Zum Inhalt springen
IGNORED

Abgeordnetenwatch Schäuble


WolfK33

Empfohlene Beiträge

Ich gehe mal davon aus dass die Dildoisierung nicht mehr zu verhindern ist. :icon13:

Ohne "irgendwelche Maßnahmen" kommen unsere Politiker aus der Sache nicht mehr raus, dafür sorgt schon die Presse und Medienlandschaft.

Gaaaanz alter Trick. Es wird 300% gefordert (Totalverbot) damit man 100% bekommt (Dildoverkauf).

So sieht dann jeder Beteiligte nachher gut aus, wie das halt bei faulen Kompromissen so ist.

Die Presse kann sich dann wieder auf die nächste Sau stürzen welche dann durchs Dorf getrieben wird.

Das wirft allerdings auch ein paar Fragen auf:

- wie soll man einem Schützenkollegen eine Waffe zu einem Wettkampf ausleihen und mitgeben ohne sich vorher den Finger zu amputieren und auch den noch mitzugeben?

- wie lange wäre denn die Übergangsfrist bis jeder so ein Teil eigebaut haben muss?

reicht die Zeit für Mitbewerber irgendwas zugelassenes auf den Markt zu bringen (wenn schon von "Markt" gesprochen wird)?

Wir sollten lieber drüber nachdenken einen "Mitbewerber" auf die Beine zu stellen um dann

1. Den Preis zu drücken

2. Die erwirtschaftete Kohle in die "Waffenlobby" zu stecken.

Was würde eine Schützenverband davon abhalten können selbst in die Produktion zu gehen?

In den Satzungen steht was von "Förderung des Schießsports". Genau das wäre die Sperrelement-Selbstproduktion zu minimalstpreisen dann ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Ja ja..........er macht sich und seiner Partei viele Freunde, der Herr Schäuble................... :rolleyes:

Wir sollten uns zu gegebener Zeit (07.06.2009) daran erinnern! :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja..........er macht sich und seiner Partei viele Freunde, der Herr Schäuble................... :rolleyes:

Wir sollten uns zu gegebener Zeit (07.06.2009) daran erinnern! :00000733:

stefan bring mir mal nen antrag mit ich wechsele die partei.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Dr. Schäuble verfasste aslo ein Werbungsschreiben für Armatix.

Die Antwort ist deutlicher als ich sie befürchtet hatte.

Wir werden um die zusätzliche Sicherung nicht herumkommen.

Die Frage ist nicht, ob zusätzliche Sperrsysteme tatsächlich mehr Sicherheit bringen, sondern nur noch, welche Sportgeräte es betreffen wird.

Derzeit können wir nur noch hoffen, dass Langwaffen, KK-Kurzwaffen und GK-Sportgeräte, die ursprünglich zum sportlichen Wettkampf entwickelt wurden ausgenommen werden.

Ich müsste dann nur noch für die Sicherungssysteme für die GK-KW aus militärischem oder polizeilichem Ursprung sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

Herr Dr. Schäuble verfasste aslo ein Werbungsschreiben für Armatix.

Nun muss man ihm noch sagen, dass der Armadildo nichts taugt und die PTB Zulassung wohl eher zweifelhafter Natur ist (meine Meinung).

Das hatte ich auch gedacht. Aber die PTB hält an ihrer Zulassungspraxis fest und nun wissen wir auch warum! Dem BMI ist es ganz egal, ob Armatix funktioniert oder nicht. Man spekuliert vermutlich darauf, dass - wenns teuer genug ist - der legale Waffenbesitzer das Handtuch wirft.

Klasse, VDB und JSM. Ich werde eher die Jagd und den Schießsport aufgeben als euch für Armatix auch nur 1 Cent in den Rachen zu werfen! Es gibt noch andere Hobbys wie z.B. Angeln, Quadfahren usw.! Kommt mir jetzt nicht mit dem Wertverlust. Es wird - wenn Armatix für Alle kommt - viele geben, die ihre Guns eher der Behörde auf den Tisch knallen und die Sache mit einem Totalschaden eines nicht ausreichend versichteren Autos vergleichen als sich diese Abzocke gefallen zu lassen!

Auch gibt es bei Jägern und Sportschützen nicht nur persönliche Bindung bezüglich Jagd und Schießen. Es muss nur eine Führungskraft den Ausstieg mit einem neuen interessanten Hobby beginnen und schnell folgen weitere!

Ich weiß, diese Zeilen sind der anderen Seite Wasser auf deren Mühlen. Aber auch dies muss hier einmal zum Ausdruck kommen. Hier wird seit Jahren "mit öffentlichen Mitteln" an der Abzocke der legalen Waffenbesitzer gearbeitet und die Verbände, die die Macht hätten einmal dazwischen zu grätschen schauen - wenn sie selbst nicht mitwirken - weg! Ein Kollege tituliert sollche Angelegenheiten stets mit: "Das ist ein unglaublicher Vorgang"!

Leute wacht endlich auf, Armatix raubt der Waffenbranche ihre Existenzgrundlage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade - ich hatte erwartet, dass unser Innenminister das Schreiben liest und sich damit konstruktiv auseinandersetzt. Naja - weder das eine noch das andere. Irgenwann wird uns die Blockiergeschichte als "das geringere Übel" verkauft. Für meine Waffen bräuchte ich so rund 160 solcher Teile (Sport/Jagd/Sammeln).

Wahnsinnige Kosten zu Sicherheitsgewinn = Null. Wohin wandert Ihr aus ?

Gefrustete Grüße - sundance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit können wir nur noch hoffen, dass Langwaffen, KK-Kurzwaffen und GK-Sportgeräte, die ursprünglich zum sportlichen Wettkampf entwickelt wurden ausgenommen werden.

Ich müsste dann nur noch für die Sicherungssysteme für die GK-KW aus militärischem oder polizeilichem Ursprung sparen.

vergiss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ohne "irgendwelche Maßnahmen" kommen unsere Politiker aus der Sache nicht mehr raus, dafür sorgt schon die Presse und Medienlandschaft. ...

Und man muss nicht lange überlegen um darauf zu kommen wer die Presse in Sachen Sperrelement angeheizt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Für Langwaffen wird das sicher nicht kommen! Da würden zuviele Jäger uns Schützen zu hart betroffen sein. DAS kann sich auch Herr S. und seine Partei nicht leisten!

Bei GK-Kurzwaffen bin ich mir da allerdings mittlerweile nicht mehr so sicher............... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man muss nicht lange überlegen um darauf zu kommen wer die Presse in Sachen Sperrelement angeheizt hat!

Wahrscheinlich jemand der seinen Umsatz um ca. 2.000.000.000 € steigern könnte...

Kriegsgewinnler hats schon immer gegeben.

Wenn zwei sich streiten freut sich ...

Auch Papa Staat hat da was von. 19% von 2.000.000.000 € = 380.000.000

Da kann man noch ein paar Tage mehr der Wirtschaftskrise trotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja schon so Zitterpappeln hier im Forum die sich des Ana.. sicher sind.

Dann kauft euch doch schon mal das Ding bevor die ausverkauft sind !

Und könnt schön mal mit Eurem Rohrverschluß schön im Verein oder der Kreisgruppe posen.

Achso schickt schonmal Schäuble ein Bild, und die Rechnung von dem Dödel. Ihr beweist damit das Ihr BESONDERS vertrauenswürdige Mitbürger seid, und einen CDU Hilfssherrifstern bekommt.

Manche lernen´s nie.

gruß Südwest

habe soeben meine cdu mitgliedschaft beendet melde mich dort gleich mal an........

dito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmhhh.............ob ich wohl mal schnell für 100.000 Kröten Aktien von denen ordern sollte?!? *nachdenk* *grübel* *sinnier*

:confused:

Hab auch schon mal geschaut - aus ökonomischer Sicht unschlagbar. Wenns keinen Markt gibt, schaff Dir einen. Vor hunderten Jahren war unter anderem dies der Grund für den Aufbau von Kolonien (bis sich ein paar wehrten und so unnütze Kräuter in den Bostoner Hafen warfen). Armatix ist aber 'ne GmbH - Beteiligung nicht so einfach möglich wie bei 'ner börsennotierten AG. Und weil hier viele plötzlich für die Gelben die Trommel schlagen - die finden am Ende so 'ne Wirtschaftsstory sicherlich suuupiiii. Gibts dann den Westerwelle-Ehrenpreis dafür - mit Newcomer-Story in der FAZ inclusive. Aber das der Schäuble so einknickt. Obwohl - Biometrie war ja schon immer sein Lieblingswort. Und dann will er alles noch vor der Wahl umsetzen (wie sich aus den bekannten Interviews ergibt) und die GK sowohl für Schützen wie Jäger beschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale

Schäube schreibt, das Blockiersystem würde zu Sensibilisierung der Waffenbesitzer beitragen. Zu Deutsch: wir dürfen diesmal unsere Waffen behalten, aber wir bekommen eine Kollektivstrafe von je 1000,-€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden um die zusätzliche Sicherung nicht herumkommen.

Die Frage ist nicht, ob zusätzliche Sperrsysteme tatsächlich mehr Sicherheit bringen, sondern nur noch, welche Sportgeräte es betreffen wird.

Derzeit können wir nur noch hoffen, dass Langwaffen, KK-Kurzwaffen und GK-Sportgeräte, die ursprünglich zum sportlichen Wettkampf entwickelt wurden ausgenommen werden.

Ich müsste dann nur noch für die Sicherungssysteme für die GK-KW aus militärischem oder polizeilichem Ursprung sparen.

Falsch!

Und wenn du so an die Sache rangehst, dann gehört dir für alles ein dickes Sperrelement mit Fremdfreischaltung aufgebrummt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch!

Und wenn du so an die Sache rangehst, dann gehört dir für alles ein dickes Sperrelement mit Fremdfreischaltung aufgebrummt.

Richtig, erst die GK-Kurzwaffen und danach die GK-Langwaffen!

Aber was soll's, es haben ja die Funktionäre - seitdem sich abzeichnete wo die Reise hin geht - lange genug (seit mind. 7 Jahren) weggeschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas sollte bei rationaler Betrachtung niemals durchgehen weil es an der Gebotenheit und Wirksamkeit mangelt.

- Die Aufbewahrung ist bereits jetzt mit den gestaffelten Sicherheitsbehältnissen ausreichend und abschließend geregelt

- Biometrie ist nicht sicherer als ein Zahlenschloss

- Gesperrte Armatix Elemente wurden bereits mehrfach entfernt

- Waffenbenutzer muss zur Reinigung/Wartung, Trockentraining und ggf. Heimverteidigung das Element herausrausnehmen können

- Selbst wenn eine höhere Sicherheit erreicht werden würde, ist die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben - B Tresor mit elektr. Zahlenschloss für 5 KW gab es für ca. 160 EUR, ein Armatix Element liegt afaik um 199 EUR, ein Abzugsschloss als alternative Zusatzsicherung das die Waffenfunktion ebenfalls unmöglich macht liegt bei 10 EUR.

Die getätigten Aussagen sind eines Dr. jur. nicht würdig und man muss einfach fragen ob da mehr hintersteckt als eine Blendung durch tolle Werbe-/Heilsversprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäube schreibt, das Blockiersystem würde zu Sensibilisierung der Waffenbesitzer beitragen. Zu Deutsch: wir dürfen diesmal unsere Waffen behalten, aber wir bekommen eine Kollektivstrafe von je 1000,-€.

Ich hab das auch verdient.

Was nciht verstehe - es gibt seit ewigen Zeiten Abzugschlösser. Ich hab Einige, die ich ohne besonderen Grund schon lange gelauft habe.

Die Teile sind doch absolut stabil und die Waffen komplett unbrauchbar.

Das wäre doch viel schwerer zu lösen als eine dappische Laufsperre und liesse sich doch auch elektronisch betreiben.

Was soll das mit diesem "Sperrelement" ?

Was ich auch nicht verstehe: Braucht man jetzt wirklich je Armadings-Laufsperre eine so ein Entsperrteil - oder kann ich mit einem Entsperrteil auch zehn oder zwangzig Laufsperren öffnen / schliessen.

Mal steht es so, mal anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand eine Idee, was wir machen könnten, falls die Sicherung per Armadildo beschlossen wird?

Für mich ergeben sich 3 Möglichkeiten:

1. Waffen mit Ar... ausrüsten. (teuer)

2. Waffen verkaufen. (Wertverlust hinnehmen, wg. schwacher Nachfrage)

3. Waffen beim Amt abgeben. (Totalverlust)

Oder fällt jemandem irgendwas anderes noch ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand eine Idee, was wir machen könnten, falls die Sicherung per Armadildo beschlossen wird?

Für mich ergeben sich 3 Möglichkeiten:

1. Waffen mit Ar... ausrüsten. (teuer)

2. Waffen verkaufen. (Wertverlust hinnehmen, wg. schwacher Nachfrage)

3. Waffen beim Amt abgeben. (Totalverlust)

Oder fällt jemandem irgendwas anderes noch ein?

Auswandern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.