Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Das es Unsinn ist steht unbestritten fest. Lasst uns lieber Argumentationen dagegen ausformulieren.

Was steht zur Diskussion?

Zentrale Lagerung der Munition im Verein:

- Gleiches müsste dann auch für Jäger gelten

- Logistisch vom Verein nicht leistbar.

- Unzumutbarer Zusatzaufwand bei Auswärtsschiessen (Fahrten zum Stand etc., wie ist sichergestellt das bei der Rückkehr auch jemand anwesend ist)

- Dieser dann notwendige Sicherheitsbeauftragte des Vereins hat Zugriff auf den gesamten Munitionsbestand.

- Zusätzliche erhebliche Sicherheitsrisiken durch zentrale Lagerung

- wie soll das bei Jägern gehen???

- Wie sollte sichergestellt werden, dass nicht jemand ein paar Schuss mit nach Hause nimmt

Das fällt mir auf Anhieb ein. Bitte um Ergänzungen...

Was ist mit uns SLG Mitglieder in BDMP? Meine SLG hat keine eigenen Vereins-Schießstand. Wir gehen als Gastschützen gesammelt immer in den Verein, der die Schießbahn hat, die wir benötigen.

Gruß oneup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit uns SLG Mitglieder in BDMP? Meine SLG hat keine eigenen Vereins-Schießstand. Wir gehen als Gastschützen gesammelt immer in den Verein, der die Schießbahn hat, die wir benötigen.

Gruß oneup

dann müsst Ihr demnächst (wenn Ihr euch nicht wehrt...) die Munition auf dem Stand kaufen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast God of Hellfire
Was ist mit uns SLG Mitglieder in BDMP? Meine SLG hat keine eigenen Vereins-Schießstand. Wir gehen als Gastschützen gesammelt immer in den Verein, der die Schießbahn hat, die wir benötigen.

Gruß oneup

Mal ehrlich. Hat irgendjemand erwartet, daß die Waffengegner sich über sowas Gedanken machen?

Die gehen davon aus, daß in den Schützenvereinen Besoffene mit grüner Jacke und Feder im Po rumhängen und mit großkalibrigen Waffen Massenmorde üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich. Hat irgendjemand erwartet, daß die Waffengegner sich über sowas Gedanken machen?

Die gehen davon aus, daß in den Schützenvereinen Besoffene mit grüner Jacke und Feder im Po rumhängen und mit großkalibrigen Waffen Massenmorde üben.

Sagt mal, Leute, wie wäre es, wenn Schützenvereine mal einen Tag der offenen Tür abhalten und Politiker jeglicher Couleur und örtliche Journalisten dazu einladen. Vielleicht sehen diese Leute dann, das wir eben keine besoffenen, von braunen Gedankengut infiltrierte Querschläger sind, die das Horst Wessel Lied skandieren und wie die Irren auf alles ballern, was sich bewegt. Dann das alles auf den vereinseigenen Internetseiten und hier im WO, am besten noch mit Fotos, dokumentieren. Vielleicht sollten wir neben Protesten uns auch mal Gedanken über unser Öffentlichkeitsbild machen.

Nur so ein Gedanke!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Anschreiben, kurz und bündig:

-----------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dr. Wolf,

wie Sie vielleicht mitbekommen haben, wird in der Folge des Amoklaufs von Winnenden - wieder einmal - eine Verschärfung des Waffenrechts von den etablierten Parteien besprochen. Dabei geht es nicht um wirksame Maßnahmen zum Schutz der Bürger. Tatsächlich handelt es sich nur um die Agenda einiger Waffengegner, die unter anderen Umständen niemals Gehör finden würden.

Selbst wenn ich nicht zu den Sportschützen oder Waffensammlern gehöre, sehe ich in solchen Verschärfungen einen nicht akzeptablen Eingriff in meine Bürgerrechte! Da sich praktisch alle etablierten Parteien unter der Hand auf solche Maßnahmen geeinigt zu haben scheinen, werde ich diesen Parteien bei den nächsten Wahlen meine Stimme entziehen.

Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt noch unentschlossen, welcher Partei ich meine Stimme geben werde. In jedem Fall wird es keine Partei sein, die den populistischen Forderungen einiger "Gutmenschen" nachgibt. Und ich werde ebenfalls im Freundes- und Bekanntenkreis dafür werben, kurzsichtig reagierenden Parteien keine Stimme mehr zu geben. Es ist höchste Zeit für eine Politik, die sich wieder um die Rechte ALLER Bürger kümmert.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Anschreiben, kurz und bündig:

-----------------------------------------

Sehr geehrter Herr Dr. Wolf,

wie Sie vielleicht mitbekommen haben, wird in der Folge des Amoklaufs von Winnenden - wieder einmal - eine Verschärfung des Waffenrechts von den etablierten Parteien besprochen. Dabei geht es nicht um wirksame Maßnahmen zum Schutz der Bürger. Tatsächlich handelt es sich nur um die Agenda einiger Waffengegner, die unter anderen Umständen niemals Gehör finden würden.

Selbst wenn ich nicht zu den Sportschützen oder Waffensammlern gehöre, sehe ich in solchen Verschärfungen einen nicht akzeptablen Eingriff in meine Bürgerrechte! Da sich praktisch alle etablierten Parteien unter der Hand auf solche Maßnahmen geeinigt zu haben scheinen, werde ich diesen Parteien bei den nächsten Wahlen meine Stimme entziehen.

Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt noch unentschlossen, welcher Partei ich meine Stimme geben werde. In jedem Fall wird es keine Partei sein, die den populistischen Forderungen einiger "Gutmenschen" nachgibt. Und ich werde ebenfalls im Freundes- und Bekanntenkreis dafür werben, kurzsichtig reagierenden Parteien keine Stimme mehr zu geben. Es ist höchste Zeit für eine Politik, die sich wieder um die Rechte ALLER Bürger kümmert.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Sie dir die Umfragewerte an. CDU und FDP haben wohl keine Mehrheit mehr. Glaubst du wirklich, daß unsere Schreiben etwas bewirken - außer, daß der Reißwolf verstopft, nix.

So wie es aussieht, bekommt rot-rot-grün eine Mehrheit. Warum sollen die sich für unser geschreibsel interessieren, wenn die "Umfrageergebnisse" zeigen, daß der überwiegende Teil der Bevölkerung keine Waffen will. (Ich sag mal nicht, wie solche werte zustande kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie dir die Umfragewerte an. CDU und FDP haben wohl keine Mehrheit mehr. Glaubst du wirklich, daß unsere Schreiben etwas bewirken - außer, daß der Reißwolf verstopft, nix.

So wie es aussieht, bekommt rot-rot-grün eine Mehrheit. Warum sollen die sich für unser geschreibsel interessieren, wenn die "Umfrageergebnisse" zeigen, daß der überwiegende Teil der Bevölkerung keine Waffen will. (Ich sag mal nicht, wie solche werte zustande kommen)

Deswegen ja auch die Mail an Dr.Wolf von der FDP. DER muß sich um Stimmen bemühen, wenn er in seinem gemütlichen Sessel bleiben will. Eine gleichlautende Mail an SPD, Linke oder gar Grüne wäre vergebens.

Ob es was bewirkt, weiß ich nicht. Aber wenn ich gar nichts tue, bestimmen andere auf jeden Fall über mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Dann können wir uns was dass WaffG betrifft warm anziehen!!

Gruß

Hunter

Abwarten ich habe schon Pferde kosten sehen..... Umfragen und Wahlergebnisse da gab es oft böse überraschungen...Noch sind keine Würfel gefallen!

Quelle: ZDF Politbarometer

CDU 40

SPD 25

FDP 14

Grün 8

Linke 9

CDU+FDP = 54

SPD+CDU = 65

SPD+Grün+Links = 42

54 zu 42 ....naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten ich habe schon Pferde kosten sehen..... Umfragen und Wahlergebnisse da gab es oft böse überraschungen...Noch sind keine Würfel gefallen!

Quelle: ZDF Politbarometer

CDU 40

SPD 25

FDP 14

Grün 8

Linke 9

CDU+FDP = 54

SPD+CDU = 65

SPD+Grün+Links = 42

54 zu 42 ....naja

Andere Umfragen sehen die CDU bei 30 % + x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen Beiträgen fällt mir folgendes auf:

1. Einige glauben noch, in diesem Land gehe es nach Recht und Gesetz (Sport als Staatsziel etc.)

2. Die Politiker interessieren sich für das, was wir denken.

Die Politiker der etablierten Parteien können inzwischen beschließen, was sie wollen. Zum Einen ist die große Mehrheit der Deutschen unendlich blöd und zum anderen hat die intelligente Minderheit doch gar keine politische Alternative. Die Parteien damit zu erpressen, man würde bei einem schärferen Waffengesetz jemand anderen wählen, geht daher völlig daneben. Inzwischen sind doch praktisch alle darüber einig, die Bevölkerung zu entwaffnen. Im Hinblick darauf, was uns in nächster Zeit droht (Wirtschaftskollaps, Unruhen usw.) auch völlig logisch. Die wollen doch keine wehrhaften Bürger.

Schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts

Der Widerstand gegen die Waffenlobby wächst - nach dem Amoklauf in Winnenden beraten die Bundesländer über Einschränkungen im Waffenrecht. Aus einem internen Papier geht nach Informationen des SPIEGEL hervor: Die Hobbyschützen müssen drastische Maßnahmen befürchten.

Der Spiegel

Jetzt gehts schon wieder los . :angry2:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Denkt einfach daran, IHR habt in deutschen Landen bald WAHLEN :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die linken machen mir keine Sorgen (noch nicht), und die Grünen Ökofaschisten auch nicht. Wäre am besten die würden eine gemeinsame Partei gründen Bündnis 90/ die grünlinken .Sind nicht nur links sondern auch link.

Und auf das inhaltslose gesabbere geb ich eh nichts! Das Wählerpotential 20% + - 5 haben die halt da brauchen wir auch nicht versuchen was zu ändern.

Fakt ist aber, daß es Verschiebungen im "Bürgerlichen Lager" gibt und hier heist es mit nachdruck anzusetzen !

Keine Partei kann es sich heute leisten auch nur EINE STIMME ZU VERLIEREN . Das heißt wir Schützen, Jäger,Reservisten , Waffensammler UND DEREN ANGEHÖRIGE sind ein nicht zu vernachlässigendes Wählerpotential! Und das müssen wir zum Ausdruck bringen.

Wer uns auf seine Seite zieht hat enorme Stimmenzuwächse - garantiert. Ich glaube das ist denen schon auch bewußt.

Also single issue voting in den Vordergrund stellen !

Die CDU/CSU hat es halt schon bei den Vertriebenen verschissen deswegen die schlechten Unfragewerte!

Da könnten wir ein bischen Stützen wenn die uns wollten - ansonsten FDP

Gruß Südwest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Dort diskutieren nur die Staatssekretäre. Beschlossen werden wird dort sicher nichts. Die versuchen halt eine einheitliche Linie zu finden.

Das Waffengesetz kann nur der Bundestag ändern. Der Bundesrat hat hier nichts mehr zu bestimmen. Allerdings könnten die Landesregierungen eine Bundesratsinitiative starten und einen Gesetzentwurf einbringen. Ob diese durchkommt hängt dann vom Bundestag ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen Beiträgen fällt mir folgendes auf:

1. Einige glauben noch, in diesem Land gehe es nach Recht und Gesetz (Sport als Staatsziel etc.)

2. Die Politiker interessieren sich für das, was wir denken.

Die Politiker der etablierten Parteien können inzwischen beschließen, was sie wollen. Zum Einen ist die große Mehrheit der Deutschen unendlich blöd und zum anderen hat die intelligente Minderheit doch gar keine politische Alternative. Die Parteien damit zu erpressen, man würde bei einem schärferen Waffengesetz jemand anderen wählen, geht daher völlig daneben. Inzwischen sind doch praktisch alle darüber einig, die Bevölkerung zu entwaffnen. Im Hinblick darauf, was uns in nächster Zeit droht (Wirtschaftskollaps, Unruhen usw.) auch völlig logisch. Die wollen doch keine wehrhaften Bürger.

Schönen Sonntag.

....Tja, mein Lieber...dem ist leider nichts hinzuzufügen (ein PSVK-Mitglied).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wäre auch praktisch die Schicht der Airsoft- und Computerspiele Anhänger zu motivieren...nicht grün oder links zu wählen. Gerade bei jüngeren Mitbürgern haben die "alten" Parteien ein verstaubtes Image.

Genau!

Und auch die Computerspieler sollten kapieren, dass die Grünen zum Thema "Kriegsspiele" nur momentan die Klappe halten, weil sie viele junge Wähler haben. Diese Haltung kann sich aber jederzeit ändern.

Jedem (auch Motorradfahrern, Formel-1-Fans, etc...) muss bewusst sein, was der Drang der Grünen, zu definieren was "Sport" sei und was nicht, auch für ihn Folgen haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.