Zum Inhalt springen
IGNORED

Frontal 21 - Ein Fake?


Evil-TK

Empfohlene Beiträge

Wenn ich Anwalt wäre, ich würde mich spätestens jetzt weigern, so eine Mandantenschaft zu vertreten.

 

der war gut ... :rotfl2:

 

seit wann weigern sich Rechtsanwälte Mandante in aussichtslosen Fällen zu vertreten ... :rotfl2:

 

oder haben wir hier schon " Erfolgshonorare " ... :rotfl2:

 

 

(mein Rächtschreipfähler darfst du dir wieder behalten )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dummfrag*

Wofür braucht man das ?

Wenn man als Legalwaffenbesitzer eh das Originalteil braucht, um das Ding zu sperren und zu entsperren, braucht man dafür im Falle eines Falles keinen Schwingschleifer.

Rüttelöffner gibt es für diverse Schlösser, und mit dem passenden Lockpick hatte ich ein Abus-Vorhängeschloß in unter 2 Sekunden auf.

Siehe Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
 

gute Frage ... :rolleyes:

 

bekommt man mit einem E-Pick ein einmal geöffnetes Schloß wieder zu   :confused:   ????

Gute Frage, hat es schonmal jemand versucht?

Man löst ja nur die Verriegelungsbolzen, so daß der Zylinder drehbar ist. Der endgültige Schließvorgang geschieht meines Wissens mit einem zusätzlichen Hebel, womit der Zylinder ja auch leicht verkantet wird damit die Bolzen in entriegelter Position bleiben. Ich denke schon, daß man mittel E-Pick auch wieder abschließen kann. Die Drehrichtung des Zylinders bei dieser Methode ist m.E. zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dummfrag*

Wofür braucht man das ?

Wenn man als Legalwaffenbesitzer eh das Originalteil braucht, um das Ding zu sperren und zu entsperren, braucht man dafür im Falle eines Falles keinen Schwingschleifer.

 

es ging um die Sicherheit gegen eine Fremdbenutzung unserer Waffen ...

liest du dir eigentlich die Fred´s von vorn oder von hinten durch ..... :rotfl2:

 

 

 

und das hat nicks mit einer Kreissäge zu tun - liebes Flintenweib ...

und schon gar nicht mit der Sesamstrasse ... :rolleyes:

Hey du !

wer, ich ?

Psssst - genau

brauchse ein A ?

Häh ?

Pssst ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

es ging um die Sicherheit gegen eine Fremdbenutzung unserer Waffen ...

liest du dir eigentlich die Fred´s von vorn oder von hinten durch ..... :rotfl2:

 

 

 

und das hat nicks mit einer Kreissäge zu tun - liebes Flintenweib ...

und schon gar nicht mit der Sesamstrasse ... :rolleyes:

wehe, wenn frau mal drei Tage unterwegs ist. Soviel Zeit, dann alles zu lesen, hab ich gar nicht.

Andererseits kann jeder Schließmechanismus nachgebastelt bzw. geknackt werden. Und da sind sicherlich die Teile von Lockpicking.org eine gute Anregung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, hat es schonmal jemand versucht?

Man löst ja nur die Verriegelungsbolzen, so daß der Zylinder drehbar ist. Der endgültige Schließvorgang geschieht meines Wissens mit einem zusätzlichen Hebel, womit der Zylinder ja auch leicht verkantet wird damit die Bolzen in entriegelter Position bleiben. Ich denke schon, daß man mittel E-Pick auch wieder abschließen kann. Die Drehrichtung des Zylinders bei dieser Methode ist m.E. zweitrangig.

Ja das geht, allerdings ein ganz anderer Fall. Das Türschloß wird beim Öffnen nicht zerlegt - man klemmt die Sperrstifte und dreht eben "nur". Das fällt bei dem rausgerütteltem Sperrstift natürlich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das perfekte Verbrechen dank A......x: Ich? Geschossen? Wie denn, ist doch der PTB getestetet Dild0 drin ... :P

Das war's worauf die Frage hinaus lief. Kam nicht von mir, meine Frau hat mich drauf gebracht.

EDIT: Nee, nicht falsch verstehen, ich liebe meine Frau und sie hat wirklich gefragt: Wenn das Ding so einfach raus geht, kann man es doch auch wieder rein kriegen. Ich hatte ihr heute den Frontal Beitrag im Internet gezeig.

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Gutachten der PTB genau liest, wird feststellen, dass die PTB bestätigt, dass die Vibrationsmethode die Sperre löst. Mir ist es absolut unverständlich wie ich das Verbreiten der PTB Stellungnahme auf der Armatixseite einordnen soll.

Psst!

Wir haben ein U-Boot bei Armatix. Das hat auch den Film mit dem "Klick" auf die Startseite gepackt. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war's worauf die Frage hinaus lief. Kam nicht von mir, meine Frau hat mich drauf gebracht.

EDIT: Nee, nicht falsch verstehen, ich liebe meine Frau und sie hat wirklich gefragt: Wenn das Ding so einfach raus geht, kann man es doch auch wieder rein kriegen. Ich hatte ihr heute den Frontal Beitrag im Internet gezeig.

SJ

Ist mir auch durchaus klar. Nur käme doch niemals niemand von uns ständig überwachten Legalwaffenbesitzern auf derart üble und böse Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt bei dem rausgerütteltem Sperrstift natürlich weg.

das wäre in dem Falle ( illegale Benutzung durch Nichtberechtigten ) natürlich egal aber ändert nichts an der Tatsache, dass trotz Armatix völlig unproblematisch eine vorher gesperrte Waffe durch die im Vorhinein genannten Manipulationen wieder 100 %´ig schußfähig gemacht wird.

 

Da ich aus der stahl-verarbeitenden Branche diplomierterweise komme würde ich mit jedem eine Wette abschliessend, auch den Armatix-Dongel mit brachialer Gewalt zu entfernen und im Nachhinein trotzdem brauchbare Ergebnisse in der Präzision erzielen würde ...

 

 

ich bin mir sicher, dass die dementsprechenden Fachleute des BMI das schon längst erkannt haben - es geht eben nur net so schnelle ...

 

 

ein Mitschreiber hat hier irgendwo mal geschrieben, dass eine formschlüssige Verbindung nicht lösbar ist ...

 

Die formschlüssige Hülsenkonstruktion verhindert ein unbeabsichtigtes Lösen der Verbindung.

 

das wäre dann auch geklärt ...

 

 

Gruß Klaus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psst!

Wir haben ein U-Boot bei Armatix. Das hat auch den Film mit dem "Klick" auf die Startseite gepackt. :ninja:

 

Kwatsch, das war ich ... :rotfl2:

 

bei unseren U-Booten hier würde sich Reeder mindestens dreimal in Grabe rumdrehen ... :angry2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Ja das geht, allerdings ein ganz anderer Fall. Das Türschloß wird beim Öffnen nicht zerlegt - man klemmt die Sperrstifte und dreht eben "nur". Das fällt bei dem rausgerütteltem Sperrstift natürlich weg.

Der Kindersicherung wir beim rausrütteln auch nicht zerlegt. Ich denke schon, daß man ihn wieder reinkriegt.

Müsste man eben mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ganzen Zauber um die PTB-Zulassung, würde ich ja wirklich gerne mal wissen welche Experten die PTB-Zulassungsverfahren bearbeitet haben!

Wie war das noch mit den drei ..... nichts hören, nichts sagen und nichts sehen. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre in dem Falle ( illegale Benutzung durch Nichtberechtigten ) natürlich egal aber ändert nichts an der Tatsache, dass trotz Armatix völlig unproblematisch eine vorher gesperrte Waffe durch die im Vorhinein genannten Manipulationen wieder 100 %´ig schußfähig gemacht wird.

 

Da ich aus der stahl-verarbeitenden Branche diplomierterweise komme würde ich mit jedem eine Wette abschliessend, auch den Armatix-Dongel mit brachialer Gewalt zu entfernen und im Nachhinein trotzdem brauchbare Ergebnisse in der Präzision erzielen würde ...

 

 

ich bin mir sicher, dass die dementsprechenden Fachleute des BMI das schon längst erkannt haben - es geht eben nur net so schnelle ...

 

 

ein Mitschreiber hat hier irgendwo mal geschrieben, dass eine formschlüssige Verbindung nicht lösbar ist ...

 

 

das wäre dann auch geklärt ...

 

 

Gruß Klaus

 

Formschlüssig geht nicht, da sonst kein Hülse aus dem Lager kommen würde!

Auch ich habe gelernt ('85 bis '89, hoffentlich hat sich seither nichts an der mechanischen Physik geändert), kraftschlüssig wird durch Kraft gelöst (Passstift, Keil) und zwar zerstörungsfrei. Kann zwar auch manchmal "fressen", dann ist aber auch die Passung hin. Wird beim "Dild0" versprochen, das es nicht so ist, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT: "Der Kindersicherung wir beim rausrütteln auch nicht zerlegt. Ich denke schon, daß man ihn wieder reinkriegt."

Also ich will jetzt keine Dauerdiskussion draus machen, aber: Der Sperrstift wird im Lauf in Schwingungen versetzt. Dadurch fällt er dann heraus( das Gesamtgebilde ist zerlegt). Desweiteren kommt jetzt dazu, dass der Stift immer noch gesperrt sein dürfte. Ich halte es für unmöglich ihn wieder zurückzurütteln, da man das Schwingungsverhalten nicht ohne den umgebenden Lauf aufbauen kann.

Wers nicht glauben will, soll es einfach ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will jetzt keine Dauerdiskussion draus machen, aber: Der Sperrstift wird im Lauf in Schwingungen versetzt. Dadurch fällt er dann heraus( das Gesamtgebilde ist zerlegt). Desweiteren kommt jetzt dazu, dass der Stift immer noch gesperrt sein dürfte. IOch halte es für unmöglich ihn wieder zurückzurütteln, da man das Schwingungsverhalten nicht ohne den Lauf aufbauen kann.

Wers nicht glauben will, soll es einfach ausprobieren.

Klar müßte das gehen. Einfach an den Lauf ein Rohr dranhalten (Kalibergroß) und den Kindersicherung dareinziehen. Ist ne Frage des Timings ...

Danach müßte das auch in der anderen Richtung funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machs :gaga: Wenn du ihn in ein kalibergleiches Rohr gezogen kriegst kannst ihn aber auch gleich in den Lauf einsetzen :021:

Nöh, hab kein Armatix. Will auch keins. Und keine Kohle darein investieren. Würde eher aus meinem Jobprofil heraus die Elektronik angreifen. Aber das ist ne andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formschlüssig geht nicht, da sonst kein Hülse aus dem Lager kommen würde!

Auch ich habe gelernt ('85 bis '89, hoffentlich hat sich seither nichts an der mechanischen Physik geändert), kraftschlüssig wird durch Kraft gelöst (Passstift, Keil) und zwar zerstörungsfrei. Kann zwar auch manchmal "fressen", dann ist aber auch die Passung hin. Wird beim "Dild0" versprochen, das es nicht so ist, oder?

 

ok, dann möchte ich hier mal lösen ...

 

weder kraftschlüssige noch formschlüssige Verbindungen verhindern durch irgendein System eine mißbräuchliche Verwendung von ... u.a. Waffen ....

 

einzig die stoffschlüssige Verbindung ( Stoffschlüssige Verbindungen werden alle Verbindungen genannt, bei denen die Verbindungspartner durch atomare oder molekulare Kräfte zusammengehalten werden. Sie sind gleichzeitig nicht lösbare Verbindungen, die sich nur durch Zerstörung der Verbindungsmittel trennen lassen ) würde sowas verhindern ...

 

und das weiss jeder Metaller - und davon haben die im BMI genügend ... vertrauen wir also auf unsere Politiker ...

 

in dem Sinne 

ein gutes Nächtle

Klaus

 

und immer anständig bleiben - die Rächtschreipfähler wie immer an Willo ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt hab ich verstanden was du meinst. Ich hatte unterstellt du wolltest einen schon gelösten Sperrstift in ein Rohr ziehen. Interessanter Ansatz mit dem "Zwischenlager". Schwierig wird es den Übergang passgenau zu halten. In der Theorie zumindest eine Variante.

Halten wir zwischenurch immer mal wieder fest: Die Sperrstiftmethode ist prinzipbedingt ungeeignet. Armatix hat eine komplette Fehlentwicklung auf den Markt gebracht. Eine sichere Blockade ist ohne Laufbeschädigungen unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilanzen der Firma sind ja Klasse!

Was ist das eigentlich für eine spanische SL (wie LTD, halt auf Spanisch...) Firma, mit denen die Jungs Ihre Bilanzen anscheinend hochgepuscht haben?

Liefen da etwa Scheingeschäfte?

Was würde ein Finanzamt dazu sagen?

Ich ruf das zuständige morgen mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt hab ich verstanden was du meinst. Ich hatte unterstellt du wolltest einen schon gelösten Sperrstift in ein Rohr ziehen. Interessanter Ansatz mit dem "Zwischenlager". Schwierig wird es den Übergang passgenau zu halten. In der Theorie zumindest eine Variante.

Geht mit Epoxidharz. Ist elastisch genug, das Rütteln zu überstehen, läßt sich aber auch wieder entfernen (mit Cuttermesser und etwas feinem Schleifpapier). Wird der Präzision nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde eher aus meinem Jobprofil heraus die Elektronik angreifen. Aber das ist ne andere Sache.

die hat damit so gut wie nicks zu tun ...

da soll ja was mechanisch verhindert werden ...

elektronisch hat sich noch kein Schuß aufhalten lassen ... :rolleyes:

 

 

 

@ HK Papst,

das wäre natürlich eine Möglichkeit ... :rolleyes:

ich hoffe nicht, dass du wirklich was mit HK zu tun hast ... :rotfl2:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mit Epoxidharz. Ist elastisch genug, das Rütteln zu überstehen, läßt sich aber auch wieder entfernen (mit Cuttermesser und etwas feinem Schleifpapier). Wird der Präzision nicht schaden.

 

jaja, wenn wir unsere Frauen/Weiber nicht hätten ...    :rotfl2:     :appl:

 

nu is genuch ... :rolleyes:

 

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.