Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenminister erwägen drastische Verschärfung des Waffenrechts


Floppyk

Empfohlene Beiträge

Jetzt wird es Zeit professionell zu handeln.

Was kann man tun?

Wie wäre es denn mit einem Standard-Brief als Vorlage wo man nur noch die Adresse abändern muss! Diesen dann massenhaft an die Politik verschicken/mailen!

Ich würde ja so einen schreiben, denke aber das es hier Leute gibt die das wesentlich besser können als ich!

Gruss David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einem Standard-Brief als Vorlage wo man nur noch die Adresse abändern muss! Diesen dann massenhaft an die Politik verschicken/mailen!

Ich würde ja so einen schreiben, denke aber das es hier Leute gibt die das wesentlich besser können als ich!

Gruss David

Standardbriefe sind ganz schlecht, da die Politiker dies auch schnell durchschauen. Individuelle Briefe an einen Abegordneten sind durch nichts zu ersetzen. Was es aber beim letzten mal gab, war ein Sammelthread mit Briefvorsclägen um sich Gedankenanregungen zu holen.

Aber einfach "abpinnen" bringt nichts. Lieber Rechtsschreibfehler, unperfektes deutsch und was vergessen als Standardbriefe zu verschicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach müssen wir jetzt auf die Straße gehen und öffentl.

für unsere Sache >Legaler Waffenbesitz< (in Berlin ?) demonstrieren !

Unsere Beiträge hier in WO bringen zu wenig !

Mitdemonstrieren müssen natürlich auch alle, die von unserem Hobby

direkt/indirekt leben und deren Angehörige (wg. der Arb.plätze) !!!

Organisieren müssen es alle Verbände GEMEINSAM !!!

Ich denke (und fühle), es ist 5 vor 12 für uns !

So massiv wurde noch nie gegen den priv. Waffenbesitz "gearbeitet" !

Die Waffengegner argumentieren leider tatsächlich berechtigt, daß alle

Verschärfungen nach Erfurt EBEN DIESEN weiteren Amoklauf (oder Rachefeldzug,

ganz egal wie man es bezeichnen will/muß) nicht verhindert haben !!!

Wäre das ganze Drama mit einer Waffe vom Schwarzmarkt passiert, hätten

wir diese ganze Hetze, anders kann ich es nicht mehr nennen, nicht über

uns ergehen lassen müssen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe gerade eine längere Email an den Innenminister Niedersachsens (CDU)

Hat jemand die email adresse von Peter Struck parat? Ich bin gerade im Begriff Hrn. Mäurer eine Mail zu schreiben, mit dem Vermerk mich -Aufgrund seiner Initiative- nach Jahren der SPD abzuweden und dass ich in diesem Zusammenhang mein demokratisches Recht, andere zu beeinflussen nutzen werde, um moeglicht viele meiner Bekannten ebenfalls von der SPD abzuwenden.

Warum?

Ich spiele Airsoft und das mit Begeisterung, und bin ich gearde in Begriff Sportschuetze zu werden, mit Schwerpunkt Gk und Benchrest 300m. Und ja, Militärwaffen bevorzugt.

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Abgeordneten und unserer zuständigen Innenministerien sowie das Bundesinnenministerium anzuschreiben ist derzeit sicherlich erstmal der beste Weg. Ruhig bezug nehmen auf die zu Beginn dieses Threads genannte Spiegel-Meldung bzw. Herrn Mäurer (SPD).

Es wäre schön, wenn ein paar Leute ihre Schreiben als Gedankenanregung bzw. zum Sammeln von Argumenten in einem eigenen Thread einstellen könnten. Ich werde das auch tun, sowie ich fertig mit schreiben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Brillenschlumpf

Ob das was Du da ansprichst der Gerechtigkeit dienen soll, das wage ich zu bezweifeln, wie schon vereinzelt von Politikern zugegeben. Eine Schützendemo würde einfach beim BKA auf dem Tisch, vermutlich noch als Tape aufschlagen, das dann weiterverarbeitet wird. Wäre mir nicht recht. Ausserdem involviere ich keine Fremden in mein Hobby. Ich weiss, das ist keine hochmoderne Ansichtsweise.

@ Brille

~~~~~~

Dieses Gefühl nicht auf Lehm zu stehen, vielmehr auf eigenem befestigtem Boden, deren Wege einen dahin führen, wo man hin will, muss wirklich Phenomenal sein. Vorallem, wenn man völlig absurd ist *g*

Wie gefährlich können Straßen sein ?~~~~~~~~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dirk Eisenberg,.....Für uns wäre es kein Schaden, wenn Waffen aus dem Polizei- oder Militärbereich für Sportschützen verboten werden."

hier:

"Mäurer .... es sollte zudem "grundsätzlich gelten, dass Schusswaffen, die bei der Polizei und oder beim Militär eingesetzt werden, im Schießsport nichts zu suchen haben".

und deshalb muß der Eisenberg weg!

Ich versuch grade zu verhindern, daß er zum DSB-Vize gewählt wird.

Allen thüringer Sportschützen kann ich nur nahelegen, ihn als Landespräsi abzusägen ! ! ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Schützen, das ist eine gute Idee. Wenn der Spiegel in einem Recht hatte dann darin das wir Wähler sind.

Ich bin seit 2 Jahren dabei und habe 5 Leute zum Schießsport gebracht (arbeite gerade an Nr. 6 u. 7). Wir können jetzt schon ca. 10% der Stimmen stellen, wären es 20% würden wir über Halbautomaten auf Gelb und Notwehr als Bedürfnissgrund diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrsager, nach E. war es m.M. nicht so massiv.

Damals glaubten ja quasi alle, bei einer Verschärfung würden solche Wahnsinnstaten

NIE WIEDER vorkommen !

Das war zwar naiv, aber "alle" glaubten fest daran !

Nun ist es aber leider wieder passiert und es bleibt nach der Logik der Waffengegner eben nur die

Totalentwaffnung der Legalwaffenbesitzer !

Das ist zwar auch wieder total naiv, aber wir haben die Ka..e jetzt am Schuh !

Ich bin von diesem ganzen Theater übrigens inzw. total genervt und kann den Schießsport

momentan leider auch nicht mehr so zur Entspannung genießen, wie es sein sollte.

Aber verkaufen tu ich nichts !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, werde auch mal einen Brief schreiben.

In meinem Bundesland wählt sowieso keiner SPD, also fällt die Ankündigung von "Nicht-Wählen" schon mal aus. Ich werde mal die Politiker anschreiben, die was für uns tun könnnen.

Schöne Grüße aus Bayern.

Pistolero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es Unsinn ist steht unbestritten fest. Lasst uns lieber Argumentationen dagegen ausformulieren.

Was steht zur Diskussion?

Mind. 3 Jahre Zugehörigkeit zum Schützenverein bis erste Waffe erworben werden darf:

- Suboptimale Ergebnisse da i.d.R. nicht jedem Schützen eine eigene nur auf ihn abgestimmte Vereinswaffe bereitgestellt wird

- Schiessport wird in Konkurrenz mit anderen Sportarten erheblich benachteiligt.

- Ausübung des Schiessports wird bereits regelmäßig durch den Verband und die Zuständige Behörde bei jedem Waffeantrag überprüft.

Nur noch insgesamt 5 Pistolen oder Gewehre die nicht aus dem Polizei- oder Militärbereich stammen:

- Anzahl deliktisch irrelevant

- bereits nach Ausgiebiger Prüfung ein Regelbedürfnis durch Innenministerkonferenz und BMI im letzten Gesetz geregelt

- Präzision bei Polizei- und Militärwaffen hoch, Technische Entwicklungen haben meist militärischen Ursprung. Waffen aus diesem Bereich sind hochpräzise und

bestens für sportliche Zwecke geeignet, sonst würde sie der Staat wohl kaum kaufen. Aussehen ist irrelevant. Anscheinsparagraph bereits im WaffG vorhanden.

- Anzahl der Waffen kann nur abhängen von der Anzahl der Disziplinen. Dies ist bereits im Gesetz umfassend geregelt.

Zentrale Lagerung der Munition im Verein:

- Gleiches müsste dann auch für Jäger gelten

- Logistisch vom Verein nicht leistbar.

- Unzumutbarer Zusatzaufwand bei Auswärtsschiessen (Fahrten zum Stand etc., wie ist sichergestellt das bei der Rückkehr auch jemand anwesend ist)

- Dieser dann notwendige Sicherheitsbeauftragte des Vereins hat Zugriff auf den gesamten Munitionsbestand.

- Zusätzliche erhebliche Sicherheitsrisiken durch zentrale Lagerung

- wie soll das bei Jägern gehen???

- Wie sollte sichergestellt werden, dass nicht jemand ein paar Schuss mit nach Hause nimmt

Das fällt mir auf Anhieb ein. Bitte um Ergänzungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das überhaupt gehen mit der Munitionslagerung?

-Was soll ein Jäger machen der in keinem Verein ist?

-Wie soll das nachvollzogen werden? Ich nehm Munition mit und sage ich will meine Waffe einschiessen! Mach 5 Schuss und nehm 15 wieder mit ! Sag aber ich hab alle verschossen!

-Was ist mit Wiederladen?

-Was ist mit dem Wirschaftszweig der dranhängt?

Man sieht das ist doch alles Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.