Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht verschärft


FR8

Empfohlene Beiträge

Das einzige Mittel um diese Anlassgesetzgebung zu Stoppen, ist die Innenministerien der Länder " anzufunken", damit das Ding im Bundesrat " Platzt".
Oliver,

gerade in den Länder-Innenministerien sitzen die schärfsten Verfechter einer WaffG-Verschärfung

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deshalb müssen diese Leute, von den Waffenbesitzern, auf die

mögliche Verfassungswidrigkeit ihrer"Änderungswünsche" hingewiesen werden.

Ich meine der hessische IM, hat bedenken geäussert.

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade deshalb müssen diese Leute, von den Waffenbesitzern, auf die

mögliche Verfassungswidrigkeit ihrer"Änderungswünsche" hingewiesen werden.

Ich meine der hessische IM, hat bedenken geäussert.

Gruß

Oliver

Ich hau mich weg, Bedenken.

Die wissen ganz genau was sie machen und es interessiert sie keinen Meter ob das in Ordnung ist oder nicht. Soll sich doch nachher das BVerfG damit rumärgern. Who cares.

MfG Scorpio2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau mich weg, Bedenken.

Die wissen ganz genau was sie machen und es interessiert sie keinen Meter

Hallo Scorpio2002

genau das ist es, worin wir unsere Energie verschwenden/nicht anwenden. Einer postet, wir müssen... und evtl. würde er sogar ein Schreiben verfassen. Dann kommt von Einigen: das bringt nichts, die kümmern sich nicht darum usw. Statt hier zu mäkeln könnte doch jeder einen Brief nach seiner Möglichkeit schreiben und an diejenigen schicken, bei der du meinst, das bringt was. 99% posten nur hier und wenden sich nicht an Politiker. Wir sollten sie mit Schreiben und Anrufen bombadieren.

Ein kleiner Tip an alle: Politiker sind so Unfair in ihren Auseinandersetzungen wie Straßengangs. Auf der Straße kommt man weiter, indem man den ersten, der die Klappe aufreist eine reinzimmert. Der Rest merkt sich das. Also sollten wir den mit der größten Klappe (Wiefelspütz?!) richtig aufs Korn nehmen (selbstverständlich gewaltfrei und mit rechtsstaatlichen Mitteln). An die SPD schreiben, bevorzugt natürlich Herrn Steinmeier, daß man durch solche Aussagen und Handlungsweisen seine Stimme selbstverständlich nicht dieser Partei geben kann. Als Begründung angeben, daß Herr Wiefelspütz als innenpolitischer Sprecher der SPD die Meinung der gesamtSPD vertritt und wir als Sportschützen dies als Angriff auf unser Grundrecht der freien Entfaltung unserer Persönlichkeit ansehen. Wenn das oft genug verkündet wird, wird es Wirkung zeigen.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einem "kleinen" Brieflein, kriegen Politiker auch "Rückmeldung" wie so ein

Vorhaben auf die "Basis" wirkt.

Ein Sachlichliches, mit eigenen Worten, verfasstes( Einschreiben mit Rückschein ) Anschreiben wird beantwortet.

Das Antwortschreiben kann in einem solchem Fall nicht "blabla Standard" sein, da es ja die"Sachfragen/punkte

beantworten muss.

Für NRW ist der Ansprechpartner im Innenministerium Staatssekretär Karl Peter Brendel

Oder eine Ebene tiefer Abteilung 4

Oder noch eine Ebene tiefer Referat 43

Oder das letzte Mitglied in der "Hirschachie" Sachgebiet 6 (bitte nicht Anrufen!)

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam gerade über den Presseservice der Liberalen rein...

++ WOLFF: Vollzug des Waffenrechts verbessern (07.05.2009)

BERLIN. Zum aktuellen Vorschlag der Koalition zur Verschärfung des Waffenrechts erklärt der Innenexperte der FDP-Bundestagsfraktion Hartfrid WOLFF:

Kein Gesetz kann schützen, wenn es nicht beachtet wird. Entscheidend ist, den Vollzug des bestehenden Waffenrechts zu verbessern. Hier kann ein zentrales Waffenregister helfen.

Der Vorschlag zur verbesserten Kontrolle der Aufbewahrungspflichten ist genau zu prüfen. Dabei muss das Grundrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung sorgfältig beachtet werden. Bessere Kontrollen setzen einen stärkeren personellen und materiellen Einsatz der Bundesländer voraus.

Die Nachrüstung aller Waffenschränke erscheint unverhältnismäßig: Ein biometrisch gesicherter Schrank nutzt nichts, wenn die Waffen nicht darin aufbewahrt werden.

Im Hauruck-Verfahren soll eine Verschärfung des Waffenrechts beschlossen werden, ohne dass die bisherigen Verschärfungen nach dem Amoklauf von Erfurt überhaupt auf ihre Wirksamkeit evaluiert worden sind. Ohne eine Sachverständigenanhörung des Innenausschusses zur Wirksamkeit geplanter Regelungen, z.B. zu den Verboten wie Paint-Ball-Spielen, darf diese einschneidende Gesetzesvorlage nicht durch den Bundestag gepeitscht werden.

Die FDP lehnt einen Generalverdacht gegen Jäger, Schützen und Sammler historischer Waffen ab. Nach Auskunft der Bundesregierung stammen lediglich 2 bis 3 Prozent aller bei Schußwaffenkriminalität eingesetzten Waffen aus legalem Besitz. Ziel der FDP ist es deshalb, vor allem den illegalen Waffenbesitz einzuschränken. Deshalb hat die FDP bereits vor zwei Wochen einen Gesetzentwurf für eine Amnestieregelung zur befristeten, straffreien Rückgabe illegaler Waffen in den Deutschen Bundestag eingebracht.

Noch Fragen Kinzle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Noch Fragen Kinzle?

Heiß zwar nicht Kinzle, aber nein, keine Fragen.

Alles in bester Butter.

Nach den ganzen Protestnoten wäre hier wohl mal ein Dankesbrief bitter nötig.

Ihr braucht Euch auch diesmal nicht zurück zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch. Die Einstellung zu Waffenbesitz bestätigt auch die Einstellung zu Freiheits und Bürgerrechten, und die sind mir noch wichtiger. Und die restlichen politischen Entscheidungen? Da sind ja kaum noch Unterschiede zu erkennen, den

Job kann eigentlicher jeder machen.

Ich seh das ähnlich...

Ich wähl die Partei die als erstes mal pro legalem Waffenbesitz ist (FDP).

Das ist MEIN Hauptargument.

Den Restlichen Müll machen doch sowieso ALLE Partein fast gleich. Oder etwa nicht ?

OK; Grüne, SPD und Linke noch ne Klasse schlimmer und bescheuerter.

Wer die wählt, denen sollte man am besten gleich die Waffen wegnehmen, bei so viel Grütze im Hirn.

Daher steht für mich und viele in unserem Verein (die ich gesprochen habe) fest,

das FDP gewählt wird.

Schluss, AUS, Basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle FDP und CDU! Ich bin mir nur noch nicht im klaren wer die erste Stimme bekommt. Sinnvoller Weise eher die CDU. Meinem Bauchgefühl nach die FDP.

Diese angekündigte Änderung des Waffengesetzes ist eine Lachnummer und ein Armutszeugnis unserer Regierung die seines gleichen sucht! Paintball spielen macht aggressiv. :peinlich:Klar ... ich bin der Weihnachtsmann.

Diese Trottel sollte man sofort auf die Straße setzen. Wiefelspütz voran. Der hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Manchmal wünsche ich mir das Temperament der Franzosen bei uns ... Soviel Schwachsinn ist ja nicht mehr erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal einen Link ?

Leider nicht. Soweit ich das bisher sehen konnte, gibt's diese Meldungen nicht öffentlich. Wenn du dich be my.fdp anmeldest, kannst du dich für diverse dieser Meldungen registrieren (musst nicht Parteimitglied sein dafür). Ich kann dir aber gerne die ganze Email weiterleiten (steht aber auch nicht mehr drinne ... ich habs einfach hier reinkopiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir beim Bund "das töten beigebracht" worden?

(...)

Ja. Mit der 20 mm Bordkanone des Schützenpanzer Marder. Unser Zugführer Oberleutnant W. sagte immer: "Zielt einige Meter vor den feindlichen Infanteristen auf den Boden. Dann haben die Sprenggranaten die größte Wirkung."

Ich nenne das "Töten beibringen". Und das ist genau das, was man in einem Krieg braucht.

Ich hoffe, dass ich dieses Wissen nie brauchen werde.

Ich war ein 18-Jahre alter Wehrpflichtiger. Nach heutiger Gesetzgebung hätte ich dann noch drei Jahre Zeit bis zum Kauf der ersten Großkaliberwaffe. Natürlich nur nach erfolgreich absolvierter MPU.

Hinnerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von all dem bis jetzt so von den Parteien verbreiteten Dünsch... find ich das echt noch am überlegtesten... man könnte fast meinen da hat mal jemand zumindest etwas nachgedacht, bevor er ne Aussage getroffen hat (im Vergleich zu den anderen Parteien).

Und zu dem Paintball Verbot... Ich hab selten ne größere Schei... gehört... mann mann mann hoffentlich bekommen die das net durch... übrigens hier die die Stellungnahmen der Painball Lobby http://www.forum-pro-paintballsport.de, vielleicht gibts ja da ne Möglichkeit mit denen zusammen zu Arbeiten...

Naja ein Kumpel von mir ist CDU Politiker und Jäger und Sportschütze... der findet das momentan auch net gerade Super was die Koalition da von sich gibt... auch zum Beispiel das Angepeilte Verbot von World of Warcraft und auch Counter Strike etc ist doch von manchen CDU Politikern echt ein Mega Witz... wen WoW (World of Warcraft) verboten wird, dann zweifel ich echt am verstand so mancher Möchtegern Politiker...

Übrigens ich Spiel Counterstrike (seit 10 Jahren), war bei der Bundeswehr, bin Jäger und Sportschütze... nach der Politik müsste ich hochgradig Amok gefährdet sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ... Bedeutung von Erststimme und Zweitstimme bei der BT-Wahl bekannt ?

Mhh, ich denke Erststimme ist für den Abgeordneten des Wahlkreises im Bundestag und mit der zweiten Stimme beeinflusse ich die Stärke der Fraktion im Bundestag. Oder?

Somit hat eigentlich die Zweitstimme mehr Gewicht. Deshalb denke ich ist es besser der FDP die Zweitstimme zu geben. Hat aber die erste Stimme nicht auch Einfluss auf die Überhangmandate, wenn nicht zu erwarten ist das die FDP den Wahlkreis gewinnen würde? Genau da bin ich mir absolut unsicher. Gerade die FDP hat bei uns das Rennen noch nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es wird Zeit, dass wir uns mal mit den Jungs unterhalten.

Was die schreiben, kann man nicht so stehen lassen.

http://www.forum-pro-paintballsport.de/ind...hp?article_id=4

Beginn letzter Absatz:

Zitat:

"Leider werden wir den Eindruck nicht los, dass zur Ablenkung von den tatsächlichen Ursachen solcher Taten wie der von Winnenden nun ein „Bauernopfer“ in Form der Paintballspieler zugunsten der Waffenlobby gebracht werden soll."

Warum können wir nicht alle zusammen arbeiten und unsere Intressen gemeinsam vertreten?

Z.B.: Aktionsbündnis der Randsportarten gegen Populismus.

Oooops, der Name stimmt ja gar nicht: Schießen ist Breitensport, wenn man alles zusammen nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst...

Jetzt wird es doch spannend, oder ???

Wenn per Gesetz das Paintball-Spile verboten wird, werden sich die Clubs schon entsprechend zu organisieren wissen....!

Spiele im Ausland, spiele in befriedeten Umgebungen etc....

Wenn der Gesetzgeber glaubt damit vermeintliche Probleme zu lösen, bitte !

Das wird so nix ! ....mal abgesehen von der Vernichtung von Arbeitsplätzen und Steueraufkommen für Herrn Steinbrück !

Govt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum können wir nicht alle zusammen arbeiten und unsere Intressen gemeinsam vertreten?

Schreibt den Paintballern! Habe ich vorhin gerade gemacht! Gemeinsam sind wir stärker! Das Wir-Gefühl muss viel ausgeprägter sein. Die haben doch seit Jahren mit dem selben Mist und Vorurteilen zu kämpfen wie wir. Wenn jeder nur in seinem eigenen Loch schaufelt wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im Ernst...

Jetzt wird es doch spannend, oder ???

Wenn per Gesetz das Paintball-Spile verboten wird, werden sich die Clubs schon entsprechend zu organisieren wissen....!

Spiele im Ausland, spiele in befriedeten Umgebungen etc....

Wenn der Gesetzgeber glaubt damit vermeintliche Probleme zu lösen, bitte !

Das wird so nix ! ....mal abgesehen von der Vernichtung von Arbeitsplätzen und Steueraufkommen für Herrn Steinbrück !

Govt !

Da sollen dann bei Zuwiderhandlung bis 5000 EUR drauf stehen...

Schon interessant wie Politiker ala Kreutzritter Methode aus dem Bürger Geld raushohlen

wollen.

Sicher werden die Spiele dann zunehmend im verborgenen stattfinden und es wird auch

Leute geben die die Räumlichkeiten stellen werden.

Nur wie ist das mit den CO2 Paintballwaffen werden die eigentlich mitverboten?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Das wird so nix ! ....mal abgesehen von der Vernichtung von Arbeitsplätzen und Steueraufkommen für Herrn Steinbrück !

Govt !

Steinbrück als Finanzminister ist wie Eine Wachschnecke für ein Salatbeet.

PS

Wird hier evtl. wieder ein Mensch leichtfertig mit niederen Tieren verglichen?

Man möge mich darauf hinweisen falls es so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Paintball verboten wird muss man auch so Konsequent sein und Völkerball verbieten. Das ist doch simuliertes Steinigen.

Ich bin die Tage mit dem Auto unterwegs und musste plötzlich rechts ran fahren, weil ich vor Lachen nicht mehr fahren konnte. Da hatten einige PB-Besitzer ihrem Frust Luft gemacht. Zwei SPD-Großplakate komplett mit PB´s übersäht. :021:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.