jangili Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 Wer hat schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht ??? Nachrichten gerne auch per PM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 Du meinst abgesehen vom Preis ??? Best 2RECON Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 Wer hat schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht ???Nachrichten gerne auch per PM Schnelle Lieferung und zum Teil Produkte die nicht jeder hat! Eine Reparatur an einem 1996/1997 gekauften Leupold 4,5 - 14 X 50 Long Range (30 Jahre Werksgarantie) erfolgte innerhalb von 3 Wochen kostenlos (ohne jegliche Berechnung von Auslagen)! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sniper-k98 Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 Nur positive Erfahrung. Nette Beratung per Mail, weil ich ne Frage wegen einer Montage hatte. Bestellt, 48h später das Paket erhalten, per Abbuchung bezahlt. Da bestelle ich immer gerne..... kann ich nur empfehlen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mad-jack Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 ... Bestellt, 48h später das Paket erhalten ... Das war für den Henke aber schon recht lang! Link to comment Share on other sites More sharing options...
liger Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 lieferung immer schnell , bei reklamationen dauerts schon mal länger so jedenfalls bei mir. bestelle aber immer gerne dort .......... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Makalu Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 muss ich auch sagen, ich hatte bei denen mal was gekauft und es ging dann beim Schießen kaputt. Die haben es sofort in die USA weitergeleitet und nach ein paar Wochen ist Austausch gekommen. Ne, manchmal etwas teuer, dafür haben sie auch Sachen, die man erst mal finden muss. Berücksichtigen muss man, dass das Nord-Deutsche sind (ganz im Norden), die frieren immer erst mal und das Auftauen braucht etwas. Ich finde die Firma o.k. Gruß Makalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
sniper-k98 Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 Das war für den Henke aber schon recht lang! nein unsere Post ist blöd.. ich muss die Pakete wenn sie nicht zugestellt werden konnten einen Tag später in der Post-Argentur abholen....sonst nur 24h. Abholen wäre auch möglich..sind auch nur 70k's Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest We are Borg Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 Henke ist nicht billig, aber zuverlässig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 Wer hat schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht ???... Naja, schlecht nicht wirklich... meine Erfahrungen sind neutral... Bestellung über Händler sollte man vlt unterlassen... dann berechnen die Umtauschgebühr, wenn du was zurückgehen läßt... hatte dort mal über den Händler des Vertrauens nen Schaft bestellt, weil ich Nachnahme nicht wollte... Aber der passte nicht so und funktionierte nicht wie er sollte... Beim Tauschschaft für die 870 war die Montage-Schraube nicht dabei... weil es bei den Schäften 2 verschiedene Versionen gibt, hatte ich grade die Falsche... davon aber kein Hinweis im Katalog... wurde aber Dank eines findigen + hilfsbereiten Aussendienstlers, der ne richtige auftrieb, für den Preis eines Anrufs + Faxes innert 2 Wochen geklärt... kam dann mit der Post... Das Glas kam schnell und alles iO... Alles in allem also zufriedenstellend... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc1966 Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 NUR positiv! Schnell, zuverlässig, gutes Sortiment. Und wie bereits oben angeführt: Umtausch (aufgrund Fehler meinerseits) - sagenhaft schnell und unkompliziert! Hat man nicht alle Tage! Doc Link to comment Share on other sites More sharing options...
checkinthedark Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 Wer hat schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht ???Nachrichten gerne auch per PM Ein Kauf im Juni. Vorkasse geleistet. Zwei Tage später Ware per Post eingetroffen. Erstklassig und alles ok. Insgesamt: keine Probleme Teddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Habakuk Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 Ich kann nur Positives über diese Firma sagen. Pünktliche Lieferung, seriöses Geschäftsgebaren.......Preise etwas hoch, aber dafür erstklassiger Service. Gruß Habakuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharps Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 Seit Jahren habe ich nichts mehr bei Henke bestellt, aber früher war ich absolut zufrieden. Dass die Preise nicht gerade niedrig sind, weiß man ja vorher. Kann aber über den Service und die Beratung durch Henke persönlich am Telefon nur positives berichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gottfried Tabor Posted July 21, 2009 Share Posted July 21, 2009 Wer hat schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht ??? Vielleicht läßt Du uns einfach mal Dein persönliches Problem mit der Firma wissen ? Ich kann Dir nämlich auch nur über korrektes und zuverlässiges Geschäftsgebahren - und sogar Kommpromißbereitschaft i.S. Preisgestaltung berichten, wenn man mit den Leuten so redet, wie sie das auch tun- nämlich freundlich und vernünftig Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzwildjäger Posted July 22, 2009 Share Posted July 22, 2009 Wer hat schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht ???Nachrichten gerne auch per PM Wer hat schlechte Erfahrung mit @jangili gemacht, gerne auch per PN ... So geht das hier nicht! Entweder du schilderst dein Problem, oder du lässt solche Anfragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted July 22, 2009 Share Posted July 22, 2009 Ich habe selbst (bislang) keine Erfahrung mit Fa. Henke, allerdings mehrere Schützenkameraden von mir. Einhellige Meinung der Kollegen - und damit stimmen sie in den "Chor" hier ein: Relativ teuer - aber gut und solide. Also nix mit "schlecht". Und den Preis kannst du von vornherein sehen, dich drauf einlassen, oder auch nicht. Gruß, karlyman Link to comment Share on other sites More sharing options...
OldHand Posted July 22, 2009 Share Posted July 22, 2009 Ich habe mein erstes ZF bei Henke vor 27 Jahren gekauft. (Damals betrieb er dieses Geschäft noch neben seinem eigentlichen Hauptberuf.) Habe danach immer mal wieder etwas gekauft. Kürzlich wieder ein ZF. Nie gab es irgend etwas zu beanstanden. Wirklich empfehlenswert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripper Posted July 22, 2009 Share Posted July 22, 2009 Was mir vor Jahren mißfiel war, daß nur der Chef, also Henke selbst, detailliertere Auskünfte zu seinen Produkten geben konnte. Ich erinnere mich noch gut dran, als ich mal nicht genau wußte, welche Montagehöhe ich bestellen mußte. Ich durfte einige Male anrufen, bis endlich der Chef höchstselbst zu sprechen war. Seine Mitarbeiter/innen konnten nur Bestellungen annehmen, waren aber in technischen Fragen zu ihren Produkten völlig hilflos. Vielleicht ist das heute besser? Grüsse, RIP Link to comment Share on other sites More sharing options...
jangili Posted July 22, 2009 Author Share Posted July 22, 2009 Vielleicht ist das heute besser? Nein. Ist es nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gottfried Tabor Posted July 22, 2009 Share Posted July 22, 2009 Nein. Ist es nicht. Der Herr Kamerad geruhen wohl nicht, sich zu erklären ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharps Posted July 22, 2009 Share Posted July 22, 2009 Könnte natürlich auch daran liegen, dass der Chef vom Fach ist und seine Verkäuferinnen eben Verkäuferinnen. Eine Beratung zum passenden ZF oder der richtigen Montage ist doch etwas anderes als die Beratung zu einem leckeren Joghourt im Supermarkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rainers-messerwelt Posted July 22, 2009 Share Posted July 22, 2009 Nein. Ist es nicht. Tut mir leid Jangili, aber Dein Beitrag erinnert mich an was. Und das jetzt ungekürzt, so wie Du es geschrieben hast. Jetzt nehme ich noch kurz auf einen Parallelthread Bezug und drücke mein Verständnis dafür aus dass sich eine Firma Blaser das Recht herausnimmt sich die Fachhändler auszusuchen. Die findet man nämlich in der Flintenwelt und nicht in der Messerwelt.Die überlässt man Gartenzwergen und jetzt mache ich es wie @bunduki und verabschiede mich aus diesem Expertenthread. Vielleicht ist Deine jangili-Welt ein wenig zu gartenzwergenhaft für die Firma Henke. Dafür hätte ich Verständnis! Und die nehmen sich das Recht heraus ungerechtfertigte Reklamationen zurückzuweisen. Kann ich aber nicht beurteilen, Du hast Dich schließlich nicht darüber ausgelassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 22, 2009 Share Posted July 22, 2009 Nein. Ist es nicht. Falsch, meinen Garantiefall hat eine der Damen ganz professionell abgewickelt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripper Posted July 22, 2009 Share Posted July 22, 2009 Falsch, meinen Garantiefall hat eine der Damen ganz professionell abgewickelt! Das steht bis jetzt nicht im Widerspruch zu meinen (älteren) Erfahrungen. Mir gehts um technische Detailkenntnis der Produkte, die da angeboten werden. Heutzutage mit Telefonflat etc. ist es von der Kostenseite kein Problem mehr, wenn man mal öfters anrufen muß, bis endlich jemand kundiges am Apparat ist. Nerven täte es mich trotzdem, zumal Henke ja kein Billigladen ist und mit seiner Fachkompetenz wirbt. Im übrigen fiel mir auf (alles schon einige Jahre her), daß bei den Leupold-ZF von Henke - der damals Leupold-Generalimporteur zumindest für Deutschland war - nie der Hinweis auf den deutschen Leupold-Kundendienst enthalten war, der zu dieser Zeit bei direkt aus USA importierten Gläsern schon dabei lag. Stattdessen wurde damals fleißig der Eindruck erweckt, daß nur beim Leupold-Kauf von Henke kostenlose Garantieleistungen möglich seien... Ich hatte damals dann einfach begonnen, meine Leupolds direkt in USA zu bestellen. Klappte problemlos, war enorm preiswerter als bei Henke und - Überraschung - die Adresse des deutschen Leupold-Services (Harald Ros in Eisfeld) lag zu meiner großen Freude auch dabei, öfters sogar noch Extras wie Sonnenblenden und alternative Targettürme. Trotz saftiger Preise gabs das bei Henke nur gegen Extra-Kohle... Schöne Grüsse, RIP Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.