Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Richtig. Gehört auch zur demokratie

Sagt wer ? Ich bin durchaus zu überzeugen, man möge mir nur die richtigen Argumente bringen. Bis jetzt habe ich keine gesehen. Ich bin auch gar kein so extremer Waffengegener wie es den Anschein hat, Militär, Polizei oder auch private Sicherheitsdienste haben sehr wohl ihre (bewaffnete) Berechtigung.

Ich bin eben der Meinung dass:

- Schießsport unnötig ist, in welcher Form auch immer

- privater Waffenbesitz ebenfalls unnötig ist

PS: Schönen Dank für das "Antiwaffennarren" Das Gegenteil wäre dann also der WaffenNARR, also eigentlich der der keine besitzen sollt, hm ?

Jetzt zähl mal auf was alles DU als unnötig empfinden könntest. Dann überleg dir mal was andere Menschen auch als unnötig empfinden können.

Dann stell dir vor in was für eine Gesellschaft du leben wirst wenn alle die Wunschvorstellung Realität werden.

Und bei den Waffen, da antworte ich mal, wenn ich eine haben will habe ich eine, Gesetz hin, Gesetz her und was macht du jetzt?

Hausdurchsuchungen in ganz Europa?

Nee versuch doch mal die Frage anders zu lösen, nämlich wie man den Missbrauch bekämpfen kann.

Joker

Geschrieben
........

Mir ist das ganze immer noch etwas dubios...

Guten Abend,

das kann ich gut verstehen. Durch die einseitige und tendenziöse Berichterstattung in den Medien, durch verbreitete Halbwahrheiten und propagierte schnelle

Lösungen geht es sicher ganz vielen so.

Vieleicht hilft hier folgender Ansatz: Wenn wie zur Zeit die "böse Waffenlobby" mit Ihren Gerätschaften als Verursacher durch den Blätterwald getrieben wird,

ist es nicht möglich, dass hier ein Sündenbock gesucht und gefunden wurde? Kann es nicht sein, dass man der Öffentlichkeit eine schnelle Lösung eines komplexen, gesellschaftlichen Probemes präsentiert?

Eines ist jedenfalls klar: DEN Waffenbesitzer gibt es nicht. Wir kommen aus allen Schichten der Gesellschaft, Beamte, Arbeiter Unternehmer u.s.w.....

Damit sind wir eben auch ein represäntativer Teil der Gesellschaft, allerdings mit einem kleinen Unterschied: wir werden laufend hinsichtlich unserer Zuverlässigkeit und Eignung überwacht, bei dem kleinsten Rechtsverstoß sind wir keine Waffenbesitzer mehr.

Unter diesen Umständen kommt einem doch die Hatz in den Medien etwas dubios vor, oder?

Viele Grüße

Spopi

Geschrieben
Ich bin eben der Meinung dass:

- Schießsport unnötig ist, in welcher Form auch immer

- privater Waffenbesitz ebenfalls unnötig ist

Deine Meinung sei dir unbenommen. Wir haben hier eine grundlegend andere.

Und wir werden uns unsere Freiheiten (kleiner Hinweis auf Art. 2 Abs. 1 GG..) nicht so ohne weiteres nehmen lassen.

Geschrieben
Sorry das ich die Diskussion hier mal abbrechen muß, der Kochkurs für Männeken wartet.

Ich hoffe wir können demnächst darüber noch weiter debattieren !

Mir ist das ganze immer noch etwas dubios...

Also liebe Rotgunde, unser Hobby ist hier ja wohl klar, erzähl Du doch mal was Du denn so für Hobby´s hast?

Geschrieben

UNSINN ???? Frag doch mal die unschuldigen Opfer von Schusswaffengebrauch was die davon halten !

Siehe Dr. Wolfgang Schäuble

Grundsätzlich stell ich mir die Frage wozu man Schießssport mit scharfen Waffen überhaupt braucht !

Das man es braucht hat niemand gesagt. Aber wir wollen. Was wir nicht brauchen ist jemand der uns sagt: sollst du aber nicht.

Wer sich bei einer Keilerei schützen will,

Ich will mich nicht schützen!!! Ich bin Sportschütze!!! Die laufen nicht mit Waffen von Keilerei zu Keilerei.

soll sich Elektroschocker oder Pfefferspray besorgen, bin auch immer damit gut ausgekommen.

:confused: Läuft da etwa jemand mit verbotenen Gegenständen durch die friedliche Öffentlichkeit?

Wenn die ganzen Schußwaffen aus dem Privat bereich verschwinden würden, könnte man zumindest die Unglücksfälle minimieren die durch legalen Waffenbesitz passieren.

Nö! Polizisten haben sie immer noch und schießen sich beim wegstecken versehentlich in den Fuß. = Unglücksfall.

Andere Unglücksfälle gibt es doch bei Legalwaffen nicht. :rolleyes:

:bb1:

Ups @Rotgunde vergessen. sorry

Geschrieben

Waffen gehören nur in die Hände von Polizei, Militär und Sicherheitsdiensten!?

Diese Feststellung ist wirklich super!

Denn dort sind sie sicherlich in besten Händen, da gerade hier immer wieder einzelne Personen ihre Beziehungsprobleme mit der Waffe lösen! Von anderen kriminellen Handlungen ganz zu schweigen.

Was mich auch wundert, es wird immer nur von Schützen oder Jägern oder Waffensammlern als einzelnen, seperaten Gruppen gesprochen. Es gibt aber auch Jäger, die Reservisten sind, sportlich schießen, Waffen sammeln und beruflich z.B. bei der Polizei sind. Und dann ist er vielleicht noch Wiederlader. Was macht man mit denen? Oder haben die Waffengegner an so eine geballte Gefahr noch gar nicht gedacht?

Und dann haben wir noch den Artikel 2 Grundgesetz. Aber was nützt uns das Grundgesetz und sachliche, logische Argumentation gegen die geballte Dummheit der Medien und der Politiker.

Geschrieben
Wazu man scharfe Waffen braucht ?

(...)

Mil. Waffen = Grenzschutz

Denk mal 15 Jahre weiter und stell dir vor es gibt keine Waffen mehr in privater Hand

Mil. Waffen + Polizeiwaffen = Unterdrückung des Volkes, Sicherung der Macht

Hmm, hatten wir das nicht schonmal...?

Geschrieben
Wazu man scharfe Waffen braucht ?

Sportwaffen = Sport

Jagdwaffen = Tiere

Polizeiwaffen = Kriminelle

Mil. Waffen = Grenzschutz

Wobei lediglich die beiden letzten Gruppen ihre Waffen als Instumente zur Bewältigung von Konfliktsituationen ansehen.

Leider wird das jedoch der ersten Gruppe von interessierten Kreisen in perfieder Weise auch unterstellt, was sich dann an Ausdrücken wie "gerüstet" oder "bewaffnet" darstellt.

Abs4

Geschrieben

Hallo,

diese ganze Dikussion ist doch schräg. In den Sportschützen hat man einen Sündenbock gefunden und glaubt mit einem Verbot wird es besser.

Wer glaubt ist nur zu faul zum denken, kann ich da nur sagen.

Wenn man schon mit Verboten reagieren will, dann bitte Gleichbehandlung. Wie viele unschuldige Tote gibt es Jährlich durch Alkohol? Hunderte, tausende?

Also bitte, mit der gleichen Vehemenz den Alkohol verbieten! Ein betrunkener Busfahrer baut einen Unfall... Wo sind dann alle diese Wichtigtuer? Wo?

Gruß

Geschrieben
Denk mal 15 Jahre weiter und stell dir vor es gibt keine Waffen mehr in privater Hand

Hmm, hatten wir das nicht schonmal...?

Also mit allem Respekt...

Ich denke das ist ein ganz falscher Gedankenansatz. Zumindest denke ich in 15 Jahren an andere Dinge als mit meinem K31 gegen gepanzerte Regierungsfahrzeuge anzutreten die mit automatischen Waffen ausgerüstet sind - wenns soweit kommen würde. (ich täts auch nicht mit dem OA15 - einfach keine Chancengleichheit)

Und seien wir ehrlich die wirtschaftliche Unterdrückung die wir längst haben bringt doch mehr als eine militärische.

Geschrieben

Wichtig ist,dass wir trotz einseitiger-unseriöser-verlogener-und überhauptnicht recherchierter Berichterstattung von ca.95% der deutschen Presse wieder Ruhe (auch im WO) reinbringen.

Wir dürfen uns nicht mehr provozieren lassen,weder von roten Gunden (Nomen est Omen) weder von der Presse und auch nicht von diesen selbsternannten Gutmenschen.

Sie warten nur auf schriftl.-mündl. Ausraster!

Servus Hele

Geschrieben

Hypothetisch gesehen ist das Verbot von privatem Waffenbesitz ein erster Schritt in Richtung Entrechtung des Volkes.

Wenn erstmal alle friedliebenden Sportschützen, Jäger, Sammler ihre Waffen abgegeben haben, wird es anderen an den Kragen gehen.

Individualisten, die ebenfalls nicht in den Mainstream passen, und sich nicht als dummes Konsumvieh missbrauchen lassen, werden auch irgendwann "angepasst" werden.

Wenn ihr mich fragt, geht es langfristig darum, alle "auf Kurs" zu bringen, damit das Volk dem Staat diene. Ob da jetzt Konzerne dahinterstehen oder nicht, ist für mich unwichtig.

Sobald Waffen hierzulande verboten werden, mach ich mich vom Acker. Irgendwo auf der Welt werden bestimmt noch Fachkräfte gebraucht.

Geschrieben

Markaber aber wahr.

Iin Frankreich hat eine DEUTSCHE DOGGE ein Kind getötet.

Wenn dieses in Deutschland passiert wäre, hätten sich die "Presse (schmierfinken) darauf gestürzt.

Man hätte von uns abgelassen, man hatte ja wieder die Bösen Hund mit ihren nöch böseren Besitzern.

Es ist zum K****n!!!!

Geschrieben
Markaber aber wahr.

Iin Frankreich hat eine DEUTSCHE DOGGE ein Kind getötet.

Wenn dieses in Deutschland passiert wäre, hätten sich die "Presse (schmierfinken) darauf gestürzt.

Warte mal ab, was jetzt in Frankreich passiert. Die haben schon viel länger "Kampfhundgesetze" als wir. Jetzt geht's gegen die Doggen.

Geschrieben
Die Menschen passen sich an: Lawinenpädagoge, Strassenbefeuchter, evtl. Hubschrauberbeobachter, Käsehalter *g*

Interessanter Denkansatz...... :s82:

Gruß Habakuk

Geschrieben
Guten Abend Rotgunde,

wo nehmen Sie denn die Gewissheit das eben von denen die Ihrer Meinung nur eine Berechtigung haben Militär, Polizei keine Gefahr ausgeht ? Denn Sie müssen bedenken das Polizei und Militär auch über Vollautomatische Waffen verfügen und es sind auch nur Menschen das andere können sich sich ja ausdenken . Das Paradoxe an euch Waffengegner ist der Glauben das ohne privaten Waffenbesitz alles Sicher aus eurer Sicht wäre .

Ja genau, vor allem wenn man bedenkt das von den 0,03% der Straftaten auch unsere Polizei und Soldaten in die Statistik mit einbezogen wird, was auch viel aus macht. Selbst die jenigen die mit Legalwaffen Selbstmord machen kommen mit in die Statistik, die das übrigens auch anders hätten machen können.

Ich bin dafür das diese 3 Punkte nicht mehr in diese Statistik mit rein genommen werden darf, sondern sollte ne spalte für sich sein, aber dann steht da ja fast keine zahl mehr bei Sportschützen, Jägern und Sammlern.

Dann wie oft vergessen Polizisten oder Soldaten Ihre Waffe auf dem WC. Bei Polizisten sieht man das ja in der Zeitung und Ich weiß von einem Berufssoldat das eine Soldatin im Auslandseinsatz auch Ihre auf dem WC vergessen hat.

Und immer dieses Waffen sind nur zum Töten erfunden wurden sage Ich nur:

Die Schußwaffe wird dabei – entgegen ihrem militärischen oder jagdlichen Ursprung – als Sportgerät verwendet, ähnlich wie der Speer beim Speerwerfen oder der Degen beim Fechten.

Geschrieben
Sobald Waffen hierzulande verboten werden, mach ich mich vom Acker. Irgendwo auf der Welt werden bestimmt noch Fachkräfte gebraucht.

Tja würde Ich auch gerne, Baue aber gerade ein Haus. Hätte Ich das nicht und meine Frau und Kinder würden da mit spielen würde Ich auch und tschüss sagen.

Geschrieben

Ist bei mir ähnlich. Meine Frau lasse ich sicher nicht im Stich. Und wie wollt ihr euren Angehörigen und der Familie klar machen das ihr geht? Ich meine verständlich! Meiner Familie fällt es sichtlich schwer nachzuvollziehen, wieso es so schlimm ist, wenn Waffen verboten werden oder ich nach meinen Mumpeln als mit entsprechendem MES zukünftig vielleicht betteln kann. Es betrifft die meisten Menschen in Deutschland einfach nicht! Die meisten registrieren doch erst was hier passiert, wenn's an's eigene Hab und Gut geht.

Geschrieben
Ist bei mir ähnlich. Meine Frau lasse ich sicher nicht im Stich. Und wie wollt ihr euren Angehörigen und der Familie klar machen das ihr geht? Ich meine verständlich! Meiner Familie fällt es sichtlich schwer nachzuvollziehen, wieso es so schlimm ist, wenn Waffen verboten werden oder ich nach meinen Mumpeln als mit entsprechendem MES zukünftig vielleicht betteln kann. Es betrifft die meisten Menschen in Deutschland einfach nicht! Die meisten registrieren doch erst was hier passiert, wenn's an's eigene Hab und Gut geht.

Daher (ich wiederhole mich) ist es wichtig, den Leuten zu verklickern, dass es nicht um Waffen geht sondern um das Prinzip der Anlassgesetzgebung. Und dieses Prinzip ist für alle gefährlich.

Geschrieben

Zuerst Sorry wenn ich nicht alles zitieren konnte, aber das war mir im Endeffekt doch etwas zu kompliziert. Ich habe mir daher erlaubt mir einige Sätze rauszupicken zu denen ich auch etwas sagen möcht. Ich weiß natürlich das ich mit den Antworten "hinterherhinke", habe aber nicht mit so einer Fülle von Antworten gerechnet.

.

Übrigens: Ich schrieb "Kochkurs", nicht "bekochen". Männeken muß lernen sich mal selbst zu versorgen, wer mit großen Pistolen rumspielen will, kann sich ja wohl auch ein Hähnchen zubereiten. Muß ihn ja vorbereiten auf sein Leben als Jäger in der freien Wildbahn, sobald er hier die erste Waffe anschleppt.

Weiters:

Rotgunde ist meine Name. Erläutern möchte ich auch noch, das ich nichts gegen Jäger ansich habe. Die Jagd ist in Mitteleurope nunmal eine Notwendigkeit (Ersatz des Raubtieres) die auch einsichtig ist. Ob es notwendig ist geschützte und/oder seltene Tierarten (Bären in Slowenien ) oder sich einen kapitalen Hirschen (illegal) gegen viel Geld zu schießen ist sicher ein Diskussion wert.

Was für mich, wie eigentlich erwähnt, nicht einsichtig ist, ist die Lagerung der Waffen Zu Hause. Ich denke da gibt es bessere Lösungen. Und Ja, auch Jäger haben schon Familien ins Unglück gestürzt. Ohne einer scharfen Waffe zu Hause wäre es vielleicht nie so weit gekommen. Wer tot ist, bleibts auch.

Ich werd nebenbei auch mal im Bereich Airsoft drauf aufmerksam machen was läuft, dann ist der Übertrag zu den Paintballern auch gewiss. Wir sitzen alle im selben Boot.

Ich kenne Airsoft und Paintball und finde da nichts dabei. Hab mir das angesehen und außer einem Rumgehüpfe im Wald bzw. zwischen bunten Hüpfburgen wär mir da nichts aufgefallen das mir Sorgen macht. Die Waffen sehen auch bedrohlich aus, sind aber de facto keine Bedrohung für mich, weil man damit niemenden ernsthaft verletzen kann. Sieht für mich eher wie ein Räuber & Gendarmspiel für Erwachsene aus. (Erwachsene ...naja... ;) )

Er hätte sich sicherlich auch ohne die Waffe seines Vaters etwas einfallen lassen

Möglich. Aber vielleicht ohne solche Auswirkungen. Tatsache ist aber, das er eben mit der Waffe dieses angerichtet hat. Natürlich trägt der Vater die Hauptschuld IMO nach.

selbst wenn man ihm den Macheten-Schulamoklauf in Südafrika....

Soviel zu den haarsträubenden Argumenten. Ein Machete ist ein Werkzeug, keine Waffe. Auch durch Autos, Bohrmaschinen und Rollstühle sind schon Menschen zu Tode gekommen, also bitte halte mich nicht für weltfremd.

Nein, es sind Menschen mit einem gestörten Verhältnis zu Waffen. Sie halten Waffen für mystische, böse Gegenstände. Deshalb sind ja auch Schusswaffentote "gute Tote" für sie und Axt- oder Machetenopfer werden ignoriert.

Ich habe ein einfaches, gesundes Verhältnis zu Waffen. Ich mag sie nicht. Deshalb bin ich auch nicht gestört und empfinde sie nicht als mystisch. Deren Notwendigkeit als "Sportgerät" hat sich bis jetzt noch nicht für mich eröffnet.

Das ist leider nicht bezahlbar, allein die monatlichen Lohnkosten für das Personal würden 12.500~15.000 € betragen.

Nun, wie schon einmal beschrieben: Wenn euch euer Sport das so lieb und Wert ist, wird es ja wohl diese Kosten wert sein, oder ?

Auf Vollkaskomentalität mit vermeintlicher absoluter Sicherheit.

Aber die ist genauso illusorisch wie Dein restliches Weltbild

Das es keine totale Sicherheit gibt, wei0 ich auch. Aber man kann ja zumindest versuchen potentiell Gefahrenherde zu entschärfen. Man kauft ja auch Kinderschutzecken für Möbel, ist das gleiche Prinzip.

Ja, einen Überwachungstaat a la DDR

dazu kann ich nichts sagen, die DDR ist und war mir nicht vertraut.

ein Verbot legaler Waffen könnte die Straftaten und Unglücksfälle mit legalen Waffen um 100% senken. Im übrigen könnte eine strikte Ausweisung aller Ausländer die Ausländerkriminalität um 100% senken und jährlich 1300 Tote in Deutschland durch illegale Drogen könnte man dadurch verhindern, indem man alle Drogen legalisiert.

Entschuldigung, sowas nennt mal wohl Polemik. Bitte halte mich nicht für dumm, das man den angesprochenen Problematiken so nicht Herr werden kann ist mir bewußt.

Weisst Du was, ich bin für die Abschaffung von Verbrechen. Wollen wir nicht mal ein Gesetz machen was alle Verbrechen verbietet? Was hälst Du davon. Stell Dir vor wie friedlich die Welt ist wenn es allein auf der Tatsache das es ein Verbot gibt, keine Verbrechen mehr gibt...

Ich bin kein weltfremder Idiot, also sprich auch nicht so mit mir. Ich halte mich für durchschnittlichen intelligenten Mitteleuropäer der eben der Meinung ist das man keinen "Schießsport" benötigt und den Wert von privaten Waffenbesitz anzweifelt.

Würde mich nicht wundern wenn sie Journalistin ist und ein paar zitierfähige reisserische Aussagen für Ihre Kolumne braucht

Ich bin kein Journalist.

Weils aus verschiedenen Gründen nun mal für mich relevant ist.

Diese Gründe interessieren mich, würdest Du sie mir bitte mitteilen?

nein, das ist privat und tut auch hier nichts zur Sache. Ich bin eben auf diese Thematik aufmerksam geworden.

Is ganz klar die Presse, na super, wird echt Zeit dass der nächste Fritzl auftaucht....

Das ist eine Gschmacklosigkeit auf die ich nicht weiter eingehen möchte.

FROM MY COLD, DEAD HANDS !

Von Charlton Heston, in meiner Jugend ein Idol. Als er dies sagte kann man ihm nur zugute halten das er wohl schon sehr alt und etwas senil war.

ich freue mich, auch dich (ich darf doch "Du" sagen, oder?) in unserem Forum begrüßen zu dürfen. Warum bringst du nicht auch noch Claudia, Hans-Christian und den Bodo von der LINKEN mit hier her?

Weil ich keine Ahnung habe wer diese Leute sind und ich demzufolge keine Veranlassung habe sie irgendwohin zu bringen.

Aber eine Frage sei mir gestattet, wen bekämpft ihr eigentlich in eurer bekannt "liebenswürdigen" Art, falls (ich betone: FALLS !!!) es euch tatsächlich irgendwann gelingen sollte, gegen den Charakter und die Inhalte des Grundgesetzes die Freiheit vieler zu vernichten?

wo nehmen Sie denn die Gewissheit das eben von denen die Ihrer Meinung nur eine Berechtigung haben Militär, Polizei keine Gefahr ausgeht ? Denn Sie müssen bedenken das Polizei und Militär auch über Vollautomatische Waffen verfügen und es sind auch nur Menschen das andere können sich sich ja ausdenken . Das Paradoxe an euch Waffengegner ist der Glauben das ohne privaten Waffenbesitz alles Sicher aus eurer Sicht wäre .

na entschuldige mal, wer denn sonst ? Ja sie haben vollautomatische Waffen - eine 9mm Kugel aus einer Uzi oder Pistole macht wohl für das Opfer keinen Unterschied. Offensichtlich werden hier Unfälle angesprochen. Ich weiß schon das Unfälle mit Waffen passieren, genauso wie mit Klavieren, Gartenrechen oder Mondreisen. Aber Unfälle mit Waffen wären ja wohl vermeidbar wenn die Waffe im Haushalt nicht wäre, oder ?

Und mit dem Besitz von Waffen zu Hause wird jetzt alles automatisch alles sicherer ??

Ich denke aber in diesem speziellem Fall machst du den Fehler, das du zu sehr auf das "Tatmittel" abhebst. Solange aber das "Ergebnis" das selbe ist spielt das aber keine Rolle.

Na worauf denn sonst ? Das Ergebnis wäre eben nicht dasselbe, oder hätte Tim K. 15 Leute erwürgen können ? Tatsache ist, das er die Tat eben nur mit der nicht ordnungsgemäß aufbewahrten Waffe durchführen konnte. Fakt für mich ist dan bei der Tat von Winnenden nicht ein Einzelfaktor ausschlagebend war, sondern eben die Zusammenkunft vieler. Die psychischen Probleme des Jungen, der Waffenbesitz des Vaters, der freie Zugang zur Waffe, Vernachlässigung der Aufsichtspflicht der Eltern (Abbruch der Therapie ??? ), das falsche Computerspiel und sicher noch ein paar andere. D.b. aber auch das wenn man nur EINEN Faktor rausnimmt, die Tat nicht stattgefunden hätte. Und rate mal welchen Faktor man am schnellsten und leichtesten beheben kann ? Richtig, den Waffenbesitz ansich.

...wir werden laufend hinsichtlich unserer Zuverlässigkeit und Eignung überwacht, bei dem kleinsten Rechtsverstoß sind wir keine Waffenbesitzer mehr.

Gut so und scheints immer noch zuwenig, wie der Vater von Tim K. wohl bewiesen hat.

Unter diesen Umständen kommt einem doch die Hatz in den Medien etwas dubios vor, oder?

Ich habe das gar nicht mal so als "Hatz" verstanden. Über den Stil mancher Medien kann man diskutieren, über das Aufzeigen von Dingen nicht.

Das man es braucht hat niemand gesagt. Aber wir wollen. Was wir nicht brauchen ist jemand der uns sagt: sollst du aber nicht.

Das Pflanzenschutzmittel das mein Nachbar verwendet braucht man auch nicht unbedingt. Aber er will. ICH fühle mich durch den privaten Waffenbesitz in meinem Sicherheitsgefühl beinträchtigt. Das nächstemal wenn ich an einer Ampel eine Debatte über seine Fahrkünste mit meinem Hintermann halte, muß ich bald Angst haben ds er zum Auto zurückgeht und mich niederknallt ?

Wer sich bei einer Keilerei schützen will,

Ich will mich nicht schützen!!! Ich bin Sportschütze!!! Die laufen nicht mit Waffen von Keilerei zu Keilerei.

Habe ich auch nie behauptet.

soll sich Elektroschocker oder Pfefferspray besorgen, bin auch immer damit gut ausgekommen.

Läuft da etwa jemand mit verbotenen Gegenständen durch die friedliche Öffentlichkeit?

Ich habe nie behauptet eine Heilige zu sein und ja, in CZ verwende ich Elektroschocker, und woanders auch mal einen Pfefferspray. Aber ich verwende eben KEINE tödliche Schußwaffe. Mit einem Elektroschocker kann auch auch jemanden verletzen, sicher auch mit einem Pfefferspray. Der Unterschied aber ist eben die Tödlichkeit dieser Dinge.

Wenn die ganzen Schußwaffen aus dem Privat bereich verschwinden würden, könnte man zumindest die Unglücksfälle minimieren die durch legalen Waffenbesitz passieren.

Nö! Polizisten haben sie immer noch und schießen sich beim wegstecken versehentlich in den Fuß. = Unglücksfall.

Andere Unglücksfälle gibt es doch bei Legalwaffen nicht.

Aja. Das Beispiel ist sicher ein Unglücksfall. Der 11jährige der sich aus dem Schrank/Kasten/Küchenlade mal klammheimlich die Pistole des Papis ausborgt um sie voller Stolz den andern Jungs zu zeigen und dabei einen verletzt /tötet ist dann was genau ?

Aha. Bewaffnen wir also die Bevölkerung, damit die Regierung dem Volk...worauf läuft das eigentlich hinaus ? :gaga:

Man hätte von uns abgelassen, man hatte ja wieder die Bösen Hund mit ihren nöch böseren Besitzern.

Es ist Aufgabe einer unabhängigen Presse einer Demokratie Dinge aufzuzeigen Über die Qualität kann man durchaus streiten. In diesem Fall möchte ich anmerken, böse Tiere gibt es nicht. Nur verantwortungslose Tierhalter.

Weiters kam immer wieder der Hinweis auf das im Grundgesetz die freie Entfaltung verankert sei. Mag sein, aber wo steht das damit automatisch freier Waffenbesitz gemeint ist.

Ich jedenfalls bin für eine Verschärfung des Waffenrechts. Und zwar dahingehend das

- sportliches Schießen nur mit Luftdruck erlaubt ist

Wenn das aus nicht möglich ist, müßen eben die Schützenvereine (noch besser die nächste Polizeidienststelle) die Waffen UND Munitionslagerung sowie deren sichere, bewachte Verwahrung übernehmen. Die Kosten hierfür sind von den Mitgliedern zu tragen. Wer sich das nicht leisten kann, muss es eben lassen.

- Waffen/Munition grundsätzlich nicht zu Hause verwahrt werden dürfen.

Die ganze Argumentation "wird zu teuer, nicht machbar" akzeptiere ich nicht. Wir haben es geschafft den Flugverkehr über Deutschland zu organisieren, also wir das auch machbar sein. Und wenn dies Maßnahmen einen Zugewinn an Sicherheitsgefühl für eure Nachbarn darstellt denke ich wohl das es den Waffenbesitzern wohl wert ist ?

Geschrieben
Ich habe kein Problem damit dass hier auch jemand mitredet der anderer Meinung ist. Allerdings musst Du genauso versuchen Dich mit unserer Sichtweise auseinanderzusetzen wie wir mit Deiner. Eine Schusswaffe ist mit Sicherheit kein Tötungsinstrument, es ist ein Stück lebloser Stahl mit ein bischen Kunststoff. Das Einzige Tötungsinstrument auf diesem Planeten sitzt bei jedem Menschen mittig zwischen den Ohren.

Wir, sprich auch Du, sollten uns eher Gedanken über den moralischen Verfall der Gesellschaft als über die Entsorgung von ein paar Tonnen Alteisen machen.

Das kann ich zu 100% so unterschreiben.

Noch etwas zum moralischen Verfall der Gesellschaft. Das wäre aus meiner Sicht seitens der Politik mal so was von dringend notwendig, sich hier mal zu fragen was hierzulande schief läuft und warum es noch vor wenigen Jahrzehnten ganz anders ausgesehen hat. Unsere Gesellschaft, restriktive die Jugend, verroht zunehmend. Ich behaupte, dass der größte Teil der Sportschützen und Jäger entgegen diesen Trend verantwortungsvoll und bodenständig ist.

Geschrieben

@Rotgunde

Warum dürfen sich Leute gegenseitig die Fresse im Ring schief hauen?

Warum dürfen sich Leute beim Fußball gegenseitig die Knochen kaputt treten?

Warum dürfen Fechter das erstechen von Menschen als Sport betreiben?

Warum soll ich keine Pappscheiben auf Distanz perforieren dürfen, wodurch niemand zu Schaden kommt.

Warum dürfen Personen ihre Haushaltsgeräte wie Äxte und Messer behalten obwohl bekannt ist das sie nicht zurechnungsfähig sind?

Warum kapieren einige Leute nicht, das es egal ist ob eine Schusswaffe im Haushalt ist? Wenn einer durchdreht werden Messer, Axt, Hammer, Schürhaken usw als Waffe misbraucht. (über 90% dieser Gegenstände wurden in erster Linie für Tötungen verwendet)

Warum ich mit einer GK Pistole Sport betreibe? Weil ich mit diesem Gerät exzellent umgehen kann im Gegensatz zu einer KK-Pistole.

Warum ich mein Eigentum zu Hause haben möchte? Weil es meins ist, nicht billig war und ich es trocken,gepflegt und sicher verwahrt wissen will.

Was sollen wir noch alles bezahlen? Bedürfniss,Führungszeugniss, jeder Eintrag in die WBK,Sachkundkurs usw. kosten schon eine Menge Geld. (Warum müssen Fußballvereine die Polizeieinsätze rund um die Spiele nicht auch bezahlen?)

Warum darf die "unabhängige Presse" Leute denunziern, dem Volk etwas vorlügen und dieses politisch beeinflussen durch nicht objektive Berichterstattung?

Warum beschwerst du dich über Polemik, wo du sie doch selbst reichlich nutzt?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.