynamische Duo Schober und Mayer los:

http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart...es-killers.html

bei aller nachvollziehbarer und berechtigter Verärgerung über das ABW und im speziellen über Herrn Schober und Frau Mayer.... aber wie würdest du reagieren wenn, nachdem dein Kind erschossen wurde, ein vom Anwalt aufgesetzter , computer generierter und gedruckter NICHT unterschriebener "quasi"Serienbrief als Entschuldigung bei dir einflattern würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei aller nachvollziehbarer und berechtigter Verärgerung über das ABW und im speziellen über Herrn Schober und Frau Mayer.... aber wie würdest du reagieren wenn, nachdem dein Kind erschossen wurde, ein vom Anwalt aufgesetzter , computer generierter und gedruckter NICHT unterschriebener "quasi"Serienbrief als Entschuldigung bei dir ein flattern würde?

Warum glaubst Du denn, haben sie das Schreiben von ihrem Anwalt schicken lassen?

Ihnen gegenüber wurden bereits Morddrohungen ausgesprochen. Da würde ich auch nur über meinen Anwalt kommunizieren, bei allem Verständnis für die Angehörigen der Opfer.

Aber ich erwarte auch eine persönliche Entschuldigung vom dynamischen Duo, für die Hetzjagd und Diffamierung gegen alle LWB`s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bedauerlich die Gesamtumstände sind und ich absolutes (aber in manchen Beziehungen auch geteiltes) Verständnis für die Opferfamilien habe, bin ich jedoch auch überzeugt, dass keine Art und Form der Entschuldigung wohl akzeptiert worden wäre.

Aber auch dies ist bei der Vielzahl von unschuldigen Opfern verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MesserJokel hat Recht.

Soweit ich es in Erinnerung habe, haben Tim`s Eltern eine Kontaktperson genannt und auch gesagt, wenn die Opferfamilien ihnen schreiben möchten, können sie das gerne machen.

Das ganze, und jetzt bin ich der Meinung, dass die Reaktion des dynamischen Duos bewußt so gekommen ist, dass das ABW sich so wieder in die Medien drücken wollte.

Hat zwar nicht für Seite 1 gereicht aber immerhin sind sie wieder genannt worden und bleiben so wieder im Gedächtnis.

Solche Kommentare und Forderungen, genauso wie das Schreiben der Eltern von Tim an die Angehörigen der Opfer, haben in den Medien nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem sollte die Empörung an den/die Absender des Entschuldigunsschreibens gehen und nicht an Bild und Konsorten.

Ja. Aber die "Kommunikation" in der Sache läuft schon lange nur noch über die Öffentlichkeit,

jede normale und direkte Gesprächskultur ist da verloren gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Aber die "Kommunikation" in der Sache läuft schon lange nur noch über die Öffentlichkeit,

jede normale und direkte Gesprächskultur ist da verloren gegangen.

Und genau deswegen ist das ganze trambam für die Füsse.

Keiner der Parteien meint es ernst dabei.

Die Eltern haben versucht sich etwas positiver ins Licht zu rücken und das ABW benutzt das als Möglichkeit wieder ins Rampenlicht zu setzen und so wieder ins Gespräch zu kommen. denen geht es doch gar nicht um eine persöhnliche Entschuldigung.

Ich würde sogar davon ausgehen, wenn Tim`s Eltern das vorschlagen würden, würe das dynamische Duo das ablehnen.

Genauso wie die Gespräche mit den LWB`s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.