Zum Inhalt springen
IGNORED

Änderung des Waffengesetzes


Empfohlene Beiträge

Gern geschehen! :dirol:

Fakten mit hieb- und stichfesten Argumenten sind gut, :good:

aber vergesse bitte nicht, die Empfänger auch darauf hinzuweisen,

  • dass Du nicht nur sie nicht,
  • sondern alle Kandidaten der Partei auf allen Ebenen,

nicht mehr wählen wirst UND

Dich auch mit allem Nachdruck dafür einsetzen wirst,

  • dass auch niemand aus Deinem Umfeld sie mehr wählen wird,

solange solche Vorschläge gemacht oder gar verabschiedet werden. :teu38:

Werd ich so machen. Direkt heut abend werd ich was aufsetzen. Kurz, knapp aber deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Antrag stammt aus dem Stammland der Liberalen.

das ist maßlos enttäuschend. Von den Linken weiß man ja was zu erwarten ist, aber das macht mir jetzt Magenschmerzen.

In Bayern zeigt die FDP Rückgrat, aber in BaWü ist der Wurm drin. Vielleicht liegts aber auch daran, dass sie gerade in einer üblen Aktion ihren Fraktionsvorsitzenden geschlachtet haben, und darüber hinaus gar nicht bemerkt haben wie's Oettingerle ihnen die Wurscht vom Brot gfresse hat,...wie mir im Ländle sage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist dann mit dem Olympia Nachwuchs auch Schluß, oder sind da für Trap/Skeet und Olympisch Schnellfeuer wieder

Ausnahmen vorgesehen.

Tja.. Das ist die Frage. Tatsache ist, daß die weitestgehende Streiung des Bedürfnisses für Sportschützen insbesondere dem DSB arg das Genick brechen wird... Schade, daß der DSB das WaffG mitgetragen hat. Aber wie sagt man so schön: Mitgegangen, mitgehangen...tja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mein Lieber, ganz und gar nicht. Die wollen nun Deinen Skalp, ab jetzt ist eine neue Runde der Hetze auf Dich und mich eingeläutet.

Ja und es steht zu befürchten, das die Landesregierung das zum Wahlkampfthema machen wird. Denn die Landtagswahlen stehen Anfang 2011 an und wie die Ergebnisse der Gemeinderatswahlen zeigen. Benötigt die CDU dringend ein Thema, mit dem sie von den anderen Katastrophen ablenken kann. Aktuell geht es der CDU gut. Aber die Probleme werden sich im Autoland BW erst im nächsten Jahr zeigen.

Zur Zeit sieht es so aus http://www.wahlumfrage.de/?p=2286 Quelle: Wahlumfrage.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaaah, eeh, das ist ja fast ne absolute Mehrheit, oder ?

Diese Zahlen müssen wir überall haben.

Sorry, daß ich mich, ausnahmsweise, selbst zitiere, aber nachdem ich nun, weiter unten, gelesen habe, daß das von der FDP mitgetragen wird, weiß ich nun auch nicht mehr weiter.

Wir werden also, wie ich hier immer wieder schrieb, mit Gewalt plattgemacht. Und schreibt mir jetzt nicht, es ist erst ein Antrag.

Wie heißt doch die Staatsform, wo "Minderheiten" systematisch ruiniert und mundtot gemacht werden ?

Es ist keine Scheibe von der Salami, das Stück ist so dick, es bleibt nur noch ein lächerlicher Zipfel.

Hab `ich vor Wochen mal geschrieben: Und Deutsche gruben auch den Deutschen ein. Einer von uns war dann so freundlich und hatte alle Strophen parat.

Die Saat von Frau Stokar geht also schneller auf, als wir alle dachten.

Oh, Stiefvaterland, Du bist der Henker Deiner Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht für mich nach gezieltem Lobbyismus gegen den BDS aus.

Wann hört diese Hetzjagd auf legale Waffenbesitzer endlich auf? Wann wird den Vorsitzenden der einzelnen Waffenverbänden endlich klar, das Sie anfangen müssen, sich gemeinsam gegen diese Politik zu wehren und mit einer einzigen deutlichen Stimme zu sprechen? Warum gehen die nicht zum Bundesverfassungsgericht und klagen endlich die Rechte für uns Waffenbesitzer ein, und zwar GEMEINSAM? Das Recht auf freie Entfaltung etc.pp. !!!!

Öffentlichkeitsarbeit sieht anderst aus, als sich nur in den Fachzeitschriften zu äussern, die ein normaler Bürger nicht liest und die Fakten, welche darin angeführt werden, nicht an die Öffentlichkeit kommen?

Die schärfste Waffe ist noch immer noch Erwerbscheinfrei und das ist das geschriebene Wort!! Wie lange haben wir dieses Recht noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schärfste Waffe ist noch immer noch Erwerbscheinfrei und das ist das geschriebene Wort!! Wie lange haben wir dieses Recht noch?

Bis die Ersten von uns "besucht" werden, weil wir suspekt sind. Es steht doch alles in einem guten Buch, wie es weitergeht. Bis jetzt hat alles gestimmt, also schauen wir mal ...

Das zuständige Ministerium funktioniert ganz sicher besser denn je, ich bin da Optimist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch abzusehen. Die ganzen Verschärfungen werden über die Änderungen der Sportordnungen geschehen. Dazu war ja die letzte WaffG-Änderung da. Diesen Weg haben hier viele vorhergesehen und wurden dafür größtenteils belächelt. Die Politik des DSB war auch eindeutig und zeitigt jetzt hier ihre Wirkung.

Dass die FDP einknicken wird haben auch viele hier geschrieben. Aber statt deren wohlbegründete Einwände ernst zu nehmen wurde nach dem Prinzip Hoffnung verfahren. Jetzt wurde die Hoffnung enttäuscht.

Es ist wie es ist. Wir stehen auf verlorenem Posten. Aber das standen andere vor uns auch schon. Die haben aber nicht in Online-Foren rumgejammert.

Ich verweise auf meinen Literaturtipp in diesem Forum: http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...amp;hl=waldgang

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

könnten wir nicht eine Petition einreichen, ...

Gibt hier schon Threads drüber. :closedeyes:

Dummköpfe oder Antis haben den Weg mit mindestens einer nichtöffentlichen Petition blockiert.

Aber ein Ba-Wü könnte ggf. noch etwas beim Landtag machen. Haben die da auch öffentliche Petitionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.