Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurzwaffenverbot in England


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Servus !

Bin "zu neu" im Geschäft darum die Frage:

In England sind ja Kurzwaffen verboten. Wie war das damals und WANN wurde das Verbot durchgeführt.

Was ist mit den vorhandenen Waffen passiert ? Wurden die eingezogen und vernichtet oder was ?

Ausschlaggebend für die damalige Konfiszierung aller Faustfeuerwaffen (Langwaffen, Percussionsrevolver etc. sind

durchaus noch erwerbbar) waren neben Medienhetze u.s.w. 3 Gründe, die hierzulande (noch) nicht zutreffen:

1. GB hat keine wirkliche Verfassung, faschistische Eingriffe in Grundrechte waren und sind möglich.

2. Es gab vergleichsweise wenig Fausfeuerwaffen, nur einen Bruchteil der hierzulande in Privatbesitz befindlichen Sportgeräte.

3. Es gab somit auch nur vergleichsweise wenige Waffenbesitzer, die Briten waren Wenige, wir sind Viele....und gehen wählen....

.....und können prozessieren..........

Lasst die Antis ruhig ein bißchen England spielen, von bitischen Verhältnissen träumen und ihre Zeit verplempern,

sooo einfach sind die Verhältnisse nicht zu übertragen.

Gruß

Forrest

(BDS, DJV, DSB, FWR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst die Antis ruhig ein bißchen England spielen, von bitischen Verhältnissen träumen und ihre Zeit verplempern,

sooo einfach sind die Verhältnisse nicht zu übertragen.

Gruß

Forrest

(BDS, DJV, DSB, FWR)

:rolleyes: ich hoffe dass du damit Recht behältst! Aber wie leicht man "ungeliebte Spielsachen" aus dem Volk entfernt haben unsere Politilker ja schon des öfteren bewiesen..... ich sag nur Repetierflinten ..... ein paar Ereignisse wie Winenden und schon könnten wir den Insel-Zuständen sehr nahe kommen.

In Sicherheit brauchen wir uns auf jeden Fall nicht sehen.... da könnte noch einiges auf uns zu kommen...

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre "nur" traurig und wütend, wem man mir mein Hobby, dass mir seit 35 Jahren viel Freude bereitet hat, weg nimmt. Aber bei dieser Perspektive bekomme ich richtig Angst um die Zukunft in diesem bisher so friedlichen Lande.

WO kann man unterstützen. Einfach auf Einstellungen gehen und das gewünschte Paket kaufen, bewegt sich im Bereich eines Munitionspäckchens.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab letztes Jahr eine Studie der UN, danach ist England heute incl. Wales das gefährlichste Land der zivilisierten Welt, lediglich die USA hatten einen Rückgang der Kriminailtät zu verzeichnen mit dem niedrigsten Stand seit 40 Jahren bei gleichzeitiger beispielsloser Aufrüstung...lol

Übrigens kann man in England sehr wohl eine KW erwerben, man muss nur Landbesitz nachweisen...das Verbot trifft also nur den "normalen" Bürger, nicht die Politker oder gar das Königshaus...das sagt doch schon alles! Wenn genügend Idioten SPD/Grüne/Linke wählen haben wir bald auch solche Zustände...

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Es gab vergleichsweise wenig Fausfeuerwaffen, nur einen Bruchteil der hierzulande in Privatbesitz befindlichen Sportgeräte.

3. Es gab somit auch nur vergleichsweise wenige Waffenbesitzer, die Briten waren Wenige, wir sind Viele....und gehen wählen.....und können prozessieren

Das deckt sich in etwa mit meinen Informationen. Mir ist die Zahl von damals (Dunblane/restriktive Waffengesetzgebung) knapp 70.000 legalen (Kurz-)Waffenbesitzern bekannt; also verglichen mit D einer relativ schmalen Basis.

Wir sind bzw. haben eine andere Größenordnung. Machen wir was draus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wenn genügend Idioten SPD/Grüne/Linke wählen haben wir bald auch solche Zustände...

quote]

Auf die Gefahr das es ein doppelter Eintrag ist, aber zu dem Thema hab ich gerade schon mal in dem Reservisten-Fred gepostet. Eine der wenigen Alternativen zur mittlerweile einknickenden CDU sind die Liberalen: www.deutschlandprogramm.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr das es ein doppelter Eintrag ist, aber zu dem Thema hab ich gerade schon mal in dem Reservisten-Fred gepostet. Eine der wenigen Alternativen zur mittlerweile einknickenden CDU sind die Liberalen: www.deutschlandprogramm.de

Wie sind eigentlich die Republikaner bei diesem Thema eingestellt?

Ich weiß leider sehr wenig über diese deutsche Partei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Was tun sich die Engländer bloß an...

...

GB ist der Testlauf, was die EU ihren Untertanen zufügen kann ohne daß diese aufmucken. Fortsetzung folgt in den übrigen Mitgliedsstaaten. Wählbar ist keine der etablierten Parteien, da sie alle am Tropf in Brüssel hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind eigentlich die Republikaner bei diesem Thema eingestellt?

Ich weiß es nicht. Es ist auch fraglich, ob deren Einstellung praktisch überhaupt noch relevant ist.

Die Republikaner sind zwar noch hier und da in (meisten kommunalen) Gremien vertreten,

aber sie sind politisch bedeutungslos geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind eigentlich die Republikaner bei diesem Thema eingestellt?

Ich weiß leider sehr wenig über diese deutsche Partei...

Diese Partei hat sich von den Anfängen bis heute leider dem all-zu-sehr Rechten Spektrum genähert. Würden wir diese Partei wählen oder Unterstützen, dann wäre das der Untergang der Schützen in Deutschland. Die Roth und Konsorten würden feucht im Schritt werden und geifern ob dieser Steilvorlage, dann wären wir das, was uns die linkslinken Gutmenschen und Müeslitaliban unterstellen: brauner Bodensatz.

Also ich meine, wir sollten der CDU/CSU klar machen, das wir mit Angehörigen sehr wohl das Zünglein an der Waage zwischen harter Oppositionsbank und Regierungsmehrheit sind.

So einfach ist das!

Gruß 1up

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausschlaggebend für die damalige Konfiszierung aller Faustfeuerwaffen (Langwaffen, Percussionsrevolver etc. sind

durchaus noch erwerbbar) waren neben Medienhetze u.s.w. 3 Gründe, die hierzulande (noch) nicht zutreffen:

1. GB hat keine wirkliche Verfassung, faschistische Eingriffe in Grundrechte waren und sind möglich.

Gruß

Forrest

(BDS, DJV, DSB, FWR)

So ne richtige Demokratie scheint dieses Grossbritannien auch nicht zu sein.

Wenn man überdenkt wie die dort mit dem eigenen Volk umgehen und es überwachen.

Es hat wohl den meisten Anteil (vor allem London) an Überwachungskameras der Welt.

Mitlerweile geht man sogar schon soweit den Passanten Anweisungen über Lautsprecher

die sich an den kameras befinden zu geben, und die naiven Leute dort machen das noch

mit, auch wirklich krank die Idee alle Messer mit Spitzen verbieten zu wollen.

Das schlimme nur ist das dieses Grossbritannien einen enormen Einfluss in Brüssel hat,

natürlich wollen die ihre kruden Ideen in ganz Europa durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Roth und Konsorten würden feucht im Schritt werden und geifern ob dieser Steilvorlage, dann wären wir das, was uns die linkslinken Gutmenschen und Müeslitaliban unterstellen: brauner Bodensatz.

...

OT:

Machen wir jetzt unsere Wahlentscheidung von der Wahrnehmung und den persönlichen Empfindsamkeiten dieser Randgruppe abhängig? Da kommen wir ja vom Regen in die Traufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gefällt und was auch in den Videos von youtube dargestellt wird, ist das die Leute auf die Strasse gehen um ihren Politikern zu zeigen dass sie nicht deren Spielball sind. Wenn wir sowas hier bei uns organisieren könnten wär ich sofort dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gefällt und was auch in den Videos von youtube dargestellt wird, ist das die Leute auf die Strasse gehen um ihren Politikern zu zeigen dass sie nicht deren Spielball sind. Wenn wir sowas hier bei uns organisieren könnten wär ich sofort dabei.

Kannst du doch machen.

Meld ne Demonstration an, mache die bekannt und organisier das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du doch machen.

Meld ne Demonstration an, mache die bekannt und organisier das ganze.

Lass Dich dann von gewaltbereiten Gegendemonstranten angreifen (so wie bei der Elterndemo(!!!) am Samstag in HH) und freu Dich auf die Schlagzeile "Waffennarren provozieren Schlägerei".

:00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
... man überdenkt wie die dort mit dem eigenen Volk umgehen und es überwachen.

Es hat wohl den meisten Anteil (vor allem London) an Überwachungskameras der Welt.

Z. Zt. wird ein System getestet das in die Software der Kameras (die ohnehin mit Mikrofon ausgestattet sind) integriert werden kann. Demzufolge soll dann die Überwachung deiner Person automatisch erfolgen solltest du im Großraum London (oder in der Nähe einer CCTV) ein "verdächtiges" Wort benutzen. Deine Biometrischen Merkmale werden automatisch erfasst sowie deine darauffolgenden Gespräche wie der Weg durch die Stadt automatisch aufgezeichnet. Gehts du um die Ecke schaltet automatisch (der Biometrie sei Dank) eine andere Kamera auf.

Mitlerweile geht man sogar schon soweit den Passanten Anweisungen über Lautsprecher

die sich an den kameras befinden zu geben,

Geld für Bobbys oder Polizisten ist ja auch keines mehr da.....

und die naiven Leute dort machen das noch

mit,

Solange der Alkohol fließt ist die Welt in GB noch in Ordnung. Der erste große Aufschrei war als man es verboten hat öffenltich in der U-Bahn Alkohol zu trinken. Hat imho mehr Menschen mobilisiert als das KW-Verbot.

auch wirklich krank die Idee alle Messer mit Spitzen verbieten zu wollen.

Wieso? Lt. Ärtzekammer hätten dann 60% aller Messeropfer bessere Überlebenschancen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die statistik über waffen auch noch geschönt ist in gb wusste ich garnicht - aber was sollen wir machen um in deutschland ein solches zu verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.