Zum Inhalt springen
IGNORED

Änderung des Waffengesetzes


Empfohlene Beiträge

ups. In wie weit findet das eine Mehrheit?

Da kann man nur hoffen: KEINE. Inwieweit lassen sich eigentlich die Politiker in BW von der Antiwaffen-Lobby aus Winnenden noch beeinflussen? Auch die sollten doch längst begriffen haben, dass ihre Forderungen weit überzogen sind. Das sagt ein Sportschütze, der seit 1964 aktiv ist und 20 Jahre im Vorstand eines Schützenvereins tätig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollen sie doch das paintball verbieten,dann fährt man halt nach tschechien,und markiert dort den ganzen tag für nen hunderter-und

Na klar, sollen sie doch .... GK verbieten, ich schieße eh nur KK ...

Sollen sie doch KW verbieten, ich schieße eh nur LW

Sollen sie doch Halbautomaten verbieten, ich schieße eh nur Repetierer

Immer noch nicht aufgewacht ???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stuttgarter Landtag hat ja einen einen Sonderausschuss eingerichtet, um den Amoklauf aufzuarbeiten.

Ich nehme an, der Antrag wurde von diesem Ausschuss erarbeitet. Das Aktionsbündnis ist in diesem Ausschuss auch vertreten. Die werden nie Ruhe geben. Dieser Waffenrechts-Wahnsinn wird sich bis in alle Ewigkeit fortsetzen oder solange, bis sie erreicht haben, was sie wollen.

Und Frau Prof. Bannenberg hängt voll mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Volk sollte Angst vor seinen Regierungen haben, sondern die Regierungen sollten Angst vor seinem Volk haben

Was glaubst Du, warum der Staat eine schrittweise Entwaffnung seiner Bevölkerung voranztreibt?

Was ich an dieser Sache nicht verstehe ist eigentlich, wie in einer Demokartie (hier verzweifelten Blick einfügen) 100 (lass es 500) Leute eines Aktionsbündnisses sein, mehr zu sagen haben als 1,8 Mio Legalwaffenbesitzer.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute,

Auf deutschen Boden gibt es seit über 75 Jahren keine frei gewählte Verfassung.

Diese ist spätestens seit der Vereinigung 1990 überfällig.

Aber hat es euch interessiert ? Nein ? Jetzt kommt die Quittung.

In einer freiheitlichen demokratischen Verfassung über die vom Volk abgestimmt wird hätte mann das Verhältniss zwischen Staat und Bürger ordentlich regeln können.

Es gibt in der Bundesrepublik keine Demokratie mehr. Satz von mir gekürzt.

Dieser Trick, mit dem Grundgesetz, fällt uns nun nicht nur auf die Füße, er bricht uns das Genick.

Der Unterschied ist bekannt, wurde hier auch schon erläutert.

Ihr Plan ging auf, das Volk ist alles, nur nicht der Souverän. Jetzt wird das Lügengespinst erstmals vollkommen erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, liebe evangelischen Schützenbrüder und Schwestern aus Baden Württemberg,

darauf gibt es eine unserer Sache wohlgefällige Art des friedlichen und gewaltfreien Protestes:

Gehet hin auf das Standesamt Eures Wohnortes,

erkläret Euren Willen zum Austritt aus der Kirche

und bedanket Euch damit in angemessener Form

für diese Art der Gewalt, die Euch mit Unterstützung der mit Euren Kirchensteuern finanzierten

Kirche widerfahren soll.

AMEN

"Hätten zum Beispiel die Türen der Albertville-Realschule von außen keinen Griff, sondern einen Knauf gehabt, so dass kein Fremder von außen rein kann, dann wären einige Schüler jetzt noch am Leben", ist Schober überzeugt.

Jetzt wollen sie schon den freien Zugang zu öffentlichen Gebäuden einschränken. Je weltfremder die Forderungen werden, um so deutlicher dürfte auch der Allgemeinheit ein Licht aufgehen, wie verblended die sind.

Ich votiere jetzt auch für eine Aufhebung des Welpenschutzes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer IPSC das die eh nicht mögen und der DSU hat sich darüber noch nie jemand Gedanken gemacht passende Disziplinen für Moderne Dienstwaffen zu schaffen.

Stimmt so nicht ganz.

Bei den BDS-GK-Fallscheibendisziplinen werden 6 (Rev.) und 8 (Pi.) Schuß geladen. Es gibt also auch eine Welt jenseits von IPSC über 5 Schuß.

Schönen Sonntach noch,

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Möglichkeit etwas zu bewegen ist nicht der Brief oder die Email an einen Abgeordneten, sondern das direkte persönliche Gespräch!

Oder man holt sich gleich eine ganze Truppe zusammen:

http://www.nwzonline.de/index_regionalausg...id=2037075&

Das Plakat mit Öttinger finde ich gar nicht mal so übel. Aber da könnten noch eine Menge anderer Politiker drauf inklusive ihres Parteienlogos oder auch mit ihren Sprüchen (Abrüstung und Entwaffnung, wofür wir diese Sportschützen überhaupt brauchen, usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Demokratie gibt es doch seit Gründung der GEZ nicht mehr. Das ist doch nun etwas was jeden betrifft, aber alle so hinnehmen. Sei fair, zahl und halt die Schnauze.

Und was mich auch interessiert ist, wer zur Hölle eigntlich das recht hat zu entscheiden ob eine petition online gestellt wird oder nicht!?

Ja oder man verbietet einfach das Amoklaufen in öffentlichen Gebäuden, wieso ist noch keiner auf die Idee gekommen?

Wollen unsere sehr geerten Verbände nicht mal den Arsch hoch bekommen und mal Proteste organisieren. Dafür fahr ich auch gerne quer duch Deutschland. Naütrlich könnte das auch jeder andere Organisieren, aber ich denke die Verbände sind da in der besten Position ALLE zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Demokratie gibt es doch seit Gründung der GEZ nicht mehr.

Genau dieses Thema, GEZ, habe ich letztens hier angeschnitten. Es gehört zwar nicht zu WO, ist aber, wie z.B. die Zwangsmitgliedschaft in der IHK für best. Menschen, eine weitere Eiterbeule am Körper eines Siechenden.

Wenn ich so die letzten Wochen Revue passieren lasse, mal einen Beitrag hier und einen da lese, was empfinde ich da ?

Da wir noch ! unsere Meinungsfreiheit genießen, artikulieren wir uns hier, quasi gefesselt und geknebelt, nach dem Strohhalm greifend, der da kurz zu sehen ist.

Wir klammern uns, die Büttel erahnend, oft an Satire und wissen doch, im Innersten, daß das System noch alles erreicht hat, was es wollte.

Als ich, vor Wochen, immer und immer wieder, hier für eine Großdemo plädiert habe, hat mir Doc Schiller geschrieben: Wenn man mit Demos etwas erreichen/verändern könnte, wären sie verboten.

( Ja, ich weiß, es gab Ausnahmen. )

Diesen Satz werde ich nicht mehr los, er hat mich, obwohl ich auch vorher kein Träumer war, endgültig auf den Boden ( dieses Staates ) geholt.

Unsere zweifellos gut ausgebildeten Juristen, die sich hier wacker schlagen, haben nun tagelang eruiert, ob die Nachschau verweigert werden kann, mit Folgen, oder nicht. Das war und ist sicher wichtig für uns und natürlich ist jedes Schreiben berufs- o.a. geprägt.

Aber was nützt uns das jetzt ?

Über Nacht hat unser leckes Schiff einen Volltreffer bekommen, wir sinken.

Ich schrieb es schon mal, nur mit Sklaven kann man beliebig umgehen, sie bekommen gesagt, was sie dürfen. Wir sind Leibeigene, Knechte und Vieh ( Wahl-).

Wie schreiben Andere hier ( ganz richtig ) ? Da sind noch Pläne in der Schublade, davon träumen wir noch nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Öttinger seine Reden waren garnicht so surreal, die habe ich mir angehört. Aber nichts destotrotz stecken wir im Grossstadt Symptom fest. Das wird gerade am WE immer deutlicher, wenn man die Mädels beobachtet. Ich hoffe, dass sich das bald gibt. Mit den Netzwerken werden Büros immer nur unattraktiver, weil sie enorme Kosten verursachen. Die Zukunft wird vermutlich ohne Hochhäuser auskommen. Wenn dann diese Phobie weg ist, wird man vermutlich erst wieder über menschliches Reden können. Dann hoffe ich, nicht nur noch mit Cola u. Chips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussichten für uns Sportschützen werden von Tag zu Tag schlechter. So langsam bin ich es leid, darüber zu lesen oder irgendetwas darüber zu hören. Warum können wir nicht einfach wie jeder andere Sportler auch unserem Schießsport nachgehen ohne gleich als potentieller "Täter" für irgendetwas hingestellt zu werden ? Es kotzt mich an !!! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich, vor Wochen, immer und immer wieder, hier für eine Großdemo plädiert habe, hat mir Doc Schiller geschrieben: Wenn man mit Demos etwas erreichen/verändern könnte, wären sie verboten.

( Ja, ich weiß, es gab Ausnahmen. )

Diesen Satz werde ich nicht mehr los, er hat mich, obwohl ich auch vorher kein Träumer war, endgültig auf den Boden ( dieses Staates ) geholt.

Das mag ja durchaus sein, aber es mangelt doch an Alternativen. Ich glaube das größte Problem ist nicht das sich niemand wehren will, sondern das keine so recht weiss was man tun soll. Die jenigen die die möglichkeit haben etwas zu tun, kommen nicht aus dem Arsch. Ich meine wir können ja ewig und 3 tage im WO drüber reden wie uns ans Bein gepisst wird, aber das schlimmste was man tun kann ist nichts. Alleine die wenn 27.762 angemeldete Benutzer, und wir reden hier ja nur über einen sehr kleinen bruchteil aller Waffenbesitzer, die Berliner Innenstadt überschwemmen würde, würde das den hohen Herren wenigstens Zeigen DAS sie jemandem ans Bein pissen und zwar den Leuten die ihnen mit einem drittel ihres hart erarbeiteten Gehalts ihren Benz finanzieren. Ganz davon abgesehen das man zum Beispiel auf so einer Veranstalltung druch den Verkauf von zb. T-Shirts oder ähnlichen den FvLW odeer dsas Forum Waffenrecht finanziell unterstütz werden kann.

Mehrer Male wurde ich in den letzten Wochen von Bekannten (nicht-Schützen) über meine Meinung zum Waffenrecht ausgefragt und bisher hab ich es geschafft dort immer das letzte Wort zu haben und ich bin weiss Gott kein grosser Redner. Das ganze muss einfach ein wenig öffenlticher werden. Nur um das beispiel GEZ wieder aufzugreifen, wenn man mal das gesammte Volk abstimmen lassen würde ob diese Institution noch Zeitgemäß ist, was sollten die hohen Herren denn da gegen noch bringen? Noch sind wir eine Demokratie, wenn auch eine mit Fußfesseln.

Wie sehr sich die Leute alles schön reden habe ich auch in der Firma gemerkt in der ich bis vor kurzem gearbeitet habe, dort war man einhellig der Meinung das es doch wohl ein Unding wäre das Paintball erlaubt ist. Es sei doch wohl zu verkraften das zu verbieten und die Leute die das Spielen sind doch eh alle verrückt. Hauptsache es betrifft einen nicht und damit isses denen doch scheiß egal. Auf vernumpft oder unterstüzung aus den Reihen selbsternannter Demokratie liebender Mitbürger ist doch wohl nicht zu rechnen.

Sowieo ist es eigntlich ein unding das so wenige von uns einer solchen Lobby angehören. Man siehe doch mal was die NRA in den USA für einen Einfluß hat. Hat der durchschnittsschütze überhaupt eine Ahnung das es in Deutschland auch so etwas gibt? Ene Fördermitgliedschafft kostet wie viel im Jahr? Vermutlich nicht viel mehr als das was der durschnittsraucher an 2 tagen verqualmt.

Ich kann hier ja viel schreiben, Fakt ist so ein Aufruf muss von oben kommen, und zwar von den Leuten die Vorgeben unsere Interessen zu vertreten: Unseren Verbänden, diebisher ja eher im Hintergrund aktiv waren. Die Öffentlichkeitsarbeit muss einfach aggresiver und entschlossener werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja durchaus sein, aber es mangelt doch an Alternativen. Ich glaube das größte Problem ist nicht das sich niemand wehren will, sondern das keine so recht weiss was man tun soll. Die jenigen die die möglichkeit haben etwas zu tun, kommen nicht aus dem Arsch. Ich meine wir können ja ewig und 3 tage im WO drüber reden wie uns ans Bein gepisst wird, aber das schlimmste was man tun kann ist nichts. Alleine die wenn 27.762 angemeldete Benutzer, und wir reden hier ja nur über einen sehr kleinen bruchteil aller Waffenbesitzer, die Berliner Innenstadt überschwemmen würde, würde das den hohen Herren wenigstens Zeigen DAS sie jemandem ans Bein pissen und zwar den Leuten die ihnen mit einem drittel ihres hart erarbeiteten Gehalts ihren Benz finanzieren. Ganz davon abgesehen das man zum Beispiel auf so einer Veranstalltung druch den Verkauf von zb. T-Shirts oder ähnlichen den FvLW odeer dsas Forum Waffenrecht finanziell unterstütz werden kann.

Wieder jemand, der den anderen Untätigkeit vorwirft und mit giganomanischen Ideen um sich wirft, die bitteschön jemand anders umsetzen soll.

Jeder einzelne ist gefragt, und zwar nicht nur als "man sollte mal"-Ideengeber in WO sondern AKTIV.

-> http://www.fvlw.de - Mitglied werden kann ein erster Schritt sein, reicht aber natürlich alleine nicht. Es gibt aber viele Möglichkeiten, zur "Lobbyarbeit" beizutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist jeder Amokläufer darauf bedacht gesetzeskonform zu agieren. In Zukunft werden Amokläufer sicherlich nur noch mit behördlich genehmigten 5-Schußmagazinen losziehen. Ansonsten sie sich strafbar machen würden. 20 Magazine á 5 Patronen gibt dann rechnerisch 100 Opfer. Ob das unseren Politikern klar ist? Hier in unserem Land wird von einer kleinen Gruppe Ahnungsloser die Lebensqualität Zigtausender Schützen heruntergefahren. Vorverurteilung und Sippenhaft gab es in Deutschland schon einmal. Ist das Demokratie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber mal ganz entspannt meine Lieben.

Das mag ja durchaus sein, aber es mangelt doch an Alternativen. Ich glaube das größte Problem ist nicht das sich niemand wehren will, sondern das keine so recht weiss was man tun soll. Die jenigen die die möglichkeit haben etwas zu tun, kommen nicht aus dem Arsch. Ich meine wir können ja ewig und 3 tage im WO drüber reden wie uns ans Bein gepisst wird, aber das schlimmste was man tun kann ist nichts. Alleine die wenn 27.762 angemeldete Benutzer, und wir reden hier ja nur über einen sehr kleinen bruchteil aller Waffenbesitzer, die Berliner Innenstadt überschwemmen würde, würde das den hohen Herren wenigstens Zeigen DAS sie jemandem ans Bein pissen und zwar den Leuten die ihnen mit einem drittel ihres hart erarbeiteten Gehalts ihren Benz finanzieren. Ganz davon abgesehen das man zum Beispiel auf so einer Veranstalltung druch den Verkauf von zb. T-Shirts oder ähnlichen den FvLW odeer dsas Forum Waffenrecht finanziell unterstütz werden kann.

Dies bezog sich lediglich darauf das ja scheinbar die Meinug herscht das so etwas nichts bringt. Klar kann ich nen Protest organisieren, also lass mal nachrechnen, vllt bekomme ich 20 Leute dazu vorm rathaus hier im Dorf zu prtoestieren. Immerhin 20 Einzelne die etwas getan habe. Und hier im WO? Haha guckt euch erue antworten an und ihr wisst was das bringt.

Es geht doch darum das andere Leute mehr Menschen erreichen können als ich. Und wenn ihr meint das Briefe schrieben mehr bringt, dann schreibt doch eure Briefe. Gatan hab ich das auch schon. EIne Antowrt erhalten allerdings nicht. Es kann sicher nicht schaden das zu tun, aber was bitte soll es schaden noch mehr zu tun.

Die Waffengegner tun schließlich nichts anderen als fundamentlose Proteste mit grotesken Forderungen zu starten und das mit grossem wenn auch eher medialen Erfolg.

Bravo, die Ein-Mann-Demo. Du begreifst es einfach nicht. Bleib auf deinem Trip hängen und bei mir im ignore.

Bravo, da isser wider der Quoten Klugscheißer der einen höflichen Umgag scheinbar nicht für nötig hällt. Mehr als pessimistischen Pamp und sinnfreien Einwürfen hab ich von dir allerdings auch noch nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf die Gefahr, das ich mich wiederhole: Ich bin wegen Oettingers Machtgeilheit aus der CDU ausgetreten. Ich habe erlebt, wie er damals gegen MP Teufel opponierte. Das geschieht aus Machtgier, weil sich Oetti dadurch im nächsten Wahlkampf Stimmen erhofft, denn das AB-WN ist hier besonders laut.

Klar ist das so. Das zeigt aber auch, daß wir nicht aufhören dürfen, Druck zu machen, denn: nach der Wahl ist vor der Wahl!

Und Goll (FDP) ist mir schon sauer aufgestoßen wegen seiner Polemik gegen GK-Schießen. Habt ihr wirklich gedacht, die FDP ist auf der Seite der LWB's? Dann wähle ich eben doch zum ersten Male im meinem Leben REP's.

Und verschenkst so Deine Stimme, die wirklich wichtig wäre. Es ist einzig und alleine die FDP, trotz einiger linksliberaler Wirrköpfe, auf die wir Waffenbesitzer hoffen könen. REP wählen bringt gar nix, glaub's mir! Selbst wenn die in den Bundestag rein kämen, was nicht der Fall sein wird, denn die Rep's haben bei allen überegionalen Wahlen in den letzten Jahren permanent an Stimmen verloren, wäre das Eintreten einer solchen Partei für unsere Sache extrem schädlich. Würden die Rep's einziehen, wären sie sofort geächtet und ALLES, was die einbringen würde ebenso geächtet und auf breite Ablehnung stossen. Deshalb bleibt wirklich nur die FDP, wenn Du für Deine (und unser aller) Interessen wirklich was tun willst.

Aber dieses Pack von CDU-CSU-FDP-S(E)PD-SED-GRÜNE bekommt weder meine Unterstützung noch meine Stimme! Ich könnt mich in den Arsch beißen, das ich bei den letzten Wahlen ausschließlich FDP gewählt habe.

Entschuldige bitte, aber alle Parteien in einem Atemzug über ein und den selben Kamm zu scheren, zeugt nicht gerade von großem Politikverständnis. Das Wählen rechtsextremer Gruppierungen hilft ganz sicher niemanden auch nur einen Schritt weiter. Man muss versuchen, das beste aus den bestehenden Verhältnissen zu machen und auf die Parteien, auf die, die auch Politik wirklich gestalten, in einem HÖHFLICHEN Ton einzuwirken. Alles andere ist bullshit! Sorry für die harten Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier ja viel schreiben, Fakt ist so ein Aufruf muss von oben kommen, und zwar von den Leuten die Vorgeben unsere Interessen zu vertreten: Unseren Verbänden, diebisher ja eher im Hintergrund aktiv waren. Die Öffentlichkeitsarbeit muss einfach aggresiver und entschlossener werden.

Das ist absolut richtig, denn auch ich sehe es so, daß man die immer noch in Lethargie verharrenden Schützen und Jäger nur durch Aufrufe der Verbände aufweckt. Einsame Rufer im Walde werden von den Kollegn ja nicht allzu Ernst genommen. Die Erfahrung habe jedenfalls ich gemacht. Man sollte die Verbände anschreiben, mit recht vielen Schreiben, und sie zum HAndeln auffordern. Das ist schließlich auch ihr Job, unsere Interessen zu vertreten und Aktionen zu koordinieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.