Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht verschärft


FR8

Empfohlene Beiträge

Jedes Glas, welches ich mal in der Hand halte, müsste ich abwischen, damit die Abdrücke nicht zweckentfremdet werden von jemanden, der Zugang zu meiner Spülmaschine hat.

Ein wichtiger Punkt, der ebenfalls unter der genannten Rubrik "Systeme nicht ausgereift" verbucht werden kann.

Am Waffentresor bietet jedes Schlüsselschloss mehr Sicherheit - denn den Schlüssel hinterlasse ich

im Gegensatz zum biometrischen Merkmal nicht überall...

(Mal wieder abgesehen davon, dass diese Systeme ohnehin unnütz, unzumutbar teuer und - bei zusätzlicher Anwendung

für Einzelwaffen IM Waffenschrank - völlig sinnlos sind).

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar ... aber was soll man sonst wählen? Irgendeine extreme Partei die sowieso nicht über die 5% oder 3 Direktmandate kommt? Macht ja wohl auch keinen Sinn, oder?

Bleibt also meiner Meinung nach nur das gerinste Übel mit der FDP.

Da die Piratenpartei dieses Jahr relativ gute Chancen hat es tatsächlich in's Parlament zu schaffen und gegen Internetzensierung, Totalüberwachung, RFID in Pässen, Wahlcomputer, Biometrie usw auftritt und (noch) sehr basisdemokratisch orientiert ist, erwähne ich hier mal diesen Thread bzgl Waffenrecht im Piratenforum.

lesenswert ist zb der User mds:

"Ich bin für

- das Recht auf Waffenbesitz nach dem Vorbild der Amerikanischen Verfassung.

- ein Waffenrecht nach Schweizer Vorbild.

und mache dafür auch parteiintern Werbung."

"Für die meisten mir persönlich bekannten Piraten stellt diese Position einen gangbaren Kompromiß aus Freiheitsrechten (und -pflichten!) und SIcherheitsbedürfnis dar.

Die links-autoritäre Fraktion von Pseudo-Kommunisten und Ex-Grünen in der Partei sieht das natürlich anders und möchte das ohnehin schon zu den restriktivsten Gesetzen der Welt gehörende deutsche Waffenrecht am liebsten noch weiter verschärfen. So sollen bspw. die Kriterien für die "Bedürftigkeit" noch höher gelegt und die Strafen verschärft werden. Die zugrundeliegende Gedankenwelt planwirtschaftlicher, staatlicher Zuteilung von Bedürfnisscheinen ist besorgniserregend, und wIe die Diskussion auf der aktive@-ML gezeigt hat, haben einige den Unterschied zwischen Freiheit und Tyrannei leider noch nicht wirklich verinnerlicht, sondern halten es schon für Freiheit wenn sie selbst die Tyrannen sind.

Es ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten."

http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=1&t=4943

Lediglich der Landesverband brandenburg hat sich leider der Antiwaffenfraktion 'angeschlossen'.

Wer lieber garnicht wählt als FDP zu wählen oder eine Kleinstpartei die es garantiert nicht schafft, der kann sich ja mal die Piratenpartei genauer ansehen, die bei der EU und der BuTa Wahl antreten.

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie werden Koalitionspartner, stellen mit ihren 7% Außenminister und Wirtschaftsminister (damit man gemeinsame Sache machen kann)

und als Gegenleistung stimmt man dann dem Schwachsinn zu, den die CDU/CSU ausheckt. Sowas nennt man auch Koalitionsvertrag.

Da hast Du viel gewonnen, ganz ehrlich....

Mit 7% hatten sie nicht viele Chancen, etwas wirtschaftspolitisch zu verändern.

Zudem hatten zu der Zeit die Linken innerhalb der FDP das Sagen, denen es nicht um eine gute Wirtschaftspolitik ging, sondern darum, Verbrecher vor dem Zugriff der Polizei zu schützen.

Die Situation ist heute deutlich anders:

Zum ersten Mal scheint ein Ergebnis in der Größenordnung 1/3 der Lagers (bei Schwarz-gelb) möglich, zum anderen haben die Linken innerhalb der FDP nicht mehr das sagen, sondern der Wirtschaftsflügel.

Allerdings macht mich der Wunsch Westerwelles, Außenminister zu werden, auch besorgt: Die FDP sollte sich auf die Wirtschafts- und innenpolitik konzentrieren.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde,

für die Kontrollen muss ZUVOR das GG geändert werden. Die unangemeldeten Kontrollen ohne richterlichen Beschluß

bedeuten einen elementaren Eingriff in die grundliegensten Rechte des Bürgers. Das ist in keiner Weise irgendwie haltbar.

...verpflichtet werden... ist reines Wunschdenken. Mit der Umsetzung beschäftigen sich solche Herrschaften nie.

Glaubt mir, unter den Jägern (und allen anderen Waffenbsitzern auch) gibt es eine Menge Juristen, und ganz schlaue noch dazu.

Es wird nur so von Klagen hageln.

Das wird unsere Volksverräter, pardon, ich meinte Volksvertreter, nicht daran hindern, bei solchen auf dem Scheißhaus

geborenen geistigen Ergüssen im Bundestag doch dafür die Hand zu heben. Und zwar aus dem Bauch heraus. Ganz egal,

ob rechtens oder nicht, ganz einfach: ich will....

Das diese Schüsse nach hinten losgehen, hat schon die Kürzung der ersten 20km bei der Steuererklärung für Normalbürger gezeigt.

Beschlossen, Gemacht, Geklagt, zurückgerudert.

Ich möchte erst mal sehen, ob die es wagen, das GG diesbezgl. zu ändern. Wenn das "rechtskräftig" geschieht,

bleibt nur noch auswandern.

Doch bis dahin sollten soviele Schützen wie möglich wachgerüttelt werden. Wenn ich nur höre; Wieso, ich habe doch nix zu verbergen....

könnte ich K****n. Jeder Schießsport-Funktionär, der nicht absolut im Sinne der Waffenbesitzer handelt, sollte sofort

was in die Fresse bekommen und achtkantig rausfliegen.

Meine Meinung.

Gruß

Mauser66

Bei anderen Einschraenkungen der Meinungs- und Informationsfreiheit bekommen die Deutschen schon nicht den Arsch hoch und da werden die Grundrechte viel eklatanter beschnitten. Meinst Du, der deutsche Michel bekommt hier den Arsch hoch? Nein.

Wart die Wahlen ab, das dumme Stimmvieh lernt nichts.

Und in den Verbaenden werden 2010 die gleichen unfaehigen Nullen sitzen wie jetzt auch.

Nicht nur, weil es um meine und Deine Waffen geht, sondern weil sich in meinen Augen in dieser Thematik die Einstellung einer Partei zu den Grundrechten der Bürgern spiegelt!

Jede Partei die Meine und Deine Grundrechte beschränken / aufheben möchte ist für mich nicht wählbar!

Grüße

BW

Dann lass uns doch Pferd und Reiter nennen.

CDU, SPD, Die Gruenen und Die Linke sind absolut unwaehlbar.

FDP haben auch genug Schrott in der Partei, da bleibt es abzuwarten.

Was anderes ist relativ sinnfrei, da der politische Einfluss als eher gering betrachtet werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hatte nicht präzise genug Bezug genommen: Ich meinte Deine Aussage, dass die Biometrie nur für neue Schränke gelten solle. Davon steht weder in Überschrift noch im Artikel was und ich habe hierzu auch sonst noch nichts gelesen. Die zukünftige Regelung würde - natürlich abhängig von der konkreten Ausgestaltung - ja grundsätzlich nicht nur für neu anzuschaffende Schränke gelten, es sei denn, was anderes wird ausdrücklich reingeschrieben. Ist ja eine sehr wichtige Frage, ob es hier einen Bestandsschutz geben soll oder nicht, deswegen hatte ich hierzu nachgefragt.

Gruß! Vergil

Dann mal von mir ein Sorry, ich hab das besagte "zukünftig" in Form von zuküntige -> neue Waffenschränke gedeutet. Ich denke jetzt nicht, das sie alle dazu nötigen werden, vorhandene Schränke umzurüsten bzw. wenn dies nicht mehr möglich oder nicht sinnvoll ist, entsprechend neue Schränke zu kaufen.

Aber vielleicht bin ja da jetzt etwas zu optimistisch :angry2: .

Gruß

Jani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh:

...wird Zeit, dass Ihr einen Taler bekommt. :ninja:

hatten "wir"....als sponsor..nun steht nur noch bannerkunde im profil...................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bannerkunde

- Verlosung zugunsten des FvlW

- siehe Startseite www.tacglo.de

- Flyer bei uns im Laden

- Flyer bei jeder Lieferung

Sehr gut!

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stattdessen werde nun aber angestrebt, Waffen mit biometrischen Blockierungssystemen zu versehen. Das heißt: Schießen kann nur noch die Person mit dem entsprechenden Fingerabdruck. Körper erhofft sich diese biometrische Sicherung auch bei Waffenschränken. Weil das technisch noch nicht ausgereift sei, habe man die Idee vorerst fallen lassen, sagte der SPD-Innenpolitiker. Man sei aber nah dran.

Die beiden Sätze widersprechen sich:

"Weil das technisch noch nicht ausgereift sei,...."

"Man sei nah dran"...

Holzauge, sei wachsam! :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings macht mich der Wunsch Westerwelles, Außenminister zu werden, auch besorgt: Die FDP sollte sich auf die Wirtschafts- und innenpolitik konzentrieren.

Was kann denn der Herr Steinmeier, was Herr Westerwelle nicht können sollte?

Piratenpartei bei der Bundestagswahl: Verschwendung seiner Stimme wg. 5% Hürde.

Außerdem solange es dort Forderungen gegen den privaten Waffenbesitz gibt :17:

Bitte beim Wählen bei der BuTaWa an strategische Verwendung der Erst- und Zweitstimme denken:

Wählt den genehmen Direktkanditaten in Eurem Wahlkreis, der wirklich die Chance hat, sich durchzusetzen, auch wenn er nicht wirklich von der bevorzugten Partei ist, aber von einer Partei ist, die prinzipiell unsere Interessen vertritt.

Sonst spielt man evtl. mit der falsch vergebenen Erststimme dem politischen Gegner in die Hände.

Es geht bei der nächsten Wahl um einen Machtwechsel.

Schaut auch mal die Ergebnisse der letzten Wahl in Eurem Wahlkreis an und entscheidet dann:

http://www.bundestag.de/mdb/wkmap/index.html

Bevorzugt Partei: Auf jeden Fall die Zweitstimme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hier wird ja mal wieder groß auf die Pauke gehauen. Eine Richtung: Wir müssen aktiv werden, Briefe an die Politiker, mündliche Termine abmachen und denen das erklären, an die Öffentlichkeit gehen etc. Ja dann tut das. Von dem geschreibe hier wird es nicht besser.

Nächster Tenor: Egal wen ich wähle, die können es auch nicht besser. Das hören die Politiker gerne. Sie können euch richtig in den Arsch treten und ihr schluckt es.

Hier lesen einige von den ganz scharfen Hunden mit. Ich gehe von aus, daß Wiefelspütz sich über diesen Threat ganz besonders freut. Er ist schließlich Innenpolitischer Sprecher der SPD und vertritt die ofizielle Meinung dieser Partei. Nebenbei, da er sich als Fachmann für Waffenrecht anbietert, hören die meisten SPD Mitglieder auf seine Meinung.

Wie die ist? Heute morgen auf WDR 2 kam ein Interview mit ihm. Einige Aussagen: Gotcha wollen wir hier nicht in Deutschland. Werden wir verbieten. Verdachtsunahängige Kontrollen werden wir einführen. Wenn der Waffenbesitzer die Kontrolleure nicht reinläßt, kann sie von berechtigten Zweifeln an der sicheren Aufbewahrung ausgehen und die WBK wird widerrufen. So versucht er das Grundgesetz auszuhebeln. Der Eiertanz geht um die verdachtsunabhängige Kontrolle. Eine Kontrolle ist nur dann sinnvoll, wenn ich sie auch sicher durchführen kann. Also auch wenn der Besitzer nicht zu hause ist. Da ein regelmäßiger staatlicher Einbruch vor dem GG nicht bestehen wird, versucht er es auf andere Art. Freiwillig, wenn nicht freiwillig, wird WBK widerrufen.

Wir können nur gewinnen, wenn wir solchen Parteien klar unsere Stimme entziehen. Warum nicht FDP prozentual vor der SPD?

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht FDP prozentual vor der SPD?

Steven

Weil du in den "Club der legalen Waffenbesitzer" keine Einigkeit rein bekommst. Und weil Opa schon die Partei nxpz gewählt hat, wählt sie der Urenkel halt auch. Und dann die Meinung: Na ja, so schlimm wird das wohl nicht werden. Oder:

Mich betrifft es ja nicht - ich habe ja nur eine Waffe. Oder: Such dir irgendeine blöde Entschuldigung aus - sie paßt immer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können nur gewinnen, wenn wir solchen Parteien klar unsere Stimme entziehen. Warum nicht FDP prozentual vor der SPD?

Steven

So ist es.

Es geht auch um den moralischen Aspekt.

Ich kann es vielleicht nicht verhindern, dass rotrotgrün die DDR aus der BRD wieder auferstehen lässt - aber ich kann wenigstens dageben sein und dagegen abstimmen.

Jedenfalls bin ich nicht schuld, wenn es soweit kommt.

Übrigens ist der Wiefelspütz alles Andere als blöd, soweit man aus seiner Gegend hört (wo er sehr bekannt ist und als äusserst belesen und gebildet eingeschätzt wird), ist der durchaus anders, als er sich gibt - das "volksnahe" Auftreten hätte wohl eher Kalkül.

Das lässt auch vermuten, dass er die Situation durchaus abschliessend zutreffend einschätzt und seine Äusserungen an ganz anderen Dingen als Realität, Sinnhaftigkeit usw. ausrichtet - sondern z.B. an der Überlegung "Wie bekomme ich am meisten Stimmen bei der nächsten Wahl?"

Klare Sache: 15% für die SPD sind genug. Und nicht nur wegen des Waffenrechtes, sondern damit wir auch morgen noch eine Krankenversicherung haben.

Und keine DDR.

Guten Tag, meine Herren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rotfl2:

Endlich mal was richtig Gutes zum lachen in diesen dunklen Zeiten! :D

Hallo

hier wird ja mal wieder groß auf die Pauke gehauen. Eine Richtung: Wir müssen aktiv werden, Briefe an die Politiker, mündliche Termine abmachen und denen das erklären, an die Öffentlichkeit gehen etc. Ja dann tut das. Von dem geschreibe hier wird es nicht besser.

Nächster Tenor: Egal wen ich wähle, die können es auch nicht besser. Das hören die Politiker gerne. Sie können euch richtig in den Arsch treten und ihr schluckt es.

Hier lesen einige von den ganz scharfen Hunden mit. Ich gehe von aus, daß Wiefelspütz sich über diesen Threat ganz besonders freut. Er ist schließlich Innenpolitischer Sprecher der SPD und vertritt die ofizielle Meinung dieser Partei. Nebenbei, da er sich als Fachmann für Waffenrecht anbietert, hören die meisten SPD Mitglieder auf seine Meinung.

Wie die ist? Heute morgen auf WDR 2 kam ein Interview mit ihm. Einige Aussagen: Gotcha wollen wir hier nicht in Deutschland. Werden wir verbieten. Verdachtsunahängige Kontrollen werden wir einführen. Wenn der Waffenbesitzer die Kontrolleure nicht reinläßt, kann sie von berechtigten Zweifeln an der sicheren Aufbewahrung ausgehen und die WBK wird widerrufen. So versucht er das Grundgesetz auszuhebeln. Der Eiertanz geht um die verdachtsunabhängige Kontrolle. Eine Kontrolle ist nur dann sinnvoll, wenn ich sie auch sicher durchführen kann. Also auch wenn der Besitzer nicht zu hause ist. Da ein regelmäßiger staatlicher Einbruch vor dem GG nicht bestehen wird, versucht er es auf andere Art. Freiwillig, wenn nicht freiwillig, wird WBK widerrufen.

Wir können nur gewinnen, wenn wir solchen Parteien klar unsere Stimme entziehen. Warum nicht FDP prozentual vor der SPD?

Steven

:appl::icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts als Polemik.

Ist dir beim Bund "das töten beigebracht" worden?

Mir nicht. Und ich kenne auch keinen einzigen Wehrpflichtigen, dem solche Kenntnisse bei der Bundeswehr beigebracht wurden.

Außer du bezeichnest die Einweisung in Schußwaffen mit ein paar Schießübungen zu jeweils 20 Schuß als "Tötungsunterricht".

Weitergesponnen wäre dann jeder Sportschütze der einigermaßen was trifft im Vergleich ein "Elitekiller".

Jungchen !! Wo wurdest Du ausgebildet ???? Blauäugige reitende Gebirgsmarine ????

Was mir von unserem Staat (Bundeswehr) so alles beigebracht wurde, dazu möchte ich mich hier nicht äußern, aber einen Schießprügel brauche ich nicht zwingend, viel zu laut das Teil. :pro:

Was ich aber weiß, ist, was so ein Schießprügel anrichten kann und darüber bin ich froh und glücklich, denn dadurch habe ich gelernt vorsichtig damit umzugehen.

Wenn ich in You Tube gucke oder Abends in die Glotze und sehe wie da Gewalt verherrlicht bzw. gezeigt wird, wirds mir schlecht. Und wenn ich bedenke, daß das ohne Probleme schon Kids unter 10 Jahren sehen können und dürfen, wirds mir noch schlechter und die Nudeln der Konfirmation fangen an zu rumoren.

Was viele von Euch nicht wissen oder vergessen haben, die Serie "Paulchen Panther" wurde mal wegen übertriebener Gewalt aus dem Fernsehprogramm genommen, was beileibe kein Murmelscherz ist. Wenn mich nicht alles täuscht, haben Kids die Gags nachgestellt und es kam zu Unfällen. Wer möchte kann die Gags auf die heutigen Serien übertragen und etwas nachdenklich werden. Letztendlich entscheidet das Elternhaus was gekuckt oder gespielt wird, ergo kämme der Fingerprint am Fernseher bzw. PC besser zum Tragen als am Waffenschrank.

Hier eine Paulchen Episode mit einer Schrotflinte.

Ich als alte rote Socke werde das erste mal im Leben FDP wählen, was meines Erachtens auch das kleinere Übel ist.

Und was verschiedene Jungs hier schreiben und vorschlagen finde ich klasse, hoffentlich wird was draus und wir halten endlich mal zusammen :pro:

Ps. Komasaufen: In jedem guten Krimi pafft der Held Kippen, säuft Martini oder Whisky und nietet reihenweise die Schurken um, was natürlich keinerlei Vorbildfunktion für die Jugend hat. :bud:

:bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Piratenpartei bei der Bundestagswahl: Verschwendung seiner Stimme wg. 5% Hürde.

Außerdem solange es dort Forderungen gegen den privaten Waffenbesitz gibt :17:

...

Habe in deren Forum gerade nochmal eine eindeutige Stellungnahme der Piratenpartei zum WaffG gefordert.

http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.ph...;p=52281#p52281

Vielleicht haben ja einige Interesse da ebenfalls ein wenig nachzuhaken...

Was haltet ihr denn von einer FDP/Piratenkoalition?

Beste Grüße!

PS

p.s.: Jeder Nichtwähler weniger ist ein Sieg für die Demokratie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts als Polemik.

Ist dir beim Bund "das töten beigebracht" worden?

Hallo

mir schon. Und das auf alle erdenklichen Arten.

Mit 20 hatte der Staat mir mehr Feuerkraft zugebiligt (und ich hatte auch die Befehlsgewalt darüber), als mein ganzer Großkaliber Schützenverein aufbringen kann, wenn alle Mann auf dem Stand sind.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts als Polemik.

Ist dir beim Bund "das töten beigebracht" worden?

Mir nicht. Und ich kenne auch keinen einzigen Wehrpflichtigen, dem solche Kenntnisse bei der Bundeswehr beigebracht wurden.

Außer du bezeichnest die Einweisung in Schußwaffen mit ein paar Schießübungen zu jeweils 20 Schuß als "Tötungsunterricht".

Weitergesponnen wäre dann jeder Sportschütze der einigermaßen was trifft im Vergleich ein "Elitekiller".

ja, nee, macht irgendwie doch keinen sinn......oder???

Ja, auch ich sehe es als "Tötungstraining" an, wenn mit scharfer Mun auf Mannscheiben geschossen wird, die sich "unaufhaltsam nähern", oder wenn mit Platzpatronen auf echte Menschen geschossen wird, Üb-Handgranaten im Übungsdorf in Räume voll mit den Kameraden aus der Stube gegenüber geworfen werden, und man anatomische Lehrplakate heranzieht, um die wirkungsvollste Trefferfläche zu zeigen. All das haben wir gemacht... und ich war nur W10er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Mittel um diese Anlassgesetzgebung zu Stoppen, ist die Innenministerien

der Länder " anzufunken", damit das Ding im Bundesrat " Platzt".

Der Körper(SPD-Fraktionsvize) sagte, Zitat: "jetzt geht es darum den Gesetzestext mit

"Hochdruck" auszuformulieren, damit er in der nächsten Woche, in die erste Lesung(Bundestag) kann".

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.