Zum Inhalt springen
IGNORED

Abgeordnetenwatch Schäuble


WolfK33

Empfohlene Beiträge

Es geht aber seit Jahren immer und immer und immer nur in eine Richtung. Jedes mal wird eine Scheibe von der Salami abgeschnitten; dieses Mal wird sie halt mal wieder besonders gross sein.

Und dennoch gibt es tatsächlich Menschen, die sich rühmen, seit 20 Jahren Lobbyarbeit im Waffenbereich zu machen. Mehr will ich da mal lieber nicht sagen.

Was ist in der Zeit zwischen Erfurt und jetzt passiert ausser nichts und Geld einsammeln?

Das ist sehr schwer zum Verstehen, wennst man nicht grad einmal ganz hart auf den Schädel gfallen ist,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist in der Zeit zwischen Erfurt und jetzt passiert ausser nichts und Geld einsammeln?

Ich habe meine Eisen noch. Ich konnte ungehindert meinem Sport nachgehen, und zwar dem vollen

Programm DSB und BDS. Letzterer hatte noch nie zuvor soviele Disziplinen im Angebot. Das ist passiert,

und das ist nicht der Verdienst einiger Maulhelden, die hier immer so wichtig tun.

Das musste jetzt mal gesagt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar dem vollen Programm DSB und BDS. Letzterer hatte noch nie zuvor soviele Disziplinen im Angebot. Das ist passiert,

und das ist nicht der Verdienst einiger Maulhelden, die [hier] immer so wichtig tun.

Das musste jetzt mal gesagt werden.

Genau so ist es. Ganz genau so. Nur ein Wort hab ich gstrichen. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...er war , obwohl selbst Opfer eines Waffenmißbrauchs, immer auf unserer Seite.

Der Druck der Gegenseite ist groß, und es erscheint mir so als ob die Politik krampfhaft nach einer Lösung sucht, mit der die Gegenseite beschwichtigt werden kann, und für uns nicht mehr als eine zusätzliche, wenn auch nutzlose, Auflage herauskommt.

Exakt so möchte ich die Lage auch beschreiben!

Derzeit ist zu beobachten, dass selbst integre und den Schützen und Jägern tendenziell immer wohl gesonnene Leute wie H. Schäuble und H. Schönbohm

versuchen, irgendeine Maßnahme zu präsentieren - von der sie (da gehe ich jede Wette ein) innerlich selbst nicht überzeugt sind.

Trotzdem ist gegenüber diesen politischen Akteuren das Hinterfragen bzw. Kritisieren solcher Maßnahmen wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt so möchte ich die Lage auch beschreiben!

Derzeit ist zu beobachten, dass selbst integre und den Schützen und Jägern tendenziell immer wohl gesonnene Leute wie H. Schäuble und H. Schönbohm

versuchen, irgendeine Maßnahme zu präsentieren..

sowas wie Pump-Flinten Verbot unter 95 cm Gesamtlänge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja nur relativ Wenige getroffen und selbst die gottgleichen Führer der Waffenlobby sahen Klagen nicht als erforderlich an.

Auch dieses Mal wird es wieder nur eine Scheibe von der Salami geben - grösser oder kleiner, zur Zeit sieht es nach grösser aus.

Nur: Mit jeder Verschärfung sind es ja auch immer weniger Leute, die noch im Sport bleiben oder gar neu dazu kommen.

Auf lange, vielleicht schon auf mittlere Sicht machen die den Ofen ganz gezielt aus.

Mit Vorsatz, Bedacht und in aller Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist gegenüber diesen politischen Akteuren das Hinterfragen bzw. Kritisieren solcher Maßnahmen wichtig.

Das sehe ich genauso, denn sonst könnten sie der Versuchung erliegen, einer Maßnahme zu zustimmen, die überhaupt nichts bringt, aber ihnen das lästige Problem vom Hals schafft. Alle wissen, dass grob fahrlässiges Verhalten, die Tat begünstigt hat und nicht der Mangel an Vorschriften oder das Fehlen eines Sicherungssystems. Gegen menschliches Versagen hilft auch keine Biometrie.

Es wird auch Zeit zu erkennen, dass Freiheit auch ihren Preis fordern kann. Wer meint, dass der Preis zu hoch sei, der muß sich entgegen halten lassen, dass diese Gesellschaft bereit ist einen weitaus höheren Preis zu zahlen, wenn es um den "freien" Alkoholkonsum geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IP der Nummer zugeordnet, in WO die hier gepostete Interessentennummer angehängt und schon kann man man schauen, wer hinter den Nicks steckt und wer was für Beiträge schreibt...

Muss nicht so sein, kann aber ...

Schönen Tag noch

SWJ

Mir auch egal, ich bin KEIN Verbrecher, sondern ein verantwortungsvoller Bürger mit eigener Meinung. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IP der Nummer zugeordnet, in WO die hier gepostete Interessentennummer angehängt und schon kann man man schauen, wer hinter den Nicks steckt und wer was für Beiträge schreibt...

Muss nicht so sein, kann aber ...

Schönen Tag noch

SWJ

In der Zeit, in der ich meinen Namen eingetragen habe, stieg die Zahl der Interessenten um drei. Ich weiss also nicht, ob ich die richtige Nummer gepostet habe :lol:

Abgesehen davon werden die Betreiber von Abgeordnetenwatch so einen Schmu nicht machen.

Solche Bedenken kannste übrigens lieber denjenigen gegenüber äussern, die ihre Briefe an Journalisten und Politiker hier als Vollzitat veröffentlichen. Da braucht's dann auch keine IP. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.