Zum Inhalt springen
IGNORED

Frisch aus dem Ticker: Änderungen des Waffenrechts


Ulrich Eichstädt

Empfohlene Beiträge

Bringt auch nichts, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Da bin ich mir nicht so sicher.

2.000 Hanseln bringen natürlich nichts, da lachen die sich tot ( wär`auch nicht schlecht, oder ? ).

Schon vergessen: 2,5 Mio. legale Waffenbesitzer. Wenn nur 10% kommen ( was für mich eine Katastrophe wäre ), dann sind das 250.000 Menschen in Berlin. Wasserwerfer ? Gesichtsverlust ohne Ende.

Also Verkehr in Berlin lahmgelegt, Presse kann nicht umhin, zu berichten.

Viele Wege führen nach Rom und wir haben es noch nicht probiert.

Ich kenne mindestens 20 Mann, die sofort mit losfahren.

Irgendeiner hat mal gesagt: ... denn sie haben nichts zu verlieren, außer ihren Ketten. Darum nochmals: :pro:

Wenn nur 10 % ihre Unterschrift abgeben und jeder 10 sammelt, ja wenn. Wenn ich 50.000 zusammenkriegen sollte bin ich froh.

Bewegt euren Arsch, sonst treten sie euch rein. Und jammert anschließend bloß nicht, ja hätte ich doch..... Dann ist es für uns alle zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...................... ihre Ehrenämter einfach nicht ausüben würden.

DAS würde wirken, ohne dass man viel investieren muss und gleichzeitig auf allen Ebenen für nachdenkliche Gesichter sorgen.

Längst passiert und das Spendenbudget ist auf 0 (null) reduziert. !

Erstaunen, aber das haben wir doch nicht gewollt, aber was machen wir den jetzt?

ganz einfach: geht zu den "Guten"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit der Demo in Berlin auch gut. Selbst wenn nur 1% der legalen Waffenbesitzer da wären, würde das 25000 Menschen bedeuten. Selbst darüber würde berichtet werden. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Auch wenn ich mir dafür einen Tag Urlaub nehmen muss.

Man kann durchaus auch beides machen

Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß die Uneinigkeit/die mangelnde Zusammenarbeit der Verbände viel zu dieser Situation beigetragen hat. Es wird allerhöchste Zeit, daß wir ein gemeinsames - lautes - Sprachrohr bekommen; wenn es dafür nicht schon zu spät ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit der Demo in Berlin auch gut. Selbst wenn nur 1% der legalen Waffenbesitzer da wären, würde das 25000 Menschen bedeuten. Selbst darüber würde berichtet werden. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Auch wenn ich mir dafür einen Tag Urlaub nehmen muss.

Die meisten schießen nur LuPi denen geht das am Arsch vorbei !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT:Da bin ich mir nicht so sicher.

2.000 Hanseln bringen natürlich nichts, da lachen die sich tot ( wär`auch nicht schlecht, oder ? ).

Schon vergessen: 2,5 Mio. legale Waffenbesitzer. Wenn nur 10% kommen ( was für mich eine Katastrophe wäre ), dann sind das 250.000 Menschen in Berlin. Wasserwerfer ? Gesichtsverlust ohne Ende.

Also Verkehr in Berlin lahmgelegt, Presse kann nicht umhin, zu berichten.

Viele Wege führen nach Rom und wir haben es noch nicht probiert.

Ich kenne mindestens 20 Mann, die sofort mit losfahren.

Irgendeiner hat mal gesagt: ... denn sie haben nichts zu verlieren, außer ihren Ketten. Darum nochmals: :pro:

Zitat Ende

Ja!-aber: einen Tag an einem Ort jede Menge Leute geärgert - aber keinen Politiker. Die sind an dem Tag auf Dienstreise. Ansprechpartner ist dann der Hinterbänkler, der am langsamsten NEIN gesagt hat.

Gesichtsverlust? - wann hat das jemals einen unserer Vertreter in einem solchen Fall gejuckt?

Presse berichtet? - Klar -Waffennarren proben den Aufstand. Waren die bewaffnet? Wenige wollen der Mehrheit vorschreiben....Text könnte ich aus dem Handgelenk schreiben...

Mal sehen, wieviele ankommen, wenn die ganze Aktion "gut gehandelt" wird. Bereits auf den Zufahrtsstraßen und in den Zügen lässt Herr K, ausgiebige Kontrollen, vom Senat angeordnet, durchführen. Ergebnis: noch mehr Stau und Ärger bei den Unbeteiligten. Irgendwer wird sich daneben benehmen. Soll ich weiter machen?

Besser wäre, sie über einen etwas längeren Zeitraum am Denken zu halten. Dies geschieht am schnellsten durch z.B. Boykott der Ehrenämter oder der Tätigkeiten in den Gemeinden/Städten/Gesellschaften/Parteien/öffentlichen Einrichtungen. Wenn dann noch alle übrigen für einen Tag im Monat wegen Übelkeit daheim bleiben weil sie am Abend zuvor die neuen Gängelungen zur Kenntnis genommen haben - dann wirkt`s.

Stellt euch vor, keine Schützin/Schütze stellt sich als Schülerlotse/Gemeindehelfer/Kirchenhelfer/Elternbeirat/Gewerkschaftler/Schülerfahrer/Vereinsfahrer Fußball/Organisationshelfer bei Veranstaltungen oder für Überstunden für 3 Monate zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor, keine Schützin/Schütze stellt sich als Schülerlotse/Gemeindehelfer/Kirchenhelfer/Elternbeirat/Gewerkschaftler/Schülerfahrer/Vereinsfahrer Fußball/Organisationshelfer bei Veranstaltungen oder für Überstunden für 3 Monate zur Verfügung.

*lächel*

Genau das wollen unsere Gegner ja, dass wir als "Waffennarren" aus dem öffentlichen Leben verschwinden.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sie vor der "Expertenrunde" am 15. Juni abstrafen können, bei den Europawahlen. Und dies hoffentlich auch alle kundtun. Meine Kandidaten wissen schon alle Bescheid. Single Issue Voting ist nicht dumm, wenn es um ein Big Issue geht. Wohnung und Bankkonto sind very BIG.

Es ist auch langsam sehr peinlich, dass Frankonia und egun (Momentaner Mitgliederstand: 392200) und andere noch keine Aktionen auf den Startseiten haben oder verlinken.

Die haben noch nicht gecheckt, was geht. Da liebäugeln Leute mit der Insolvenz.

Werde meine Munition wohl künftig über Triebel beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lächel*

Genau das wollen unsere Gegner ja, dass wir als "Waffennarren" aus dem öffentlichen Leben verschwinden.

abs4

Wir verschwinden dadurch nicht aus dem öffentlichen Leben, sondern werden wahrgenommen, wenn es entsprechend bekanntgegeben wird - wie ich schon sagte - mit Brief an Presse und Politik

Aber wir fangen schon wieder an, "Maßnahmen" zu zerpflücken, statt zu diskutieren, wie man welche Maßnahmen umsetzen kann.

Die wenigsten Menschen verstehen sich darauf, Ursachen zu beeinflussen. Die meisten vergeuden ihre Zeit mit dem aussichtslosen Versuch, Wirkungen zu verändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man denn nun schreiben ? Die Gelbe kommt auch weg, also kein Waffenmarkt ? Ich komme mir vor wie beim Chirurg, jeder Amokläufer kann dem Deutschen pauschal per Gesetz die Ohren abschneiden. Wie immer wird das nur der Gipfel eine Eisberges sein. Habe hier auch schon stimmen gehört, die nicht mit dem lieben Nemiad auskommen. Der Nemiad macht exakt nicht so einen Mist, seine Ambivalenzen bohren sich auch nicht wie Hörner in den Sinn des Lebens, warum auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie ist ja das eingetreten, was keiner von uns wirklich wollte.

Bislang wurde nur ein Bruchteil der geforderten Verschärfungen beschlossen, und das auch noch nicht endgültig.

Natürlich haben sich die Politker ne Hintertür offengelassen. Aber deshalb wieder das Klagelied "Wir ham nix erreicht" anzustimmen ist blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der DEMO finde ich klasse aber würde ich die lieber an einem Freitag machen.

Wenn das ganze ordentlich Organisiert wird bin ich dabei. Ich kann sogar noch 3 Leute mitnehmen. Wenn jemand nicht so weit fahren will. Soll er nach Halle kommen und dann fahren wir von dort Zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg
Der Nemiad macht exakt nicht so einen Mist, seine Ambivalenzen bohren sich auch nicht wie Hörner in den Sinn des Lebens, warum auch ?

Nemiad.......Du bist ein interessanter Mensch!

Ich hoffe, Du vermachst nach Deinem Tod Dein Gehirn der Wissenschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimme daran ist doch eigentlich, dass das Aktionsbündnis Winnenden so oder so zumindest ein grosses Etappenziel erreicht hat.

Ich wundere mich eh schon, wie die Poltiker es hinbekommen, die Interessen von 15 Menschen, gegen die Interessen von 3 Millionen abwägen können.

Ich nehme mal bewusst nur die Angehörigen der Opfer, da nur sie das eigentliche Interesse haben. Alle anderen sind mitläufer.

Wie kommt es, dass die in den Medien alles sagen dürfen, ohne mitten im Satz abgewürgt zu werden, und alle anderen Beteiligten in den Diskussionsrunden das Wort im Munde abgeschnitten bekommen?

Warum wird in den Diskussionsrunden nict solange bei den Herren Politiker gebohrt, bis sie eine vernünftige Antwort auf die Frage geben?

Also, Leute was wollen wir nun machen?

Ich habe für meinen Teil mit meiner letzten Frage genug geflennt und gejammert.

Was machen wir?

Medien weiter anschreiben?

Abgeordnete weiter anschreiben?

abgeordnetenwatch weiter füllen?

Die Verbandschefs auffordern sich gemeinsam und unverzüglich an den runden Tisch zu setzen und geeignete Gegenmaßnahmen zu beschliessen und vorallem zu ergreifen?

Einen eigenen Schießsportverband gründen und als ne Art Dachverband laufenlassen, der auch Sprachrohr und Vermittler zwischen den einzelnen Verbänden ist?

Leute, hört auf zu flennen und macht mal konstruktive Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es wirklich so weit kommen grenzt dies fast an ein Totalverbot schlimmer wie in England.

Sprichst du von der Vorlage, deren Inhalt heute veröffentlicht wurde ?

Woraus entnimmst du irgendetwas, das ein Totalverbot darstellt ?

Schlimmer als in England ? Kannst du dies bitte erläutern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, der Schiesssport wird so teuer das ihn sich keiner mehr leisten kann, das ist fasst so wie ein Totalverbot.

In England gibt es immer noch sehr starke Luftgewehre, wir haben schon ne 7,5 Joule grenze. In England sind nur Kurzwaffen verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man denn nun schreiben ? Die Gelbe kommt auch weg,

Nehmt euch mal ein Beispiel - Nemiad hat's geblickt.

Duch den geplanten Wegfall des grundsätzlichen Bedürfnisses als Sportschütze ist auch die "Gelbe" nichts mehr wert.

Außerdem: Bisher mussten Neueinsteiger nur allgemein nach 3 Jahren nachweisen, dass sie regelmäßig am Training teilgenommen haben. Kommt dieses Gesetz kann der Sachbearbeiter das Bedürfnis für jede eingetragene Waffe hinterfragen. Außerdem reicht dann nicht mehr das Vereinstraining sondern es ist die Teilnahme an Rundenkämpfen erforderlich.

Die älteren Passiv-Mitglieder in den Vereinen können sich schon mal warm anziehen. Haen jahrelang an Meisterschaften teilgenommen und bekommen jetzt Probleme mit ihrem Bedürfnis.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal geht es nicht um einen Bundespräsidenten, sondern darum, diesen unmöglichen Entwurf zunächst hinreichend zu verzögern und dann endgültig zu Fall zu bringen (jedenfalls in der vorliegenden Form).

Um dies zu tun, sind mehrere Schritte vonnöten (die folgende Auflistung ist keine strikt chronologische oder prioritäre):

- Kurze Schreiben an die Geschäftsführer der eigenen Verbände (Post oder Fax, KEINE emails !).

- Noch kürzere Schreiben an das Forum Waffenrecht. Nicht jammern (das ist ja deren Job), sondern konkrete Forderungen stellen. Per Fax.

- Kurze Schreiben (eine Seite)

-- a) an die eigenen Bundestagsabgeordneten (Direktmandat und EBENSO auch Landeslistenplatz). Kurz auf einer Seite. Keine emails!

Nicht (!!) allgemein jammern über arme Waffenbesitzer und pöse Welt, sondern ganz konkret nur *diesen* vorliegenden Entwurf angreifen. Klarmachen, dass eine sinnvolle Regelung konsensfähig sein könnte, die hier vorliegende aber auf gar keinen Fall. Eigene Stellungnahme des Abgeordneten ausdrücklich erbitten.

-- B) an die inhaltlich zuständigen Abgeordneten im Innenausschuß (inhaltlich genau wie unter a)

- Kurzer Brief an den DOSB (nicht den DSB, der ist eh' infomiert), warum die vorgeschlagene Jugendbestimmung inakzeptabel ist. Auf Nachwuchsförderung verweisen. Ist sogar ausdrücklicher Auftrag des Waffengesetzes (§ 15). Darauf drängen, dass verbandsangehörige Jugendliche (Schießsportverband oder Jagdverband) die Möglichkeit eigener Waffennutzung behalten können.

- Längeres Schreiben an BMI und an die wenigen nicht waffenfeindlichen Länderministerien. Darauf hinweisen, warum die politisch vorgeschlagenen und eworbenen Bestimmungen nicht sinnvoll und nicht umsetzbar sind.

Ach, bin ich froh, daß ich nicht im Forum Waffenrecht arbeiten muss...

Carcano

Kann hier gar nicht oft genug stehen, daher Vollquote. Ich habe mir Hervorhebungen erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Ist diese Gesetzesänderung jetzt schon durch oder ist das "nur" ein Vorschlag wie man es ändern könnte?

Was soll denn das, man MUSS an Wettkämpfen teilnehmen?! (Ist ja nicht so das ein Wettkampf für einen selbst kein Geld kostet, Anfahrtskosten, Munikosten, Zeit!!!)

Nein .. ist noch nicht durch! das ist nur ein Vorschlag für einen Gesetzestext.

bei uns( BDS) muss man auch heute schon die Teilnahme an Wettkämpfen nachweisen wenn man ÜBER dem Regelbedürfniss Waffen anschaffen möchte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns( BDS) muss man auch heute schon die Teilnahme an Wettkämpfen nachweisen wenn man ÜBER dem Regelbedürfniss Waffen anschaffen möchte..

Hi,

Bin auch im BDS, aber mir hat mein Vorstand gesagt, ich brauche nur meine Schießtage nachweisen und mehr nicht. (Ich hab noch nie an einem Wettkampf teilgenommen, wie auch ohne eigen Waffe...)

Was meinst du damit geanu über dem Regelbedürfniss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bin auch im BDS, aber mir hat mein Vorstand gesagt, ich brauche nur meine Schießtage nachweisen und mehr nicht. (Ich hab noch nie an einem Wettkampf teilgenommen, wie auch ohne eigen Waffe...)

Was meinst du damit geanu über dem Regelbedürfniss?

2 GKw´s zum Beispiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.