Zum Inhalt springen
IGNORED

Hund - Waffe - Eigentum


Nordland

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

Als nicht mehr ganz junger Besitzer wehrhafter Hunde und als Sportschütze möchte ich zu diesem Zeitpunkt doch einmal auf Parallelen politisch motivierter Hetzjagd hinweisen, denen wir Bürger seit mehr als 20 Jahren ausgesetzt sind.

Mir fielen damals erstmals die Schuppen von den Augen, als systematisch Medien und Politiker tragische Einzelfälle zum Anlaß nahmen, meinen Hund zum "Kampfhund" werden zu lassen mit allen Folgen wie Gebührenterror, sozialer Ausgrenzung, Zuchtverboten und sogar containerweise euthanasierten Familienmitgliedern. Die Zahl der betroffenen, verzweifelt um ihren Liebling kämpfenden Menschen war überschaubar, die Anzahl der Unwissenden übergroß und medial leicht zu manipulieren, kurz - ein gutes Trainingsziel für linke Hetzkampagnen.

Mit Ausnahme eines sehr vorausblickenden Editorials von DTS im Visier, in dem er damals schon auf die Gefahren einer Übertragung dieser Kampagne auch auf den Privatwaffenbesitz warnte, waren leider auch viele hämische und dümmliche Kommentare aus Schützenkreisen zu hören, nach dem Motto: Ich brauch' keinen solchen Hund - Hauptsache ich habe meine 357er. Es erfüllt mich ein bißchen mit "klammheimlicher Häme" wenn nun diese D****n um das zittern, was ihnen bisher lieb war (auch wenn's nur Eisen ist).

Mit noch größerer Schadenfreude werde ich vielleicht in 10 oder 20 Jahren dann die nächste Stufe des politischen Beschusses der deutschen bürgerlichen Gesellschaft beobachten - die Infragestellung des Eigentums überhaupt. Und dann sind sie alle dran, diese verblödeten Spießbürger in ihren eigenen abgezahlten Häuschen, mit ihren Gartenzwergen und Hauskatzen, diese Pharisäer, die das Besitzverbot von Waffen in Privathand heute beklatschen, so wie sie mir damals anonym mit Vergiftung meines Hundes gedroht haben. Dann gibt es nur noch die Stimme des verarmten proletarisierten Volkes und die finale Hetzjagd wird jegliches Eigentum verschlingen in einer sicher hundelosen und privatwaffenfreien "Demokratie".

Wacht auf ! Der Kampf um Hund, Sportwaffe und Häuschen - alles ist gleich wichtig. Steht zusammen, sonst machen verkappte Kommunisten

in allen Parteien eine Gruppe nach der anderen fertig. Schaltet Medien aus, bestellt Zeitungen ab, die nicht in der Lage sind, wirklich kritisch zu kommentieren. Ohne ihre medialen Tentakeln in den naiven Hirnen ahnungsloser Bürger ist diese Krake machtlos ! Nutzt Wahlen zu gezielter Stimmabgabe solange man noch mehr als ein Kreuzchen machen darf, laßt Euch den Blick nicht vernebeln, das Schicksal Eures Nachbarn heute betrifft Euch selbst vielleicht schon morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wichtiges Thema, vielleicht das wichtigste.

Ich zitier mich mal selbst.

Man kann selbst Leuten, die Waffen nicht mögen, vermitteln, dass es hier nicht um Waffen sondern um Anlassgesetzgebung geht. Und die geschieht erstens als Ablenkungsmanöver, zum Vortäuschen politischem Wirkens, und zweitens aus ideologischen Gründen.

Und diese Anlassgesetzgebung trifft früher oder später jeden. Tempolimit, Internetzensur, Leinenzwang, Motorrad-Fahrverbote, Alcopop-Steuern, Taschenmesserverbote, usw. ..

Wie lange es dauert, bis man angesichts von ein paar alkoholinduzierter Straftaten im Strassencafé keinen Ramazzotti mehr schlürfen darf, kann man sich ausmalen.

Es ist also völlig egal, ob man Kampfhunde, Killerspiele, Mordwaffen, Autobahnraser, Sauferei oder sonstwas bescheuert findet. Jeder Wähler, der sich nicht veräppeln lassen will, sollte daran interessiert sein, dass politische Ziele nicht im Betroffenheitsnachbeben tragischer Ereignisse eilig "pseudogelöst" werden, sondern in sachlichen demokratischen Prozessen besprochen und behandelt werden.

Und hier ein etwas älterer Beitrag:

ich weiss, ich wiederhole mich... aber es ist für mich schon lange klar, dass panische anlassgesetzgebung irgenwann jeden trifft. hundehalter, sportschützen...

jetzt hat es eben die privatpiloten getroffen. das flugverbot über dem regierungsviertel war ja schon angekündigt... aber jetzt kommt der hammer:

Außerdem sollen alle Kleinflugzeuge künftig mit einem Transponder ausgerüstet werden

auch hier habe ich befürchtet dass der "zwangs-chip" bei hunden nur der anfang ist... jetzt kleinflugzeuge... ich wette, dass innerhalb der nächsten 10 jahre auch privat-pkws zu orten sind.

dann transponder im personalausweis (keine utopie) ... die sind so schön praktisch.

natürlich kann man diese schweibchenweisen "massnahmen" alle begründen und meine befürchtungen als hirngespinste abtun... bis es irgendwann zu spät ist.

:contra::contra::contra:

Für mich hast Du also den Nagel absolut auf den Kopf getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht.....

der deutsche michel wirds wohl nie lernen und kennt nur eins: das "Sankt Florians"-Lied.

(soll jetzt keine 100%ige verallgemeinerung sein...... aber ein hoher zweistelliger prozentsatz darf angenommen werden)

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und unsere Politiker sprechen ja mit "gespaltener Zunge". Auf der einen Seite Schreie nach Waffenverbot usw. und dann Steinbrücks Schweizer Indianervergleich ?!? Egal ob zuvor der Amoklauf war, es wird von "einfallen" gesprochen, wie feinfülig.

Anprangerung von Verrohung von Sitte und Moral - auf der anderen Seite kann man weder eine Bundestagssitzung noch eine politische Debatte im Fernsehen anschauen ohne sich als normal erzogener Mensch schämen zu müssen: Es fehlt an der einfachsten Erziehung - zuhören, aktiv zuhören, den anderen verstehen zu WOLLEN, AUSREDEN lassen, Beleidigungen vermeiden usw.

Da fällt jeder jedem ins Wort, rücksichtslos wird gelabert was man egoistisch weitergeben will, egal bei welcher Frage ............. ach, ich gebs auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leute machen es sich so einfach.

Umweltschützer kleben Sticker auf Geländewagen vor ihrer Haustür, Pazifisten meckern gegen den örtlichen Schützenverein.

Morgen blockieren wahrscheinlich ein paar Regenwaldaktivisten meinen Garten, damit ich die Hecke nicht schneide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen daß wir das alles ohne aufzumucken selbst mitgetragen haben so lange wie unsere Taschen mit Dollars gut gefüllt waren.

Über die paar "Vorwarner" hat doch jeder nur gegrinst, jetzt stehen wir vor dem Scherbenhaufen und kloppen weise Sprüche, aber nur so lange bis man wieder Dollars "machen" kann. B)

Beispiel Abwrackprämie, den Mist bezahlen noch unsere Enkel und Urenkel.

Gruß Murmel

Auch Hundebesitzer, der die Fiffibesitzer immer zusammenfaltet wenn sie diese nicht spielen lassen und vermenschlichen.

Der Mensch ist die Ursache, nicht der Hund. Ähnlichkeiten zu Waffen ist rein zufällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Divide et impera. Das war immer schon das Motto der Politik.

Ich war seinerzeit genauso gegen die "Kampfhund" Hysterie wie gegen Anti-Waffen Bestrebungen oder aktuell die "Killerspiel" Hysterie.

Allerdings habe ich ja auch schon vor Einführung des Maut-Systems 'prophezeit', dass es nach seiner Einführung nicht mehr nur zum Abkassieren eingesetzt werden wird. Vielleicht sollte ich Verschwörungstheoretiker werden - was verdient man denn da so?

Das Schema ist immer das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop,

und danke dafür...

btw, heute beim Aldi:

Thema 'Politikverdrossenheit', der Gesprächspartner: ein ~ 70jähriger, der von seiner Liebsten zum Einkaufen gezerrt wurde:

'Jajaja, bei der Reichtagswahl weiß ich auch nicht was oder wen ich ankreuzen soll, ich streich den Zettel durch...'

Greetz, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man sich an dem Beispiel orientieren und Anti-Grünen, Ant-Linken, Anti-Gutmenschen und Anti-Idiotensticker drucken und diversen Leuten auf Autos, Haustüren, etc. kleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

Als nicht mehr ganz junger Besitzer wehrhafter Hunde und als Sportschütze möchte ich zu diesem Zeitpunkt doch einmal auf Parallelen politisch motivierter Hetzjagd hinweisen, denen wir Bürger seit mehr als 20 Jahren ausgesetzt sind.

Mir fielen damals erstmals die Schuppen von den Augen, als systematisch Medien und Politiker tragische Einzelfälle zum Anlaß nahmen, meinen Hund zum "Kampfhund" werden zu lassen mit allen Folgen wie Gebührenterror, sozialer Ausgrenzung, Zuchtverboten und sogar containerweise euthanasierten Familienmitgliedern. Die Zahl der betroffenen, verzweifelt um ihren Liebling kämpfenden Menschen war überschaubar, die Anzahl der Unwissenden übergroß und medial leicht zu manipulieren, kurz - ein gutes Trainingsziel für linke Hetzkampagnen.

Mit Ausnahme eines sehr vorausblickenden Editorials von DTS im Visier, in dem er damals schon auf die Gefahren einer Übertragung dieser Kampagne auch auf den Privatwaffenbesitz warnte, waren leider auch viele hämische und dümmliche Kommentare aus Schützenkreisen zu hören, nach dem Motto: Ich brauch' keinen solchen Hund - Hauptsache ich habe meine 357er. Es erfüllt mich ein bißchen mit "klammheimlicher Häme" wenn nun diese D****n um das zittern, was ihnen bisher lieb war (auch wenn's nur Eisen ist).

Mit noch größerer Schadenfreude werde ich vielleicht in 10 oder 20 Jahren dann die nächste Stufe des politischen Beschusses der deutschen bürgerlichen Gesellschaft beobachten - die Infragestellung des Eigentums überhaupt. Und dann sind sie alle dran, diese verblödeten Spießbürger in ihren eigenen abgezahlten Häuschen, mit ihren Gartenzwergen und Hauskatzen, diese Pharisäer, die das Besitzverbot von Waffen in Privathand heute beklatschen, so wie sie mir damals anonym mit Vergiftung meines Hundes gedroht haben. Dann gibt es nur noch die Stimme des verarmten proletarisierten Volkes und die finale Hetzjagd wird jegliches Eigentum verschlingen in einer sicher hundelosen und privatwaffenfreien "Demokratie".

Wacht auf ! Der Kampf um Hund, Sportwaffe und Häuschen - alles ist gleich wichtig. Steht zusammen, sonst machen verkappte Kommunisten

in allen Parteien eine Gruppe nach der anderen fertig. Schaltet Medien aus, bestellt Zeitungen ab, die nicht in der Lage sind, wirklich kritisch zu kommentieren. Ohne ihre medialen Tentakeln in den naiven Hirnen ahnungsloser Bürger ist diese Krake machtlos ! Nutzt Wahlen zu gezielter Stimmabgabe solange man noch mehr als ein Kreuzchen machen darf, laßt Euch den Blick nicht vernebeln, das Schicksal Eures Nachbarn heute betrifft Euch selbst vielleicht schon morgen.

:appl::appl::appl::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Resistance" wieder da ?

Man hat versucht mir meinen Hund wegzunehmen, in 10 Jahren haben sie es nicht geschafft, hab mich immer schön in ein anderes Bundesland verpisst, eine Rasse die es nicht gibt kann man nicht verbieten ! Die Kommi`s haben meinen Opa enteignet und versucht ihn nach Sibirien zu verschleppen. Wie der reagiert hat wenn ein Staatsdiener auf unseren Hof kam erzähl ich lieber nicht. 10 Jahre mußte ich mir die Pisse in der Schule anhören, heute hat der Staatsbürgerkundelehrer von gestern ne große Firma. Meine Waffen wollen die mir wegnehmen ? Die bösen " Mordwaffen" über den DSB habe ich verkauft, jetzt schieße ich rotzfrech meine BDS Disziplinen im Verein. EU Feuerwaffenpass liegt auf dem Amt über die Grenze sind es 60 min. Weil sie mich so geärgert haben mach ich noch dieses Jahr den Jagdschein, die ersten 100 Euro habe ich dafür schon gespart, gehe jede Woche einmal mit nem Jäger aus dem Verein mit. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Resistance" wieder da ?

Man hat versucht mir meinen Hund wegzunehmen, in 10 Jahren haben sie es nicht geschafft, hab mich immer schön in ein anderes Bundesland verpisst, eine Rasse die es nicht gibt kann man nicht verbieten ! Die Kommi`s haben meinen Opa enteignet und versucht ihn nach Sibirien zu verschleppen. Wie der reagiert hat wenn ein Staatsdiener auf unseren Hof kam erzähl ich lieber nicht. 10 Jahre mußte ich mir die Pisse in der Schule anhören, heute hat der Staatsbürgerkundelehrer von gestern ne große Firma. Meine Waffen wollen die mir wegnehmen ? Die bösen " Mordwaffen" über den DSB habe ich verkauft, jetzt schieße ich rotzfrech meine BDS Disziplinen im Verein. EU Feuerwaffenpass liegt auf dem Amt über die Grenze sind es 60 min. Weil sie mich so geärgert haben mach ich noch dieses Jahr den Jagdschein, die ersten 100 Euro habe ich dafür schon gespart, gehe jede Woche einmal mit nem Jäger aus dem Verein mit. :gutidee:

richtig so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordland:

Du hast ein paar gute Punkte angebracht. Hunde, Waffen, Haus betrifft auch mich. Letzteres, die Eigenheimbesitzerquote, wird aber auch ohne "Anlassgesetzgebung" sinken. Die Eigenheimzulage wurde schon abgeschafft, durch extreme Verkürzung von Arbeitslosengeldbezugsdauer i.V.m. niedrigen Freigrenzen bei Hartz IV ist der Immobilienverlust für viele ältere Arbeitnehmer ebenfalls schon vorgezeichnet. Insofern für mich ganz klar: Viele werden ihre Eigenheime verlieren. Das regelt aber dann der Markt und nicht die Regierung, wohingegen ich bei Waffenbesitz weniger Sorge habe, dass der Markt für Waffenverluste verantwortlich sein wird (ok, bei Arbeitslosen, oder Niedriglöhnern könnten auch mal die ökonomischen Zwänge zur Waffenabgabe führen); hier wird vielmehr direkter der Staat durch Gesetze für Waffenbesitzverlust sorgen...

Mit dem Punkt Anlassgesetzgebung hast DU natürlich völlig Recht, aber auch das hat gute Tradition in D und ist in anderen Bereichen -stets durch Vorbereitung/Mithilfe der Massenmedien wie BILD oder Spiegel - schon öfter Realität geworden. Neben den im Thread genannten Beispielen wären auch Flugbeschränkungen für Ultraleichtflugzeuge zu nennen oder eben das Beispiel "Florida-Rolf": Hier wurde nach massivster BILD-Hetze innerhalb weniger Wochen eine Änderung im Sozialhilferecht durchgepeitscht, die uns Steuerzahler sogar mehr Geld kostete als die 959 im Ausland billig lebenden Bezieher von Sozialhilfe weiter zu unterstützen. Link

Wie sagte Jens Brüggemann dazu (habe lediglich das Wort "Sozialstaat" durch "Waffenrecht" ersetzt::

Hier zeigt sich, wie durch die Verbindung mit einem als skandalös wahrgenommenen Einzelfall, dem Hinweis auf ein nicht näher beziffertes Dunkelfeld und die scheinbare Fehlkonstruktion des Waffenrechts, nicht nur der Einzelfall in das Dunkelfeld von Missbrauch mit einbezogen wird und so allgemeinen Charakter gewinnt, sondern auch die unterstellte Fehlkonstruktion des Waffenrechts mit dem Einzelfall ein ‚Gesicht’ bekommt. Auf diesem Wege entstehen reproduzierbare Alltagsmythen, die bekannten ‚Stammtischthesen’, indem den Rezipienten das Problem durch Einzelfallschilderungen vertrauter gemacht wird, um es dann zu verallgemeinern. Gelingt dies, entsteht ein geschlossenes System, das eine Alternativdeutung kaum noch zulässt.[

Ersetzt im o.g. Text "Sozialstaat" durch das Wort "Waffenrecht" und dann seht ihr, dass die Medien nach genau demselben Schema mit dem Waffenrecht verfahren wie sie 2003 mit Florid-Rolf und dem Sozialhilferecht verfahren sind.

Murmelgießer schrieb:

Über die paar "Vorwarner" hat doch jeder nur gegrinst,

...über die wird heute noch gegrinst. Auch hier bei WO kommt superschnell der Vorwurf:"Verschwörungstheoretiker". Fakt ist natürlich, wenn eine Bevölkerung total entwaffnet ist (Herr Triebel hat im Fernsehen ja schon gemeint, die illegalen Waffen müsste man dann ebenfalls durch unangekündigte Hausbesuche ohne Vorverdacht - wie bei Legalwaffenbesitzern - aufspüren), total überwacht ist, und gesetzliche Grundlagen wie durch den EU-Vertrag (erlaubt Todesstrafe bei "Aufruhr") geschaffen sind, ist ein Mißbrauch dieser unermeßlichen Macht staatlicherseits natürlich nicht für alle Ewigkeiten ausgeschlossen. Damit konstatiere ich keine jetzige "Verschwörung" oder gar Unterstellung, die jetzige Regierung wolle so etwas mißbrauchen, aber in fernerer Zukunft sind durchaus Gefahren da.

Was mich wundert: In den USA ist am selben Tag wie Winnenden ein Schulamoklauf mit mind. 10 Toten passiert. Kurz darauf ein weiterer bei einer Einwanderungsbehörde (auch 8-10 Tote) und zahlreiche kleinere Ereignisse wie bei uns in Landshut. Dort gibt es aber keine Medienhetze (zumindest viel weniger) und demzufolge auch kein ständiger Schrei nach Anlassgesetzgebung. Die Medien in D haben inzwischen zu viel Macht. Winnenden zeigt ganz klar: Die Medien machen den Legalwaffenbesitz kaputt, die Politik steht unter der Knute der Medienmacht und kann dann nicht mehr anders.

Grüße

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Sportschütze und Nicht-Hundebesitzer habe ich damals zahlreiche Mails und Briefe verfasst, da ich diese Hetzkampagnen zum K****n finde.

Leider hat es nichts genützt. Tut mir leid!

Das Suchen von Sündenböcken scheint eine typisch deutsche Mentalität zu sein. Nicht erst heute, nein, auch schon in den 20er, 30er und 40er Jahren dieses Jahrhunderts. Ich bin froh, dass wir eine parlamentarische Demokratie haben und es keine Volksentscheide gibt. Wir hätten sicher die Todesstrafe wieder eingeführt.

Gruß YiZhiYang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordland,

du hast völlig recht und gerade die damalige Kampfhundedebatte zeigt ganz deutlich was auch uns noch alles bevorsteht. Auch damals schon konnte man noch so vernünftig argumentieren und noch so oft darauf hinweisen das ausgerechnet Schäferhunde und Dackel am aller häufigsten beißen oder das an den Besitzern liegt und nicht an der Hunderasse aber geändert hat das alles nichts (nein ich selbst hatte und habe keine Hunde, da ich einfach nie die Zeit hatte mich auch wirklich um ein so ein Tier kümmern zu können).

Und so fürchte ich, dass es auch uns langfristig auch nicht besser ergehen wird.

Wer nach uns dran ist? Nun vielleicht nicht gleich die Hausbesitzer. Wahrscheinlich werden es erst einmal weitere "Randgruppen" sein vielleicht Kampfsportler oder Motorradfahrer ...

Aber die Richtung ist nur zu deutlich, auch wenn die Masse sie nicht sehen kann oder will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Schön, hier mal ein paar Freidenker zu finden in all dem Meer von Verblödung um uns herum.

Wenn man mich als Selbstständigen und Euch Restwerktätige dieses sich auflösenden Volkes eines Tages durch legale Einforderung von 95% Steuern ruiniert hat, legal enteignet und entwaffnet hat und ich unter die Brücke muß, dann sind mein Hund und meine 1911er mit dabei, denn beide lieben mich, auch wenn ich stinke, arm und krank bin.

Dann wird meine Legalwaffe zur Legitimwaffe, so wie Eure 357er auch, die Ihr ja sonst abgeben müßt.

Für was tritt dann die "Fördervereinigung legaler Waffenbesitz" ein ?

Für mich und Euch ja wohl nicht, denn wir haben legitime, aber "illegale" Waffen.

Dann vielleicht für die DSBler und Biathleten, nicht wahr ?

Waffenbesitz in verantwortungsvoller Bürgerhand muß primär legitim und dadurch auch legal sein ohne staatliche Präpotenz.

Die lautstarke Anmahnung der Legitimität eines jahrtausende alten Naturrechtes ist gefordert, es hat Jahrtausende die Menschheit geformt.

Hoffentlich tut den "Legal"schützen ihr bescheuerter Name nicht bald schon leid.

In den Abgründen des Unrechts findest Du stets die größte Sorgfalt um den Schein des Rechts(Pestalozzi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nordland,

auch ich kann mich an den Sommer 2000 noch gut erinnern.

Ein Familien Mitglied von mir gehört auch der bösen Hunderasse an.

Wäre er ein paar Tage später geboren, hätte man ihn nach unseren tollen neuen Gesetzen

damals ermorden sollen. Maulkorb, Zuchtverbot und Kampfhundsteuer waren die folgen.

Keine Versicherung wollte mehr einen Kampfhund versichern.

Hat lange gedauert bis die Gesetze wieder gekippt worden.

Heute wollen sie uns unsere Waffen weg nehmen. Was sind die nächsten Freiheiten die man uns nimmt. Wenn alle Leute die ihre Rechte behalten wollen, sei es Sportschützen(egal ob KK oder GK), Jäger, Sammler, Computer Spieler usw. bei den nächsten Wahlen das Kreuz

an der richtige Stelle machen, sollte man doch etwas bewegen können!?

Zumal die Wahlbeteiligung immer weiter abgenommen hat.

Was für Waffen hatte der Vater von dem Amok Schützen eigentlich noch?

Habe eben gehört das es sich dabei größtenteils um Softair und Luftgewehre gehandelt

haben soll?? Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.