Zum Inhalt springen
IGNORED

Brief von Tim`s Eltern an die Opferangehrigen


Gast Ken Smith

Empfohlene Beiträge

Gestern kam im Radio das man sich persönlich zu einer Aussprache treffen will.

Laut dem folgenden Bericht, will das ABW einen persöhnlichen Kontakt in absehbarer Zeit anbieten....

Das klingt ein wenig anders als sie treffen sich einer Aussprache......

Für mich klingt das eher danach, wir warten mal ab ob die was anbieten, und wenn nicht, haben wir mehr Futter für die Kanone.....

http://www.focus.de/panorama/welt/winnende...aid_423002.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem folgenden Bericht, will das ABW einen persöhnlichen Kontakt in absehbarer Zeit anbieten....

Das klingt ein wenig anders als sie treffen sich einer Aussprache......

Für mich klingt das eher danach, wir warten mal ab ob die was anbieten, und wenn nicht, haben wir mehr Futter für die Kanone.....

http://www.focus.de/panorama/welt/winnende...aid_423002.html

Das ist eine Stellungnahme von Herrn Schober, der das ABW "vertritt" aber nicht die betroffenen Eltern.

Es sind wohl nicht alle betroffenen Eltern Mitglied in diesem Bündnis und diesen Eltern gilt meine Hochachtung, weil sie sich der persönlichen Trauer widmen, statt einen Rachefeldzug zu beginnen.

Und wenn diese Eltern sich mit Tims Eltern treffen, halte ich das für wesentlich sinnvoller, als wenn das anscheinend fanatisierte Duo dieses Treffen arrangiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Stellungnahme von Herrn Schober, der das ABW "vertritt" aber nicht die betroffenen Eltern.

Es sind wohl nicht alle betroffenen Eltern Mitglied in diesem Bündnis und diesen Eltern gilt meine Hochachtung, weil sie sich der persönlichen Trauer widmen, statt einen Rachefeldzug zu beginnen.

Und wenn diese Eltern sich mit Tims Eltern treffen, halte ich das für wesentlich sinnvoller, als wenn das anscheinend fanatisierte Duo dieses Treffen arrangiert.

Dem stimme ich vollkommen zu.

Aber das dynamische Duo drückt sich ja in den Vordergrund und ist wohl auch nur der Teil der Opferangehörigen der von der Presse angesprochen wird.

Das dynamische Duo hätte Rückrat gezeigt, wenn sie einfach nur zwei Worte gelernt und gesprochen hätten:"Kein Kommentar!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Redet eigentlich ausser uns hier im Forum sonst noch irgendjemand über das ABW? Wer war nochmal der Gewinner der fünften Staffel von Big-Brother?

Hey, ich habe einen Vorschlag zu machen:

Wir stampfen jedes Thema sofort ein, sobald es nichts direkt mit den Bundestagswahlen und dem Kampf gegen die weitere Entmündigung des Deutschen Volkes zu tun hat.

@ Zielvier,

wenn Dich das Thema nicht interessiert und Du dazu nichts sagen möchtest, dann halt Dich doch einfach raus und las uns unseren Spaß.

Es gibt auch andere Themen als die Bundestagswahl, für mich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schober hat doch gar keine andere Wahl als so zu reagieren. Wenn er jetzt positiv darauf reagiert, ist die Gefahr groß, dass die Öffentlichkeit das als Versöhnung aufnimmt und das ABW an Aufmerksamkeit verliert.

Tut es bereits insgesamt, was Winnenden betrifft. Speziell für die Hinterbliebenen des Autoverkäufers und seines ebenfalls erschossenen Kunden wurde ein Benefizspiel veranstaltet. Die Resonanz war gering, die Spendeneinnahmen ebenfalls. Man ist wieder, fett und gefräßig zur Tagesordnung übergegangen. Mag auch sein, daß seitens eines gewissen Bündnisses eine überhöhte Reizüberflutung vorliegt und die Leute einfach nur Ihre Ruhe haben möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Ich glaube kein Wort!

" seit fast 30 Jahren Sportschütze" ....

"Ich selbst habe als Student mit dem Schießen angefangen, zunächst mit .22er Kleinkaliber-Pistolen, später Pistolen im Kaliber 9mm (Beretta), .45 ACP und .50 AE, auch .44 Magnum-Revolver, die Zivilvariante des G36-Bundeswehr-Sturmgewehrs und eine halbautomatische Magnum-Pumpgun 12/76 geschossen."

"Das Sportschießen hat mir viel Freude bereitet."

"Ich war Mitglied in drei Schützenvereinen, beim Bund Deutscher Militär- und Polizeischützen und in der Lobby-Organisation Forum Waffenrecht. Ich war ausgebildeter Übungsleiter Pistolenschießen und viele Jahre hindurch alle zwei Wochen auf dem Stand, oft mit Freunden, auch mit meinen erwachsenen Söhnen, ganz selten mit meiner Frau."

und dann:

"Schusswaffen gehören nicht in Privathaushalte. Das weiß jetzt auch ich." Mein Kommentar: Fällt ihm nach 30 Jahren Zufriedenheit ein! Alles Klar!

kein Name, nichts. Die Person müsste doch hier im Forum bekannt sein, wenn denn die Angaben stimmen sollten, woran ich starke Zweifel hege!!

Die Nummer hatten wir schon mal kurz nach Winnenden. Damals waren wir uns darüber im klaren, daß der Typ nicht echt sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe einen Vorschlag zu machen:

Wir stampfen jedes Thema sofort ein, sobald es nichts direkt mit den Bundestagswahlen und dem Kampf gegen die weitere Entmündigung des Deutschen Volkes zu tun hat.

@ Zielvier,

wenn Dich das Thema nicht interessiert und Du dazu nichts sagen möchtest, dann halt Dich doch einfach raus und las uns unseren Spaß.

Es gibt auch andere Themen als die Bundestagswahl, für mich zumindest.

Empfindlich heute? ;) Ich wollte doch gar nicht ankreiden dass es einen Thread zum ABW gibt, nur mal loswerden welche Bedeutung die heute in meinen Augen in der Öffentlichkeit genießen. Wegen mir kann es 10 Threads zu dem Thema geben, ohne uns hätten die gar keinen mehr der über sie redet. Abgesehen davon ist die von Dir angesprochene Bundestagswahl nunmal wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir jetzt endlich mal aufhören, über zwei verschiedene Themen vollkommen durcheinander zu diskutieren ?

HIER geht es um den Brief der Eltern von Tim K..

Meine Meinung dazu: Das ist ein Brief, der ausschließlich im Verhältnis der Täter-Opfer-Eltern steht. Wenn Herr Schober den dann öffentlich kritisiert, macht er etwas ganz anderes daraus, nämlich seine eigene Zielvorstellung. Das hat aber dann mit diesem Brief nicht mehr viel zu tun.

SO wird Herr Schober seine Trauerarbeit wahrscheinlich nicht geregelt bekommen.

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so ein Gedanke: Was wäre eigentlich gewesen wenn der Täter sich freiwillig früher zur Bundeswehr gemeldet(geht das in D? in Ö schon) und dann mit einem G36 seine scheußliche Tat begangen hätte? Würde man jetzt dem Staat die Schuld geben weil er 17-Jährigen den Zugang zu einer Schusswaffe ermöglicht? Würde man ein Verbot von Gefechtsübungen fordern weil sie ja die Hemmschwelle herabsetzen, Gewalt gegen Mitmenschen verherrlichen und gegen die Menschenwürde sind? Wärens trotzdem die Sportschützen und die Killerspiele? Oder wäre dann auf einmal doch der Täter der Schuldige, und nicht seine Eltern und das Hobby von ein paar zum Thema passend herausgepflückten Randgruppen?

mfg gerhard86

edit: ja, ich weiß dass der Täter in diesem Falle untauglich war, ist mehr eine prinzipielle Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip: Die Schuld da suchen, wo sie ist ...

Insofern kann ich die Angst der Eltern verstehen, mit den Eltern der Opfer in Kontakt zu kommen.

Daraus eine öffentliche Angelegenheit zu machen, geht aber am Thema vorbei. Das wird den Beteiligten nicht helfen, zeigt aber worauf es Herrn Schober ankommt.

Gruß,

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zeigt aber worauf es Herrn Schober ankommt...

Die Stichworte "Stiftung" "Büroräume" "Geld von der ev. Landeskirche" sind vielleicht auch noch wichtig.

Ich habe bei allem Verständnis für die Hinterbliebenen (alle) diese Sippenhaft mit Herrn K. sen. als Legalwaffenbesitzer satt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht dabei doch darum ein Spezialisten Team ins Leben zu rufen. Ein Team das die Situation besser überschaut als die Erfahrung der Schützen oder der Gesetzgeber sowie der Rest, der sich beruflich mit sowas beschäftigt. Dafür wollen die Raum u. Geld, bieten aber nur aufgebrachte Ansichtsweisen, die weder auf Statistiken oder sonstwas basieren.

Eine Vorbeugung von Gewalt ist stehts das Einfliessen der Normalität, denn Unnormales kann Gewalt hervorrufen. Zu unnormalen Phenomänen gehört zum Beispiel ein merkwürdiger Zeitgeist, um nicht zu sagen eine völlige Verblödung.

Abfangen kann man solche Strömungen durch disziplinarische Strafen an den örtlichen Schulen. Mit der Bestrafung wird dann wieder ein Rechtsgefühl geschaffen, das einen Amoklauf als sehr schlimme kriminelle wiederliche Tat unmöglich macht.

Sowas kostet nichts, da reicht eine Weisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ansatz ist nicht schlecht, aber.... mit WAS soll denn heute noch diszipliniert werden? Mit einem dicken roten Minus im Lehrerbuch/Klassenbuch??

Für alles andere landen alle Beteiligten (außer dem kleinen Dr....ck) vor einem Gericht und in den Medien, später dann als "nicht therapierbar" im Ruhestand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann der Schulverweis zur Disziplinierung.

Hallo,

sicher trifft Tim's Vater Schuld. Aber eigendlich bin ich davon ausgegangen das Sippenhaft seit Mai 45 in Deutschland abgeschaft ist. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum man ausser den straffällig gewordenen Personen (eine hat sich der Strafverfolgung entzogen) alle legal Waffenbesitzer verfolgt. Ich bin sicher nicht der Verschwörungsgläubige aber bezüglich solcher Taten scheinen, zumindest ein Teil unserer Volksverdreher, regelrecht auf der Lauer zu liegen um wieder mal auf die Waffenbesitzer los gehen zu können. Endet das wirklich erst wenn das Grundgesetz abgeschaft ist und aus unserer Demokratur eine absolute Diktatur geworden ist. Wenn dies so ist haben wir einen riesigen Fehler gemacht, wir hätten die Mauer einfach nur an unser West- und Südgrenze aufbauen müssen und das Grundgesetz in die Tonne treten sollen. Ich versuche wirklich durch Mitarbeit hier und als 1. Schützenmeister in einem Schützenverein dem Ganzen entgegen zu treten, doch manchmal komme ich mir echt hilflos vor, insbesondere bei den Betonköpfen unserer Politiker.

Mußte ich einfach noch mal loswerden.

Gruß

Joblu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.