Zum Inhalt springen
IGNORED

Frontal 21 - Ein Fake?


Evil-TK

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war die letzten Tage im Urlaub deswegen schreibe ich erst jetzt.

Wie ich sehe, hab ich hier anscheinend einige Diskussionen über Armatix losgelöst.

Ich wollte auf jeden Fall mit meiner Frage niemanden etwas Unterstellen sondern nur, aus meiner Sicht berechtigt, meine Zweifel an dem Fernsehbericht darstellen.

Gruß

Die Diskussionen um dieses sinnlose Produkt ist berechtigt und gut, da sie noch mehr berechtigte Zweifel an den Produkten dieser Firma aufrufen und somit auch waffenfremde Mitleser die ungereimtheiten mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch mein Eindruck, den Amoklauf optimal als Geschäftsmodell ausnutzen die Politik gegen die Schützen und Jäger hetzen um Kasse zu machen und sich beim ersten Gegenwind heulen.

Was mich stört ist:

wer die Waffe nicht in den Tresor packt hat auch die Sicherung nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich war die letzten Tage im Urlaub deswegen schreibe ich erst jetzt.

Das ist mal glatt gelogen, es sei denn, Du warst die letzten 2 Tage im Urlaub.

Nachdem Du diese Diskussion angestoßen hast, wurde von deiner Seite aus fleissig mitgelesen, aber eben nur gelesen. Warum Du jetzt versuchst uns deine angebliche Abwesenheit unterzujubeln verstehe ich zwar nicht, aber es macht dich nicht glaubwürdiger.

Wie ich sehe, hab ich hier anscheinend einige Diskussionen über Armatix losgelöst.

Diese Diskussion gabs schon bevor Du dir hier deinen Nick zugelegt hast und diese Diskussionen wirds auch noch geben, wenn Du für ewig im "Urlaub" weilst...

Ich wollte auf jeden Fall mit meiner Frage niemanden etwas Unterstellen sondern nur, aus meiner Sicht berechtigt, meine Zweifel an dem Fernsehbericht darstellen.

Du hast gar nichts dargestellt. Das einzige was Du dargelegt hast, ist der Versuch integre Leute in den Dreck zu ziehen. Im Grunde kann man dir das nicht mal verübeln, wenn man sieht mit welchen Methoden sonst bei deinem Arbeitgeber gearbeitet wird.....

Seht es doch endlich ein, euer Konstrukt ist eine Totgeburt und auch weitere Schmiergelder werden nicht helfen diesen Schrott per Gesetz unter die Leute zu bringen. Allein schon das eisige Schweigen der Politiker, die bislang euer System propagiert haben, ist (für mich) ein Eingeständnis des allgemeinen Versagens und das Gefühl des "Erwischt worden seins".

Es gibt ein paar schöne, alte Traditionen, die leider den Übergang in die Gegenwart nicht überlebt haben. Teeren und Federn ist eine davon.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. aber wie gesagt, jeder Schrank muss eine Mindestsicherheitsklassifizierung haben, um Waffen darin aufbewahren zu dürfen.

Müsste das nicht auch für Waffensicherungen gelten?

Ich kenne mich auch nicht so gut in der Materie aus. Bei Alarmanlagen z.B. ist eine VDS Zertifizierung nur notwendig, wenn die Versicherung eine solche verlangt. In unserem Fall möchte der Gesetzgeber das Dingens. Wenn er keine Zertifizierung verlangt? Keine Ahnung!

TÜV z.B. ist für die Produkte verantwortlich um eine Gefährdung der Nutzer auszuschließen, Schutzgitter bei Maschinen, Bremsen bei Autos, Statik bei Brücken u.s.w. Unser "vielgeliebtes" A***Dingens kann aber selbst niemanden gefährden. Weiterhin ist es das einzige seiner Art und kann nicht mit anderen Produkten verglichen werden, auch darin liegt das Problem. Wenn man mehrere Produkte hätte, könnte man das Beste zum Standard erheben. Haben wir aber, Gott sei Dank, nicht.

Gruss

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Es gibt ein paar schöne, alte Traditionen, die leider den Übergang in die Gegenwart nicht überlebt haben. Teeren und Federn ist eine davon.....

Ich sehe, wir verstehen uns mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich auch nicht so gut in der Materie aus. Bei Alarmanlagen z.B. ist eine VDS Zertifizierung nur notwendig, wenn die Versicherung eine solche verlangt. In unserem Fall möchte der Gesetzgeber das Dingens. Wenn er keine Zertifizierung verlangt? Keine Ahnung!

TÜV z.B. ist für die Produkte verantwortlich um eine Gefährdung der Nutzer auszuschließen, Schutzgitter bei Maschinen, Bremsen bei Autos, Statik bei Brücken u.s.w. Unser "vielgeliebtes" A***Dingens kann aber selbst niemanden gefährden. Weiterhin ist es das einzige seiner Art und kann nicht mit anderen Produkten verglichen werden, auch darin liegt das Problem. Wenn man mehrere Produkte hätte, könnte man das Beste zum Standard erheben. Haben wir aber, Gott sei Dank, nicht.

Gruss

SJ

Also dürfte es auch kein anerkanntes Prüfverfahren für diese Teile geben, oder?

Wenn man die Elektronik wegläßt, gibt es durchaus andere Hersteller solcher Laufsperren. Gunblock hat z.B. für Erbwaffen auch die PTB Zulassung erhalten. Genauso habe ich auch Waffenmodell abhängige Systeme im Internet gefunden, die auf die jeweiligen Waffenmodelle abgestimmt sind. Wie die hier. oder auch die hier

Also solche Sicherungssysteme gibt es einige auf dem Markt. Wie es bei allen mit der PTB Zulassung aussieht und der Kalibervielfältigkeit weis ich nicht. Aber von den Systemen her müsste es noch möglich sein anhand der bisherigen Kenntnisse ein Testszenario aufzustellen, um eine Zulassung der dieversen Systeme zu verhindern oder zu ermöglichen.

Alle Systeme, die ich noch gefunden habe, kosten bedeutend weniger als die von Armatix, und wenn ich mir die Kontriúktion anhand der Produktbilder so anschaue, dann hätte Herr Plößl mit allen anderen seine Probleme. Warum will ich nicht sagen, sonst ändert Armatix noch ihr system so das es funktioniert. Denn eigentlich fehlt bei denen nur eine winzig kleine Zusatzfunktion, die die anderen bieten, ausser Gunblock glaube ich. Zumindest was Pistolen betrifft.

Selbstverständlich bin ich gegen zusätzliche Sicherungen an unseren Waffen, will nur aufzeigen, dass es andere Hersteller als Armatix gibt, die sich mit ähnlichen Sicherungskonzepten auseinandergesetzt haben. Nur eben hat Armatix als einziger das ganze elektronisch geregelt, was auch deren Schwachstelle darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht wirklich von Armatix sondern ein Waffenbesitzer, der nicht gerne irgendwelche Halbwahrheiten und Gerüchte glaubt.

Außerdem verfolge ich das Thema Armatix schon länger und würde nun einfach gern wissen, ob ich als Waffenbesitzer jetzt schonmal Anfangen darf etwas Geld für die Sicherungssysteme zu sparen...

Viele Grüße,

Eigentlich ist es schon traurig zu sehen, wie einem Neumitglied wie mir sofort alles mögliche Unterstellt wird....

Ich habe nur meine Zweifel an dem Video gestellt und vorallem stellt sich mir die Frage, wie ich das Schreiben der PTB zu dem Bericht werten darf.

Vielen Dank an die paar wenigen, die meine Frage einigermaßen beantwortet haben.

Grüße

Hallo Leute,

ich war die letzten Tage im Urlaub deswegen schreibe ich erst jetzt.

Wie ich sehe, hab ich hier anscheinend einige Diskussionen über Armatix losgelöst.

Ich wollte auf jeden Fall mit meiner Frage niemanden etwas Unterstellen sondern nur, aus meiner Sicht berechtigt, meine Zweifel an dem Fernsehbericht darstellen.

Gruß

ICH bin der Meinung das jemand der vorgibt das Thema Armatix schon länger zu verfolgen und sich dann am 7.6. wundert wohl irgendwelche Diskussionen losgetreten zu haben UNGLUBHAFT wirkt! -hättest Du es wie Du vorgibst schon länger verfolgt würdest Du schon früher auf Diskussionen gestossen sein!

-also,warum die Verwunderung erst jetzt!?? Nee Nee...wer im Net unterwegs ist stösst unweigerlich auf WO,und zwar früh!

:heuldoch::bud::bb1:

edit: is bei Euch nach´m Urlaub jetz eigentlich schon Kurzarbeit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeachtet aller Umstände bleibt doch eine simple Weisheit unbestritten: Wenn ein Waffenbesitzer mit Wissen und Wollen vorhat, seine Waffe zugriffsbereit und nicht gemäß den jeweils gültigen WaffG/AWaffV-Vorschriften zu lagern, dann wird er es leider können und tun - ganz egal, welche Sicherung vom Gesetz her vorgeschrieben wird.

Die Beretta im konkreten Fall ist nicht per Zufall bei den Winterpullovern gelandet, ebensowenig die Patronen im Handschuh. Ergo: Auch wenn sonstwelche biometrischen Sicherungssysteme vorgeschrieben gewesen wären, hätte die Pistole gleichermaßen zugriffsbereit im Kleiderschrank gelegen ... insofern stimmt die Aussage des Armatix-GF im Frontal Beitrag nicht, dass deren System diese schrecklichen Vorgänge hätten verhindern können.

Die vorhandenen gesetzlichen Aufbewahrungsvorschriften hätten voll und ganz genügt, wenn sie denn ordnungsgemäß befolgt worden wären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, scheinbar hat die Firma Millionen (€) gute Gründe um dieses System umbedingt

einführen zu müssen.

Hier gehts nicht um Sicherheit sondern um den schnöden Mammon !

Hallo Leute,

habe gerade mal wieder ein bisschen auf der Homepage von Armatix rumgesurft und dabei dieses Schreiben von der PTB gefunden.:

http://www.armatix.de/index.php?id=16

War der Test in Frontal 21 jetzt etwa ein Fake?

Plößl hat doch auch tagelang vorher rumgetüffelt, (Visier, 3/09, Seite 98)?

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Entwicklungsstufe von Frontal21 getestet wurde, die Sinnlosigkeit des Blockiersystems bleibt, denn...

wieviele illegale Waffen werden durch Armatix sicherer ?

:icon13:

Ist ja auch nicht für illegale Waffen vorgeschrieben. Sollte man ins Gestz aufnehmen, da hat bestimmt jemand nur nicht dran gedacht :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der von der PTB gemachten Aussagen werde ich langsam aber sicher zum Zweifler. In der einen Stellungnahme heißt es, dass der Schingschleifer nicht auf der zu testenden Werkzeuge steht und deshalb damit nicht geteszez wurde. Im Schreiben an Armatix bzw. in der 2. Stellungnahme heißt es, dass mit einem Schingschleifer gestestet wurde. Was denn nun ?

Ja und die Aussage zum Schwingschleifer ist der absolute Burner. Da wird zugegeben, dass der Schwingschleifer während des Tests den Geist aufgegeben hat, was war denn dies für eine alte Möhre ? Und dann hätte ich von einem Wissenschaftler eine Aussage zu dem verwendeten Schwingschleifer erwartetr, denn jeder halbwegs mit dem Umgang mit Werkzeugen vertraute drittklassige Hobby - Handwerker weiß, dass es himmmelweite Unterschiede gibt. Frequenz der Schwingungen und die Intensität sind entscheidend sowie die Leistungskraf sind für das Übertagen und die Wirkungen der Schwingungen aussschlaggebend. Zu dem allen wurde von der PTB nichts gesagt. Die gemachte PTB - Aussage ist alles andere als seriös undentbehrt jeder wissenschaftlichen Aussagekraft. Die Unterstellung, dass dat Armatix -Dingens falsch eingebaut war, ist auch höchst abenteuerlich und nur schwer nachvollziehbar. Daher meine Forderung an die PTB, wenn man Aussagen macht, dann wissenschaftlich fundiert und nachvollziehabr und nicht mit einem 3 - 5 Zeiler. Dies lässt, wie man in meiner schwäbischen Wahlheimat so sagt, ä Geschmäckle, aufkommen und davor sollte eine PTB sich doch schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei ein paar Millionen Euro versenkter Staatsgelder und x Euro versenkter Schmiergelder schützt die PTB zuerst mal ganz was anderes ... :kotz:

eben, als bundesanstalt gehört dieses institut eigentlich dem volk, also uns. deswegen muß der oberguru von denen da mal licht ins dunkel bringen und sich äußern oder seinen hut nehmen!

btw: ich bedaure bei jeder firmenpleite die arbeitnehmer die ihren job verlieren, aber bei armatix, überwiegt dann doch die freude über die drohende pleite! der herr mauch hätte bei h&k bleiben sollen und der rest, gehört geteert und gefedert und aus dem land getreten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
23.06.09 (Di)

Armatix GmbH

RA Scheele pp.

Zweites Deutsches Fernsehen

RA Radeker pp.

19.06.09: Verkündung einer Entscheidung am 23.06.09, 12:0 Raum B332 (Geschäftsstelle) Bericht

23.06.09: Die die Kammer hat am 23.06.09 für Recht erkannt:

Im Wege der einstweiligen Verfügung wird der Antragsgegnerin bei Vermeidung eines vom Gericht für jeden Fall der Zuwiderhandlung festzusetzenden Ordnungsgeldes, und für den Fall, dass dieses nicht beigetrieben werden kann, einer Ordnungshaft oder bis zu sechs Monaten (Ordnungsgeld im Einzelfall höchstens EUR 250.000,00; Ordnungshaft insgesamt höchstens 2 Jahre) verboten:

1. Über das vom Antragsteller hergestellte Trustlock zu behaupten, dieser ließe sich durch einen herkömmlichen im Baumark erhältlichen Vibrationsschleifer in 20 Sekunden entfernen, ohne die Waffe zu beschädigen.

2. Durch die Äußerung, die Landeskreditanstalt hat als Bank an der Firma Armatix 25,1 Prozent Anteile und der Firma 2,5 Millionen Euro Sicherheit gegeben, den Eindruck zu erwecken, die Bank wäre an der Entwicklung der Sicherungssysteme von Armatix beteiligt.

3. Im Übrigen werden die Anträge zurückgewiesen.

3. Es ergeht eine Entscheidung zur vorläufigen Vollstreckbarkeit.

4. Von den Kosten des Verfahren hat die Antragstellerin 45 Prozent und die Antragsgegnerin 55 Prozent zu tragen

Der Streitwert wird festgelegt auf 100.000,00 EUR.

Waren meine Zweifel also doch berechtigt...

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es schon traurig zu sehen, wie einem Neumitglied wie mir sofort alles mögliche Unterstellt wird....

:rotfl2:

Als dein Chef nach der Verhandlung mit Blick auf vermeintliche WO-User meinte, "ich sag hier nichts, sonst wird nur wieder in dieser Scheisse rumgeschmiert", meinte er sicher auch Deine Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt aber nicht gerade nach einem Erfolg für das ZDF...

Eher wie ein Eigentor.

Peinlich.

Jetzt werden die 'ne Gegendarstellung bringen müssen, oder wie läuft sowas ab?

Und noch Schadensersatz aus meinen GEZ-Beiträgen zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.