Zum Inhalt springen
IGNORED

Frontal 21 - Ein Fake?


Evil-TK

Empfohlene Beiträge

und immer anständig bleiben - die Rächtschreipfähler wie immer an Willo ...

Du bist so gut zu mir,Klausi.

Ich nehme sie gesammelt und schicke sie an die Firma Armatix. Eventuell gibts ja eine technische Blockiermöglichkeit sie in Zukunft zu verhindern. Die wird dann aber per Ermächtigung des zuständigen Mini steriums verpflichtend.

@Armatixteam

Da ich zwei Erbwaffenbesitzer beraten muss, wie sie ihre Erbwaffen gesetzeskonform sichern sollen, wollte ich fragen, ob sie mir so Tüdel aus Gummi schicken könnten oder ob sie die Schwingschleifer der beiden Familien irgendwie Blockiertüdeln könnten. Nur damit alles sicher und vertüdelt ist.

Wobei ich mir bei der Lektüre des PTB Gutachten überlege, ob denn Armatix gesetzeskonform sein kann, wenn es ruck zuck rausgetüdelt ist.

Könnten sie mal zu dem PTB Gutachten Stellung nehmen? Hier kommen erste Zweifel auf, wie sie sicher schon gelesen haben, ob das Gutachten nicht ein Fake der Visier/ZDF Verschäublung ist, die das ganze über einen großangelegten Hackerangriff auf der Armatixseite platziert hat.

schäublen Abend

Wildo äh Willo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde sind die ganzen Diskussionen überflüssig. Klaus hat es beschrieben. Rischtisch (hi Willo) gesichert ist nur wenn zugeschweißt - vereinfacht ausgedrückt. Aber auch das kann ich ausbohren. Und dann funktioniert das Teil auch wieder. Nicht gut für Olympia (oder KM/LM) aber gut genug für böse Buben zum Erschrecken unschuldiger grüner Männchen.

Fazit: alles Hühnerkacke - in den Tresor wie gehabt und gut is. Und klaus hat zum zweiten Male Recht: Das wissen die auch bereits. Nur mit dem Zugeben hapert`s - weil man dann die schönen neuen Ideen nicht in Stein meißeln (versuchen) könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit dem Zugeben hapert`s - weil man dann die schönen neuen Ideen nicht in Stein meißeln (versuchen) könnte.

Nö. Weil man dann die in Aussicht gestellten Gewinne nicht einfahren kann, und man dann die bezogenen Schmiergelder eigentlich wieder zurückgeben müsste ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Ich halte es für unmöglich ihn wieder zurückzurütteln, da man das Schwingungsverhalten nicht ohne den umgebenden Lauf aufbauen kann.

Schwingen wird es in dem Moment, wo die Kügelchen wieder Kontakt mit dem Lauf haben.

Ob das reicht ist die andere Frage. Rein theoretisch müsste es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Weil man dann die in Aussicht gestellten Gewinne nicht einfahren kann, und man dann die bezogenen Schmiergelder eigentlich wieder zurückgeben müsste ...

Na - eins bedingt doch das andere. Ohne Meißel keine Gewinne - also? Esrt meißeln, dann abräumen. Den Schutt aber liegenlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat A******:"Rechtliche Schritte gegen die Produktmanipulation sind bereits eingeleitet."

fragt sich nur, wovon die Prozesskosten bezahlt werden sollen... :peinlich:

Ich glaube, diese Typen sind bei uns so beliebt wie die Schweinepest in Südoldenburg und das zu Recht!!!

Gruß

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Ich glaube, diese Typen sind bei uns so beliebt wie die Schweinepest in Südoldenburg und das zu Recht!!!

Früher hätte man sowas einfach zu den Brunnenvergiftern gehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat A******:"Rechtliche Schritte gegen die Produktmanipulation sind bereits eingeleitet."

fragt sich nur, wovon die Prozesskosten bezahlt werden sollen... :peinlich:

Wenn es nach "denen" geht, letztlich von den Waffenbesitzern = Armatixpflichtabnehmern. Wetten ?

Noch derweil ist den Geldgebern das selbige nicht ausgegangen - ein Teil davon heißt bei Euch Steuerzahler - ein anderer sitzt hinter einem sehr renommierten Waffenhersteller, dessen Namen irgendwie mit H anfängt und mit och aufhört ...

Es ist also nicht zu erwarten, daß die jetzt mundtot wären. Schlappe hin oder Schlappe her. Es befürchten auch zu viele geschmierte Politiker, ihr Gesicht - und ihre nützlichen Beiwendungen sowie fürstlichen Gehälter - zu verlieren. Das soll also schon um's Verrecken doch noch durchgezogen werden.

Von einer Entwarnung, nur weil sich das Zeug als oberpeinliche Fehlentwicklung rausgestellt hat, kann also keine Rede sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Sperrbolzen befindet sich ja, laut Hersteller, ein Microchip, für die Kommunikation mit dem Bedienteil.

Was wäre denn, wenn man die Waffe samt Armatixsicherung in einen Degausser legt und den Knopf drückt?

Der Chip würde ja verbrutzeln....aber wie würde der Bolzen reagieren? Würde er potentiell den Bolzen lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Entwarnung, nur weil sich das Zeug als oberpeinliche Fehlentwicklung rausgestellt hat, kann also keine Rede sein.

absolut richtig, wichtiger wäre es jetzt aufzuzeigen bzw. Druck zu machen, dass mit einem solchen System keinesfalls mehr Sicherheit für die Öffentlichkeit geschaffen wird.

Wenn ich mir das System Armatix so anschaue, dann gibt es mindestens zwei Möglichkeiten im Design. Eines das zwar elegant ist, aber knackbar ist und ein anderes Design, welches zwar nicht ganz so gut aussieht, etwas umständlicher ist, aber dafür nur mit grösserem Aufwand zu umgehen ist.

Also, ich würde mich eher darauf konzentrieren, dass ein solches Blockier-System keine Verbrechen, Amokläufe etc verhindern kann, als sich darüber zu freuen, dass erstes Design knackbar ist.

MfG

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn, wenn man die Waffe samt Armatixsicherung in einen Degausser legt und den Knopf drückt?

Da sollte sich m.E. nach gar nichts tun, da das Teil nahzu rundum von (magnetisch leitfähigem) Stahl umgeben ist.

Lediglich am Lager und der Rohrmündung is' es offen ... trotzdem steht hier noch ein Teil des Lauf's über. Ich bezweifle

dass die im inneren des Laufs herrschende Feldstärke ausreichen würde, um hier etwas zu zerstören. Noch dazu

ist der Chip nochmals (diesmal komplett) durch den Stahl des Sperrstiftelements umgeben. Und den kann Armatix, innerhalb

gewisser Grenzen, so wählen, dass er magnetisch sehr gut leitend ist.

Ich würde also mal behaupten, dass das Teil (eingebaut) vermutlich sogar EMP- fest wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde also mal behaupten, dass das Teil (eingebaut) vermutlich sogar EMP- fest wäre.

und sicherlich ist es nicht so konstruiert, dass es sich im Fall eines Elektronikausfalls selbst entriegelt... ist ja keine Feuertür...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,

gegen eine "Erbwaffen" Sicherung ist ja nichts einzuwenden. In welchem Umfang das Not tut ist ja mal Zweitrangig. Aber hier sind die Waffen in Händen von Laien. Unsere Waffen hingegen werden benutzt und "sollten" in einem Tresor eingeschlossen sein, wer diesen ohne Schlüssel aufbekommt, den hält auch die mechanische Sicherung von A..... nicht auf.

Wobei wir beim Thema wären - Was bringt mir eine elektronische Bedieneinheit oder sogar Biometrisch wenn die Verrieglung mechanisch ist ? Nix ! Heute ist es ein Schwingschleifer und morgen bau ich mir das Auszugs/ Entriegelungswerkzeug selbst... Anleitungen dazu wird es bald im Internet geben !

Einen Amoklauf verhindert es ohnehin nicht wenn die Waffe ungesichert unterm Kopfkissen liegt.

Egal was A.... auch auf dem Markt bringt. Es ist nicht mehr wie "ein Gefühl von Sicherheit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach,

gegen eine "Erbwaffen" Sicherung ist ja nichts einzuwenden.

Irrtum, die Erben wurden nur als "Versuchsballon" hergenommen, weil sie weder in Vereinen/Verbänden organisiert sind, noch haben sie anderweitig eine Lobby, siehe dazu dein eigenes Zitat.

"Zielgruppe" der Fa. Armatix sind ALLE Waffenbesitzer- und -träger. Egal ob Zivile oder Behördliche, Geld stinkt schließlich nicht.

Hast du dich noch gar nicht gefragt, warum ausgerechnet Erbwaffen, die nicht Deliktrelevant sind und auch sonst nicht in der Kriminalitätsstatistik auftauchen unbedingt zusätzlich blockiert werden sollen? Oder sollst Du bloß "Schönwetter" machen?.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was heist "Schönwetter" ??

Meine Meinung ist das eine "vorschriftsmäßig" aufbewarte Waffe nicht zusätzlich gesichert werden muss. Denn wenn kein unbefugter rankommt

brauch ich nix extra.

... und ich bin als Maschinenbauer auch der Meinung das eine mechanische Sicherung nur hilft, solang ich kein Werkzeug in der Hand hab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was heist "Schönwetter" ??

Meine Meinung ist das eine "vorschriftsmäßig" aufbewarte Waffe nicht zusätzlich gesichert werden muss. Denn wenn kein unbefugter rankommt

brauch ich nix extra.

... und ich bin als Maschinenbauer auch der Meinung das eine mechanische Sicherung nur hilft, solang ich kein Werkzeug in der Hand hab !

Na dann sind wir uns ja einig.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch 'ne Idee:

Lauf ausbauen, Patronenlager Seite mit Knete verschließen, Wasser von vorn in den Lauf und ab ins Gefrierfach.

Die kugeln müssten festfrieren. Danach Lauf von Außen erwärmen und das Ding purzelt von allein raus.

Vorteil: Da die Kugel (Sperrelemente) festgefroren sind und es auch bleiben wenn man den Dido wieder ins Tiefkühlfach packt, kann man das Dingens wieder in den Warmen Lauf einsetzen. Ab in den Trockner und alles ist wie vorher. :00000733:

Wer testet?

SJ

P.S. Nee, bin nicht kriminell veranlagt und entwickle keine kriminellen Energien. Bin Techniker und lösen von Problemen mach mir Spass. DIent auch der inneren Sicherheit, wenn man Lücken aufdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
P.S. Nee, bin nicht kriminell veranlagt und entwickle keine kriminellen Energien. Bin Techniker und lösen von Problemen mach mir Spass. DIent auch der inneren Sicherheit, wenn man Lücken aufdeckt.

Ich bin mir sicher, daß der Funktions- und Schwachstellentest der Armatix Systeme nichts mit krimineller Energie zu tun hat.

Auch wenn Armatix das sicherlich anders sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch 'ne Idee:

Lauf ausbauen, Patronenlager Seite mit Knete verschließen, Wasser von vorn in den Lauf und ab ins Gefrierfach.

Die kugeln müssten festfrieren. Danach Lauf von Außen erwärmen und das Ding purzelt von allein raus.

Vorteil: Da die Kugel (Sperrelemente) festgefroren sind und es auch bleiben wenn man den Dido wieder ins Tiefkühlfach packt, kann man das Dingens wieder in den Warmen Lauf einsetzen. Ab in den Trockner und alles ist wie vorher. :00000733:

Wer testet?

Das wäre mal ein interessanter Test. Jedoch glaube ich nicht, dass jemand hier im Forum so ein Armatix Ding im Lauf stecken hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visier, der Test war in Ausgabe 3/2008.

Du bist kein Abonennt?

Allerdings hatten die Tester im März 2008 zusätzlich - weil sie nicht wussten, dass die Armatix-Verschlussbolzen schon beim böse Anschauen heraus purzeln - mit dem Hammer nach geholfen. Hätten sie da schon mit Wärme und Kälte gearbeitet, wäre der Bolzen ohne Schrammen im Lauf zu hinterlassen heraus gepurzelt!

:rotfl2:

Visier hatte Quicklock 2003 damals noch zuviel zugetraut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.