Jump to content

epitaph

Mitglieder
  • Posts

    876
  • Joined

  • Last visited

About epitaph

  • Birthday 05/01/1920

Contact Methods

  • MSN
    yellowjacket
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

2767 profile views

epitaph's Achievements

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

2

Reputation

  1. Das mit dem Erbsenmahlen funktoniert nicht so richtig. Mixer gab den Geist auf. Habe aber im Netz Erbsenmehl entdeckt! 1kg für um die 5€. Mit Schweineschmalz etwas Mehl,Brühe und kleinen Speckwürfeln kommt es doch recht nahe an die Erbswurst heran
  2. Bin mal gespannt!!! Schweizer Taschenmesser,Light my fire????? Was fällt euch noch ein!!!Wasser,Essen,usw Gruß Epi
  3. epitaph

    LIcht!

    Bin heute auf eine LED-Laterne gestoßen mit Kurbel! Zum Angeln,Camping,Survival! Ohne Batterien,Akku,etc Nur Kurbeln. Klasse Teil!
  4. epitaph

    Feuer machen!

    Hallo! Bin schon seit Monaten nach dem "Optimalen" Firesteel wow!!! Das funzt bei jedem Wetter! Gibt es was besseres? Nur heraus mit den Ideen Gruß Epitaph
  5. Eine Überlegung wert!! Was bleibt bei einem Schuß mit 30.06 von einem Hasen überich? Was wiegen 100 Patronen in diesem Kaliber? Epi
  6. Habe mir das Buch "Alles über Survival" zugelegt!! Wer kennt das? Da ist die KK-Patrone das Non-Plus Ultra!!! Ich Bitte um Beiträge!!! Gruß Epitaph (Peter)
  7. epitaph

    ZIPPO

    www.brunton.com/ Dat funzt doch erst ab 80 mph Nein Spaß bei Seite! Zum Auffüllen gab es früher solche Plasteampullen. Eine Ampulle eine Tankfüllung! Gibt es die noch?Oder kennt jemand eine Bezugsquelle? Waren echt nicht übel! Gruß Epi
  8. epitaph

    ZIPPO

    Hast schon versucht den Feuerstein zu wechseln? Ich habe auch ein Original Zippo (Harley Davidson Jubiläumsmodell, ich glaube 1988) und ein nachgemachtes Chevignon Zippo. Als Survival meines Erachtens nur brauchbar, wenn Benzin zur Verfügung steht, da sich dieses doch recht schnell verflüchtigt. Ausserdem stinken die Dinger immer @IMI Das war es! Die Spur war verstellt und der Stein war ziemlich ausser der Mitte!! Jetzt funkt und funzt es wieder!! Besten Dank
  9. epitaph

    ZIPPO

    Im Moment möchte ich es nur verteufeln!! Kein Funken,kein Kult! Gruß Epi
  10. epitaph

    ZIPPO

    Hallo! Was haltet ihr von diesem Dinosaurier zum Feuermachen!! Oder ist nur das Marketing kult! Gruß Epi
  11. Moin! Habe vor kurzem bei Eb.. eine LED-Taschenlampe gekauft!! Zum Radiohören und verschiedene Adapter um ein Handy wieder mittels einer Kurbel bzw Dynamos aufzuladen!! Geht und funzt für unter 15 teuronen!! Gruß Epi
  12. Und dafür musstest Du den kompletten Beitrag von M4 Cabrio zitieren? Mein Gott! Sorry! Leider ist mein Tipex ausgegangen!! Gruß Epi
  13. Hi! Und bei einem Atomschlag!!! Hilfe!!!!!!! Kannst Du alles vergessen! Außer Du hast alles auf Röhren umgestellt! Best 73&55 Epi
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.