Zum Inhalt springen
IGNORED

Frontal 21 - Ein Fake?


Evil-TK

Empfohlene Beiträge

...Mich würde es nicht wundern, wenn die PTB - mit gesondertem Schreiben (Anhörung) - ein Widerrufsverfahren eingeleitet hat. :gutidee:

Aber warum nur wurde dieses nicht auch auf der Armatix Seite zum Download online gestellt :rolleyes::tramp4::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Schreiben nochmals genau durchgelesen und dabei fiel mir folgendes auf:

1. Die PTB hat bereits vor Inkrafttreten der technischen Richtlinien "Schwingungstests" durchgeführt. Das tat die PTB ebenfalls auch an den Mustern, die zur Zulassung vorgelegt wurden.

Dazu ein Zitat aus dem Schreiben vom 28.05.2009

Ich weise hiermit ausdrücklich daraufhin, dass die Belastungstests mit einem Schwingschleifer in der PTB durchgeführt wurden, obwohl diese Geräte nicht in Ziffer 4 der Technischen Richtlinie (Geräte und Hilfsmittel) aufgeführt sind und daher nicht zu prüfen war, ob sich die Blockierung damit entfernen ließ.

Dazu hätte ich ein paar Fragen.

Welche weiteren "Schwingungserzeuger", ausser dem erwähnten Schwingschleifer wurden benutzt, bzw. wurden überhaupt andere "Schwingungserzeuger" benutzt?

Die PTB ist eine Bundesbehörde, bekanntermaßen machen Bundesbehörden, sofern sie in der Pflicht sind, meist nur das nötigste, um den Kunden/Bürger zu befriedigen. Wie kommt man also auf die glorreiche Idee, einen Vibrationstest mit einem Werkzeug durchzuführen, das weder gefordert, noch erforderlich war und anscheinend auch bis heute nicht gefordert wird?

Selbstverständlich hat der zuständige PTB-Mitarbeiter die Frontal21-Sendung nicht verpasst und als ihm "Auffälligkeiten" ins Auge stachen, wurde (natürlich) gleich am nächsten Tag nochmals ein Testaufbau plaziert und (diesmal) mit einer Videokamera dokumentiert.

Auch die Anfrage von Kalle.... oh Entschuldigung, ich meine natürlich Herrn Dr. Giebel, wurde noch am gleichen Tag beantwortet.....

Sagen Sie mal Herr Franke von der PTB, glauben Sie wir machen uns die Hose mit der Kneifzange zu? :gaga:

Entweder sind sie ein besonders motivierter Mitarbeiter oder es ist irgendetwas faul. Ihr Zulassungsgutachten und die Beantwortung der Armatix-Anfrage stinken ganz gewaltig nach Gefälligkeit.....

Schöne Pfingsten noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab mir im Bundesanzeiger die veröffentlichten Armatix-Bilanzen angesehen. Ein kurzer Überblick über deren Verluste:

Verluste bis 2005: € 556.000,-

Verlust 2006: € 1.175.000,-

Verlust 2007: € 1.740.000,-

Die 2008er Bilanz ist noch nicht hinterlegt. Die Herren haben aber bereits bis 2007 ca. € 3,4 Mio. versenkt. Zuschüsse müssten da bereits berücksichtigt sein, so dass die bisherige Entwicklung in den Taschen der Herren Gesellschafter ordentliche Spuren hinterlässt. In 2008 und 2009 haben die Herren sicherlich auch nochmal ordentlich Geld in die Hand genommen.

Klar, dass die vor keinen Mitteln zurückschrecken.

Derzeit arbeitet die Zeit ordentlich gegen Armatix. Jedes Monat wird eine Menge Geld verbrannt und das freut mich sehr. Und je wüster die Herren vorgehen, desto mehr steigt ihnen meines Erachtens das Wasser bis zum Hals.

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst Bilder sprechen... :spiteful:

Armatixdrauenbleiben2.jpg

Auch ne Variante.

Was mich nur verwirrt ist, wenn ich solch ein Bildchen gestalte und hier poste, fragen alle wer die Rechte an dem eingentlichen Foto hat.

Wenn andere soetwas etwas süßes basteln, fragt keiner danach ............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spassbremse imho eher net.

wir sind zwar net in den Staaten, aber ich für meinen Teil habe keinen Bock, auch nur einen Cent in irgendwelche Anwaltshälse zu werfen, bloß weil die netten Herren der Firma mit 'A' ein Lücke finden, welch e uns im Zank mit denen belasten.

Mal doch einer mal was mit der Paintbrush, dann hat er das Copyright..

-- Fern ab davon, dass das Plakat so wie erstellt und gelöscht wurde, eigentlich überfällig ist... --

Greetz, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls Danke für den Hinweis.

...

-- Fern ab davon, dass das Plakat so wie erstellt und gelöscht wurde, eigentlich überfällig ist... --

Möge doch mal jemand selber knipsen der so ein Teil greifbar hat.

Der Rest ist gleich wieder gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben - wer sagt uns denn, dass es in den Dingern keinen Timer gibt, der den Lauf sagen wir ab 1.1.2012 permanent sperrt (so man keinen Schwingschleifer hat ;-)?

Vorher haben natürlich noch alle Waffenbesitzer einen Hausbesuch bekommen, wo festgestellt wird, dass die auch vorschriftsmäßig eingebaut sind...

Zum sportlichen Schießen werden nur noch Waffen zugelassen, die eine elektronische Sicherung aufweisen, die sich mittels Bluetooth o.ä. auf dem zertifizierten Schießstand einloggen und freigegeben werden - wer das nicht mag darf frei mit Lichtgewehren schießen.

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass dann Schießstände eines bestimmten "Anbieters" aus kommerzieller Sicht einen erheblichen Vorteil genießen könnten/würden/erlangen ?

Edith:. Ich glaube, ich sehe, höre und denke zuviel/zu lange/zu oft/zu falsch...............

Vergesst es einfach!

Noch`n Edittchen ganz wertfrei: durch die Änderung des WaffG sind ab 2013 nur noch öffentlich bestellte und vereidigte SSV zugelassen......

Gerüchte besagen, dass von den "normalen" SSV kaum einer die Arbeit, das Geld und die Zeit investieren will um den Weg zu gehen. Das Geld kommt nie wieder raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ist ja alles gut und schön, aber wer hat so ein Ding? Mich würde interessieren ob man so einen D**do auch wieder mit einem Schwingschleifer hinein bekommt. Hat jemand Erfahrung? Kanns jemand testen?

Schönen Abend noch

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatonka Mitgliedsnummer 349

da gab es Armatix noch gar nicht!

ich habe gestern auch mal bei A... geschaut, wie die Websete aktuell ausschaut

und habe dann folgendes verlinkt.

http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...p;#entry1217463

Na - Ihr als Moderatoren seht ja mehr - wer sich von wo anmeldet etc.

Aber auch ich habe als Ing. meine Zweifel, dass ein Sicherungs-System so einfach auszutricksen (sein) soll.

Tatonka

Hallo Tatonka,

Auch ich bin Ing., und zwar für Maschinenbau (Diplom 1989). Damals haben wir gelernt: "Kraftschlüssige Verbindungen können durch Kraft gelöst werden, formschlüssige Verbindungen nicht." Habe ich seit '89 was verpasst?

Ich habe außerdem gelernt, dass es Ausnahmen gibt. Ein Keil, eine Feder, ein Passstift, oder was auch immer kann sich "fest fressen", dann wäre aber auch in diesem Fall der Lauf (Patronenlager), das Gegenstück zur Passung dauerhaft zerstört, sollte nicht sein! Oder Herr Ingenieur? Als Lehrling hat man mich losgeschickt, um einen H7 Hammer zu hohlen. Kannst Du dir vorstellen WARUM?

Eines würde mich noch interessieren: Kriegt man das Dingens auch wieder mit einem Schwingschleifer rein?

Gruss

SJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Wie soll denn die Schwingung der Federkügelchen ohne Gegenlager aufgebaut werden?

In dem Moment, wo die Kügelchen am Patronenlagerrand (außen) Kontakt kriegen. Evtl. ist etwas axialer Druck notwendig.

Axialer Druck beim entfernen könnte ggfs. auch den hochgepriesenen O-Ring austricksen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte nahezu (99,999999999999...%) unmöglich sein. Wie soll denn die Schwingung der Federkügelchen ohne Gegenlager aufgebaut werden?

Ganz einfach, in dem man mit dem Daumen drauf drückt, ist halt 'ne Kugel, kein Block!

SJ

EDIT: Rechtschreibung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

hört sich alles ganz gut an.

Ich sage euch, das mit Armatix hat doch ganz gut geklappt!!!!

Dass das eigentlich ein "Rohrkrepierer" war, interessiert doch im Nachhinein keinen.

Hauptinteresse der POLITIK war und ist schließlich, dass es einen Punkt für die Zukunft in der Gesetzgebung gibt. Und mit A. wäre auch noch ein bisschen Geld ins Portemonais eines ... gewandert.

Mit der jetzigen Gesetzänderung will man ganz einfach ohne weitere Änderung zu nochmaligem Termin die Biometrie "einbringen". Die "glückliche" Chance lässt man sich doch im Moment nicht nehmen!!!

Bei nochmaligem "Änderungswunsch" müsste man das wohlbegründen. Aber im Moment kann man doch ALLES mit Win. begründen.

DAS ist Politik, meine Herren.

Marketing im politischen (Un)Sinn :confused:

Noch ein schönes Wochenende

Letti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Anwalt wäre, ich würde mich spätestens jetzt weigern, so eine Mandantenschaft zu vertreten. Die liefern den Beweis, dass ihr Produkt nicht funktioniert direkt übers Internet an jeden aus und das noch vor einem eventuellen Prozess. Man sollte die Verantwortlichen dort mal auf einen Lesekurs für Einsteiger schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Wenn ich Anwalt wäre, ich würde mich spätestens jetzt weigern, so eine Mandantenschaft zu vertreten. Die liefern den Beweis, dass ihr Produkt nicht funktioniert direkt übers Internet an jeden aus und das noch vor einem eventuellen Prozess. Man sollte die Verantwortlichen dort mal auf einen Lesekurs für Einsteiger schicken.

Gib hier keine Tips. Ich bin dafür, daß wir sie lachend in die Kreissäge rennen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines würde mich noch interessieren: Kriegt man das Dingens auch wieder mit einem Schwingschleifer rein?

Gruss

SJ

 

gute Frage ... :rolleyes:

 

bekommt man mit einem E-Pick ein einmal geöffnetes Schloß wieder zu   :confused:   ????

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.