Zum Inhalt springen
IGNORED

Frisch aus dem Ticker: Änderungen des Waffenrechts


Ulrich Eichstädt

Empfohlene Beiträge

Selber schuld, wer seine Waffen (falls es mal so kommen sollte) funktionsfähig abgibt.

Falls ich irgendwann gezwungen werden sollte, meine Waffe(n) abzugeben, wird meine Flex einen Heidenspaß haben, wenn

sie aus jeder Waffe viele viele Einzelteile macht.

Würd mir ja niemals im Traum einfallen, irgendwas abzugeben, wo jemand anders noch Kohle mit machen kann.

Mein Kumpel hat eine 200t Presse. :00000733:

Und bitte so pressen oder flexen, daß man die Waffennummer noch lesen kann. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Entwurf stecken ganz bittere Pillen. Ganz klar ist die Absicht ersichtlich die Anzahl der Legalwaffenbesitzer durch Erschwerung der Ausübung ihres Hobbys "auszudünnen". Dazu werden administrative und finanzielle Hürden erhöht und die Gewinnung des Nachwuchses massiv erschwert. Der Jugendjagdschein ist z.B. damit schon gestorben.

Gleichzeitig wird es durch die Abwälzung der Verantwortlichkeit auf die Verwaltungsbehörden zu einer legalen Grauzone kommen und damit vermehrt zu ungerechtfertigten Übergriffen der Behörden. Diesen muss man dann im Einzelnen und konkret mutig mit Rechtsmitteln entgegentreten. Nicht jeder von uns wird die Nerven, die Ausdauer und die finanziellen Mittel dazu aufbringen können.

Es ist also viel schlimmer geworden, als eine "knackige" Verschärfung des Waffenrechts, der man auf oberster Ebene geschlossen hätte entgegentreten können.

Mich wundert's aber nicht. Was will man von den allzu dürftigen Parlamentariern auch anderes erwarten? Schließlich sind die meisten von Ihnen Gesinnungsgenossen der 68er und ihrer Epigonen. Und die denken sich noch heute: wenn mir etwas nicht gefällt, dann trete ich es eben stückweise kaputt.

Clever, aber widerlich!

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch können wir mit dem "Ergebnis" zufrieden sein, obwohl diese Verordnungsermächtigung eine böse Mine darstellt.

Die Waffengegner sind allerdings mit ihren Kernforderungen nicht durchgekommen.

Das sehe ich nicht so.

Die Waffengegner SIND durchgekommen.

Sie - und z.T. auch wir - wissen es nur noch nicht. Und es dauert im Einzelfall noch ein paar Jahre.

Gruß,

karlyman

wenn mir etwas nicht gefällt, dann trete ich es eben stückweise kaputt.

Treffend formuliert.

Genau das passiert im Moment mit dem legalen Waffenbesitz in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel hat eine 200t Presse. :00000733:

Und bitte so pressen oder flexen, daß man die Waffennummer noch lesen kann. :lol:

In GB haben damals manche ihre Waffen mit dem Satz "Stolen from a british Sportsman" graviert.

Nur für den Fall, dass die mal wieder in den Handel gelangen sollten.... <_<

Hier wird wohl keiner mehr Zeit haben, irgendwas zu flexen oder so, denn während du noch Angaben zur Person machst, schleppen die anderen dein Eigentum bereits aus der Wohnung. Ganz legal, natürlich entschädigungsfrei und mit dem Segen des Deutschen Bundestags. Wertheim lässt grüssen.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaugenommen, kommt es für die Meisten von uns einem Totalverbot gleich. Denn wenn jetzt die Behörden (und das ist in den Ländern zu Erwarten) noch Druck ausüben. Verlieren viele ihre Waffen, weil es finanziell nicht mehr durchzuhalten ist. Schiessen wird ein Sport der politischen/wirtschaftlichen Eliten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal spontan auf den Verbandwebseiten reingeschaut.

Beim DSB ranken sich nur Bilder und Berichte ihrer Hochleistungssportler, beim BDMP ist per Standard nichts zu finden, beim DSU auch nichts.

Anfrage beim BDMP ist abgeschickt.

Schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In GB haben damals manche ihre Waffen mit dem Satz "Stolen from a british Sportsman" graviert.

Nur für den Fall, dass die mal wieder in den Handel gelangen sollten.... <_<

Hier wird wohl keiner mehr Zeit haben, irgendwas zu flexen oder so, denn während du noch Angaben zur Person machst, schleppen die anderen dein Eigentum bereits aus der Wohnung. Ganz legal, natürlich entschädigungsfrei und mit dem Segen des Deutschen Bundestags. Wertheim lässt grüssen.

abs4

Was heißt hier: Wertheim läßt grüßen ?

In welcher Phase unseres Stief-Vaterlandes wurde, voll staatlich gewollt, das Eigentum von Menschen, auf allerhöchsten Befehl, rausgetragen ?

Die Schreiben haben also, in der Tat, nichts genützt.

Was schreibe ich, seit Wochen, immer wieder: DEMO IN BERLIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso? ein mal training alle 14 tage, jeweils 10 - 20 schuß kurzwaffe od 5 - 10 schuß langwaffe....

oder stand wo was über den trainingsumfang?

Sachkunde 150, Antrag 100, Waffe 1000, Tresor 500, Tragekoffer 100, Sicherungssystem 500, Kosten für die wiederholte Bedürfnisprüfung 100 pro Waffe/Jahr, Kosten für den Tresortüv 100 pro Tresor/Jahr, Munition 200, Reisetätigkeit zu Wettkämpfen 300, Vereinsbeitrag 100, und dafür bekomme ich dann ein 9mm Pistole.

In welcher Phase unseres Stief-Vaterlandes wurde, voll staatlich gewollt, das Eigentum von Menschen, auf allerhöchsten Befehl, rausgetragen ?

Es nannte sich DDR, Schalck-Golodkowski hat das Zeug dann im Auftrag und zum Wohle der sozialistischen Gesellschaft verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dies zu tun, sind mehrere Schritte vonnöten (die folgende Auflistung ist keine strikt chronologische oder prioritäre):

...

Darf ich das für meine nächste Infomail verwenden?
-Ach, bin ich froh, daß ich nicht im Forum Waffenrecht arbeiten muss...

Carcano

Manche wäre froh, wenn du das noch tun würdest... <_<
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schreiben haben also, in der Tat, nichts genützt.

Was schreibe ich, seit Wochen, immer wieder: DEMO IN BERLIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bringt auch nichts, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Mach eine Demo für Volksentscheide auf Bundesebene, erzwinge diese notfalls. Dafür findet

sich eine respektable Mehrheit in Deutschland. Das ist (zwar auch nur mit "Zwang" vom Volk)

durchsetzbar.

Wenn es diese gibt, Volksentscheid zum "Thema Waffen im Volk".

So gibt's eine Chance, und nur so. Briefe, Petitionen u.s.w. wandern direkt in die Tonne. Seit

wann sollten sich denn auch unsere Volksvertreter für die Meinung des Volks interessieren?

Und wieso? Gibt doch keine Handhabe sie bei Listenwahl loszuwerden? Ganz abgesehen davon,

dass die Gutmenschenpresse eh auf der Seite der Verbieter steht. Könnte man die Überzeugen

hätte man vielleicht noch eine andere Chance. Aber das sehe ich auch nicht.... beim Volksentscheid

aber dürften Sie dahinter stehen. Und dann zählen am Ende nur Mehrheiten.

Ganz abgesehen davon lösen Volksentscheide auch unsere anderen Probleme. Sei es mit den

Öko- Terroristen oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leidensgenossen,

solange mir der "Deutsche Rechtsstaat" noch die Möglichkeit gibt an freien und demokratischen Wahlen teilzunehmen werde ich, egal ob Gemeinde, Land, Bund oder EU, aus jetziger Sicht mein Kreuz immer bei der FDP machen ( Mach ich so übrigens schon einige Jahre ). Denn wer von uns etwas anderes tut und sich hinterher beschwert, der ist vergleichbar mit dem der bei Rot über ne Ampel fährt und sich hinterher aufregt das man ihn anfuhr.

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig zum Denken hätten ALLE etwas, wenn sich die Waffenbesitzer mal einig wären und statt nach Berlin zu fahren (z.B., interessiert auch keinen, höchstens lässt K. die "Demo" wg. Gefahr für ÖSuO auflösen) einfach mal für 3 oder 6 Monate alle ! ihre Ehrenämter einfach nicht ausüben würden.

DAS würde wirken, ohne dass man viel investieren muss und gleichzeitig auf allen Ebenen für nachdenkliche Gesichter sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leidensgenossen,

solange mir der "Deutsche Rechtsstaat" noch die Möglichkeit gibt an freien und demokratischen Wahlen teilzunehmen werde ich, egal ob Gemeinde, Land, Bund oder EU, aus jetziger Sicht mein Kreuz immer bei der FDP machen ( Mach ich so übrigens schon einige Jahre ). Denn wer von uns etwas anderes tut und sich hinterher beschwert, der ist vergleichbar mit dem der bei Rot über ne Ampel fährt und sich hinterher aufregt das man ihn anfuhr.

Gruß Ralf

Nicht nur mit der FDP cogitieren, sondern auch vielleicht - zum Verdruß von Hr. Körting - eine Sternfahrt (ähnlich der Landwirte) nach Berlin mit anschließendem ökomenischen Feldgottesdienst und Abschlusskundgebung nachdenken. Was Landwirte können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachkunde 150, Antrag 100, Waffe 1000, Tresor 500, Tragekoffer 100, Sicherungssystem 500, Kosten für die wiederholte Bedürfnisprüfung 100 pro Waffe/Jahr, Kosten für den Tresortüv 100 pro Tresor/Jahr, Munition 200, Reisetätigkeit zu Wettkämpfen 300, Vereinsbeitrag 100, und dafür bekomme ich dann ein 9mm Pistole.

Es nannte sich DDR, Schalck-Golodkowski hat das Zeug dann im Auftrag und zum Wohle der sozialistischen Gesellschaft verkauft.

Daran hatte ich erst in zweiter Linie gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachkunde 150, Antrag 100, Waffe 1000, Tresor 500, Tragekoffer 100, Sicherungssystem 500, Kosten für die wiederholte Bedürfnisprüfung 100 pro Waffe/Jahr, Kosten für den Tresortüv 100 pro Tresor/Jahr, Munition 200, Reisetätigkeit zu Wettkämpfen 300, Vereinsbeitrag 100, und dafür bekomme ich dann ein 9mm Pistole.

Es nannte sich DDR, Schalck-Golodkowski hat das Zeug dann im Auftrag und zum Wohle der sozialistischen Gesellschaft verkauft.

Was den Tresor angeht bist Du aber ganz schön optimistisch.

Wenn der Biometrie haben soll, wird as noch teurer, als € 500,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt auch nichts, dafür lege ich meine Hand ins Feuer!

Da bin ich mir nicht so sicher.

2.000 Hanseln bringen natürlich nichts, da lachen die sich tot ( wär`auch nicht schlecht, oder ? ).

Schon vergessen: 2,5 Mio. legale Waffenbesitzer. Wenn nur 10% kommen ( was für mich eine Katastrophe wäre ), dann sind das 250.000 Menschen in Berlin. Wasserwerfer ? Gesichtsverlust ohne Ende.

Also Verkehr in Berlin lahmgelegt, Presse kann nicht umhin, zu berichten.

Viele Wege führen nach Rom und wir haben es noch nicht probiert.

Ich kenne mindestens 20 Mann, die sofort mit losfahren.

Irgendeiner hat mal gesagt: ... denn sie haben nichts zu verlieren, außer ihren Ketten. Darum nochmals: :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:Sachkunde 150, falsch, dann nur noch durch BVA-Filialisten mit sehr hohen Kosten, daher eher 300-500,- (siehe IHK)

Antrag 100, falsch, Gebühren werden neu festgelegt, mindestens 250,- (immer an Ermächtigung denken)

Waffe 1000,

Tresor 500, falsch, mit Bio mindestens (man weiß ja, Angebot+ Nachfrage) 2000,-

Tragekoffer 100, falsch, dann mit integriertem Bio-Schloss (Ermächtigung!!) für den Transport min. 600,-

Sicherungssystem 500, falsch, durch die Ermächtigung werden bestimmte Systeme genannt, wie die Materialien beim Schießstandbau in den RiLi. Dann mind. 800,-/Waffe

Kosten für die wiederholte Bedürfnisprüfung 100 pro Waffe/Jahr, falsch, Gebühren werden neu festgelegt, mind. 200,-/Waffe/Jahr

Kosten für den Tresortüv 100 pro Tresor/Jahr, falsch, denk an die Autos, hier Hausbesuche, neue Gebührenordnung des TÜV durch BMI gedeckelt mit mind. 250,- Tresor/JAhr. Jeder weitere Tresor am gleichen Ort je 200,-

Munition 200,

Reisetätigkeit zu Wettkämpfen 300,

Vereinsbeitrag 100,

und dafür bekomme ich dann ein 9mm Pistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielleicht sollte so mancher legale Waffenbesitzer über seine ehrenamtlichen Aktivitäten nachdenken. Einem Staat, der mir nicht traut, dem muß ich nicht dienen - auf keiner Ebene, auch nicht der Ehrenamtlichen.

Lobo-S:

Richtig zum Denken hätten ALLE etwas, wenn sich die Waffenbesitzer mal einig wären und statt nach Berlin zu fahren (z.B., interessiert auch keinen, höchstens lässt K. die "Demo" wg. Gefahr für ÖSuO auflösen) einfach mal für 3 oder 6 Monate alle ! ihre Ehrenämter einfach nicht ausüben würden.

DAS würde wirken, ohne dass man viel investieren muss und gleichzeitig auf allen Ebenen für nachdenkliche Gesichter sorgen.

Überlegt mal, welche Ehrenämter man mit der Begründung Waffenrechtsveschärfung für eine Zeitlang ruhen lassen könnte. Kopie des entsprechenden Schreibens dann an die Politik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit der Demo in Berlin auch gut. Selbst wenn nur 1% der legalen Waffenbesitzer da wären, würde das 25000 Menschen bedeuten. Selbst darüber würde berichtet werden. Ich wäre auf jeden Fall dabei. Auch wenn ich mir dafür einen Tag Urlaub nehmen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Verkehr in Berlin lahmgelegt, Presse kann nicht umhin, zu berichten.

Viele Wege führen nach Rom und wir haben es noch nicht probiert.

Ich kenne mindestens 20 Mann, die sofort mit losfahren.

Irgendeiner hat mal gesagt: ... denn sie haben nichts zu verlieren, außer ihren Ketten. Darum nochmals: :pro:

Ich schlage den 15. Juni vor: Innenausschuss mit Expertenanhörung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.