Zum Inhalt springen
IGNORED

Änderung des Waffengesetzes


Empfohlene Beiträge

Oh,Baden-Würtemberg? Ist das nicht die heimat von Armatix und ihren befürwortern? Seltsam,Seltsam

Bettelst Du um Ohrfeigen Pilger ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abbo´s bei Zeitungen kündigen; aus der Kirche austreten, wo kann man den Geldhahn bei den "Gutmenschen" noch zudrehen?

Ah ich könnte noch einen auf arbeitslos machen damit ich den Staat noch mehr koste=> aber oh Unglück damit belaste ich ja

uns, die die gewissenhaft und zuverlässig ihren Teil zum funktionieren des Systems beitragen.

Wissen die überhaupt welche "Schicht" der Bevölkerung sie angehen?

Liebe Politiker, ich werde eure Taten nicht vergessen weder in 6 Monaten oder 6 Jahren noch sonst irgentwann. Ich werde vor jeder Wahl

an eure vergangenen Untaten denken und soviel Leute in meinem Umfeld beeinflussen wie ich nur kann.

Wir müssen unseren größten Verband endlich aus der Reserve locken ansonsten sind wir wirklich geliefert.

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das vor kurzen bei uns im Forum vorausgesagt das liegt auch an diversen Verbänden mit Ihrer 5 Schuß laden Disziplinen ,

bei diversen Gesprächen war ja immer wieder die Rede von Feuerkraft die man nicht braucht da laut den Sportordnungen eh nur 5Schuß geladen werden dürfen ....

Außer IPSC das die eh nicht mögen und der DSU hat sich darüber noch nie jemand Gedanken gemacht passende Disziplinen für Moderne Dienstwaffen zu schaffen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Oh,Baden-Würtemberg? Ist das nicht die heimat von Armatix und ihren befürwortern? Seltsam,Seltsam

Wenn unsere Gegner das durchkriegen, was sie durchkriegen wollen, brauchen wir kein Armatix mehr. Es sei denn, man muss in Zukunft das, was noch übrigbleibt (Luftdruck, KK-Einzellader-Langwaffen, Vorderlader) auch mit Armatix sichern. Ich stelle mir schon meine Le Page mit einem Sperrelement vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das vor kurzen bei uns im Forum vorausgesagt das liegt auch an diversen Verbänden mit Ihrer 5 Schuß laden Disziplinen ,

bei diversen Gesprächen war ja immer wieder die Rede von Feuerkraft die man nicht braucht da laut den Sportordnungen eh nur 5Schuß geladen werden dürfen ....

Außer IPSC das die eh nicht mögen und der DSU hat sich darüber noch nie jemand Gedanken gemacht passende Disziplinen für Moderne Dienstwaffen zu schaffen .

Da hast du wohl recht und man kann an dem Antrag auch ganz deutlich sehen, dass nur die Interessen des DSB und nicht die der anderen Verbände berücksichtigt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist denen doch völlig sch....egal, die wollen nur wieder gewählt werden und dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Am besten zieht da immer noch das, von Medien, hochgepuschte Klischee dieses unkonntrollierbaren Risikofaktors Waffen jeder Art in Privathänden. Das hat System, erst dem Bürger Ängste vermitteln und ihm dann vorzulügen das man dagegen ein absolut sicheres Patentrezept hat. Habt Ihr immer noch nicht bemerkt das der deutsche Durschnittsbürger extrem doof ist und sich mit allem belügen(beeindrucken) lässt. Der glaubt wirklich das man mit Gesetztesänderungen Deutschland sicherer machen kann, was immer das bedeuten soll.

Weil ein Verbot Sicherheit schafft, gibt es auch keine Rechtsradikalen mehr, keine Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss mit mehreren tausend Toten pro Jahr, keine Drogenszehne, usw., usw. .............. :gaga:

zum Ko....

Das Ganze hat System, wenn man die Situation von 1973 betrachtet. Damals wurde das Waffengesetz "geschaffen" (verschärft) unter der Maßgabe, daß die RAF keinen Zugang zu

Waffen wie Karabiner und deren Kollegen bekommen sollten.

Mir ist kein Fall von Terrorismus in der Zeit der RAF bekannt in denen ein Repetiergewehr zum Einsatz kam.

Das haben unsere schlauen Politiker auch gewußt, nur hat man das Gesetz trotzdem immer weiter verschärft und man wird dieses Gesetz so weit bringen bis

auch die letzte Waffe aus unseren Händen gerissen wird. Wir können uns nur mit massiven Protesten seitens der legalen Waffenbesitzer gegen diese Hexenjagd wehren.

Nur wenn alle am gleichen Seil ziehen werden wir Erfolg haben können, ansonsten werden wir Gesetze der DDR durch unsere liebe Kanzlerin und deren Gefolge demnächst in

unseren Büchern haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Moment als ich die Forderungen gelesen hatte, musste ich an England denken. Schade, dass die Politiker nicht mal über den Tellerrand schauen und sich an funktionierenden oder auch nicht funktionierenden Systemen orientieren.

Diese Woche habe ich zufällig gesehen, dass einige Mütter der Opfer von Winnenden nach Berlin zum Schäuble gefahren sind. 5 Mütter fahren nach Berlin und es wird verfilmt ! Da sollten die Sportschützen und Jäger und Waffensammler doch auch irgendwas medienwirksames auf die Beine bringen können !?

Sicherlich gibt es doch auch Sportschützen oder Jäger in politischen Ämtern, in Vorständen u.s.w.

Jedenfalls erfreue ich mich heute Abend wieder an dem Film "V wie Vendetta" und frage mich, wann es bei uns soweit kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes fällt auf:

...im Dialog mit den Schießsportverbänden. D.h. nicht nur mit dem DSB und außerdem überhaupt im Dialog. Das ist schon einmal ein kleiner Fortschritt.

Wissen die Paintballer eigentlich, was auf sie zukommt. Gibt es einen aktiven Paintballer hier, der mal im Paintballer-Forum einen Querverweis hierher machen kann? Die Paintballer sind alle etwas jünger, als der Schützendurchschnitt und i.d.R. internetkompetenter und somit auch schneller zu aktivieren und schlagkräftiger.

Magazinkapazität auf 5 Patronen? Wenn ich ganz persönlich in der von mir geschossenen Disziplin nur 5 Patronen benötige, habe ich ganz persönlich kein Problem damit. Aber aus Gründen der Solidarität (braucht jemand mehr als 5 Patronen?) bin ich dagegen. Was soll das bringen? Das sind doch alles Standardmagazine. Unregistriert ohne Stempel und Nummer. Jederzeit aus dem Ausland beschaffbar. Sollen jetzt 4 Millionen Waffenbesitzer beim Beschußamt vorbeischauen? Und wie wollen sie den Einkauf im Ausland verhindern? Diese Idee hatte ich übrigens auch schon. Ich war aber intelligent genug den Unsinn dieser Idee zu erkennen.

Zeitliche Verzögerung des Magazinwechsels? Ich werde mal in meiner Firma einen Verbesserungsvorschlag einbringen. Und wenn mich mein Chef dann fragt, wie das zu realisieren ist, dann sage ich ihm, dass ich keine Ahnung habe. Aber Herr Oettinger und Mr. Goll scheinen es zu wissen.

Eine Begrenzung der Schußenergie von großkalibrigen Waffen? Wie soll das gehen? Wird da ein Bremssystem in den Lauf eingebaut? Oder meinen die eher die Ladung der Munition? Wie soll das überwacht werden? Kommt die Polizei bei mir zu Hause vorbei und macht Probeschüsse? Dann muß ich mir ja einen Schießkeller genehmigen lassen. Was ist mit den Wiederladern? Und die möglichen Nachteile bei internationalen Wettkämpfen, weil die Waffe konstruktionsbedingt eine schnellere Munition benötigt?

Genehmigung von Sportordnungen nur im Einvernehmen mit den Ländern? Wird hier die Kompetenz des Bundesverwaltungsamtes bezweifelt? Ich schlage vor Herr Oettinger macht seinen Mund zukünftig erst auf, wenn die anderen CDU-Länder und der Bund sein Einverständnis erteilt haben. Das hätte ihm die Mehrwertsteuerdebatte erspart.

IPSC widerrufen? Kann ich nichts zu sage, aber haben sie nicht gerade von der Widerrufung abgesehen, weil Bestandsschutz besteht?

Paintball verbieten? Gut für uns, wir haben wieder Verbündete. Bitte auch Wasserspritzpistolen. Damit haben wir uns früher immer bekämpft. Zeichnet deren EPetition unbedingt mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Aktionsbündnis

"Im August werden Broschüren verteilt, um die Stiftung bekanntzumachen. Durch Spender soll das Kapital zusammenkommen, aus dessen Zinsertrag die Projekte finanziert werden. Die Stiftung wird unter dem Dach der Evangelischen Landeskirche in Württemberg gegründet. Am 18. November, dem Buß- und Bettag, ist die Gründungsfeier."

Quelle: http://www.epd.de/nachrichten/index_66194.html

Ich wusste gar nicht, dass es zu den christlichen Werten gehört, Menschen zu diffamieren, Menschen gegen andere Menschen aufzuhetzen, Lügen zu verbreiten und sich grenzenlos intolerant und arrogant Andersdenkenden gegenüber zu verhalten.

Wenn ich Mitglied in der evangelische Kirche wäre, würde ich dort mit einem dicken Protestbrief austreten.

Wenn ich nicht schon lange aus diesem Verein ausgetreten wäre, wäre das jetzt ein Grund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry als Aussenstehender obwohl BW nur weniger als 30 Kilommeter nördlich von mir liegt, können die mit diesem Entwurf Erfolg haben? Wenn ja gilt dann dies nur für BW oder dann für ganz Deutschland? Wenn ich dies richtig verstanden habe, wäre die Umsetzung des Entwurfes wohl der faktische besser praktische Tod für GK-Kurzwaffen über einen kurzen Zeitraum hinweg. Das kann doch nicht sein-oder? Null Sicherheitsgewinn mit einem Brimborium was keinerlei Nutzen aber nur Kosten und Mühsal nach sich zieht.

Ich sehe den Sinn der 5 Schuss Magazinbegrenzung nicht ein. Ob eine Pistole nun 5, 10, 15 oder sogar 20 Patronen im Magazin fasst, macht die Waffe an sich ja per se nicht gefährlicher oder weniger gefährlicher! Eine Begrenzung der Schussenergie von grosskalibrigen Waffen und eine Erschwerung des Magazinwechselns, was soll das bringen? Dies bringt nur Nachteile für die schiessenden Sportschützen und sonst ja nix was relevant bzw. nützlich wäre. Hoffentlich kommt dieser Vorschlag in allen seinen Punkten nicht durch, sonst ist wohl vielerorts für viele Leute dann bald ende Feuer-leider. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur Eines: bitte geht Alle wirklich im September wählen, und bitte wählt dann Parteien, deren Erscheinen all den anderen Fraktionen, die uns mit ihrem Gutmenschen-Aktivismus schaden wollen, wirklich wehtun! Das muß nicht nur die FDP sein, die ja nur deshalb so fein raus ist, weil sie kaum irgendwo Regierungsverantwortung mittragen muß. Speziell auf Ba.-Wü. bezogen gabs da mal eine Partei, die 1992 aus dem Nichts in den dortigen Landtag gewählt wurde und den anderen Parteien ordentlich Kopfzerbrechen bescherte, bis man sie wieder draußen hatte. Da Sachargumente unsererseits nicht helfen, solch geistigem Dünnpfiff wie dieser aktuellen BR-Initiative abzuhelfen, muß es eben dieses Mittel sein. Die Gegenseite scheut vor Nichts zurück, auch nicht vor dem Ausspielen mit willfährigen Helfern aus "eigenen Reihen" wie dem DSB, um uns zu schaden. Also muß auf diesen groben Klotz unser ebenso großer Keil.

Ich glaube, spätestens dann wird man unsere berechtigten Belange endlch ernst nehmen.

Folgendes fällt auf:

...im Dialog mit den Schießsportverbänden. D.h. nicht nur mit dem DSB und außerdem überhaupt im Dialog. Das ist schon einmal ein kleiner Fortschritt.

Wissen die Paintballer eigentlich, was auf sie zukommt. Gibt es einen aktiven Paintballer hier, der mal im Paintballer-Forum einen Querverweis hierher machen kann? Die Paintballer sind alle etwas jünger, als der Schützendurchschnitt und i.d.R. internetkompetenter und somit auch schneller zu aktivieren und schlagkräftiger.

Magazinkapazität auf 5 Patronen? Wenn ich ganz persönlich in der von mir geschossenen Disziplin nur 5 Patronen benötige, habe ich ganz persönlich kein Problem damit. Aber aus Gründen der Solidarität (braucht jemand mehr als 5 Patronen?) bin ich dagegen. Was soll das bringen? Das sind doch alles Standardmagazine. Unregistriert ohne Stempel und Nummer. Jederzeit aus dem Ausland beschaffbar. Sollen jetzt 4 Millionen Waffenbesitzer beim Beschußamt vorbeischauen? Und wie wollen sie den Einkauf im Ausland verhindern? Diese Idee hatte ich übrigens auch schon. Ich war aber intelligent genug den Unsinn dieser Idee zu erkennen.

Zeitliche Verzögerung des Magazinwechsels? Ich werde mal in meiner Firma einen Verbesserungsvorschlag einbringen. Und wenn mich mein Chef dann fragt, wie das zu realisieren ist, dann sage ich ihm, dass ich keine Ahnung habe. Aber Herr Oettinger und Mr. Goll scheinen es zu wissen.

Eine Begrenzung der Schußenergie von großkalibrigen Waffen? Wie soll das gehen? Wird da ein Bremssystem in den Lauf eingebaut? Oder meinen die eher die Ladung der Munition? Wie soll das überwacht werden? Kommt die Polizei bei mir zu Hause vorbei und macht Probeschüsse? Dann muß ich mir ja einen Schießkeller genehmigen lassen. Was ist mit den Wiederladern? Und die möglichen Nachteile bei internationalen Wettkämpfen, weil die Waffe konstruktionsbedingt eine schnellere Munition benötigt?

Genehmigung von Sportordnungen nur im Einvernehmen mit den Ländern? Wird hier die Kompetenz des Bundesverwaltungsamtes bezweifelt? Ich schlage vor Herr Oettinger macht seinen Mund zukünftig erst auf, wenn die anderen CDU-Länder und der Bund sein Einverständnis erteilt haben. Das hätte ihm die Mehrwertsteuerdebatte erspart.

IPSC widerrufen? Kann ich nichts zu sage, aber haben sie nicht gerade von der Widerrufung abgesehen, weil Bestandsschutz besteht?

Paintball verbieten? Gut für uns, wir haben wieder Verbündete. Bitte auch Wasserspritzpistolen. Damit haben wir uns früher immer bekämpft. Zeichnet deren EPetition unbedingt mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

Baden-Württemberg, Oettinger, jetzt extreme Verschärfung des WaffG, ...

Wenn einem die Gedankenfetzen so durch den Kopf gehen, war das nicht der Blindgänger, der die geplante Mehrwertsteuererhöhung jetzt schon ausposaunt hat und für einen kollektiven (Zurück)-Ruderclub bei der CDU sorgte?

Also sorgt man jetzt für eine größere mediale Sau, die, durchs Dorf getrieben, den Lapsus vergessen macht.

Waffenrecht bietet sich hier an, man kann viel ändern, ohne die Mehrheit der Bevölkerung zu tangieren.

:peinlich: und wirklich zum :kotz:

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry als Aussenstehender obwohl BW nur weniger als 30 Kilommeter nördlich von mir liegt, können die mit diesem Entwurf Erfolg haben? Wenn ja gilt dann dies nur für BW oder dann für ganz Deutschland? Wenn ich dies richtig verstanden habe, wäre die Umsetzung des Entwurfes wohl der faktische besser praktische Tod für GK-Kurzwaffen über einen kurzen Zeitraum hinweg. Das kann doch nicht sein-oder? Null Sicherheitsgewinn mit einem Brimborium was keinerlei Nutzen aber nur Kosten und Mühsal nach sich zieht.

Ich sehe den Sinn der 5 Schuss Magazinbegrenzung nicht ein. Ob eine Pistole nun 5, 10, 15 oder sogar 20 Patronen im Magazin fasst, macht die Waffe an sich ja per se nicht gefährlicher oder weniger gefährlicher! Eine Begrenzung der Schussenergie von grosskalibrigen Waffen und eine Erschwerung des Magazinwechselns, was soll das bringen? Dies bringt nur Nachteile für die schiessenden Sportschützen und sonst ja nix was relevant bzw. nützlich wäre. Hoffentlich kommt dieser Vorschlag in allen seinen Punkten nicht durch, sonst ist wohl vielerorts für viele Leute dann bald ende Feuer-leider. :traurig_16:

Das ist ein Antrag der landesregierung an den Bundesrat. Die BW Landesregierung hat im Bundesrat 6 Stimmen. 69 hat der Rat insgesamt. 35 braucht man für die absolute Mehrheit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den Sinn der 5 Schuss Magazinbegrenzung nicht ein.

Der Sinn ist, Waffen die bauartbedingt mehr als 5 Schuss fassen vom Schießsport auszuschliessen. Das trifft auf fast alle Großkaliber zu. Bei Revolvern dann die sechste Kammer zuschweißen, oder wie?

Es geht nich um fachliche Qualität der Vorschläge, sondern um die Gesinnung, die dahinter steckt und die ist ganz klar darauf ausgerichte uns nach und nach das Wasser abzugraben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist maßlos enttäuschend. Von den Linken weiß man ja was zu erwarten ist, aber das macht mir jetzt Magenschmerzen.

In Bayern zeigt die FDP Rückgrat, aber in BaWü ist der Wurm drin. Vielleicht liegts aber auch daran, dass sie gerade in einer üblen Aktion ihren Fraktionsvorsitzenden geschlachtet haben, und darüber hinaus gar nicht bemerkt haben wie's Oettingerle ihnen die Wurscht vom Brot gfresse hat,...wie mir im Ländle sage.

Warum ruft die FDP-Führung Ihr Parteimitglied nicht zur Räson? Ich weiß auch nicht mehr, wen ich wählen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst die Antwort. :ninja:

Hier die letzten Buchstaben: ohrer

:rolleyes: An den Bohrer denken die nicht.... schon eher an eine Kaliber-Begrenzung .... 32 S&W Long WC & 38 Spl. WC wird das Zauberwort heisen ..... den Rest verbieten, geht nicht? Nun ja... wie war das mit den Hülsenlängen usw. bei den HA ... ist ja eigentlich auch ganz einfach gegangen ...

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hier wird immer wieder eroiert ob diese Vorschläge Sinn machen könnten. Diese Aufstellung von Vorschlägen ist Punkt für Punkt realitätsfremd und nichts anderes als purer Whlkampf. Da kommen bestimmt noch so ein paar Dinger bis zur Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.