Zum Inhalt springen
IGNORED

Änderung des Waffengesetzes


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Tja, die Wendehälse der FDP.

Die Aussage war wohl als Werbewirksam gedacht und nicht zur Umsetzung.

Das der BW-Rech nicht Armatix forciert wunder schon ein wenig. Hat ihn der Bericht in ZDF-Frontal21 ein wenig ruhiger agieren lassen? Ich könnte mir gut vorstellen das ihm am Abend nach der Tat in W. ein Klecks das Bein herunterlief in der Hoffnung das dies der Aufhänger sein um Armatix zu etablieren.

DSB hin oder her.

Die haben wenigsten mal angeklopft bei den hohen Herren und katzbuckelnd nach der Kröte verlang die es zu schlucken gilt.

Da fällt mir unsere Nationalhymne ein.

Das erste Wort.

Einigkeit!

Einigkeit? Und schon hackt´s in Volke.

Zu Recht und Freiheit wollen wir uns mal nicht auslassen.

Nur soviel, das es nur noch in Fragmenten vorhanden ist.

Seit dem 11.9.2001 geben wir stetig Rechte auch im Namen der Sicherheit, zur Terrorbekämpfung usw.

Doch wer sind die Terroristen?

Kann es sein das diese gar ein Mandat haben?

Wahlen, hm ja.

Ich war ja im April der Meinung das es soweit kommen wir, das die brauen Horde trittbrettfahrend ihre Fahnen steif im Wind hält und mächtig an Land gewinnt. Noch ist dieses Bedenken nicht ausgelöscht.

Wahlen?

Wem soll den der Legalwaffenbesitzer sein Wahlversprechen glauben?

Wir sollten alle ausreichend gewarnt sein.

Einigkeit.

Die sollten wir im Rahmen des Möglichen zeigen.

Laßt uns nach Wegen suchen das es nicht ungehört/gelesen zu vollen Papierkörben führt.

5 Schuß-Regel.

Ok. Was wird aus den Revolvern?

Eine Kammer zugießen?

5Schuß-Magazine sind doch kein Regelungsinstrument und sollten dazu führen diese gequirlte Geisteskacke vom Tisch zu fegen. Schwergängige Magazinwechsel? Oh, Mann welch intelligente Lösung.

Warum frag eigentlich niemand die Ärzteschaft was die Amokleutz für einen Dreck eingeworfen haben?

Kann die nicht am Ar... nehmen das sie medikamentieren ohne die möglichen Folgen kalkulieren zu können?

Hochoffiziell sind die gleich aus allem raus. Wie hoch ist deren Verantwortung an diesen Geschehnissen die weltweit fast nur in hochentwickelten Staaten vorkommen?

Was ist mit der Gesellschaft überhaupt?

Und, und, und.

Die "Hexe" ist markiert und nur gibts druff von allen Seiten.

In anderen Sportarten gibt es ungleich mehr Verletzte und auch Tote, doch das ist als Vergleich nicht zulässig weil es niemand hören will.

Selbst die Grünen kamen aufgrund der vielen Verkehrstoten nie auf die ernsthaft Idee den privaten Kraftfahrverkehr zu verbieten.

Wen Angehörige ihre Lieben verlieren ist das eine schlimme Erfahrung, ohne Zweifel, doch es scheint ein erheblicher Unterschied zu sein ob zB ein Suzukifahrer mit seinem Auto absichtlich Leute platt fährt oder ob er dazu eine Schußwaffe benutzt. Der Ruf nach Fahrverboten bleibt aus.

Seltsames Ungleichgewicht in der Bewertung, da die Eltern sich eben selbst das Autofahren verbieten würden.

Wäre bei den Winnender Eltern ein Schützenanteil von ca. 50% gäbe es diese Gemeinschaft der Beinpisser im christlichen Mäntelein nicht. Die von ihnen "geenterten" Prominenten sind zum Teil dafür bekannt das ihren Gedankengängen das Gros nicht folgen kann und andere allem Anschein nach im "Gutmenschmodus" eigene Geisteskräfte auf Standby schalten.

Nun laßt uns "Legale" was tun und wen es die Einigung der Verbände zustande brächte wäre ein weitere Weltwunder vollbracht.

Das Wählerpotential der Legalen ist deutlich vorhanden und sollte was ausrichten können.

Als dann an Werk.

Gruß

shooty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. GK ist dann z.B. einheitlich .32 S&W long WC oder .38 Spec. WC.

Manfred

Ganau so war es nach meiner Erinnerung im DSB in den 70ern und Anfang der 80er Jahren des letzten Jahrhunderts......

Da war die Welt für den DSB noch in Ordnung......

Dann kamen immer mehr die "Großkaliberverbände" mit ihren "unsportlichen Ballerwaffen"......

Nachtigall, ich hör dich trampeln........

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......

Wenn einem die Gedankenfetzen so durch den Kopf gehen, war das nicht der Blindgänger, der die geplante Mehrwertsteuererhöhung jetzt schon ausposaunt hat und für einen kollektiven (Zurück)-Ruderclub bei der CDU sorgte?

......

Also sorgt man jetzt für eine größere mediale Sau, die, durchs Dorf getrieben, den Lapsus vergessen macht.

......

mfg

Ralf

Dieser Blindgänger hat zumindest die Warheit gesagt.... oder glaubt jemand ernsthaft das man um eine Mehrwertsteuer-Erhöhung rum kommen wird :rotfl2:

......

Das WaffG taugt als Ablenkung nicht...... dafür sind zu wenige betroffen.

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hier wird immer wieder eroiert ob diese Vorschläge Sinn machen könnten. Diese Aufstellung von Vorschlägen ist Punkt für Punkt realitätsfremd und nichts anderes als purer Whlkampf. Da kommen bestimmt noch so ein paar Dinger bis zur Wahl.

Seit wann bitte machen Politiker ihre Gesetze realitäts- oder bürgernah???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
:rolleyes: An den Bohrer denken die nicht.... schon eher an eine Kaliber-Begrenzung .... 32 S&W Long WC & 38 Spl. WC wird das Zauberwort heisen ..... den Rest verbieten, geht nicht? Nun ja... wie war das mit den Hülsenlängen usw. bei den HA ... ist ja eigentlich auch ganz einfach gegangen ...

Gruß

Hunter

Und wie praktisch, dass man dafür vielleicht nicht einmal das Waffengesetz ändern muss. Das könnte man doch schön über die AWaffV regeln. Dann wird eben nach Inkrafttreten der Waffengesetzänderung eine neue AWaffV mit entsprechenden Kaliberrestriktionen beschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............

Schwergängige Magazinwechsel? Oh, Mann welch intelligente Lösung.

............

Gruß

shooty

:rolleyes: Ich könnte mir gut vorstellen das die Analfix-Leute hier schon an einer Lösung arbeiten ...... ein Element im Magazin das ein laden/einführen nur in bestimmten Zeitabständen erlaubt wäre durchaus denkbar.... ebenso eine deratige Sperre im Magazinschacht :lol: da gibt's dann wenigstens wieder was zu testen!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das WaffG taugt als Ablenkung nicht...... dafür sind zu wenige betroffen.

Stimmt, und von dem Antrag wäre ja auch fast nichts an die Öffentlichkeit gekommen.

Frech ist, dass sie die Nummer mit Mehrsteuerlüge gerade nochmal durchziehen wollen,

und das Stimmvolk es relativ gelassen hinnimmt, als wären die Lebensmittelpreise nicht

schon genug gestiegen. Das wird die Ärmsten in diesem Land besonders hart treffen.

Die wiederum laufen dem Lafontaine in die Fänge, was für uns die Sache noch mehr

verschlimmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
:rolleyes: Ich könnte mir gut vorstellen das die Analfix-Leute hier schon an einer Lösung arbeiten ...... ein Element im Magazin das ein laden/einführen nur in bestimmten Zeitabständen erlaubt wäre durchaus denkbar.... ebenso eine deratige Sperre im Magazinschacht :lol: da gibt's dann wenigstens wieder was zu testen!

Gruß

Hunter

Dann müssen die IPSC-Schützen wohl zukünftig einen batteriebetriebenen Schwingschleifer mit auf die Stage bringen.

Vielleicht gibt es den ja irgendwann als Gratiszugabe zu jeder neu erworbenen H&K Kurzwaffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Frech ist, dass sie die Nummer mit Mehrsteuerlüge gerade nochmal durchziehen wollen,

und das Stimmvolk es relativ gelassen hinnimmt,

.....

Das Stimmvolk hat sich an die Wahllügen derart gewöhnt das es kaum noch Notiz davon nimmt.... Der Spruch "Mit uns wird es keine Mehrwertsteuer-Erhöhung geben" sagt alles und wird eben auch vor diesen Wahlen von allen runter geleiert.... fragt sich nur wer's noch glaubt.... :rotfl2:

Gruß

Hunter

Dann müssen die IPSC-Schützen wohl zukünftig einen batteriebetriebenen Schwingschleifer mit auf die Stage bringen.

Vielleicht gibt es den ja irgendwann als Gratiszugabe zu jeder neu erworbenen H&K Kurzwaffe...

:00000733: und evtl. auch zu den Glocks und den AR's

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Dies ist nur ein Antrag eines Bundeslandes. Der Bundesrat hat in Sachen Waffengesetz eh nichts zu sagen. Der könnte höchstens mit Mehrheitsbeschluss Einspruch gegen dieses Gesetz einlegen und damit lediglich bewirken, dass es vor der Bundestagswahl nicht mehr beschlossen werden kann. Damit würden sie aber den erklärten Willen der Bundesregierung und des Innenausschusses sabotieren, die WaffG-Änderung noch in dieser Legislaturperiode in Kraft treten zu lassen.

Das halte ich für relativ unwahrscheinlich.

Vermutlich wird der Bundestag diese Änderungsanträge ablehnen und BaWü wird dann der WaffG-Änderung trotzdem zustimmen, sich allenfalls der Stimme enthalten oder nur dann mit "Nein" stimmen, wenn eine Mehrheit anderweitig gesichert ist.

Wir sollten nicht vergessen, dass die FDP im BT-Innenausschuss bei der WaffG-Änderung mit NEIN gestimmt hat!

Nach wie vor ist es unsere beste "Lebensversicherung" TROTZ einiger Einzelmeinungen von FDP-Politikern gegen uns, weiterhin die FDP mit allen Kräften zu unterstützen und diese Partei auf allen Ebenen zu wählen.

Das ist immerhin eine Chance, ein noch erträgliches WaffG zu erhalten. Mit den anderen Parteien haben wir diese Chance nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der Bundesrat hat in Sachen Waffengesetz eh nichts zu sagen. ...

Man kann über dem Verordnungswege bestimmen was Sportwaffe und Schießsport ist oder hiervon ausgenommen ist:

-- Beispiel der kleine Anscheinsparagraph

-- Beispiel die 10 Schussbegrenzung für Selbstladegewehre

-- IPSC weicht in D vom internationalen Standard ab, der Unsinn ist weiter ausbaufähig.

Hiezu bedarf es einer Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
Dies ist nur ein Antrag eines Bundeslandes. Der Bundesrat hat in Sachen Waffengesetz eh nichts zu sagen. Der könnte höchstens mit Mehrheitsbeschluss Einspruch gegen dieses Gesetz einlegen und damit lediglich bewirken, dass es vor der Bundestagswahl nicht mehr beschlossen werden kann...

In dem Antrag heißt es:

"Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, das im Bezug auf die Bitten unter Ziffer 2 und 3 Veranlasste dem Bundesrat bis zum 31. Dezember 2009 zu berichten."

Es geht also nicht darum, das neue Waffengesetz zu kippen, sondern darum, nach dessen Inkrafttreten weitere Verschärfungen herbeizuführen. Dafür genügt es, Sportordnungen zu widerrufen oder die AWaffV entsprechend anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Man kann über dem Verordnungswege bestimmen was Sportwaffe und Schießsport ist oder hiervon ausgenommen ist:

Schon richtig!

Deshalb muss bei der kommenden BT-Wahl das FDP-Wahlergebnis möglichst stark ausfallen. Dann stehen die Chancen gut, dass eine solche Änderung der AWaffV nicht kommen wird.

Wenn es 13%+X erreicht, dann wird die Union SEHR vorsichtig werden um nicht noch weitere Wählerschichten zu verprellen!

Evtl. stellt in diesem Fall die FDP sogar den Innenminister! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader

Die naiven, vom Aktionsbündnis angeheizten Hinterbänkler im Landtag stellen sich das Ganze m.E. etwas zu einfach vor.

Das Bundesverwaltungsamt hat die Sportordnung für IPSC genehmigt und soll sie jetzt widerrufen ?

Damit würde es sich komplett lächerlich machen. Was wäre mit den IPSC-Schützen, die die Befürwortung für ihre Waffen über das IPSC-Schießen bekommen haben ? Würde man denen das waffenrechtliche Bedürfnis für ihre teures Sportgerät aberkennen ? Das würde eine große Klagewelle nach sich ziehen.

Natürlich ist die FDP trotz eines Hr. Goll immer noch die Partei, die wir am ehesten wählen können. Vielleicht verpasst Guido ihm vor der Bundestagswahl noch einen Einlauf und bringt ihn auf Linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anträge sind eine Frechheit! Mehr kann man dazu nicht sagen. Es ist einfach nur zum K****n! Man kann wirklich nur noch die Koffer packen; hierzulande ist es leider nicht mehr möglich, ein normales Leben zu führen. Man kann hier nicht einmal mehr einem normalen, weltweit anerkannten Sport nachgehen. Mich wundert's mittlerweile nicht mehr, dass jedes Jahr mehr als 100.000 hochqualifizierte Deutsche das Land verlassen. Was will man hier auch noch?! Irgendwann braucht man noch eine Lizenz, wenn man in der Einbahnstraße rauchen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da war die Welt für den DSB noch in Ordnung......

Dann kamen immer mehr die "Großkaliberverbände" mit ihren "unsportlichen Ballerwaffen"......

Nachtigall, ich hör dich trampeln........

Gruß Habakuk

Und wieso könnte ich mir übermorgen eine 50AE kaufen, ganz legal über den DSB bewilligt, wieso könnte ich mir "bis zu drei Halbautomaten" holen, auch über den DSB? Wohlgemerkt, ohne das Regelkontingent zu überschreiten.

DSB-Bashing ist in unserer heutigen Situation NICHT in geringsten hilfreich, im Gegenteil.

Einige andere Verbände sind ins Visier der öffentlichen Entrüstung gerückt, wir müssen gegen ALLE möglichen Attacken entsprechend reagieren.

Ich persönlich schieße alles Mögliche, aber kein IPSC. Deswegen werde ich doch aber nicht gegen die Leute angehen, die genau das als Hobby betreiben, warum denn ???

So lange wir selbst die Spalterei betreiben, ist uns eigentlich nicht zu helfen, so traurig es ist.

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Einzellader
...Man kann wirklich nur noch die Koffer packen; hierzulande ist es leider nicht mehr möglich, ein normales Leben zu führen. Man kann hier nicht einmal mehr einem normalen, weltweit anerkannten Sport nachgehen...

Dem kann ich nur zustimmen. Ein Schützenkamerad ist gerade dabei, seinen Absprung vorzubereiten und versucht mir das auch schmackhaft zu machen. Wenn es soweit gekommen ist, dass man mehr Zeit damit verbringt, Bundestagsabgeordnete anzuschreiben als die Waffen zu bewegen, werde ich ernsthaft darüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweigen der Lämmer ist hier wohl zu spühren und das mit Recht.

So entwaffnet man die Befölkerung und ist damit in der Lage, eine

Art DDR zu installieren. Die Überwachungsmechanismen sind bereits vorhanden.

Ich kann nur sagen, wehret den Anfängen. Als Stalin starb, wurde in Schlesien Trauermusik

gespielt. Ich, von der Schule auf dem Heimweg, habe nicht meine Mütze abgenommen

und wurde von der dortigen Polizei verprügelt. Alle Menschen in einer demokratischen Diktatur

sind der Willkür ( Begriff, der ein Handeln bezeichnet, das (unter Ausnutzung von sozialen, polit. Vorteils- oder Machtpositionen) allg. geltende Rechts- und Moralvorstellungen außer Kraft setzt und damit die Interessen anderer missachtet. ausgeliefert. Die Grundsätzliche Frage ist: Warum ist es nicht möglich, einem bewaffneten Volk eine Diktatur aufzuzwingen? Auch eine Regierung, die die Befehlsgewalt über die Polizei und das Militäe verfügt, kann ein bewaffnetes Volk nicht unterdrücken.

Unsere Demokratie ist nicht in Übereinstimmung mit der Meinung unserer Bevölkerung. Es wird nicht ausreichend der Wille des Volkes berücksichtigt. Die letzten Wahlen haben gezeigt, wie undemokratisch es bei uns zugeht. Die Volkspartei wollte keine MwSt-Erhöhung, Die Christliche nur zwei Prozent, und nach den Wahlen wurden es ( die Wähler umgehend) auf 19% angehoben. Diese Tatsache sollte jedem Wähler vor Augen führen, was bei uns "Demokratie" bedeutet. Daher ist es unverzichtbar, sich die Programme der jeweiligen Partei anzuschauen und sehr genau auf die Absichten zu achten, danach auf jeden Fall zum wählen zu gehen. Sonst bekommen die ungewollten Parteien den Vorteil deiner Verweigenung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso könnte ich mir übermorgen eine 50AE kaufen, ganz legal über den DSB bewilligt, wieso könnte ich mir "bis zu drei Halbautomaten" holen, auch über den DSB? Wohlgemerkt, ohne das Regelkontingent zu überschreiten.

Kannst Du mir mal die entsprechenden Nummern in der DSB-Sportordnung sagen ? Würde mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.