Zum Inhalt springen
IGNORED

Änderung des Waffengesetzes


Empfohlene Beiträge

Wenn es zum äussersten kommt, schreibe ich diesen Brief:

Sehr geehrter Herr Schäuble,

da mein Hobby Großkaliberschiessen verboten wurde, werde ich mir eine andere Freizeitbeschäftigung suchen müssen. Ich bin aber noch unentschlossen, worin ich meine Zeit und mein Geld investieren soll. Sie wollen mit dem Großkaliberverbot ja bekanntlich die innere Sicherheit erhöhen und Menschenleben retten, also sollte natürlich mein neues Hobby über ein niedrigeres Gefährdungspotential als das Großkaliberschiessen verfügen. Nun stehe ich vor der Wahl, ob ich mir ein rasantes Motorrad oder einen schicken Sportwagen kaufe. Könnten Sie mir vielleicht bei der Entscheidung behilflich sein und mir mitteilen, wie ich mich entscheiden muss, um ein geringeres Risiko für meine Mitbürger darzustellen als bisher?

Vielen Dank im Voraus,

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir mal die entsprechenden Nummern in der DSB-Sportordnung sagen ? Würde mich interessieren.

Deinem Wunsch entsprech ich doch gern:

http://www.sv-st.de/pdf/waffbedf.pdf

Ich habe jetzt in dem verlinkten Bedürfnisantrag nicht rumgestrickt, die interessanten Seiten mußt Du Dir schon selber raussuchen.

Und schau mal unter Punkt ST 2.5.2.2 in der Sportordnung des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt nach, da tränen jedem GK-Fan die Augen.

Analoge Ergebnisse finden sich bei intensiver Recherche beim Sächsichen Schützenbund.

Aber beim DSB darf man ja nur KK schießen ... :00000733:

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut den Brief. Vor der Wahl stand ich übrigens schon letztes Jahr. Habe mich für die XR15 bzw. das GK-Schießen entschieden, zum Wohle meiner Kinder. Dann die andere Option wäre das Motorrad gewesen.

Danke.

Ich hab mich ca. 2001 gegen die 750er Honda und für eine Beretta entschieden.

Jetzt bin ich Vater und fahre eine 200er Vespa in der Stadt, mehr soll es eigentlich zweiradmäßig auch nicht werden, vielleicht tendiere ich zum Sportwagen oder zu einem fetten Geländewagen, da bin ICH dann wenigstens relativ sicher.

^^ Wenn ihr schon anfangt euch damit abzugeben das es verboten wird ist jetzt schon alles verloren.

Das war Satire.

Lies mal meine anderen Beiträge der letzten Minuten ;)

Ich schreibe gerade wieder Briefe ... und ihr?

Finde ich gut.

Ich surfe gerade bei WO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Wunsch entsprech ich doch gern:

http://www.sv-st.de/pdf/waffbedf.pdf

Ich habe jetzt in dem verlinkten Bedürfnisantrag nicht rumgestrickt, die interessanten Seiten mußt Du Dir schon selber raussuchen.

Und schau mal unter Punkt ST 2.5.2.2 in der Sportordnung des Landesschützenverbandes Sachsen-Anhalt nach, da tränen jedem GK-Fan die Augen.

Analoge Ergebnisse finden sich bei intensiver Recherche beim Sächsichen Schützenbund.

Aber beim DSB darf man ja nur KK schießen ... :00000733:

mfg

Ralf

In S-A gibt es dann wohl eine B-Liste. Die gibt es im RSB z.B. in dieser Form nicht. Da gibt es keine .50AE und keine HAs. Macht wohl jeder Schützenbund wie er Bock hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im August werden Broschüren verteilt, um die Stiftung bekanntzumachen. Durch Spender soll das Kapital zusammenkommen, aus dessen Zinsertrag die Projekte finanziert werden. Die Stiftung wird unter dem Dach der Evangelischen Landeskirche in Württemberg gegründet. Am 18. November, dem Buß- und Bettag, ist die Gründungsfeier."

Quelle: http://www.epd.de/nachrichten/index_66194.html

Nun, liebe evangelischen Schützenbrüder und Schwestern aus Baden Württemberg,

darauf gibt es eine unserer Sache wohlgefällige Art des friedlichen und gewaltfreien Protestes:

Gehet hin auf das Standesamt Eures Wohnortes,

erkläret Euren Willen zum Austritt aus der Kirche

und bedanket Euch damit in angemessener Form

für diese Art der Gewalt, die Euch mit Unterstützung der mit Euren Kirchensteuern finanzierten

Kirche widerfahren soll.

AMEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso könnte ich mir übermorgen eine 50AE kaufen, ganz legal über den DSB bewilligt, wieso könnte ich mir "bis zu drei Halbautomaten" holen, auch über den DSB? Wohlgemerkt, ohne das Regelkontingent zu überschreiten.

DSB-Bashing ist in unserer heutigen Situation NICHT in geringsten hilfreich, im Gegenteil.

Einige andere Verbände sind ins Visier der öffentlichen Entrüstung gerückt, wir müssen gegen ALLE möglichen Attacken entsprechend reagieren.

Ich persönlich schieße alles Mögliche, aber kein IPSC. Deswegen werde ich doch aber nicht gegen die Leute angehen, die genau das als Hobby betreiben, warum denn ???

So lange wir selbst die Spalterei betreiben, ist uns eigentlich nicht zu helfen, so traurig es ist.

mfg

Ralf

Hallo Schützenfreund,

Du hast gelesen, dass ich im DSB bin?

Du hast gelesen, dass ich in der DSU bin?

Du hast gelesen, dass ich unter meinen Beiträgen "Nur gemeinsam sind wir stark!" stehen habe?

Wenn Du alle drei Fragen mit "ja" beantworten können solltest, dann verstehe ich dein Posting nicht....... :rolleyes:

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In S-A gibt es dann wohl eine B-Liste. Die gibt es im RSB z.B. in dieser Form nicht. Da gibt es keine .50AE und keine HAs. Macht wohl jeder Schützenbund wie er Bock hat.

Natürlich haben WIR z.B. eine sehr gute B-Liste in Sachsen-Anhalt, Euer Problem ist das mangelnde Interesse Eurer Mitglieder, oder was meinst Du, wer unsere B-Liste letztendlich unterschrieben hat ???

Dürfte Kohlheim gewesen sein, also ist GK im DSB allgemein salonfähig und DESWEGEN reagiere ich auch ein klein bißchen allergisch bei allgemein gehaltenem DSB-Bashing ohne Hintergrundwissen.

Und wenn das dann nicht vertieft wird, seid Ihr selbst dran Schuld, kümmert Euch !!!

Nur mal so

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da noch was krasses kommt war mir nach der AWL Antwort des Justizminister Prof. Dr. Ulrich Goll (FDP/BaWü) schon klar.

"...Der Minister ist aber davon überzeugt, dass biometrische Sicherungen von Waffen über kurz oder lang technisch realisiert werden können und plädiert in diesem Fall dafür, dass die biometrische Sicherung dann auch verpflichtend werden sollte.

Der Minister hätte sich auch eine weitergehende Debatte darüber vorstellen können, den Waffenbesitz von Sportschützen zukünftig noch stärker an den ausgeübten Wettbewerb zu koppeln und in eine offene Diskussion über die verschiedenen Schießdisziplinen einzutreten. Hierbei stellt sich zugleich die Frage, welche Kaliber und Waffen in den sportlichen Wettbewerb einbezogen werden sollen.

..."

http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=382314

In BaWü ist keine etablierte Partei für LWBs mehr wählbar!

Beste Grüße!

PS

p.s.:

http://ich.waehlepiraten.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganau so war es nach meiner Erinnerung im DSB in den 70ern und Anfang der 80er Jahren des letzten Jahrhunderts......

1. Da war die Welt für den DSB noch in Ordnung......

Dann kamen immer mehr die "Großkaliberverbände" mit ihren "unsportlichen Ballerwaffen"......

Nachtigall, ich hör dich trampeln........

Gruß Habakuk

Irgendwie habe ich das anders gelesen, wenn Du mit Deinen Drei mal Ja meiner Meinung bist, ist es ja o.k.

:s75:

mfg

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paintballer haben sich in den vergangenen Wochen sehr erfolgreich gewehrt.

Die beste Möglichkeit etwas zu bewegen ist nicht der Brief oder die Email an einen Abgeordneten, sondern das direkte persönliche Gespräch!

Am leichtesten geht das mit den Abgeordneten des eigenen Wahlkreises. Die können sich einem Gespräch nicht lange entziehen.

Man bekommt binnen einer oder zwei Wochen in der Regel immer einen Gesprächstermin!

Am wichtigsten sind die Fachpolitiker der Regierungskoalition. Im Fall Waffenrecht sind das die Mitglieder des Innenausschusses.

Da das über den Bundesrat kommt, sollte man natürlich die entsprechenden MdL und die Innenminister der Länder nicht vergessen.

Also dann mal ran...

Ich habe mich immer gefragt warum nie eine Petition der Schützen gekommen ist. Die Schützen hätten die 50.000 Mitzeichner doch in ein oder zwei Tagen geschafft!

Die E-Petition gegen das Paintballverbot läuft weiter, obwohl das Verbot erst einmal vom Tisch ist.

Hier könnt Ihr helfen:

Infoseite:

http://www.rette-paintball.de

Petition direkt:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...s;petition=4145

PS

Zu Paintball und IPSC gibt es einen vom Bundestag gefaßten Prüfungsentschluß. Ich denke dieser Ländervorstoß geht damit ins Leere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe mich immer gefragt warum nie eine Petition der Schützen gekommen ist. Die Schützen hätten die 50.000 Mitzeichner doch in ein oder zwei Tagen geschafft!...

Na, dann lies mal fleißig nach, wie der Petitionsausschuss mit der Petition von Melvin und der Folgepetition umgegangen ist... Die Petitionen gibt es, sie wurden aber nicht zur Online-Mitzeichnung zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf die Gefahr, das ich mich wiederhole: Ich bin wegen Oettingers Machtgeilheit aus der CDU ausgetreten. Ich habe erlebt, wie er damals gegen MP Teufel opponierte. Das geschieht aus Machtgier, weil sich Oetti dadurch im nächsten Wahlkampf Stimmen erhofft, denn das AB-WN ist hier besonders laut. Und Goll (FDP) ist mir schon sauer aufgestoßen wegen seiner Polemik gegen GK-Schießen. Habt ihr wirklich gedacht, die FDP ist auf der Seite der LWB's? Dann wähle ich eben doch zum ersten Male im meinem Leben REP's. Aber dieses Pack von CDU-CSU-FDP-S(E)PD-SED-GRÜNE bekommt weder meine Unterstützung noch meine Stimme! Ich könnt mich in den Arsch beißen, das ich bei den letzten Wahlen ausschließlich FDP gewählt habe.

Verabschiedet Euch von der Demokratie (die gilt für LWB nicht) und Euren Waffen bzw. dem Schießsport, wie wir ihn kennen.

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal in welcher Ecke von D der DSB mit HAs und Desert Eagles schießt, solange sich der Vorstand entsprechend verhält und äußert.

Wer GK-Waffen hat und noch nicht im BDS ist, sollte mal ernsthaft nachdenken.

Ja, in BW sieht es derzeit schlecht aus mit der Wählbarkeit egal welcher Partei. Es gibt dort anscheinend nur Parteien die man noch nie wählen konnte und wählen können wird, und welche, die man ab heute nicht mehr wählen kann. Ja, da fragt sich der politisch interessierte was er machen soll. Ich weiß es momentan jedenfalls nicht.

Die BTW ist unser wichtigster nächster Schritt und die LTW in BW bis 2011 bekommen wir schon irgendwie geregelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wähle ich eben doch zum ersten Male im meinem Leben REP's.

    ist nicht dein Ernst ... :rolleyes:  

Ich könnt mich in den Arsch beißen, das ich bei den letzten Wahlen ausschließlich FDP gewählt habe.

 

......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann lies mal fleißig nach, wie der Petitionsausschuss mit der Petition von Melvin und der Folgepetition umgegangen ist... Die Petitionen gibt es, sie wurden aber nicht zur Online-Mitzeichnung zugelassen.

Da können die Paintball ein Lied von singen:

Mit der Paintball Petition hat sich der Petitionsauschuß wochenlang Zeit gelassen. Die Petition wäre zu spät gekommen. Anderen Petitionen die zum gleichen Zeitpunkt eingereicht wurden, waren 3 Wochen früher online!

Und die Petition die ausgewählt wurde ist natürlich nicht die juristisch fundierte eines Spezialsten sondern eine recht einfache...

http://www.rette-paintball.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf die Gefahr, das ich mich wiederhole: Ich bin wegen Oettingers Machtgeilheit aus der CDU ausgetreten. Ich habe erlebt, wie er damals gegen MP Teufel opponierte. Das geschieht aus Machtgier, weil sich Oetti dadurch im nächsten Wahlkampf Stimmen erhofft, denn das AB-WN ist hier besonders laut. Und Goll (FDP) ist mir schon sauer aufgestoßen wegen seiner Polemik gegen GK-Schießen. Habt ihr wirklich gedacht, die FDP ist auf der Seite der LWB's? Dann wähle ich eben doch zum ersten Male im meinem Leben REP's. Aber dieses Pack von CDU-CSU-FDP-S(E)PD-SED-GRÜNE bekommt weder meine Unterstützung noch meine Stimme! Ich könnt mich in den Arsch beißen, das ich bei den letzten Wahlen ausschließlich FDP gewählt habe.

Verabschiedet Euch von der Demokratie (die gilt für LWB nicht) und Euren Waffen bzw. dem Schießsport, wie wir ihn kennen.

Gruß 1up

Wegen einem Waffengegner die FDP in den Wind schreiben?

Wir sind mehr als der!

 

......

 

 

An die FDP haben die Leute eben noch Erwartungen, von anderen Parteien kann hier keiner mehr enttäuscht werden.

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...=382818&hl=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die FDP haben die Leute eben noch Erwartungen, von anderen Parteien kann hier keiner mehr enttäuscht werden.

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...=382818&hl=

 

ja gut, leuchtet mir ein und kann ich auch nachvollziehen ..

 

nur ändert das nichts an der Tatsache - und da können wir uns hier und woanders die Finger wund schreiben - die FDP wird nie als Mehrheit in Regierungsverantwortung kommen ...

 

   

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen einem Waffengegner die FDP in den Wind schreiben?

Wir sind mehr als der!

Richtig! Die logische Konsequenz ist an das Parteipräsidium der FDP zu schreiben und nachzufragen was hier los ist. Und ob man gedenkt auf meine Stimme bei der BT verzichten zu können.

Leute, wenn es keine Partei mehr gibt die meine Anliegen unterstützt, werde ich das erste mal, seit dem ich wahlberechtigt bin, eine BT auslassen. :focus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.