Zum Inhalt springen
IGNORED

Abgeordnetenwatch Schäuble


WolfK33

Empfohlene Beiträge

... Problem: DANN wird es unter Umständen zu spät sein. Wie lange braucht das Gericht für seine inhaltliche Prüfung noch?

Theoretisch ist ein Richter / eine Richterin in der Entscheidungsfindung und Verfahrensgestaltung völlig frei. Nur, kann niemand so dumm denken wie es kommen kann. Was ist, wenn das Justizministerium dem Gericht sagt, lass mal ein paar Monate liegen. Da bekommt niemnad etwas von mit und in Sachen Armatix müssen/können alle so tun als wenn es diesen Test nie gegeben hat!

Mir ist die ganze Sache um die FWR-JSM-VDB-Armatix-Verquickungen mit den nun hastig agierenden Politiker schon sehr suspekt. Eine "staatlich geförderte" Geschäftsidee, die nicht in die Gänge kommt, passend nach einem zweiten zereißenden Test geschieht eine vermeintliche Wahnsinnstat - die Armatix nicht verhindert hätte. Die Presse drischt in einer noch nie dagewesenen Art auf die legalen Waffenbesitzer ein und präsentiert tlw. zeitgleich selbst die Armatix-Sicherheitsphilosophien. Für meinen Geschmack zu viele Zufälle bzw. ein schlechter Krimi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andre1:

"LmaA" hat zwar was für sich, wird uns aber letzten Endes nicht weiter bringen.

Wir müssen jetzt mit aller Kraft politisch vorgehen (vielleicht sollten wir als betroffene "Endnutzer" uns jetzt auch einfach weniger um diese einstweilige Verfügung zum Armatix-Visier-Test scheren - und das Ding öffentlich machen, wie und wo immer es geht).

Und wenn es kommt - siehe mein Beitrag oben. Die Vorschrift wäre bezüglich der rechtsstaatlichen Verhältnismäßigkeits- und Geeignets-Grundsätze bereits deutlich im Graubereich... Starke Interessengemeinschaft gründen, klagen bis hoch zum BVG. Was ein Zusammenschluss von Raucherkneipen-Wirten konnte, das können wir auch!

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Biometrie ist nicht sicherer als ein Zahlenschloss

Das is meines Erachtens eine absolut falsch Annahme. Biometrie ist viel weniger sicher als ein Zahlenschloß. Der Chaos Computer Club zeigt in 12 Bildchen (wahlweise 2 Minuten Film), wie man Fingerabdrücke nachbilden kann. ( http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren.xml ) Für den bastelbegeisterten 14-jahrigen dürfte das Umgehen der biometrischen Sicherung eher einen sportlichen Anreiz darstellen.

Biometrie beruhend auf Fingerabdrücken hat als einzelnes System ohne weitere Kontrollmechanismen meines Wissens nach keine gute Reputation. Das diese Systeme ausgehebelt werden können, sieht selbst die Industrie so (ittlerer Teil des Artikels http://rfid-im-blick.de/200903201349/fingerabdruck-macht-daten-sicher.html). Microsoft z.B. bietet zwar Fingerabdruckleser an, warnt aber davor, zu versuchen, sensible Daten damit zu schützen und empfiehlt statt dessen ein starkes Passwort.(http://www.microsoft.com/germany/hardware/mouseandkeyboard/features/fingerprint.mspx) Die in Laptops verbauten Leser sind auch nicht viel besser.

Auch die Schweizer stehen dem mißtrauisch gegenüber. Im Artikel (http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2009/04/13/schweiz/bedenken_zum_biometrischen_pass_mehren_sich) wird auf eine Studie der Universität Lausanne verwiesen, daß sich mit etwas Bastlergeschick ein falscher Fingerabdruck herstellen läßt.

Eine der spannenden Fragen ist, wie der Besitzer eines geknackten biometrisch gesicherten Waffenschrank bzw. einer biometrich gesicherten Waffe nachweisen kann, daß er ordnungsgemäß gehandelt hat. Einbruchsspuren am Schrank im herkömmlichen Sinne werden nicht vorhanden sein. :confused:

Allerdings geht es bei etwaigen Maßnahmen ja nicht um mehr Sicherheit. Dies nennt sich "Politik". Fakten stören da nur, wenn man dem unbedarften Plebs die Schöne Neue Welt vorspielen will. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der spannenden Fragen ist, wie der Besitzer eines geknackten biometrisch gesicherten Waffenschrank bzw. einer biometrich gesicherten Waffe nachweisen kann, daß er ordnungsgemäß gehandelt hat. Einbruchsspuren am Schrank im herkömmlichen Sinne werden nicht vorhanden sein. :confused:

Allerdings geht es bei etwaigen Maßnahmen ja nicht um mehr Sicherheit. Dies nennt sich "Politik".

Sieh es einfach so: Es wird erstmal richtig Kohle gemacht, dann bei der nächsten Dumpfbacke die irgendwo rumballert "festgestellt" dass dier Biometriemist nix brachte, und dann die Schraube weitergedreht.

Nur eine Frage der Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh es einfach so: Es wird erstmal richtig Kohle gemacht, dann bei der nächsten Dumpfbacke die irgendwo rumballert "festgestellt" dass dier Biometriemist nix brachte, und dann die Schraube weitergedreht.

Und wohin DANN die Reise geht, ist auch klar.

Spätestens dann hat der Waffenbesitzer (was beim System Armatix selbstverständlich auch geht, darum ist es ja

so umständlich/aufwändig!) nicht mehr den "Schlüssel" zur Waffennutzung selbst in der Hand.

Das ist ein weiterer Grund, warum wir JETZT gegen dieses System vorgehen müssen wie gegen Gift.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wohin DANN die Reise geht, ist auch klar.

Spätestens dann hat der Waffenbesitzer (was beim System Armatix selbstverständlich auch geht, darum ist es ja

so umständlich/aufwändig!) nicht mehr den "Schlüssel" zur Waffennutzung selbst in der Hand.

Das ist ein weiterer Grund, warum wir JETZT gegen dieses System vorgehen müssen wie gegen Gift.

Gruß,

karlyman

Ich hoffe die vermarkten den Sch. in den Staaten und werden ordendlich in die Produkthaftung genommen, wenn der erste das System knackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die vermarkten den Sch. in den Staaten und werden ordendlich in die Produkthaftung genommen, wenn der erste das System knackt.

Was machen die von armawix wenn alle ihren Sperrelement zwecks Reklamation gleichzeitig einschicken ?? Kriege ich dann einen Ersatzdildo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen die von armawix wenn alle ihren Sperrelement zwecks Reklamation gleichzeitig einschicken ?? Kriege ich dann einen Ersatzdildo ?

Ich hab da ausversehen was dran geschweist und jetzt hälts nicht mehr..... :00000733:

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen die von armawix wenn alle ihren Sperrelement zwecks Reklamation gleichzeitig einschicken ?? Kriege ich dann einen Ersatzdildo ?

Die lachen sich krank! Da gibt es nichts zu reklamieren, die PTB hat die Konformität mit der TR bestätigt und somit die Qualitätssicherung übernommen. Quasi nach dem Prinzip:

Gewinne P R I V A T - Risiken S T A A T

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armatix und ALLE Leute die dahinter stehen wollen nun endlich Gewinn sehen...

Wer ist denn wohl ALLES daran beteiligt...?

Diese Armatixgeschichte ist ja schon seit Jahren im aufkeimen und nun ist ein guter Zeitpunkt gekommen, das Produkt an den Mann zu bringen.

Im übrigen wird wohl für Jäger richtig teuer: Ich denke da z.B. an nen Drilling - brauche ich dafür 3 Sperrelemente?!

Aber noch sind die Dinger nicht Pflicht - dafür sind wir in der Pflicht uns an die Medien zu wenden, dass Armatix nur eine Geldmaschine ist; jedoch keine Sicherheitszugewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Tüv und PTB läßt sich nicht vergleichen. Der Tüv bestätigt nur den jetzigen Technischen Zustand, was 2 Minuten später ist weiß keiner. PTB sichert Armatix aber eine Eigenschaft zu, sprich eine Gewährleistung. Ich kaufe das Produkt unter der Voraussetzung das es mind. 30 min. Wiederstand hergbiebt und das PTB sichert mir diese Eigenschaft, neben dem Hersteller, zu.

Und da kann imho schon mal abgetastet werden inwieweit das PTB bei Mißbrauch haftbar gemacht werden kann. Arzneimittel müssen auch von staatlicher Seite freigegeben werden und da wird es sich (das behaupte ich in völliger Unkenntniss der Lage... :huh: ) wohl auch so verhalten das man mit ins Boot genommen wird wenn die Nutzer plötzlich umfallen wie die Fliegen. Zumindest wird man sich fragen müssen wie man den so testet.

Und beim PTB ist das ganze noch etwas diffizieler da ja mitlerweile die Sachlage bekannt sein sollte. Nicht nur das man sich nicht mehr mit dem Argument "konnte ja keiner Ahnen" rausreden kann, könnte man hier sogar noch Fahrläßigkeit unterstellen. Und das wäre dann dasselbe wie wenn mich der TÜV trotz eines gravierenden Mangels wissentlich vom Hof fahren läßt, gute Fahrt wünscht und mir hinterherwinkt in der Gewissheit das meine Bremsen noch genau 1.59 min funktionieren. Und hier kommt mein obiges "eventuell" ins Spiel....

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einstweilige Verfügung bezieht sich auf die Veröffentlichung des Versuchs inkl. des Ergebnisses, das besagte Sperrelement zu entfernen.

Was spricht dagegen, einen derartigen Versuch, vielleicht auch zeitnah mehrfach durch verschiedene Teams, zu wiederholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armatix und ALLE Leute die dahinter stehen wollen nun endlich Gewinn sehen...

Wer ist denn wohl ALLES daran beteiligt...?

Die Landeskreditbank BW mit 25%

Diese Armatixgeschichte ist ja schon seit Jahren im aufkeimen und nun ist ein guter Zeitpunkt gekommen, das Produkt an den Mann zu bringen.

Nein, kein guter Zeitpunkt, sondern nach langer professioneller Arbeit vorbereiteter Anlass tätig zu werden - während die Waffennarren noch den Kater von 2008 ausgeschlafen haben.

Im übrigen wird wohl für Jäger richtig teuer: Ich denke da z.B. an nen Drilling - brauche ich dafür 3 Sperrelemente?!

Ja, drei Sperrelemente = 3x200 Euro plus Steuerelement 250 Euro = 850 Euro

Aber noch sind die Dinger nicht Pflicht - dafür sind wir in der Pflicht uns an die Medien zu wenden, dass Armatix nur eine Geldmaschine ist; jedoch keine Sicherheitszugewinn.

Richtig

Viele Grüße

SWJ

P.S. Hast du du die neuen ANB gelesen? Keine Zweitnicks mehr ... A...K..., Sni....007, schade um die Beiträge, aber adeeee ;-) Freunde können wir doch trotzdem beleiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire

Was sagen eigentlich die Verbraucherzentralen dazu, wenn eine Firma vorsätzlich ein Produt auf den Markt wirft, welches sich seiner Zweckbestimmung untauglich erweist? Wie wird es gewertet wenn herauskommt, daß diese Firma das IMMER schon wusste?

Ich würde mir ja schon Sorgen machen, wenn ich so ein Qualitätsprodukt kaufte, mich in Sicherheit wähnte und plötzlich sehen müsste, wie es mit Mitteln aus einem Hausfrauenwerkzeugkasten binnen Minuten geknackt wird. Ich würde mich extrem betrogen fühlen.

Armatix ist doch mittlerweile belegbar bekannt, daß ihre Produkte nur teurer Elektroschrott sind. Sonst würden die sich doch kein Bein ausreißen um den Visier Test so zu unterdrücken und die Veröffentlichung zu verhindern.

Mir kann auch irgendwie niemand erzählen, daß den Dildobefürwortern die Testergebnisse gänzlich unbekannt sind. Ich unterstelle den Politikern keine Dummheit mehr sondern einfach nur noch hochgradige Ignoranz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kann auch irgendwie niemand erzählen, daß den Dildobefürwortern die Testergebnisse gänzlich unbekannt sind. Ich unterstelle den Politikern keine Dummheit mehr sondern einfach nur noch hochgradige Ignoranz.

Anders kann ich mir dieses Beharren auf dem elektromechanischen Armatix-System auch nicht erklären. Dies erfolgt klar wider besseres Fakten-Wissen.

Selbst wenn man von der verqueren "Logik" ausgeht, nach der Waffen IN einem verschlossenen Waffenschrank ZUSÄTZLICH zu blockieren sind (warum, das hat noch niemand seitens der Politik schlüssig erklärt!):

Es gibt deutlich preiswertere, einfache mechanische Blockiersysteme, z.B. die bekannte und kaliber-unabhängige Technik der Abzugsschlösser.

Wenn die Politik z.B. im Gesetz die Armatix-Lauf-/Patronenlagerblockiersysteme verbindlich vorschreiben, hingegen die alternative Verwendung einfacher mechanischer Systeme wie Abzugsschlösser ausschließen wird, dann wird

- sie sich mit der diesbezüglichen Gesetzesbegründung (ja, das gibt es...) extrem schwer tun

- sie damit die Chancen stark erhöhen, die Regelung vor dem BVG (wohin die Sache gehen wird) zu kippen.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist da! Der Schwachsinn wird kommen, hat man ja gleich auch mal neben der Sicherheit was für die kriselnde Wirtschaft getan und viele "Freunde", die da mitverdienen. Hier könnte doch der Staat wie bei den Banken und den Autokäufern auch mal ein "Miliardenschirmchen" für uns legale Waffenbesitzer aufspannen! Nächste Wahlausfahrt: FDP..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einstweilige Verfügung bezieht sich auf die Veröffentlichung des Versuchs inkl. des Ergebnisses, das besagte Sperrelement zu entfernen.

Was spricht dagegen, einen derartigen Versuch, vielleicht auch zeitnah mehrfach durch verschiedene Teams, zu wiederholen?

Die Idee hatte ich just bevor ich Dein Posting gelesen habe auch.

Dürfte doch juristisch was diese Verfügung angeht kein Problem sein, oder ?

Alle Fachzeitschriften kaufen so ein Ding, wer´s am schnellsten knackt kriegt ´ne Kiste Bier von mir ;) ! :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwachsinn wird kommen

Ich bin dagegen, das bereits innerlich als "gegeben" zu akzeptieren. Die Blockiergeschichte liegt derzeit als Vorschlag auf dem Tisch.

Von unserer Seite (das schließt die Verbände ein) war ja die Marschrichtung:

Wenn konkrete Verschärfungsvorschlage benannt werden (z.B. aus der Arbeitsgruppe der Innenministerkonferenz, die diese bis Juni vorlegen wollte;

aber natürlich auch aus anderer Quelle - H. Dr. Schäuble scheint sich ja vor-entschieden zu haben...) , dann werden diese von uns konkret behandelt und entsprechende Entgegnungen vorgebracht.

Voila.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.